Fehler im Spielfile

• Gerade wollte ich gegen Simon die Gladbacher Neuverpflichtungen einweihen, da mussten wir leider feststellen, dass

a) Igli Tare statt eines 62 (5/4/3/6/5/4/5/4) nur ein normaler 53er ist,
    b) Stevic und Wuerll leider auf der Tribüne sitzend für online-Spiele unbrauchbar sind und
    c) laut "Transferhistory" alle Spieler die Position "6" haben*?*

• Auf der VDFB Seite hat Gustav Policella einen Wert von 60 und im Patch einen von 62. Bei Michael Zeyer steht auf der Website ein Wert von 65, die Einzelwerte sind aber jeweils gleich geblieben.

Kleiner Schönheitsfehler: Im Patch heisst der Spieler Kovacevic auf einmal Kovcevic :)

Und noch eine Frage, an wen muss ich die Aufstellung schicken? Email?
    --
    MfG Pascal Rimbach
    Niemand wird es wagen,
    unseren :msv: zu schlagen

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Es dürfte doch nun unlängst bekannt sein, dass BigScott alle Aufstellungsbezüglichen Daten bekommt!

--
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

• Hall @ all !

mein neu erworbener Torwart der eigendlich eine stärke von 54 haben sollte hat im game nur 51.
    bitte manfred, änder das.

Gruß
    Christian
    --
    Fußball ist unser leben, ja König Fußball regiert die Welt ! Schalke !!!

• musste gerade feststellen, das bei mir im team (union berlin) 4 reservespieler mit einser-werten in der startelf stehen, kann man das nicht ändern?
    selbst wenn ich in jedem spiel dreimal auswechseln
    würde, stünde immer noch eine "krücke" auf dem platz.

ich würde sehr ungern mein anstehendes ligaspiel so bestreiten.

danke im vorraus :)

• Zitat

Original von Honcho
    musste gerade feststellen, das bei mir im team (union berlin) 4 reservespieler mit einser-werten in der startelf stehen, kann man das nicht ändern?
    selbst wenn ich in jedem spiel dreimal auswechseln
    würde, stünde immer noch eine "krücke" auf dem platz.

Soll das heissen, dass wir so unser Ligaspiel bestritten haben?!? Dann wiederholen wir es ABER.

• Die Bearbeitung der Transfer mit dem Fifa02 Patch ist sehr schwierig.
    Bearbeitet man ein Spieler im Team, (sei es auch nur das Alter) verstellt sich die Aufstellung und Formation dieses Teams.
    Dadurch wird es immer wieder zu solchen Nebeneffekten kommen.

• Naja ich habe nicht den grossen Plan und nur mit den Mitteln die Chris mir zur Verfügung gestellt hat gearbeitet.
    Ich nehme an das Chris auch mit diesem französischen Programm arbeitet, da er mit den französichen Bezeichnungen der Positionen Schwierigkeiten hatte.
    Das Program heisst FCDB XP und ist von Fifa French Touch.
    http://fifa.lfjr.net/

• komisch benutz ich auch... hab jetzt eine transfersaison hinter mir und das lief richtig gut. verein a kauft neuen spieler von verein b, ich zieh den spieler vom einen in den anderen kader und damit sitzt er bei team a auf der tribüne und bei team b wird er vom fifa eigenmächtig durch den stärksten nächsten ersetzt... dann zieh ich den spieler bei team a in die startelf und fertig... ohne das sich alles verschiebt

• Zitat

Original von avantasia
    komisch benutz ich auch... hab jetzt eine transfersaison hinter mir und das lief richtig gut. verein a kauft neuen spieler von verein b, ich zieh den spieler vom einen in den anderen kader und damit sitzt er bei team a auf der tribüne und bei team b wird er vom fifa eigenmächtig durch den stärksten nächsten ersetzt... dann zieh ich den spieler bei team a in die startelf und fertig... ohne das sich alles verschiebt

Das Problem an dem bisherigen VDFB-Spielfile ist folgendes:
    Es wurde zu Beginn mit diesem FCDB Editor von French Touch gearbeitet. Dabei wurden Spieler hinzugefügt und wieder gelöscht. Das ganze führte letztendlich zu einigen Konflikten mit der Spielbarkeit dieses Files.

Dominic kann ja auch ein Lied davon singen. Immerhin hatte er damals ein Spielfile für die VDFB erstellt und dieses fast fertig, ehe er feststellen musste, dass es gar nicht lief. Sprich FIFA meldetet einen Fehler und das Program lies sich nicht starten.

