FSV Mainz 05

• [Niederlagenserie in Mainz hält an

0-4 im Ligaspiel gegen den Tabellenführer aus Duisburg, 0-7 im Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen, 0-4 im Nachholspiel gegen Wolfsburg vom 19, Spieltag (10. Platz). Was ist bloß mit den Mainzern los?

Zuletzt setzte es wieder eine Niederlage im Pokal gegen die Zebras, 1-5 hieß es nach 90 Minuten, wobei einige Gegentore nicht hätten sein müssen, v.a. der 1-1 Ausgleich, als Torhüter Jentzsch den Ball beim Abstoß Fjörtoft einfach in den Fuß spielte!

Aber in diesem Spiel war endlich mal wieder ein Aufwind zu erkennen! Man ergab sich nicht direkt vor dem Spiel dem scheinbar übermächtigen Gegner, sondern versuchte auch mal mitzuspielen. Das gelang den Mainzern recht gut, denn sie konnten endlich mal wieder ein Tor erzielen und gar in Führung gehen! Der Goldjunge war Schuler, der die Mainzer Fans im ausverkauften Bruchwegstadion nach über 270 Spielminuten ohne eigenen Torerfolg wieder jubeln ließ. Aber das ganze war nur von kurzer Dauer. Am Ende hieß es 1-5, die Niederlage war vielleicht am Ende etwas zu hoch ausgefallen...

Wir haben uns mal Mainz' Trainer Philipp Zimmer geschnappt und ihn zur aktuellen Krise zur Rede gestellt:

"Von einer Krise würde ich garnicht sprechen. Als ich hier das Heft in die Hand genommen habe, hatten wir ein paar Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz! Jetzt stehen wir immer noch auf einem ausgezeichneten vierten Tabellenplatz! Und die Niederlagen setzte es mit Ausnahme der gegen Wolfsburg gegen Teams aus dem 'Triumvirat' der Liga, gegen die momentan wohl die wenigsten eine Chance haben. Das einzige was mich in letzter Zeit geärgert hat war, dass die Mannschaft in diesem Spielen auch ein wenig den Kampfgeist hat vermissen lassen... Das habe ich ihnen vor dem Pokalspiel gegen Duisburg auch nochmal gesagt und diesmal haben sie es mehr beherzigt. Dass wir gegen eine Mannschaft wie Duisburg keine Chance haben, war mir klar, aber wenn, dann wollen wir wenigstens mti fliegenden Fahnen untergehen.
    Mit der Vorstellung heute im Pokal bin ich also trotz der vier Tore Unterschied zufrieden, weil man endlich mal wieder einen Aufwärtstrend erkennen konnte.
    Nichtsdestotrotz sollte das nächste Ligaspiel gewonnen werden, damit wieder ein wenig Ruhe im Umfeld einkehrt. Unterhaching ist schlagbar... ...wenn nicht, dann gibts Straftraining!"

Soweit zu Philipp Zimmer. Seine Marschroute scheint klar! Da man mit FIFA 2003 nicht mehr die spielerischen Mittel hat wie mit FIFA 2002, muss ab jetzt mehr gekämpft werden. Wir hoffen, dass die Spieler sich das zu Herzen nehmen!

• Das letzte Spiel

:mainz: vs. :haching:8-0

Torfolge:

1-0 Sven Demandt
    2-0 Otto Vincze
    3-0 Abderrahim Quakili
    4-0 Abderrahim Quakili
    5-0 Otto Vincze
    6-0 Abderrahim Quakili
    7-0 Sven Demandt
    8-0 Otto Vincze

(Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)

Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:

Endlich mal wieder einen Sieg für die - ja man muss schon fast sagen - verwöhnten Mainzer Fans. Nachdem es in den letzten Spielen vor allem gegen Mannschaften aus dem "Triumvirat" herbe Abfurehn gab, konnte man gegen die SpVgg Unterhaching endlich mal wieder ein Schützenfest feiern und die schlechte Tordifferenz, die aus den Spielen gegen die Spitzenkandidaten resultierte, ausbessern.

Vorschau aufs nächste Spiel:

Als nächstes muss man zum Derby nach Mannheim. Den Tabellenletzten sollte man trotz seiner prekären Tabellensituation keinesfalls unterschätzen, vor allem, weil sie erst ein einziges Rückrundenspiel absolviert haben und noch keiner so richtig weiß, wo sie stehen mit FIFA 2003!

