Beiträge von Someg

Zitat

Original von DonManfred

Moment! Die Idee des Team VDFB kommt von Frank. Ich bin auch für ein solches Team. Oder auch einen VDFB-Clan... Wobei "Clan" eigentlich das falsche Wort ist. Ein "TEAM VDFB", das ist wohl eher das, was Frank und ich gerne sehen würden. Buster hat das Thema lediglich neu aufgegriffen und im internen Bereich angesprochen und hat das dann mittels des Post hier im Forum an die Öffentlichkeit gebracht (auf mein anraten hin).

Es ist also von der Ligaleitung durchaus abgesegnet, solch ein "Team" ins Leben zu rufen. Es ist also nicht ganz so wie Du schriebtest;

Das Wort Clan hörte ich zunächst von Marco und würde auch sicherlich mehr als nur ein Team bedeuten, das für die VDFB spielt und daher hatte ich mit meinen Aussagen durchaus Recht;-) Anonsten bin ich mir der Präsenz der Idee von Ligavergleichen schon seit Jahren bewusst. So gab es bereits einen Forumsthread, es mag sogar noch im alten Forum gewesen sein, in dem sich mehr als 10 Leute für einen Ligavergleich der VDFB gegen Avas Liga so weit ich mich entsinne anmeldeten. Aus VDFB-historischen Gründen fände ich im übrigen einen Vergleich gegen diese Liga als offizielle Einführung des VDFB-Teams äusserst delikat:-)))

Jein;-)

Der FG-Wert bessert sich entweder

a) indem Du im Pokal Mannschaften aus der ersten Liga rauswirfst, oder

b) indem Du Dein Saisonziel erreichst, bzw. es überschreitest. Allerdings tritt diese Änderung dann erst zur nächsten Saison in Kraft.

Ich habe Deinen Fall jetzt nicht durchgerechnet und kann daher nicht beurteilen, wie viele Siege Du benötigen würdest, doch vermutlich wird die Geschichte mit ein oder zwei Zwangsverkäufen zu Beginn der neuen Saison bereinigt werden können, doch dann fehlen Dir ja nicht nur die Spieler, sondern auch das Geld für Verstärkungen:-(

Also lautet die Devise: siegen, siegen, siegen!!! ;-)

Ach ja, mein Tipp:

Rechne mal durch, wie hoch Dein Defizit zu Saisonende ohne Siegprämien sein wird und wie oft Du gewinnen musst, um das Konto zu begleichen! Dann weisst Du, über welches Problem Du sprichst;-))

Viel kannst Du da wohl nicht mehr ändern:-( Dummerweise stehen bei Deinen Heimspielen mit Ausnahme von Dynamo Dresden keine Zuschauermagneten mehr an. Da wirst Du wohl doch den ein oder anderen Sieg einfahren müssen;-)

Ich mag Eure Euphorie ja kaum bremsen, doch denke ich ehrlich gesagt, dass Marco die Clan-Idee als Scherz meinte und das ist meiner Ansicht nach auch gut so.

Die VDFB ist eine Liga. Schluss aus. Die VDFB ist vor allem neutral gegenüber jedweder Clanzugehörigkeit ihrer Mitglieder und dieser Status muss auf alle Fälle gewahrt bleiben. Daher wird die VDFB, und da bin ich mir ohne jegliche Absprache mit Manfred oder Frank sicher, niemals einen offiziellen Clan gründen oder einen als Ligaangehörigen unterstützen.

Sollten Mitglieder der VDFB sich in einem Clan zusammen finden und in ihren Namen virtuell einbauen, kann die VDFB dagegen wohl nichts machen, da sie sich diesen Begriff nicht geschützt hat;-)

Doch zum Thema: Ligavergleiche sind ok, wenn jemand Lust darauf hat. Spielen dürfen sollte jeder. Melden sich mehr Leute als benötigt, wäre ich persönlich dafür, die Plätze auszuspielen, ABER bei weiteren Vergleichen dann auch einmal die Anderen spielen zu lassen. Wie so häufig gesagt, dass ich es kaum verwenden mag, ist die VDFB nicht irgend eine Liga und hat es gar nicht nötig, durch besonders erfolgreiche Spieler auf sich aufmerksam zu machen (was nicht heissen soll, dass diese nicht willkommen oder nicht gewünscht seinen). Die VDFB sollte es sich leisten können, jeden Spielwilligen auch wirklich mal für sich antreten zu lassen. Also müsste auch mal ein Herr Mandrella aussetzen, gesetzt den Fall er hätte überhaupt Lust für die Liga anzutreten.