Nun zurück zum Thema: Im aktuellen Spielfile lassen sich nun nicht mehr Spieler einfach hinzufügen bzw. löschen, deshalb dachte ich an die Erstellung eines komplett neuen Files. Dies wollte ich auch in Angriff nehmen, ehe mich BigScott darauf verwies, das wir knapp 90 Transfers pro Woche haben und dies mit der Neuerstellung sehr schwierig werden könnte (zeitlich gesehen). Jedoch bemerkte ich bei dem Versuch einer Neu-Erstellung des Spielfiles mit der Benutzung des FED2002 Editors eine eindeutige Besserung was (saubere) Transfers anbelangt. Soll heißen, Spieler welche man von einem Verein zum anderen per Transfertaste transferiert werden korrekt und ohne Fehler vollzogen. Somit entfällt auch die Copy und Paste Funktion, denn die war es, die mit den unzälligen Entfernen und Hinzufügen von Spielern im aktuellen Spielfile für die Probleme sorgte.

Dennoch denke ich, können (müssen) wir mit der momentanen Situation zurecht kommen und unsere Lehren daraus schließen. Schließlich erwartet uns in Bälde FIFA03 und ganz bestimmt auch wieder mit einem selbst editierten Spielfile :D:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Zitat

Original von Honcho
    musste gerade feststellen, das bei mir im team (union berlin) 4 reservespieler mit einser-werten in der startelf stehen, kann man das nicht ändern?

Natürlich kann man das ändern....warum schickst du mir nicht Deine Aufstellung, so wie es andere auch machen. Warum Reserve Spieler mit Einser Werten bei dir abhängen ist einfach. Du hast bisher einige Deiner Spieler verkauft, bzw. verkaufen müssen aus welchem Grund auch immer. Deshalb (siehe auch meinen Post vor diesem) und dadurch, dass wir keine Spieler hinzufügen bzw. löschen können im FIFA02 Spielfile kommt es zu diesen Reservisten. Deine Spieler die eben diese Einser Werte haben bleiben solange als solche betitelt, bis Du wieder neue Spieler kaufst und diese dann die Reservisten sozusagen ersetzen.

Das ausgerechnet 4 dieser Res-Spieler in Deiner Startelf stehen, sehe ich natürlich auch als etwas unglücklich, jedoch verweise ich gleichzeitig mir (Christian@vdfb.de) eine vernünftige Mail mit Deinen Aufstellungswünschen zukommen zu lassen.

PS. Übrigens Olli, ich habe die 4 erstmal raus und auf die Bank bzw. Tribüne und auf Spielfile Update gedrückt.

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• ich weiß aber mittlerweile woran es lag das damals die file net ging... die war nämlich in ordnung. hatte genau das selbe problem bei der erstellung der neuen ligafile für meine liga und habs dann irgendwie geknackt.

zu 2003:
    dort wird man zuerst mind. 4 monate wohl oder übel im fifa die spieler bearbeiten müssen... naja solange es wieder fenster modus geben wird geht das ja noch

• Zitat

Original von avantasia
    zu 2003:
    dort wird man zuerst mind. 4 monate wohl oder übel im fifa die spieler bearbeiten müssen... naja solange es wieder fenster modus geben wird geht das ja noch

Die Spielerdaten inc. Alter und Rückennummer sind nun in der Datenbank eingepflegt.
    Das sind dann ca. 25 DinA4 Seiten zum Drucken.
    Die Aufstellungen, Taktiken u.s.w. sollen später auch eingebaut werden, so dass die Patcherstellung kein Problem darstellen wird.

• Zitat

Original von BigScott
    Die Spielerdaten inc. Alter und Rückennummer sind nun in der Datenbank eingepflegt.
    Das sind dann ca. 25 DinA4 Seiten zum Drucken.
    Die Aufstellungen, Taktiken u.s.w. sollen später auch eingebaut werden, so dass die Patcherstellung kein Problem darstellen wird.

´

Ja, aber auch nur, wenn es auch eine Software dafür gibt! Wir errinnern uns an Fifa02. Da haben wir nach erscheinen von FIFA auch 6 Monate warten müssen bis es einen Editor gab.

Das ist ein Punkt, den man leider nicht ignorieren kann. Wir müssen auf alles gefasst sein.

• Klar wird es gehen, ich hab mal über die FIFA Editor nen Patch für 80 Teams innerhalb von 2 Tagen gemacht ;)
    Zur Technik: Bei FIFA 2000, 2001 und World Cup geht es das das Game die Eigenen Aufstellungen übernimmt. Es wäre schon extrem kacke, wenn nun plötzlich bei 03 es wie bei 02 nicht gehen würde. Außerdem benutzt EA seit ewigkeiten ein ähnliches System für die Spielerdaten, so funzt der FCDB z.B. auch für World Cup. Vielleicht ist der FCDB Programmer auch nicht so ein trödler wie der Australier der den FED macht und braucht net wieder 5 Monate :D:

• Hab mich eben ein wenig gewundert, weil ich auf der Seite 20 Spieler hatte und im Patch nur 18 :)

Mir fehlen:

Otto Addo
    Jürgen Kohler

den Kohler könnt ihr auch weglassen ;) aber dann auch von der Gehaltsliste :D:

• Tach zusammen...

in meinem Team ( :werder: ) sind 2 Spieler mit dem Namen RESERVE am Start. Gesamtstärke beträgt 25! Hääää? Mhhhhhhh? Can anyone help me?

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]