Mainz - Stuttgart (transfers)

• Hi ich find es irgendwie merkwürdig das der VFb auf nen
    31 jährigen 77er Stürmer(Sibusiso Zuma) 3,5 Millionen bietet und im Gegenzug der FSV auf einen
    23 jährigen 79er Stürmer(Mahir Saglik) 2,5 Millionen.

Stürmertausch mit Verjüngerung und dafür noch mehr Geld. Ist für mich sehr sehr merkwürdig sorry
  • [quote][i]Original von Schweini[/i]
    Hi ich find es irgendwie merkwürdig das der VFb auf nen
    31 jährigen 77er Stürmer(Sibusiso Zuma) 3,5 Millionen bietet und im Gegenzug der FSV auf einen
    23 jährigen 79er Stürmer(Mahir Saglik) 2,5 Millionen.

Stürmertausch mit Verjüngerung und dafür noch mehr Geld. Ist für mich sehr sehr merkwürdig sorry[/quote]

Da fällt mir spontan was ähnliches ein:

24 jähriger 63er Mittelfeldspieler (Murat Celik) 3,8 Millionen nach Dortmund
    30 jähriger 78er Mittelfeldspieler (Lars Ricken) 3,0 Millionen nach Eschborn

Transferabsprachen, in welchen Zusammenhang auch immer, gab es schon immer und wird es, solange die VDFB-Regeln nicht geändert werden sollten, wohl auch immer geben. Aus welchen Grund jemand einen utopischen Preis für einen Spieler zahlt ist vordergründig für Außenstehende ohnehin nicht zu erkennen. Es könnte ja zum Beispiel auch sein, dass Mainz zusätzlich noch nen anderen Spieler für nen vorher festgelegten Preis kauft. Aber das will ich hier jetzt niemanden unterstellen.
  • ich finds nur schade, dass ich jetzt mit einer runtergewirtschaftetetn mannschaft wieder antreten muss.
    meine planung über die nächsten 2 -3 saisons ist hiermit im arsch.
    vielleicht ist es ja möglich, dass mehmet und ich die transfers wieder rückgängig machen, da ich durch einen schlechteren kader nun auch noch 10mio weniger auf dem konto habe.
  • Spielername
    von
    zu
    Position
    Preis
    Saglik, Mahir

ST 23 79740.006
    Hitzelsberger,Thomas

LM24
    82
    2.850.157
    Kapllani, Edmond

ST
    24
    72
    2.850.157
    Gekas, Theofanis

MS
    26
    74
    550.001
    Naldo

IV
    24
    79
    3.780.001
    Charisteas, Angelos

RA
    26
    72
    1.653.750
    Timm, Christian

LM
    26
    74
    500.000
    Engelhardt, Marco

ZDM
    26
    76
    500.000
    Zuma, Sibusiso

RS
    31
    77
    3.500.000
    Saglik, Mahir

ST
    23
    79
    2.500.000
    Khedira, Sami

ZOM19
    78
    1.575.000
    Tomasson

MS
    30
    76
    100.000
    Bandrowski, Tomasz

RM
    23
    80
    2.500.000

Wie man die Transfers bewertet soll jedem selbst überlassen sein, aber ich finds erschreckend wie manch Interimstrainer mit der Mannschaft umgeht. Jahre langer Aufbau des VFB wurde soweit runter gewirtschaftet von 14 Millionen auf 4 Millionen wobei aus einer positiven Kalkulation auch noch eine negative wurde.
  • hmm irgendwie wäre es wirklich eine überlegung wert, eine regel zu installieren, die interims coaches nicht den verein zerstören lässt.
    weiss zwar nicht, wie krass hier der schaden ist, aber da wurden schon komische sachen gedreht denke ich.
    aber rückgängig wird man nichts machen können, da bin ich mir ziemlich sicher
  • Respekt, und das alleine in einem Monat...

da muss man sich wirklich mal Gedanken machen!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Schon echt krass....vor allem, dass ein Spieler, der schon in ein Verein wechselt und dann kurze Zeit später wieder wechselt, dass entspricht nicht die Realität.
    In der Realität dürfte der Spieler nicht in kurzer Zeit net wechseln..wie zum Beispiel hier der Saghik.

Und, wenn ein User die Mannschaft nur für kurze Zeit übernimmt, sollte er kein Zugriff auf Transfergeschichte nicht teilnehmen.

• ich plädiere und hoffe auf die anderen trainer, die hier mit einbezogen wurden in die transfergeschichten, dass di emir zu beginn der nächsten saison helfen mein team wieder zusammenzubekommen. das wäre wirklich einfach nett und würde mir meinen aufbau der finanzen wieder einigermaßen ins rechte rücken, denn mein stadion wollte ich schon gerne ausbauen.