Zitat

Original von oneandonlyNEO
    Hey zusammen....

mein erster Gedanke nachdem ich die Überschrift sah, war "Kali" Feldkamp, da habe ich mich wohl leicht getäuscht. :D:

Ich habe zunächst an die sechsarmige Schicksalsgöttin aus Java gedacht, die im Lustigen Taschenbuch "Ein Fall für Mickey" mit ihrer Todeskralle ihr Unwesen treibt. Das tolle an dieser Kralle, die aus feinstem Saphir besteht, ist nämlich, dass man nur mit ihr, in einen Plattenspieler eingebaut, die Schallplatten, die mit normalen Nadeln wie Katzenmusik von Java klingen, entschlüsseln und die Spionagebotschaften hören kann. Ich hoffe niemandem nun die Spannung geraubt zu haben;-) Ach ja, Goofy konnt mit dieser Kralle auch hervorragend den Nagel seiner Schuhsohle wieder fest klopfen;-)

Zitat

Original von Schnabel
    Moooooooment.... Ich wollte nie die Grundsätze der VDFB über den Haufen werfen.

Das glaube ich Dir auch und habe es Dir nicht vorgeworfen;-) ABER Du wirst mir zustimmen, dass es einen deutlichen Mehraufwand und vor allem mehr Disziplin des Einzelnen bedeuten würde und für solch einen Entschluss benötigte man eine breite Mehrheit. Um in Bigscotts Bild zu bleiben:

Hässliche Bäume mit tiefen Wurzeln strotzen jedem Sturm, während preisgekrönte Flachwurzler schnell kippen [SomegSan 2003] ;-)

Zitat

Original von Schnabel
    Das "vergessen" oder "absichtlich nicht eintragen" von Karten, könnte man dadurch verhindern, daß der "Nicht Berichtschreiber" den Bericht gegen lesen muß, bzw. sollte. Ein falscher Eintrag würde somit direkt auffliegen.

Das würde auch heissen, dass beide Spieler alle Karten aufschreiben müssten. Ich weiss nicht, wie das bei Dir aussieht, ABER meine Erfahrung gerade aus der leidlichen Hinrunde hat mich gelehrt, dass viele Leute einfach das Spiel verlassen und somit jedwede Chance zum Festhalten der Daten zerstören. Während des Spiels mitschreiben geht nur, wenn nicht schnell weggedrückt wird und wenn ich im Eifer des Gefechts bin, drücke ich die Zwischensequenzen auch schnellst möglich weg um nicht auch noch aus dem Spielfluss zu kommen. Auswendig weiss ich nach Ligaspielen in der Regel nichts. Höchstens das Ergebnis. Ich weiss nicht einmal mehr, wie die Tore zustande kamen, geschweige denn, ob und wie viele Karten es gab. Und wie soll man verfahren, wenn ein Spieler rot erhält, die Szene weggedrückt wird und durch Spielverlassen (oder auch Zusammenbruch der Verbindung) der Spieler nicht mehr nachvollzogen werden kann? Irgend einen sperren? Es auf sich beruhen lassen? Der erste Fall ist unfair und der Zweite verführt dazu, zur Vertuschung alles möglichst schnell wegzudrücken und ich würde dann in einem Ligaspiel nicht im Menu unter Infos nachsehen, wer die Karte bekommen hat, da ich spielen möchte und nicht als "Buchhalter" in der VDFB bin;-)

Zitat

Original von Schnabel
    Das Problem, dass der gesperrte Spieler trotzdem aufgestellt wird, kann man, glaube ich, nur über den Patch lösen. Einfach zur Pflicht machen, dass man vor jedem Ligaspiel ein Update ausführen muß! Verschieden Patchversionen würden so ja auch auffallen.

Wie bereits geschrieben, könnte ein Trainer ein Spiel extra um eine Woche hiansuzögern, damit der Spieler wieder mitspielen darf.