• Das letzte Spiel

:bayern: vs. :mainz:1-1

Torfolge:

0-1 Sven Demandt
    1-1 Giovane Elber

Und hier der umjubelten Mainzer Torschütze:

Für die Bayern war es sicherlich ein 6-Punkte-Spiel, für die Mainzer, die die 40 Punkte schon erreicht haben und somit aus dem Schneider sind, war es nur ein Zubrot. Trotzdem wollte man in München nicht untergehen und entschied sich für eine Defensive Spielweise. Am Ende wurde man belohnt, denn ein Konter stach und den Bayern gelang auch nur ein Treffer (in der Nachspielzeit!). Mainz-Trainer Zimmer einen Tag nach dem Spiel: "Vom Spielverlauf her bin ich natürlich sauer, dass es keine 3 Punkte geworden sind. Da wir aber vor dem Spiel gedacht haben,d ass wir eh mit 0 Punkten wieder heimfahren können, ist der eine Punkt sicherlich ein Gewinn."

Es stehen noch zwei Nachholspiele aus, deshalb keine Vorschau.

• Zitat

Original von [DA]Piwi
    Das letzte Spiel

Sehr löblich;-)))))) Und schön, dass Du die ambitionierten Münchener wieder in ihre Schranken verwiesen hast. Die wollen doch glatt nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen, hörte ich;-)))

• Das letzte Spiel

:waldhof: vs. :mainz:3-7

Torfolge:

1-0 Sascha Licht
    2-0 Bart Goor
    2-1 Adrian Spyrka
    2-2 Abderrahim Quakili
    2-3 Sven Demandt
    3-3 Markus Beierle
    3-4 Abderrahim Quakili
    3-5 Otto Vincze
    3-6 Otto Vincze
    3-7 Sven Demandt

Mit Spyrka als Torschützen konnte keiner rechnen. Photoshop ist kaputt und muss erst neu installiert werden. Adrian, verzeih mir! ;(

Nach dem Spiel wollte sich der neue Waldhof-Trainer leider nicht zum Geschehenen äußern. Mainz-Trainer Zimmers Grinsen konnte man hingegen schon von weitem sehen. Er nannte es zwar einen Pflichtsieg, aber in einem Derby kann sowas auch ganz schnell mal anders ausgehn, vor allem auswärts. Froh, dass das ganze nochmal gut gegangen ist, verabschiedete er sich mit dem bekannten Grinsen auf dem Gesicht in die Kabine. Mal sehen, ob er nach dem nächsten Spiel immer noch so grinsen wird.

Es steht noch ein Nachholspiel an, deshalb kein Vorbericht.

• +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Das Nachholspiel gegen den SC Freiburg sollte eigentlich heute Abend im Mainzer Bruchwegstadion stattfinden. Allerdings machte der liebe Gott dem Spiel einen Strich durch die Rechnung. Die Mannschaften hatten sich bereits zum Anpfiff eingefunden und waren anstoßbereit. Kurz nach dem Anstoß allerdings geschah es: Ein schwerer Sturm kam auf, so dass es den Spielern unmöglich war, den Ball zu treffen. Schiedsrichter Dr. Franz-Xaver Wack sah sich genötigt, das Spiel abzubrechen, ehe es richtig begonnen hatte. Das Spiel wird somit wieder auf einen unbekannten Termin verschoben. Man hofft, es vielleicht bereits morgen Abend austragen zu können.

Die aktuelle Wetterlage in Mainz:

Ich denke, das sagt alles :( 8)

• So, alle Nachholspiele sind absolviert worden, der FSV mainz 05 ist von der Spielanzahl her wieder voll im Soll. Das Spiel gegen Freiburg wurde gewonnen, während man gegen Stuttgart (1-3) und Rostock (1-2) verlor. Doch das heutige Spiel gegen den FCK lässt wieder auf bessere Zeiten in Mainz hoffen:

Das letzte Spiel

:lautern: vs. :mainz:2-4

Torfolge:

0-1 Sven Demandt
    1-1 Michael Schjoenberg
    1-2 Abderrahim Quakili
    1-3 Otto Vincze
    2-3 Jörgen Pettersson
    2-4 Abderrahim Quakili

