keine Systemtore

  • Hallo liebe VDFB-Mitglieder.
    Ich bin noch relativ neu hier. Doch spiele ich Fifa schon seit der 98er Version und habe jedes Spiel bis aufs kleinste auseinander genommen. Dabei sind mir auch immer Fehler aufgefallen.
    Was für mich einen Fehler darstellt, ist die Tatsache, daß man "Systemtore " machen kann. :shock1:
    Begrifferläuterung: Systemtore sind Tore, gegen die auch die beste Abwehr keine Chance hat, Tore, die schon vorprogrammiert sind. Vielleicht klappen diese nicht immer, doch ist die Ausbeute immer noch hoch genug, um auch gegen sehr gute Gegner zu gewinnen, wenn dieser nicht mit den gleichen Mitteln arbeitet.
    Ich habe schon ein paar Spiele gemacht und dabei ist mir aufgefallen, daß einige mit diesem FEHLER arbeiten. Ich finde es sehr billig, wenn man sein Spiel so gewinnen muss. Klar, wenn sich beide auf dieses Niveau herablassen, bitte. Aber nicht wenn einer versucht ein schönes Spiel zu machen. X( In meinem Freundeskreis wurden diese Tore schon längst abgeschafft und bin dafür, daß man dies hier auch tun sollte. Wenn man schon Vorgaben zu den Optionen gibt, aknn man auch Vorgaben zum Spielverhalten aufstellen.
    Also, ich hoffe doch mal, daß einige Mitglieder ebenso der Meinung sind, wie ich. Bis dann, Andy.

  • Heute sind mir auch einige Tore solcher Art untergekommen. Es waren auch gar keine Joggertore oder Tore irgendwelcher anderer Art die verrufen sind. Aber bei einem meiner Gegner schien es System zu sein den Ball vor zu hauen, danach bekam ich ihn jedes mal ungewollt (wollte eigentlich köpfen, was nicht klappte) und er nahm ihn mir ab und stand alleine vor dem Tor. Man kann irgendwie überhaupt nicht reagieren. Aber diese Sache gab es schon bei Fifa01 und ich habe mich immer wieder tierisch drüber aufgeregt.


    Weiß jemand, was man gegen solche Tore machen kann? In der Regio Süd mit den langsamen Teams ist mir so nen Extrem dieses Jahr noch überhaupt nicht untergekommen.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Zitat

    Original von Osiris
    Aber bei einem meiner Gegner schien es System zu sein den Ball vor zu hauen, danach bekam ich ihn jedes mal ungewollt (wollte eigentlich köpfen, was nicht klappte) und er nahm ihn mir ab und stand alleine vor dem Tor. Man kann irgendwie überhaupt nicht reagieren. Aber diese Sache gab es schon bei Fifa01 und ich habe mich immer wieder tierisch drüber aufgeregt.



    boar yo, ich hass echt nix mehr als das
    sowas von primitiv so zu spielen

  • Ich glaube ich muß den Begiff "Systemtore" nochmal aufgreifen. Ich habe auch versucht herauszufinden was das sein soll, habe es aber noch nicht geschafft.


    Ich finde es aber mehr als lächerlich, wenn ein Spieler der die meisten Tore mit seinem Libero schießt, weil er über den ganzen Platz joggt, hier was von schön spielen erzählt.


    Ich war auch einer der Gegner von airwaver. Es scheint also so zu sein:
    Sobald man auf dem Weg vom eigenen Tor zum gegnerischen einen Pass spielt gilt das als Systemtor, da man ja Pässe auf freie Spieler nicht abfangen kann.


    Beispiel für ein Systemtor.
    Mittelfeldspieler läuft ab der Mittellinie los, zieht auf halber Strecke nach innen. Der Verteidiger folgt ihm nach innen also kommt der Pass auf die Aussenposition der ja jetzt frei steht. Dieser flankt rein und der Mittelstürmer köpft ein --> Ein klar unfaires Systemtor :D: :D:


    Sorry, aber finde diesen Beitrag, da ich den Hintergrund ja kenne mehr als lächerlich, zumal ich es hasse, wenn ich im ICQ versuche zu verstehen was du meinst du einfach abhaust, nachdem du mich angemacht hast Systemtore zu schiessen ?? X(


    Einstudierte Spielzüge hat wohl jeder, falls du das meintest. Was Osiris schreibt ist kein Spielzug, sondern ein Bug.


    Alle die mich kennen wissen, dass ich "versuche" ein vernünftiges Spiel aufzuziehen, aber wenn aussen einer frei steht werde ich auch dahin passen.