Zitat

Original von Schnabel
    Das Problem mit den Nachholspielen sehe ich auch nicht, da ja prinzipiell kein anderer Trainer bzw. Verein einen Vorteil durch eine Karte erhalten soll, sondern der Bestrafte einen Nachteil haben soll, stellt sich diese Problematik auch nicht. Trainer X muß nach einer Sperre einfach Y Pflichtspiele auf Spieler Z verzichten. Genauso wird es in der BuLi übrigens auch geregelt!

In der Bundesliga entscheidet ABER ein Unparteiischer, ob ein Spiel verschoben werden muss. In der VDFB kann man relativ einfach ein Spiel "aus terminlichen Gründen" nicht statt finden lassen. Somit bietet sich die Möglichkeit, das Spiel gegen einen starken Gegner lieber ein wenig hinauszuzögern, den Gesperrten gegen einen leichteren Gegner auf der Bank sitzen zu lassen und dann wieder vollzählig gegen den Starken zu spielen. Wer das für stark konstruiert hält mag sich mal umhören, was es in der FIFA-Szene schon alles für Betrugsversuche gab:-(

Zitat

Original von Schnabel
    Auch den Punkt von Honcho, dass es reine Fifa Zocker vergraulen würde, die nicht so viel Wert auf den Realismus- und den Managerteil der VDFB legen, kann ich nur sagen: "Na und?" Ich finde es schon sehr, sehr schade, wie kurz und nichtssagend die Spielberichte oftmals sind. In meinen Augen ist die VDFB keine 0815 Liga in der man seine Spiele schnell abhandelt. Die VDFB versucht möglichst nah an der BuLi zu sein und ich bin der Meinung, dass die Zocker die in der VDFB rocken wollen diese Komponente miteinzubringen haben, da sie sonst in der VDFB fehl am Platze sind!

Du darfst nicht von Dir auf Andere schliessen und Du kannst nicht mit einem Mal die Grundsätze der VDFB über den Haufen werfen. Die VDFB ist und bleibt eine FIFA Liga. Hier wird die Bundesliga zwar simuliert, ABER nach wie vor misst man seine Kräfte im Spiel. Die Komponente Managerteil ist nach Aussagen BigScotts lediglich zur automatischen Regelung des Patches gedacht.

Man möge mich nicht falsch verstehen: ich finde Realismus schon gut und als Befürworter des sauberen Sports und Liebhaber von Fussballmanagern finde ich die Idee prinzipiell nicht schlecht, ABER solch ein grundlegender Schritt muss absolut durchdacht werden und wirklich jeder Einwand beleuchtet und jede Schwachstelle beseitigt werden. Ausserdem können die Regeln zwar von der VDFB-Leitung beliebig geändert werden, ABER meiner Ansicht nach sollte sich in einem solch gravierenden Falle schon die Mehrheit der Mitglieder dafür aussprechen.

Ich erwarte das Bombardement! ;-))))

Im Newsmag unter "Topspielbericht" erscheint der Bericht des 18. Spieltags der letzten Saison. Immerhin besser als kein Bericht. Lesenswert ist er allemal (vor allem die Bilder sind sehenswert;-) ). Man schwelgt ein wenig in Erinnerungen:-)

Hier noch ein link zum Thema Filmfehler:

www.moviemistakes.com

Wenn man das alles Fehler nennt, was dort aufgelistet ist, dann erklärt sich die Fehlerzahl von 87 leicht;-)

Ein Drittel lasse ich als Fehler nicht gelten, da es sich um filmische Stilmittel handelte. Ein Drittel erschliesst sich fast nur Insidern und das letzte Drittel ist wirklich zu vernachlässigen;-)

So, ich habe mir den Film eben mal auf englisch zu Gemüte geführt. Ich war vorher noch nie am zweiten Weihnachtsfeiertag im Kino; schon gar nicht nachmittags;-)

Anscheinend geht es den Meisten so, denn ausser AnnA und mir waren lediglich drei Personen (nicht zusammengehörig sondern einzeln) im Saal und ich musste spontan an Manfreds Geschichte vom einsamen Weihnachtsfest denken:-(

