Musik

• MMKia: Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Bis vor kurzem habe ich mich eigentlich dem HipHop verschworen, nur dem neuen zu kommerziellen Ami-Rap kann ich gar nichts mehr abgewinnen. Auch der deutsche HipHop gefällt mir nur noch teilweise.

Drum läuft auch bei mir zur Zeit sehr häufig Sunshine. Kann ich hier grade so noch empfangen :-). Früher konnte ich nicht verstehen, wie man sich nicht für ne bestimmte Musikrichtung entscheiden kann. Mittlerweile höre ich jedoch wohl so ziemlich alles. :rolleyes:

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von Osiris
    Drum läuft auch bei mir zur Zeit sehr häufig Sunshine. Kann ich hier grade so noch empfangen :-).

Hier in Weinheim empfängt man das Prima selbst ohne Antenne :) Das mag dran liegen das es direkt aus einem Nachbardorf kommt :D Mir solls recht sein

• Zitat

Original von Lausmetz
    Von den Dubliners hab ich noch nie gehört.

Wer Irish Folk mag, wird die Dubliners lieben. Feierten letztes Jahr übrigens vierzigjähriges Bestehen und können damit ungefähr mit den BeeGees mithalten :)

• dubliners sind mehr die Volkstümlichem während The Pogues auch schonmal etwas "andere Töne" anschlagen... Aber beides ist Irish folk. Hör ich auch ganz gerne...

Aber eigentlich sind meine Favoriten eher in Richtung Golden Earring (dürften die 40 Jahre auch bald erreichen), Led Zeppelin, Queen, Abba, Supertramp zu finden...

Halt eigentlich fast alles, was VOR 1990 kam... Mal abgesehen von Deutschen Schlagern. Die kann sich wer sonstwo hinstecken ;)

Obwohl es natürlich auch gute Deutsche Musik gibt. Marius Müller Westerhagen, Herbert Grönemeyer, Stoppok, toten hosen...

• SOOOOOO, dann fang ich mal an.

Als allererstes: Ich fahr am 14.Februar, oder ist es der 16.??, weiß nimmer genau, zu den RED HOT CHILI PEPPERS, hat mir meine Freundin ne Karte zu Weihnachten geschenkt - saugeil!!!

Ich hör eigentlich fast alles, meine Favorites sind aber nach wie vor Rockbands, reicht zurück in die Zeit, die auch Mannes kennt *gg*, also Birth Control, da hab ich noch LP's, wisst ihr was das ist?? I)
    Dann auch Punkrock, speziell da Hosen und Ärzte.

Dann hör ich auch den etwas neumodischeren Kram, angefangen bei Limp Bizkit bis Papa Roach und wie sie alle heißen.

Auch hab ich mir letztens die neue Eminem gekauft, die ich auch echt abgefahren finde.

Naja, da kommt halt auch das Musikerblut zum Vorschein, spiele selber E-Bass, Gitarre (so einigermaßen) und singen geht auch (hab aber net bei Deutschland Sucht Den Superstar mitgemacht, ansonsten wären alle anderen sowieso ausgestiegen, weil sie keine Chancen mehr gesehen hätten! :D: )

So ich glaub das reicht.

• Was ist mit Bob Marley???? 

• Zitat

Original von DonManfred
    Halt eigentlich fast alles, was VOR 1990 kam... Mal abgesehen von Deutschen Schlagern. Die kann sich wer sonstwo hinstecken ;)

Obwohl es natürlich auch gute Deutsche Musik gibt. Marius Müller Westerhagen, Herbert Grönemeyer, Stoppok, toten hosen...

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich vergaß bislang allerdings Reinhard Mey zu erwähnen, den find ich nämlich auch klasse mit all seinen Ansichten, außer, dass ich kein Vegetarier bin :lickout: Stinkig werde ich, wenn ihn jemand als "Schlagersänger" verunglimpft, nur weil so ein Hampelmann mal "Über den Wolken" gecovert hat. X(

@ Lausmetz: Hören tu ich übrigens SWR 1 im Radio :)

Die Hosen hatten eine recht geile Vorgruppe beim letzten Mal. Die "Busters" (Ska) aus Heidelberg, und siehe da, die kommen am Freitag für elf Euro wieder nach Freiburg. Bin noch am Überlegen...

• Zitat

Original von DonManfred
    ....während The Pogues auch schonmal etwas "andere Töne" anschlagen...

