Auch von mir nochmal Danke an alle Beteiligten für das super Wochenende!! Es hat richtig Spaß gemacht.
Nachdem wir das Treffen vor gut einem halben Jahr geplant hatten und die Zusage von "der Mühle" bekommen hatten, machten Jan (Peperonikuchen) und ich uns auf den Weg um die Örtlichkeiten zu besichtigen.
Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, sah alles super aus und schien Perfekt für unser Vorhaben.
2 Wochen vor dem Treffen habe ich nochmal angerufen um sicherzugehen, das auch alles passt. Doch da musste ich auf einmal hören, das das Treffen kurz vor dem "AUS" war. Vor Ort gab es Baumaßnahmen, das ganze Haus wurde von einem Gerüst umzäunt und der Raum, indem gefeiert werden sollte, stand in seiner Bauphase (Fenster drausen, Heizung abgebaut, vollgestaubt usw). Der Chef des Hauses wollte mir damit sagen, das es wohl nicht klappen wird, da die Bauarbeiter gut 2 - 3 Wochen im Verzug sind. Nachdem ich ihm klar machte das das nicht geht, da die Leute aus der ganzen Republik ins Braunschweiger Land strömen werden uns sich extra dafür Urlaub genommen haben, haben wir uns darauf geeinigt, das wir improvisieren, und das Beste aus der Situation machen müssen.
Als ich am Freitag dann aber vor Ort ankam, traf mich der Schlag. Der Eingansbereich war nicht mehr zu betreten und innen sah es aus wie in einem Rohbau. Der Chef führt mich hoch, in den Saal in dem gefeiert werden sollte, der nächste Schock !!! Gerade mal vor der Bühne wurde etwas Platz geschaffen, so das wir gerade mal die Rechner hätten aufstellen können. Die Bühne selbt war vollgestopft mit Spielgeräten, Trampolin, Toren, Treppen usw usw usw .... Der Saal war vollgestopft mit gestapelten Stuhlpaletten, Bühnenteilen, Baugerüsten Staub, Staub, Staub, Staub.
Jetzt drückte mir Elcheffe noch einen Adapter für Starkstrom in die Hand, mit dem Hinweis, hinter der Bühne müsse eine Steckerleiste sein, an der ich das nur anschliesen müsse.
Kurz danach traf gott sei dank Peperonikuchen ein und wir fingen an die Fenster zu öffnen und den Raum aufzuräumen.
Nach ungefähr einandhalb Stunden (inzwischen war auch Ava angekommen und hatte mitgeholfen) war der Raum einigermaßen freigeräumt und mit Tatkräftiger unterstützung der Berliner wurde noch einmal gefegt und somit die oberste Staubschicht abgetragen ;-)
Jetzt mussten nurnoch die Tische aufgebaut und die Verkabelung gemacht werden.
Gegen 18 Uhr standen dann die ersten Rechner und die ersten fingen auch schon an zu lallen (richtung Berlin schiel* ).
Immer mehr Leute trafen ein. Alte Bekannte begrüßten sich herzlich und neue Gesichter wurden ebenso begrüßt. Die Stimmung war von Anfang an super.
Gegen Abend wurde dann für Bier gesorgt und das feucht fröhliche Saufgelage konnte beginnen. Da das Bier trieb und man 3 Stockwerke nach unten laufen musste, wurde nicht nur oben im Saal smaltalk gehalten. Immer wieder kam es auch im Flur zu treffen wo man sich lallend auf dem Weg zur Toilette austauschen konnte ;-)
Gegen 22 Uhr waren dann die letzen angekommen. Wie schon beschrieben wurde gut und reichlich getrunken und die Bayrische Abordnung machte noch das Nachtleben von Braunschweig unsicher. Jetzt wo ich weiss das Ihr Euch sogar bis zum Rotlichtviertel durchgeschlagen habt *g* wunder ich mich nicht mehr das Ihr Euch verlaufen habt ;-).
Die Nachtruhe wurde immer wieder von einzelnen Jubelschreien unterbrochen .
Der Samstag war dann der große Turniertag. Nachdem das Mittagessen geliefert und verschlungen wurde machten sich Someg, Osiris und einige andere an die Planung des Turniers. Trotz einiger Nachzügler, die erst später dazu gestoßen sind lief das Turnier reibungslos und im Vergleich zu anderen Treffen recht zügig, so das Gegen 20 Uhr die 1/8 Finals ausgespielt werden konnten. Ich glaube gegen 1 Uhr Nachts wurde das Finale ausgespielt und mit Yoda stand der verdiente Sieger fest.
Danach wurde dann noch die Siegerehrung vorgenommen (Vielen Dank an Someg für den Entwurf der Urkunden).
Am nächsten Morgen wurde dann noch mit vereinten Kräften aufgeräumt und gegen 12.30 habe ich dann den Schlüssel sammt Restgeld für die Kaffekasse der Mühle in den Briefkasten geworfen. Das Treffen war vorbei und schon kreisten die Gedanken um das nächste Treffen (wie lange ist es noch hin, man freue ich mich darauf die Leute wiederzusehen, wo findet es statt, was kann man besser machen usw usw ...)
- Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben den Raum einigermaßen herzurichten (Peperonikuchen, Ava, Berlin, Berlin .....)
- An Topolino das er den ersten Abwasch alleine übernommen hatte.
- An BDFSNM für seine Tanz und Gesangseinlage, die alle sehr amüsiert hat .... "i m to sexy for my ....
- An Ava für seine Ansprache bei der Siegerehrung
- An die Bayern, die dafür gesorgt haben das durchgehend jemand Wach ist.
- An Bob, der dafür gesorgt hat, das nicht soviel Alkohol übgrig geblieben ist.
- An Euch alle für ein super Wochenende
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen!!!