Der Lauterer Trainer war nach dem Spiel ziemlich angefressen, sprach von einem glücklichen Sieg der Mainzer. Vom Chancenverhäzlnis her hätte der Sieg aber durchaus noch deutlicher für die Mainzer ausfallen können. Es war wohl nur eine Überreaktion kurz nach dem Spielende, aber in Mainz ist ihm dafür eh keiner böse. Sieg ist Sieg. :))

Jahn Regensburg kommt ins Stadion am Bruchweg. Mit Sicherheit eine lösbare Aufgabe, da Regensburg

a) auf einem Abstiesplatz steht
    b) noch kein Spiel in der Rückrunde gewinnen konnte
    c) in der Rückrunde bisher erst magere zwei Pükntchen sammelte (1-1 gegen Bayern und 3-3 gegen Hamburg)

Alles andere als ein Sieg ist unakzeptabel für die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt!

• Zitat

Original von [DA]Piwi
    Jahn Regensburg kommt ins Stadion am Bruchweg. Mit Sicherheit eine lösbare Aufgabe, da Regensburg

b) noch kein Spiel in der Rückrunde gewinnen konnte
    c) in der Rückrunde bisher erst magere zwei Pükntchen sammelte (1-1 gegen Bayern und 3-3 gegen Hamburg)

na, wo haste die infoermationen her *g*

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Das letzte Spiel

:mainz: vs. :regensburg:5-2

Torfolge:

1-0 Sven Demandt
    2-0 Frank Kinkel
    3-0 Otto Vincze
    3-1 Du-Ri Cha
    4-1 Jürgen Kramny
    5-1 Sven Demandt
    5-2 Heiko Herrlich

(Von Kinkel ist kein aktuelles Bild vorhanden :nuke: )

Der Mainzer Trainer Philipp Zimmer war nach dem Spiel ziemlich erbost über das menschenunwürdige Verhalten nach der Verletzung von Quakili 10 Minuten vor Spielende. "Wer den Ball dann nnicht sofort ins Aus schlägt, hat in der ersten Liga nichts zu suchen, hoffentlich steigt Regensburg ab!"

Kommt da eine neue Feindschaft auf? :))

Man muss zum HSV, wieder ein vermeintlich leichter Gegner. Schließlich hat Hamburg erst einen mageren Punkt in de Rückrunde ergattern können (gegen Regensburg) und steht deshalb auch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine lösbare Aufgabe, vor allem, wenn man den angestrebten fünften Platz als Saisonziel halten will.

• Zitat

Original von [DA]Piwi

[...]

Yeah baby ;-)

• Das letzte Spiel

:hsv: vs. :mainz: 1-7

Torfolge:

0-1 Abderrahim Quakili
    0-2 Sven Demandt
    1-2 Andrej Panadic (Elf.)
    1-3 Sven Demandt
    1-4 Otto Vincze
    1-5 Abderrahim Quakili
    1-6 Otto Vincze
    1-7 Abderrahim Quakili

FSV - Trainer Philipp Zimmer war nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir haben den Pflichtsieg verdient eingefahren, mehr war das auch nicht. Viel wichtiger ist es nächste Woche gegen Bielefeld zu gewinnen,damit wir Platz 5 sogut wie sicher haben!" Damit blickt er auch vorraus auf...

...Arminia Bielefeld. Denn die stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 4, zehn Punkte vor den Mainzern. Trainer Dennis Horn und seine Arminen spielen eine formidable Rückrunde wo sie sich auf Platz 7 katapultierten, nicht weit weg vom FSV Mainz auf Platz 5. In diesem Spiel wird es um die bessere Platzierung gehen. Wenn Bielefeld gewinnt, wird es nochmal eng für Mainz, denn Bayern wartet nur auf einen Ausrutscher, obwohl man bei einer Niederlage gegen die Arminen kaum von einem Ausrutscher sprechen kann, schließlich haben die erst ein einziges Spiel verloren in der Rückrunde. (Dafür haben sie aber noch nicht gegen Duisburg und Leverkusen gespielt). Die bisher einzige Niederlage setzte es gegen Wolfsburg, und dann gleich ein 0-6. Mainz Trainer Piwi fordert trotzdem einen Sieg: "Wir wollen im letzten Heimspiel unserem Publikum nochmal etwas bieten. Wenn wir untergehen, dann nur mit fliegenden Fahnen!"

