Vista....

• Hey,

Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und da war Vista schon drauf! Aber als ich dann angefangen habe mein Vista zu studieren, hing sich der PC immer alle 10 Minuten für 15 Sekunden auf und dann gehts weiter!
    Wenn sowas mal in FIFA oder so passiert ist das voll scheisse ! hat jmd das selbe problem und Vista?? Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
  • weil forinstallierte Sachen immer scheisse sind ;)
    Das ist mal eben drauf gehauen und nicht nach den Bedürfnissen der User eingerichtet :)
    Das ist auch immer Grundlegend das erste was ich mache, wenn ich n neuen PC bekomme :) Vor allem ist da meist immer son Schrott drauf der das System total ausbremst und den die Menschheit net wirklich braucht.
    Daher Formatieren ;)
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Hey,

Aber schon gibts das nächste Problem! Fifa kann ich offline spielen...
    Dann installiere ich EASO und Winterpatch usw aber dann wenn ich auf Spielen Online gehe kommt immer fifa07.exe funktioniert nicht mehr v WAS verdammt ist da?? Hilfe!!!! Und ausserdem lässt sich mein FIFA07 nicht mehr deinstallieren wenn ich auf deinstallieren gehe kommt ein ladezeichen und dann kommt nix mehr!

?
  • ich habe leider keine antwort auf dein problem... dafür hab ich am PC meiner Mutter selber große probleme mit Vista.

Sie hat sich heut das ding vom Media Markt für 400€ gekauft. ich wollt soweit alles drauf machen, was sie braucht... aber beim internet einrichten fängt es schon an. Um die Netzwerkverbindung zu installieren brauch ich einen Treiber für das Gerät. die damals mitgelieferte CD taugt natürlich nichts... und im Internet gibt es keinen aktuellen Treiber. typisch T-Com... was soll ich in dem fall jetzt machen??

bei einigen anderen Programmen verweigert er einfach es zu installieren. es kommt ne meldung, dass das progamm zu viele unsichere sachen enthalten würde...

Würdet ihr den PC zurückbringen, mit der begründung man kommt mit Vista nicht klar und lässt sich dann den alten PC(4-5 jahre), der nicht mehr so recht ging einfach komplett neu machen... also windows XP wieder drauf...
    Oder meint ihr man MUSS auf vista umsteigen, wenn man ihn NUR zum arbeiten und internet braucht???

also ich bin sehr sehr entäuscht von Windows Vista.

(viele fragen, die auch noch durcheinander... ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, was ich/wir jetzt machen sollen)
  • also ich habe auch nen ziemlich neuen PC und mein Vista ohne es auch nur einmal anzusehen SOFORT runtergeschmissen und dementsprechend den PC formatiert. Danach wieder das gute alte XP draufgezogen und mir die Laufwerke davor nach meinen bedürfnissen eingerichtet. Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal bisher was positives über Vista gehört was mich zu einem anderen Entschluss gebracht hätte.

Sicher führt irgendwannkein Weg mehr an Vista vorbei, aber solange meine vorhandene Soft und Hardware XP Komatibel ist sehe ich noch keinen Grund mich mit Vista anzufreunden. Vor allem auch im Bezug auf Office 2000. Das erspart so mir sicher eine menge Ärger und Installieraktion bzw Probleme auf die ich echt keinen Nerv habe. Vista gibts bei mir also erst wenn mit XP rein gar nix mehr geht ( vor allem in Fifa Hinsicht)
  • Also ich muss schon sagen, Vista an sich is ein bombengeiles OS! Ich mein, alles was ich hab (I-Net, Board, etc.) läuft 1A nur was mich wieder dazu bewogen hat, das runterzuwerfen, is halt wie bei euch: FIFA spackt!

Aber die Lösung is ganz einfach: Es gibt für eure Grafikkarten, wie auch für meine, noch keine gescheiten Vista Treiber! Das liegt nich an Vista sondern an den Hardware Herstellern! Hoffe da tut sich bald was und ich kann wieder mit meinen Widgets spielen :D
  • Möglicherweise werden wir bei der nächsten Fifa-Version schon dazu gezwungen auf Vista umzugsteigen. Wie ich hörte soll das neue Direct-X nämlich nicht mehr für XP rauskommen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• tja, dann mal ohne mich, ich lass mir nix aufdrängen. Sollen die mal machen was sie wollen, aber Vista werde ich mir nicht zulegen. Hatte es drauf und bin froh es wieder losgeworden zu sein.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Hallo!?!?!?

Vista ist erst neu!!!!!! Die neue Spiele, die in Kürze rauskommen, werden dann auch in Vista funktionieren. (auch das neue FIFA08)

Bei anderen Software und Hardware, da kann man im Internet nach Treiber downladen...

Ich hab ein Vista, benutze noch kaum, wird in den nächsten Monaten noch kommen. Geduld Geduld Geduld!!!
  • hat eigentlich jemand nen gut funktionierenden nvidia treiber für vista? :D Mir schmiert die Grafikkarte beim FIFA spielen immer ab... was irgendwie sehr nervt. Auf nem XP System läuft die Karte ohne Probleme, daher vermute ich Treiber schwierigkeiten.
    Und wehe mir kommt jemand mit "benutz halt XP", dass ist auch ne Lizenz sache ;-) und wir haben im Haushalt eben nur eine XP und eine Vista Lizenz und leider ist meine die für Vista :D
  • weiter oben war doch noch ne frage von wegen internetverbindung erstellen...
    bei t-online braucht man keine treiber oder programme...einfach ne neue breitbandverbindung erstellen und folgendes bei benutzernamen eingeben:
    [EMAIL]t-online-nummerAnschlusskennung0001@t-online.de[/EMAIL]

Bsp: [EMAIL]52222222222200222222222220001@t-online.de[/EMAIL]

das ist natürlich für n modem...beim router is ja klar da muss man das kofigurationsprogramm einmal machen
  • [quote][i]Original von Samy[/i]

Sie hat sich heut das ding vom Media Markt für 400€ gekauft. ich wollt soweit alles drauf machen, was sie braucht... aber beim internet einrichten fängt es schon an. Um die Netzwerkverbindung zu installieren brauch ich einen Treiber für das Gerät. die damals mitgelieferte CD taugt natürlich nichts... und im Internet gibt es keinen aktuellen Treiber. typisch T-Com... was soll ich in dem fall jetzt machen??
    [/quote]

Also ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass MediaMarkt einen PC mit vorinstalliertem(?) Vista verkauft und kein Treiber für die LAN-Schnittstelle dabei ist. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, würde ich den aber auch zurückbringen.
    Andererseits, was hat T-Com damit zu tun? Wofür sollten die Treiber bereit stellen? PPPoE (DSL) bringt ja Vista bereits mit.