Zitat
Original von -|GfG|-Dunkelheit
oh weia!
welch grausamer film, lange keinen so schlechten film im kino gesehen.....
ist ehrlich gesagt ein heldenepos, welches genau nach diesen regeln spielt. nur mit "modernen" einschüben!
witze mitten im kampf, zählen der getöteten gegner, welches sofort de mitkämpfer zugerufen wird (wieviel zeit man doch beim kämpfen hat), schnulzige liebesszenen und immer wieder: die guten sterben nie und gewinnen am ende immer.
dann eine grafik die etwas an anno1503 erinnert...
das einzige gute an der pc-grafik sind die bäume in nahaufnahme, die sind gelungen!
also bitte, spart euer geld und schaut euch dieses grausame filmchen nicht an. lest lieber das buch, das hat wenigstens n bissel anspruch.....
Alles anzeigen
Also ich habe ihn heute Nacht ebenfalls gesehen. Dazu einige Anmerkeungen:
1. Die Witze während der Schlachten haben mich ebenfalls tierisch genervt, da im ersten Teil gerade die düstere Atmosphäre solcher Situationen zum Trgaen kam und man sich wunderbar hineinversetzen konnte, ABER ich liess mir versichern, dass gerade dieser Wettrteit, wer die meisten Gegner erläge, original aus dem Buch übernommen wurde und immerhin war eine möglichst genaue Umsetzung Jacksons erlärtes Ziel.
2. Wer einen wirklich anspruchsvollen Film sehen möchte, geht nicht in HdR. Das weiss man vorher, dass ein solch teurer Film auch ein wenig auf die Massen zugeschnitten sein muss, doch hält sich das bei HdR meiner Ansicht noch in erträglichen Grenzen, obschon der zweite Teil leider doch schon deutlicher von Hollywood geprägt wurde:-(
3. Die Bäume fand ich gerade nicht so toll animiert, da die Bewegungen nicht meiner Vorstellung von bedächtigen Fortbewegung nahe kommt.
4. Golom ist genial animiert, auch wenn seine Rolle mich zwischendurch leider ansatzweise an ZaZa Bings (keine Ahnung wie man ihn schreibt) aus Star Wars erinnerte. Wie gesagt, muss man dem grossen Publikum wohl ein wenig Respekt zollen:-(
5. Die Liebesszenen sind meiner Ansicht nach auch zu lang, zumal mir als nicht belesenen HdR-Zuschauer nicht der Schwenk von der einen Frau zur nächsten plausibel erschien, doch da durfte ich mich aufklären lassen, dass es diese Entwicklung im Buch gar nicht gibt und auch da muss man die Schuld wohl wieder bei Produzenten suchen, die möglichst viele Karten zu verkaufen wünschen*?*
6. Leider kommen die Darsteller nicht so zum zuge wie im ersten Teil. Stellenweise schienen einfach Effekte demonstriert werden sollen, obwohl es von der Handlung kaum Sinn machte und auch nicht der Vorlage entsprach (da ich niemandem den Spass verderben möchte, nenne ich keine konkreten Szenen)
7. Wie im ersten Teil steckt jede Menge Liebe im Detail, wodurch die Atmosphäre glücklicherweise doch einigermassen aus dem ersten Teil gerettet werden konnte, auch wenn mir als wie gesagt unvorbelastetem Zuschauer ein paar Fragen nicht beantwortet wurden.
Insgesamt kann für mich der zweite Teil nicht mit dem ersten mithalten und aufgrund der exorbitant hohen Erwartungen, war ich im ersten Moment ein wenig enttäuscht, ABER alles in allem handelt es sich wohl dennoch um einen wirklich guten Film und ich werde ihn mir garantiert auch noch einmal ansehen, da man ihn in meinen Augen beim ersten Sehen auch gar nicht komplett zu verstehen mag.
Und ich freue mich auf das Tripple-feature nächstes Jahr:-)))))))