Nett ausgedrückt, Mannes... Besonders schön ist es auch, wenn der Sänger die Zuschauer in den ersten paar Reihen anko*zt! :D:

Zu meinem Musikgeschmack kann ich sagen, daß ich (fast) alles höre! Nur mit Techno und den ganzen Abwandlungen (Trance und Konsorten) kann ich genau NULL anfangen. Hip Hop hab ich mal ne zeitlang sehr, sehr viel und häufig gehört, das hat sich allerdings etwas relativiert. Zur Zeit höre ich am liebsten etwas rockigere Sachen! Als MP3 Junkie bin ich für Tips aus diesem Genre auch immer dankbar... Simple Plan kannte ich bis vor ein paar Minuten noch nicht und ich muß sagen: KLASSE! Auch Nightwish war mir bisher kein Begriff, aber in kürze... :D:

Gerne gebe ich auch ein paar (Insider) Tips dieser (und nicht nur dieser) Musikrichtung:

Sugar Ray, Suede, Keith Caputo, Ash, K´s Choice, Silverchair, Wallflowers, Lifehouse, Muse, Slut (geile deutsche Band!!), Matchbox 20, Lit, Phantom Planet, Sum 41, Supergrass, RX Bandits, Idlewild, Hoobastank, Incubus, A perfect circle, A, Weezer, Foo Fighters, Bush, Donots, Flickerstick, Everclear, Finger Eleven, Jimmy Eat World, Cold

Bei meinen Favourites darf eine Band natürlich nicht fehlen:

U2

Ich hatte letztes Jahr die Ehre U2 2x live in der Kölnarena auf besten Plätzen zu bewundern. Beim zweiten Konzert stand ich mitten im Herzen der Bühne! Und wer war an meiner Seite? Na, der Neo! Was ein Konzert... Das geilste, was ich je erlebt habe!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• Das gelste Konzert was ich erlebt habe was 1992 (oder so). Golden Earring Unplugged im Theater von Heerlen... Der absolute Wahnsinn!! wir haben direkt vor der Bühne gestanden (der Leadsänger war greifbar... Und dann diese geile Mucke... Das war die Tour von "The naked Truth"... Einfach nur Geil!

Hmm, wo ich so nachdenke; Steve Harley & Cockney Rebel habe ich mal in dortmund gesehen... War auch ein Megageiles Konzert... Es macht einfach was her wenn das Publikum NUR wegen dieser Band da ist und nicht einfach nur "weil se grad Bock auf ein Konzert" haben...

Naja, aber es gab auch noch andere gute Konzerte die ich gesehen habe... Marius Müller Westernhagen im Haburger Hafen, Black Sabbath, Iron Maiden, Megadeth und noch ein paar beim Rockfestival in Holland (war 1986 o ´87)....

Es gibt schon ein paar echt gute Gruppen... Also die echt gute Live-Konzerte machen... Naja, das sind halt wenigstens alles noch Gruppen die ihre Lieder selber geschrieben UND gesungen bzw gespielt haben...

´ne coverversion von einer alten top-Single zu machen bekommt jeder hin. Und wenn man ein wenig dichten kann, dann ist Rappen auch kein problem. So richtig guten Rap (den aus dem ursprungszeiten um 1975-80) gibt es wohl kaum noch...

• Zitat

Original von Buster

Als allererstes: Ich fahr am 14.Februar, oder ist es der 16.??, weiß nimmer genau, zu den RED HOT CHILI PEPPERS, hat mir meine Freundin ne Karte zu Weihnachten geschenkt - saugeil!!!

Ist auch meine Lieblingsband, bin auch bei der Tour dabei nur am 7.2. in Dortmund :) *freu*

ansonsten hör ich ausschließlich rock / punk / ska
    meine lieblingsbands zur Zeit: Chili Peppers, Weezer, Dover, Foo Fighters, coldplay und so weiter und sofort :D

• Darkwell
    Sunshine-Live hat seinen sitz in Schwetzingen ..BaWü
    und die sendereichweite ist ziemlich klein.....
    allerdings haben sie auch Internet-Radio..
    kannst ja mal rein hören
    Sunshine-Live

Das beste Konzerte bzw die besten Konzerte auf denen ich war (sind net so viele) waren Rammstein und ACDC .... ist aber alles schon sooo lange her..