Vorweg: wenn Ihr HdR schaut, versichert Euch vor dem Kartenkauf, dass das Kino keine Pause in den Film drischt!!! Können moderne Mitteleuropäer nicht mehr zweieinhalb Stunden ohne Klo oder Zigarette auskommen??? Da war man so richtig schön in Stimmung und schwupps... Licht an und belanglose Musik dödelt los. Es hätte doch wenigstens der passende OST sein können. Ausserdem wurde dann für uns fünf Gefährten eine Pause von zehn Minuten anberaumt. Was sollten wir denn in der Zeit veranstalten??? Ein wenig mehr Flexibilität wäre durchaus wünschenswert;-)

Ansonsten würde ich jedem einen Besuch in der Originalfassung nahe legen. Ich bin niemand der immer erzählt, im Original seien alle Filme besser. Jeder der Robert de Niros echte Stimme kennt, weiss es definitiv besser. ABER Gollums Stimme (die dritte Schreibweise und nun auch die Richtige;-) ) im Englischen ist Wahnsinn. Nicht so süss und niedlich wie in der Synchronisation. Ausserdem kann man die Stimme des Altmeisters Christopher Lee noch einmal wunderbar zelebrieren *schwärm* :-) Wer das Buch gelesen hat, kann vermutlich auch direkt auf die deutsche Fassung verzichten und nur die englische sehen. Ich habe mit meinen mittelmässigen Schulenglischkenntnissen alles verstanden bis auf die Namen und Ähnliches.

Ach ja, ab der Pause war mir der Film dann allerdings ein Stückchen zu original: die Untertitel bei Passagen in der Sprache der Elfen wurden kurzerhand gestrichen und meine Kenntnisse sind ein wenig eingerostet;-)

Beim zweiten Schauen fielen dann auch zwei oder drei Fehler ins Auge, doch kein gravierender, der den Genuss schmälern könnte;-)

Um wieder auf das Beispiel HdR zu kommen: als die Dreharbeiten begannen, hätte niemand des Teams zu hoffen gewagt, dass man Golom jemals zu cool würde animieren können. Oder Gandalfs Kampf gegen den Dämon. Ich sah ein Interview mit Peter Jackson und er sagte allen Ernstes, dass er jetzt noch nicht wisse, welche Effekte man im dritten Teil einzusetzen in der Lage sei.

Wenn jemand allen Ernstes denkt, eine Szene sei unkopierbar, dann kann er einm einfach nur Leid tun. Wie er selber sagt, nutzen sie neueste Technik, ABER spätestens in fünf Jahren wird jeder diese Technik zur Verfügung haben. Diese Lehre sollte doch langsam jeder gezogen haben;-)

Zitat

Original von Osiris
    es fanden nur selten Testspiele im Kreise des Tee-Zirkels statt.

Wenn Du aus diesen Partien irgendetwas gelernt hattest, war es am nächsten Morgen doch sowieso wieder vergessen;-))))

Zitat

Original von Osiris
    Zu Beginn der Rückrunde wird jedoch ein schlechtes Auftreten der Manschaft erwartet, da das Vorbereitungstraining mit Fifa03 für die Rückrunde erst nach Weihnachten richtig beginnen wird.

Wir bringen Deinen Club schon auf Vordermann! Mach Dir da mal keine Sorgen:-)))))

Meiner Erfahrung nach (und die dürfte bei ca. 300 - 600 Filmen / Jahr liegen) gibt es aus jedem Land gute Filme; sogar aus den USA!!! ;-) Allerdings ist die Quote "gute mir bekannte Filme"/"schlechte Filme" bzw. "gute mir bekannte Filme"/"namentlich bekannte, ABER gar nicht erst gesehene Filme" in keinem anderen Land so schlecht;-) Ich war ja auch immer ein bekennender Verabscheuer des deutschen Films, ABER liess mich in den vergangenen Monaten eines Besseren belehren, dank diverser sehenswerter, teils anspruchvoller, teils anspruchsloser doch durchweg technisch einwandfreier Filme.

Ohne lange nachdenken zu müssen, würde ich garantiert auf 100 Filme kommen, die ich jedem ans Herz legen würde, doch brauche ich mir die Mühe gar nicht erst zu machen. Wer Interesse an Filmen hat, wird sein Paradies bei IMDB finden:-)

Die Zeiten Deiner posts lassen jedoch auch ersehen, dass Du nicht zuvor noch einmal den ersten Teil im Kino gesehen hast. Das mag auch deutlichen Einfluss auf die Empfindung des Filmes nehmen, denn vielleicht fand ich auch die Atmosphäre einigermassen aus dem Ersten gerettet, da ich ihn unmittelbar zuvor noch gesehen hatte.