• Mainz ist mein Zuhause - 05 mein Verein
    Rot Weiss sind Farben - das wird immer so sein

Wir stehen zusammen - die fans der verein
    wir feiern gemeinsam - so schön kann es sein

Mainz 05
    Meine Stadt - Mein Verein
    Wir kämpfen gemeinsam - Wir sind nicht allein

Wenn die ganze Welt sich auch verschwört:
    Mainz 05 - Mein Herz dir gehört

Es gibt schwarze Tage - da läuft alles schief
    Das Spiel wird verloren - die Moral sie hängt tief
    Und in diesen Zeiten - zählt Einheit so viel
    Wir kämpfen gemeinsam - Der Sieg ist das Ziel

Mainz 05

Und wenn alles wieder läuft wie es soll
    Alles klappt und jeder findet es toll
    Dann wollen wir; ja so soll es sein
    Dafür kämpfen, Mainzer kämpfen, denn wir sind nicht allein!

Mainz 05

Einen riesigen dank an alle, die es möglich gemacht haben, dass ich wieder in der VDFB bei meinem Traumverein spielen darf.

• Zitat

Original von ava
    [i]Mainz ist mein Zuhause - 05 mein Verein
    Einen riesigen dank an alle, die es möglich gemacht haben, dass ich wieder in der VDFB bei meinem Traumverein spielen darf.

das sind genau 4 Leute :D:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Großer Umbruch bei den 05ern!

Zum Saisonende werden 6 alte Kämpfer den Bruchweg und die Mainzer verlassen. Kristian Zerdi, Peter Neustätter, Robert Nikolic, Adrian Spyrka, Christian Hock und Sven Demandt beenden ihre Karriere bei den 05ern.
    Dafür neu aus der Jugend kommen:

Mathias Abel (IV)
    Mohammed Muftawu (RV)
    Dennis Probst (LV)
    Mimoun Azaouagh (ZM)
    Benjamin Auer (MS)

Diese 5 jungen wilden werden in den Planungen des Trainers sofort in die erste 11 rücken. Damit wird die Abwehr in der kommenden Saison zu Saisonbeginn aus Kinkel/Abel/Probst/Muftawu bestehen. Im Mittelfeld dürfen Quakili/Azaouagh/Schuler ran. Stürmen sollen Voronin/Auer/Vincze.

Der neue Teammanager wünscht aber noch mehr Veränderungen. So sollen unter anderen im Laufe der Saison richtige Leistungsträger der letzten Saison gehen, da sie einfach nicht in das neue Konzept passen. So darf sich der Transfermarkt auf folgende Spieler freuen:

Simon Jentzsch (TW 65 - wird mit den Bayern in Verbindung gebracht)
    Dino Toppmöller (RM 58 )
    Abderrahim Quakili (ZM 65)
    Otto Vincze (RA 64)
    Frank Kinkel (RV 64)
    Markus Schuler (ZM 60)

Auf dem Wunschzettel stehen folgende Kandidaten:

Dennis Weiland (Vereinslos)
    Michael Thurk (Vereinslos)
    Spasoje Bulajic (Vereinslos)
    Christoph Teinert (Vereinslos / Hoffenheim ?)
    Niclas Weiland (Tennis Borussia Berlin)
    Fabian Gerber (FC St. Pauli)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AVA ()

• Mainzer Coach kann sich das grinsen über den Spielplan nicht verkneifen!

Mit Spannung wurde der neue Spielplan erwartet. Nun ist der da und es ist nicht das mit dem die Mainzer gerechnet hatten. Man dachte, dass man gleich mal gegen den MSV Duisburg oder andere Kaliber ran darf. Nein, es kam ganz anders. Am ersten und dritten Spieltag gleich die wichtigsten Saisonspiele. Die Derbys gegen den verhassten SV Waldhof Mannheim und die Frankfurter Eintracht.
    Generell ist der Spielplan für die Mainzer sehr sehr unausgeglichen. Fast wie aneinander gereiht müssen die Mainzer zunächst die schwächeren Teams der Liga abklappern, ehe es an den letzten 6 Spielen gegen die absoluten Top Teams geht.
    Am Bruchweg wird aber eventuell damit Spekulliert, dass sich dies in der Rückrunde als Vorteil herausstellen könnte, wenn die Top Trainer schon wieder was anders im Kopf haben am Ende der Saison.
    Das Ziel für die Hinrunde Spieltage wird damit auf 27 Punkte festgelegt, was hoffendlich für einen Einstelligen Tabellenplatz reicht.