Bin zur Zeit offline

• Neue Besen kehren gut, so sagt man. Meine neue Hardware macht da keine Ausnahme und kehrt ein Prog nach dem anderen ins Nirvana. Es fing an mit sich häufenden Speicherlesefehlern und hat sich gestern dazu gesteigert den PC beim starten diverser Progs einfach auszuschalten (Neustart).
    ICQ verweigert komplett den Dienst. Der Versuch einer Neuinstallation führt zum Neustart. Alle möglichen Umstellungen im Bios brachten nichts ein.
    Jetzt ist die Frage ob es am Arbeitsspeicher oder am kürzlich installierten SP1 für Windows XP liegt. Beides ungefähr zeitgleich. Die Deinstallation des SP1 führt sinnigerweise zu einem Neustart, was die Fehlersuche leicht erschwert.

Naja. Es ist nicht das erste mal das nichts mehr geht, und das bekomme ich auch noch hin. Heute mittag lasse ich erstmal das RAM prüfen, dann sehe ich heute Abend mal weiter. Sobald wieder alles läuft bin ich wieder einsatzbereit.

Falls jemand Tipps hat hier die Konfiguration.

Windows XP Pro mit SP1
    Athlon XP 2400+
    1024 MB Infineon RAM
    MSI KT3 Ultra 2 Board.
    Creative Geforce 2 Ti
    SB Audigy
    Win TV PCI

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zu viel gibt´s nicht. :D:

Ich habe heute Morgen einfach beide ausgebaut und bin eben damit in´s Geschäft gelaufen. Ihre Tests sind aber alle ohne Ergebnis verlaufen. Ich werde aber mal (die mir bisher unbekannte) Option "automatisch Neustart bei Fehler" suchen und wenn sie hoffentlich eingeschaltet ist aussschalten.
    Ansonsten habe ich bei der Hilfesuche im I-Net noch einen netten Hinweiß auf meine "Windows braucht beim Start etwas Zeit" - Einminutenpause gefunden.

• Zitat

Original von redruM
    Ansonsten habe ich bei der Hilfesuche im I-Net noch einen netten Hinweiß auf meine "Windows braucht beim Start etwas Zeit" - Einminutenpause gefunden.

Das würde mich ebenfalls brennend interessieren, da mein System nicht nur etwa zwei Minuten zum runter- sondern fast noch länger zum hochfahren benötigt. Einige geplagte Seelen des letzten LANs wissen davon ein Liedchen zu trällern;-)))

• Zitat

Original von Moskito
    so nen pc will ich auch mal haben....da stinkt meiner ja dagegen total ab mit meinen 600 mhz :D:

P4 2.4Ghz
    1GB PC333 Apacer-Speicher
    160 GB HDD
    GF4 Ti 4600 128 MB
    22" IIYAMA
    WinTV PVR
    Soundblaster Audigy EX

Und zum Racen dann noch ein MOMO Racing Force Feedback von Logitech

:D:

• Angeber : :D:

Zuerstmal Someg : schau mal da
    Hilfe

Ich benutze das MS Sidewinder FF Wheel.
    19" IIyama
    und leider nur bescheidene
    140GB verteilt auf
    1 x 80GB /7200 U/min
    1 x 60 GB/7200 U/min
    Pioneer DVD / Plextor (noch) CD Brenner.
    Als Webcam einen Panasonic Digitalcamcorder DS27.
    Dazu noch einen HP Deskjet 980 cxi.
    Scanner ebenfalls von HP - leider nur den kleinen 3300 (aber wer scannt heute noch).
    Ein Pad von Aiptek.
    Hmmmmm was steht hier noch so rum.......mal sehen.....
    2 Videorekorder....1 Sat-Receiver....1 kleiner Fernseher.....3 leere Flaschen Bier ?( ........2 volle :D: (Hurra)...und ne Tafel Milka Trauben/Nuss.

:D: :D:

• Zitat

Original von Moskito
    so nen pc will ich auch mal haben....da stinkt meiner ja dagegen total ab mit meinen 600 mhz :D:

Meiner mit 300 Mhz dagegen :D: :D:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von redruM
    2 Videorekorder....1 Sat-Receiver....1 kleiner Fernseher.....3 leere Flaschen Bier ?( ........2 volle :D: (Hurra)...und ne Tafel Milka Trauben/Nuss.

:D: :D:

Das klingt nach Marco mit Urlaub;-))))) Danke vielmals für den Tipp. Ich hoffe, dass es nun klappen wird. Der nächste Neustart wird es zeigen:-)))))

@ Neo: Dank Dir, dass zumindest Du einen schwächeren Rechner besitzt als ich. Ich bekam schon Minderwertigkeitskomplexe ;-)

• Ach ja... Nagut. Dann muss ich wohl auch alles auflisten. :D:

Also 2x40 GB IBM 7200er + 1x80 GB Seagate 7200
    Plextor 24x CDwriter 40/10/40
    LG 40x CDwriter 40/12/14
    Roshiba 10x DVD-rom
    Ricoh 5125a DVDwriter 2,4x
    Samsung ML-5000 (Laserdrucker)
    Mustek DVD-Player (Standalone)
    5.1 Dolby Sorround-System
    d-box (incl Premiereabo)
    kleiner Fernseher

Ich glaube das wars dann aber wirklich :-)

• Du hast 7 IDE Geräte in deinem PC ??
    Oder sind das SCSI Laufwerke ??
    Es zählen natürlich nur eingebaute Geräte, sonst muß ich erst den Schrank aufmachen. :D:
    Punktabzug :smokin:

Das Zeug steht aber im Wohnzimmer.
    Yamaha Dolby Digital DTS Receiver
    Philips DVD Stand alone
    Sony Fernseher
    Magnat 5.1 System (wird zum Geburtstag aufgerüstet, wer noch eins braucht. Leider nur passiver Subwoofer der aber von einem Luxman Vollverstärker hörbar angetrieben wird :D: )

• Zitat

Original von redruM

Du hast 7 IDE Geräte in deinem PC ??
    Oder sind das SCSI Laufwerke ??
    Es zählen natürlich nur eingebaute Geräte, sonst muß ich erst den Schrank aufmachen. :D:
    Punktabzug :smokin:

Nix Punktabzug. Die sind alle eingebaut. Mainboard mit Raid-Funktion (oder alternativ 2 weitere IDE-steckplätze).

Zitat

Das Zeug steht aber im Wohnzimmer.

Falsch. Das steht alles in Armesweitreiche um meinen Computer angeordnet. Ws will ich mit 5.1 am Fernsehen? Am Rechner brauche ich das. Fernsehgucken tu ich immer "rechts vom Monitor". Video und DVDs gucke ich mir aber idR über meinen Rechner an (wg 22")...

:D:

• Zitat

Original von DonManfred
    Nix Punktabzug. Die sind alle eingebaut. Mainboard mit Raid-Funktion (oder alternativ 2 weitere IDE-steckplätze).

4+2 = 6
    oder habe ich mich verzählt *schäm* :D:

Zitat

Original von DonManfred
    Das Zeug steht aber im Wohnzimmer. Falsch. Das steht alles in Armesweitreiche um meinen Computer angeordnet.

Das war auf mich bezogen. Bei mir steht das im Wohnzimmer.

Zitat

Original von DonManfred
    Was will ich mit 5.1 am Fernseher

hmmmm.........DVD´s mit DTS Hörgenuss anschauen. ?? Aber das geht natürlich auch am PC. Aber da steht bei mir keine Couch. :D:
    Guter Sport wenn man sich bei "Das Boot" jedesmal duckt wenn die Nieten aus den Wänden krachen.