Saisonvorbereitungen

• Ich bin dafür die Ablösesumme an der anzahl der spieltage zu koppeln, die ein Feldspieler noch für dieses Team spielen müsste... Also aktuell (31. spieltag) heisst das;

Bei einem Vertrag von 4 Jahren, wären das 3x34 Tage + 3 Tage. Also 105 Spieltage * Spielergehalt = Ablösesumme (VA).

deine Lösung würde am 1. und am 33. spieltag beides das gleiche kosten, was ich ein wenig unfair ansehe.

• Allgemein finde ich, dass die Ablösesumme viel zu hoch gegriffen, da sie einen ja mehr bzw. genauso viel kosten würde, wie die Anstellung des Spielers bis zum Vertragsende.

Die Idee von Mannes es über die Tage * Gehalt abzurechnen ist nen guter Ansatz, jedoch würde ich vorschlagen 20 % davon als die Ablösesumme zu nehmen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von Osiris
    Allgemein finde ich, dass die Ablösesumme viel zu hoch gegriffen, da sie einen ja mehr bzw. genauso viel kosten würde, wie die Anstellung des Spielers bis zum Vertragsende.

Die Idee von Mannes es über die Tage * Gehalt abzurechnen ist nen guter Ansatz, jedoch würde ich vorschlagen 20 % davon als die Ablösesumme zu nehmen.

bin ich ganz genau der gleichen meinung

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Ich rechne mal die Vorschläge auf das Beispiel Jakomin um.
    1.Vorschlag die Ablössumme als VA-Summe nehmen:
    Die VA. kosten pro Saison 600.000 €
    2. Vorschlag die Gehälter als VA-Summe nehmen.
    Die Va. kostet 12.500€ *34 Spieltag pro Saison also 425.000€..
    3. Vorschlag die Kosten von Vorschlag 2 um 20% reduzieren.
    425000€ - 20% = 340000€ für eine komplette Saison.

Die Kosten über die Gehälter laufen zu lassen und jeden Spieltag zu berechnen finde ich ist die richtige Lösung. Einen Prozentsatz und nicht die Gesammtkosten zu nehmen ist auch richtig, denn sonst könnte man die Verträge einfach auslaufen lassen und bezahlt das gleiche Geld,

Sind 20% zu wenig Erlass oder gibt es weitere Vorschläge?

• Ich denke 50% wäre ein guter Wert. Man kann ihn leicht im Kopf berechnen;-), es ist einerseits eine deftige Strafe, wenn man einen Spieler verfrüht verkauft, ABER andererseits ist die Einsparung auch wieder gross genug, dass man über einen Verkauf nachdenken kann.

• Eigentlich wollte ich einer Feilscherei entgegenwirken. Ich halte 50% wirklich für den sinnvollsten Wert.

Wer will bei seinen Kalkulationen überschlagen, was ein Verkauf bei 67,38% kostet, nur weil wir unsere Verhandlungsgeschicke im Forum ausprobieren mussten;-)))))

• Zitat

Original von Someg
    Eigentlich wollte ich einer Feilscherei entgegenwirken. Ich halte 50% wirklich für den sinnvollsten Wert.

Wer will bei seinen Kalkulationen überschlagen, was ein Verkauf bei 67,38% kostet, nur weil wir unsere Verhandlungsgeschicke im Forum ausprobieren mussten;-)))))

aber 67,37 wäre schon passabler *g*

neenee, bin wie schon oben gesagt für 50%, auch aus berechnungsgründen

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: