Gamepad - welches habt ihr und welches könnt ihr mir empfehlen??

• Servus Leudz, hab gesagt bekommen das man mit nem Gamepad viel besser zocken könnte, jetzt will ich mir mal eins anschaffen. Hab bisher imma auf der Tasta gezockt.
    Welches Gamepad könnt ihr mir empfehlen, muss ich auf etwas bestimmtes achten außer das es gut in der hand liegt und ich gut an die Tasten ran komm??

Danke

Tobi

• ich geb dir nen tipp...

bleib bei der tasta....ich spiele mittlerweile seit fifa98 mit tastatur, habs beim wechsel von 02 zu 03 probiert auf mein gamepad zu wechseln, und ich kam voll net klar mitm pad....und bei fifa03 kann man genauso gut mit der tasta wie mit nem pad spielen, man brauch ja net sowas wie andrehen :D:

• Ich glaube, (fast) alle Tasta Player haben irgendwann mal das Pad probiert!

Bei mir war das Ende letzten Jahres der Fall, als ich mit Fifa 2003 überhaupt nicht klar gekommen bin! Jedoch hab ich mit dem Pad noch viel weniger geregelt bekommen, so dass ich wieder zu meiner guten, alten Tastatur zurückgekehrt bin.

Bin mal gespannt, ob Du, Tohobi dann beim Pad bleibst, oder Deine Fifa Ehe mit der Tastatur fortführst! Laß es uns dann mal bitte wissen...

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• Hi Tohobi

ich benutze das Logitech Wingman Cordless
    es ist zwar scherer als normale Gamepads aber da es kabellos ist kann man damit in jeder Position zocken :D:...
    Beim Kauf tät ich darauf achten das es von Fifa unterstützt wird.. (macht dann weniger Probleme)

• Ich habe bisher auch immer mit Tasta gespielt doch seitdem ich mir ein Pad gekauft habe spiele ich deutlich besser.

Ich habe übrigens ebenfalls das Logitech Wigman Cordless ! Das teil ist einfach der hammer !

Und ich kann dir nur empfehlen dir ein Pad bei ebay zu ersteigern. Das ist deutlich günstiger.

• also...ich bleibe bei meinem geliebten Playstation-Pad, denn es ist nunmal das beste in meinen Augen, denn es liegt sicher in der Hand und alle Funktionen sind übersichtlich und nahezu super angeordnet :D:

Nicht das die Frage aufkommt...ein Playstation Pad an PC???
    ja, das geht mit einem Adapter (5€) !!!

• Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs
    Anmerkung:
    bei mir läuft des thrustmaster firestorm wireless unter XP nicht...

Was wollt ihr eigentlich mit diesen kabellosen Dingern immer? Die sind nur in der Anschaffung teuer, man braucht mal neue Batterien, und die Kabel bei den anderen sind eigentlich lang genug.

Ich habe mit der Kabelversion des gleichen Pads unter XP (ja, jetzt unter XP! :D: ) keine Probleme.

• Zitat

Original von Brizzco®
    nennt mich altmodisch oder sooo aber
    ich habe seit fifa 2000 jetzt ein und das selbe microsoft sidewinder gamepad in benutzung! :D: I)

Das ist ja schwach. Ich habe vor wenigen Monaten mein 96er Gravis Gamepad Pro ins zweite Glied geschoben 8)

• Zitat

Original von Karsten7281
    ....Was wollt ihr eigentlich mit diesen kabellosen Dingern immer? Die sind nur in der Anschaffung teuer, man braucht mal neue Batterien, und die Kabel bei den anderen sind eigentlich lang genug......

Wenn kein Kabel dran ist fliegen die viel weiter und der USB Stecker wird nicht so belastet. Der nachteil ist natürlich dass man aufstehen muß. Aber ich treffe das Sofa nun schon ganz gut. :D:
    Ich habe auch das Wingman cordless und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich es mit Klebeband zugekleistert da es ein verflucht rutschiges kleines Scheißerchen ist. :rolleyes:

Mit aufladbaren Batterien ist das auch kein Prob. Und es hängt kein Kabel rum.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Karsten7281
    Ich benutze das Thrustmaster Firestorm Dual 2 Analog. Dieses gibt es in mehrfacher Ausführung, darunter die World Cup Version und die drahtlose Variante.

Das Teil ist absolut geil !:)

seh ich auch so
    das hab ich nun seit anfang fifa 2002 - das erste hat 1,5 jahre gehalten danach wars zu ausgeleihert :)) ist schon was besonderes wenn bei mir ein pad an abnutzung stirbt *g* ansonsten sterben die nämlich bei mir durch nen wurf an die wand, aber die hat das firestorm alle ausgehalten

• Zitat

Original von Brizzco®
    nennt mich altmodisch oder sooo aber
    ich habe seit fifa 2000 jetzt ein und das selbe microsoft sidewinder gamepad in benutzung! :D: I)

Da hast du aber bei Freistößen einen klaren Nachteil......

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• hab auch noch sidewinder game pad.......
    warum nachteil bei freistößen>?

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~