Noch eine Anmerkung zu meinem ersten post: meine Aufzählung mag relativ negativ wirken, doch habe ich einige positive Punkte nicht zu nennen vermögen, da ich niemandem die Spannung und den Spass rauben möchte. Nichts hasse ich persönlich mehr als vor dem Sehen zu viel über einen FIlm zu wissen >:-(

Ach ja: und Amelie ist wahrlich DIE Ausnahme. Ich kenne mehr als genug gute Filme, die kaum oder gar nicht im Kino liefen. Du musst Dir ja nur einmal Delikatessen oder Die Stadt der verlorenen Kinder des gleichen Regisseurs ansehen! Beides sensationelle Filme mit einer genauso genialen Atmosphäre wie Ameli, nur sind sie nicht so märchenhaft positiv sondern im Gegenteil abgrundtief düster. Meisterwerke, doch wer kennt sie? ;-)

Also ich habe ihn heute Nacht ebenfalls gesehen. Dazu einige Anmerkeungen:

1. Die Witze während der Schlachten haben mich ebenfalls tierisch genervt, da im ersten Teil gerade die düstere Atmosphäre solcher Situationen zum Trgaen kam und man sich wunderbar hineinversetzen konnte, ABER ich liess mir versichern, dass gerade dieser Wettrteit, wer die meisten Gegner erläge, original aus dem Buch übernommen wurde und immerhin war eine möglichst genaue Umsetzung Jacksons erlärtes Ziel.

2. Wer einen wirklich anspruchsvollen Film sehen möchte, geht nicht in HdR. Das weiss man vorher, dass ein solch teurer Film auch ein wenig auf die Massen zugeschnitten sein muss, doch hält sich das bei HdR meiner Ansicht noch in erträglichen Grenzen, obschon der zweite Teil leider doch schon deutlicher von Hollywood geprägt wurde:-(

3. Die Bäume fand ich gerade nicht so toll animiert, da die Bewegungen nicht meiner Vorstellung von bedächtigen Fortbewegung nahe kommt.

4. Golom ist genial animiert, auch wenn seine Rolle mich zwischendurch leider ansatzweise an ZaZa Bings (keine Ahnung wie man ihn schreibt) aus Star Wars erinnerte. Wie gesagt, muss man dem grossen Publikum wohl ein wenig Respekt zollen:-(

5. Die Liebesszenen sind meiner Ansicht nach auch zu lang, zumal mir als nicht belesenen HdR-Zuschauer nicht der Schwenk von der einen Frau zur nächsten plausibel erschien, doch da durfte ich mich aufklären lassen, dass es diese Entwicklung im Buch gar nicht gibt und auch da muss man die Schuld wohl wieder bei Produzenten suchen, die möglichst viele Karten zu verkaufen wünschen*?*

6. Leider kommen die Darsteller nicht so zum zuge wie im ersten Teil. Stellenweise schienen einfach Effekte demonstriert werden sollen, obwohl es von der Handlung kaum Sinn machte und auch nicht der Vorlage entsprach (da ich niemandem den Spass verderben möchte, nenne ich keine konkreten Szenen)

7. Wie im ersten Teil steckt jede Menge Liebe im Detail, wodurch die Atmosphäre glücklicherweise doch einigermassen aus dem ersten Teil gerettet werden konnte, auch wenn mir als wie gesagt unvorbelastetem Zuschauer ein paar Fragen nicht beantwortet wurden.

Insgesamt kann für mich der zweite Teil nicht mit dem ersten mithalten und aufgrund der exorbitant hohen Erwartungen, war ich im ersten Moment ein wenig enttäuscht, ABER alles in allem handelt es sich wohl dennoch um einen wirklich guten Film und ich werde ihn mir garantiert auch noch einmal ansehen, da man ihn in meinen Augen beim ersten Sehen auch gar nicht komplett zu verstehen mag.

Und ich freue mich auf das Tripple-feature nächstes Jahr:-)))))))

Seit ein paar Tagen erscheint bei mir auf der Forums-Startseite beim Ligaleiterforum anstelle des letzten Themas nur "unbekannt". Ich weiss nicht, inwieweit dieses Problem auch bei Anderen auftritt*?*