    Ansonsten kann ich mich Michael nur anschliessen. Und ich würde mal gerne bei einem Spiel mit dir und deinen Freunden zuschauen. Mehr als 2 Spieler + Tormann braucht ihr ja nicht.......:D:

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Zitat

    Original von Osiris
    Heute sind mir auch einige Tore solcher Art untergekommen. Es waren auch gar keine Joggertore oder Tore irgendwelcher anderer Art die verrufen sind. Aber bei einem meiner Gegner schien es System zu sein den Ball vor zu hauen, danach bekam ich ihn jedes mal ungewollt (wollte eigentlich köpfen, was nicht klappte) und er nahm ihn mir ab und stand alleine vor dem Tor. Man kann irgendwie überhaupt nicht reagieren. Aber diese Sache gab es schon bei Fifa01 und ich habe mich immer wieder tierisch drüber aufgeregt.


    Weiß jemand, was man gegen solche Tore machen kann? ......


    Das würde mich auch interessieren. Ich habe auch schon öfter einen Blutsturz deswegen bekommen. Ich schrieb dieses Verhalten (Kopfball klappt nicht) bislang ausschließlich meinen begrenzten motorischen Fähigkeiten zu. :rotate:


    Zitronenfalter

  • Hi, falls Bugs gemeint sind, kann ich mich dem nur anschließen, ich finde es auch sehr armselig, diese zu benutzen.
    Wenn jemand sowieso spielstark ist, hat er das ja auch nicht nötig.


    Solltest du aber Spielzüge meinen, die wirklich einstudiert sind, dann muss ich sagen, dann solltest du noch etwas mehr üben. Nich böse gemeint.Muss ich ja auch.


    Greetz

  • Er meint mit Sicherheit keine Bugs, da ich zumindest im Spiel keine mit bekannten benutzt habe.


    Vieleicht sollte uns airwaver mal ein Beispiel geben....
    Ich habe mir die Frage, was er meint auch gestellt als er sagte ich würde nur Systemtore schiessen.


    Ist reinflanken und den Kopfball gewinnen eins ??


    Oder meinst du Weitschüsse, Kullerbälle, Joggen, ... ?


    Interessiert mich wirklich, da ich doch etwas schockiert war, als du mir das vorgeworfen hast.


    Also bitte eine ernsthafte Antwort mit einem Beispiel, vieleicht habe ich auch alles nur falsch verstanden. Beim Versuch es zu verstehen bist du ja abgehauen :D:

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Wahrscheinlich handelt es sich bei Systemtoren um Kombinationen, die man seinen Rechner ausführen lässt. Das beste Beispiel, das mir dazu einfällt, sind eindeutig die legendären BOOT-Ecken;-)))

  • Damit hat sich die Frage nach "Boot-Ecken" wohl geklärt. Bin zwar genau so schlau wie vorher ... aber egal.
    Nett war in dem Threat, dass auf Flanken spielen nichts schlimmes ist. Sonst würde ich mich auch fragen, warum man sich einen kopfballstarken Spieler kauft.
    Und wie da auch gesagt wurde gibt es zu jeder Taktik auch eine Gegentaktik. das gilt aber nicht nur dafür, dass man das Angriffs-Spiel eines Gegners so ausschalten kann. Auch anders herum wird ein Schuh draus.
    Wenn mein Gegner 4 Mann an den Elfmeterpunkt stellt wäre ich ja blöd zu versuchen da durch zu kommen. Also gehe ich über die einsamen Aussenpositionen. Logisch....oder ??? :D:
    Wenn mein Gegner 4 Eckfahnhüter aufstellt spiele ich halt durch die Spinnweben in der Mitte. :D:


    Ich bin trotzdem mal gespannt auf die Auflösung beider Begriffe.
    Boot-Ecken und Systemtore :))

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Gude Jungs,
    dann will ich mal den Äußerungen, die ihr gemacht habt, Antwort geben.
    Ich muss ja zugeben, daß ich seit einiger Zeit Fifa2002 nicht mehr gespielt habe und vor 2 Wochen erst wieder angefangen habe. Mag sein, daß ich nicht mehr der Beste bin und einige Kopfballduelle verliere - obwohl man das überhaupt nicht beeinflussen kann. Die Abwehr verliert jedenfalls die meisten Kopfballduelle, was für mich einen BUG darstellt. Und dieser BUG wird von vielen Spielern ausgenutzt, was keinem schönen Fussball gleicht.
    Zu redruM ist zu sagen, daß er kein toller Gegner war. Fand es total geil, solche billigen BUGtore zu machen. Er meinte, er hat meinen Abwehrspieler in die Mitte gezogen, um dann über außen kommen zu können. Der Pass kommt nach außen - bis hierhin alles OK - doch dann setzt er zur Flanke an und hier beginnt der BUG. Die Abwehr verliert 90% der Kopfballduelle, wen die Bälle von außen kommen. So war es bei Fifa98 und es hat sich bis 2002 nichts daran geändert. Bei WorldCup geht dies nicht mehr. Da geshieht es nur ab und zu. redruM meinte außerdem, ich würde joggen. Ich laufe manchmal viel mit einem Spieler über den Platz aber auch nur so lange bis ich den entscheidenen Pass spielen kann. Die Abwehr hat wohl die Chance mir den Ball wegzunehmen. Wenn ich nur alleine laufen würde, dann wäre es ein Spiel von 11 gegen einen. Und wer dieses Spiel nicht gewinnen kann, muss wohl ein richtiger Loser sein. Beim Kopfball kann die Abwehr hingegen noch so gut sein und hat trotzdem keine Chance. Weitschüsse kann man wohl auch nicht als BUGtore hinstellen. Wer halt gut schiesen kann, z.B. Zidane oder Figo, die treffen halt nun aml aus 20 Metern. Wie das auch im richtigen Spiel ist.
    Naja, hoffe ihr verbessert noch euer Spiel und hört mit diesen billigen Toren auf.
    Viel Spaß noch beim diskutieren.

  • sorry wenn ich nun ehrlich bin, aber du laberst totalen shit und solltest mal lernen wie man flanken abwehrt... das geht zwar nichtmehr so perfekt wie bei fifa 2001 aber immernoch verdammt gut
    maul wieder wenn jemand richtige bug tore macht

  • löööööööl
    so ein Quark ist mir jetzt auch noch nie untergekommen :D:
    Flanken kann man eigentlich zu fast 100% abwehren. Wer 90% seiner Kopfballduelle in der Abwehr verliert macht einfach was falsch. Ich persönlich hab meine 6 Ligaspiele alle u.a. durch Kopfballtore gewonnen, da meine Taktik einfach ein wenig auf die Außen angelegt ist. Wenn ich deshalb jetzt mit Bugs spiele tut mirs net leid :D:, aber da ja lange Alleingänge, lieber airwaver, deiner Auffassung nach in Ordnung sind, solange man immer auf der suche nach dem entscheidenden Pass ist, kann man sicherlich gut und gerne den ball desöfteren ja mal ins Tor passen :)) und unter weitschüssen versteht man net schüsse aus 20m, die schaffen teilweise selbst meine pflaumen, sondern schüsse von der mittellinie, also 40-45m und die sind eigentlich auch recht einfach, wenn man erstmal n bißchen timing entwickelt hat! aber das ist dir scheinbar noch nie aufgefallen, dass es die gibt :))

  • Also ich muss mal sagen das ich kurz nach dem Spiel von Marco und airwaver noch einige Friendly´s mit Marco gemacht habe.
    Er hatte mir von den Vorwürfen von "Systemtoren" erzählt und ehrlich gesagt mehr als einige Spielzüge und ein auf die Flügel verlagertes Spiel war nicht zu erkennen. Er hat ein gutes Timing fürs Passspiel und weiss genau wo seine Leute stehen.
    Die Kopfballhoheit hatte er jedoch nicht in meinem Strafraum, die Kopfbälle abzuwehren ist in den meisten Fällen möglich ... es kann nur mal ein Timingfehler unterlaufen.
    Das man nach bestimmten Mustern seine Tore erzielt wird wohl jeder verstehen ... dies kann man vielleicht auch Systemtore nennen ... aber es ist immerhin besser etwas ähnl. wie einen Spielzug zu haben als nur Zufallstore zu schiessen.


    Als Kommentar noch: Jedes System hat irgendwo seine Schwachstelle ... wenn du es gefunden hast ist es simpel ihn auszustechen. Also fehlt dir wohl vielleicht nur etwas Spielpraxis.


    Gruss
    Tadek

  • Sorry, aber zu airwaver´s Beitrag kann man wohl nix mehr sagen. Alles was je von Fifa-Spielern bei Fifa 2002 als "Bugtor" bezeichnet wurde ist seiner Meinung normal (Weitschuß, Joggen) und alles andere sind Bugs.
    Also sollten alle die seit Jahren Fifa online spielen sich mal genau überlegen welchen Mist sie bisher gemacht haben. ts ts ts


    Zum Glück hat uns ein Noob mit seinen Freunden endlich aufgeklärt. :D:


    Also ehrlich, ich würde mir zweimal überlegen so einen Mist hier rein zu schreiben ?(


    Ausserdem habe ich im zweiten Spiel nach deinem Hinweis vollkommen auf Flanken verzichtet, bis du wieder einen Lauf vom eigenen 16er gestartet hast. Dann hat´s halt wieder bei dir geklingelt. :D:
    Ich hatte mir deinen Vorwurf schon zu Herzen genommen, aber du meine Bitte auch mal einen Pass zu spielen nicht. Also war´s mir auch egal....

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)