Livespiele

• Da durch den FIFA Bot (www.fifa-bot.de) die Möglichkeit gegeben ist, FIFA Spiele live in einem IRC Channel wiederzugeben, öffne ich mal diesen Thread in dem dann immer gepostet werden kann wann ein Spiel live gemacht wird.

Ich fang dann auch gleich mal an mit dem Spiel welches die Entscheidung um die VDFB Meisterschaft bringen könnte:

25.05.2003 um 11:00 Uhr
    Channel: #vdfb
    Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
    1. Bundesliga, 34. Spieltag

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Seine Spiele übertragen kann jeder der will und um so besser ist es, wenn er es möglichst frühzeitig ankündigt. Finanzielle Verbesserungen wird es dafür wohl nicht geben.

• Zitat

Original von Moskito
    HEUTE 22 UHR LIVESPIEL 2. LIGA / LIVE IM IRC #VDFB
    Dynamo Dresden - LR Ahlen

ich glaub, ich guck mir sowas nie wieder an....

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• yo ich hab gar nix mehr gesagt
    beim spiel frankurt - duisburg oder bei schalke - dresden wars ja noch ertragbar mit dem anfeuern und zwischendrin fanden normale gespräche statt aber diesesmal wars total schrecklich.

ein tipp: es gibt den moderated modus für nen irc channel
    wenns zu schlimm wird, einfach mal ein paar mins alle die kein op oder voice haben ruhig stellen. vorher natürlich dem bot voice geben

• Ja...ich habe zwischendurch auch nur gewartet bis das Bild aufhört zu laufen. Dann konnte man wieder alles lesen und schreiben. Leider passierte das etwas zu selten.
    Anfeuerung ok .... aber man kann es auch übertreiben. ?(

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Ich hab ja nur Dresden gegen Schalke miterlebt und da fand ich die Anfeuerungen belebend und witzig, ABER sie gingen auch fast nur von Aike und mir aus. Wenn das dann 5 oder gar 10 Leute machen, geht halt auch gar nichts mehr. Ich weiss ja nicht, wie es in diesem Fall war*?*

• Zitat

Original von Someg
    Seine Spiele übertragen kann jeder der will und um so besser ist es, wenn er es möglichst frühzeitig ankündigt. Finanzielle Verbesserungen wird es dafür wohl nicht geben.

warum denn so abgeneigt :look:
    Wäre doch auch sehr nahe an der Realität.
    z.b in der zweiten Liga gibt es ein Spiel zwischen den 3ten und 2ten, dieses wird als Livepartie auserkohren, und beide bekommen dadurch eine vergütung von z.b.
    50.000 € in der ersten Liga 75.000 € und in der Regio 25.000 €..........

genauso kann man es auch machen, wenn der 17te gegn den 15ten Spielt..........also immer bei Spielen wo es auch um eine gewisse Spannung für die Liga geht...........würde ich echt klasse finden............und die Livespiele sollten nur von den Ligaleitern gewählt werden. Alle anderen Livespiele, die von den Spielern selber gemacht werden, werden nicht vergütet

• Es wäre ein rein willkürlicher Zuschuss, der von den Ligaleitern (oder wer die Spiele auch immer aussuchte) an die Vereine verteilt würde. Wollte man diese Spiele wiederum gleichmässig auf alle Vereine verteilen, kann man sich das Ganze auch direkt wieder sparen. Ich sehe ehrlich gesagt einfach den Sinn nicht darin;-)

• Die Geldvergabe sollte getrennt bleiben von Sympathien/Apathien innerhalb der VDFB. Es gibt nunmal auch Trainer, die nicht die Zeit aufbringen können, sich viele Freunde in der VDFB zu suchen, die ABER dennoch die gleichen Chancen wie alle anderen Mitglieder erhalten sollen. Daher wäre gerade eine Anpassung an die Zuschauerzahl im Chat inakzeptabel, müsste man in Zukunft auch noch überlegen, wann man seine Spiele denn abhalten wird, damit man noch möglichst viele Zuschauer und die damit verbundenen Einnahmen absahnen kann;-)

• Nun gut, die "Fernsehgelder" wären aber dennoch interessant.

Das andere war auch wirklich mehr weitergedacht, dass sich die "Fans" anHand der Zuschauer definieren. Aber das ist wohl doch etwas zu weit weg.
    Die Frage liegt aber auch da drin, ein attraktives Spiel 1. gegen 2. zieht im fernsehen auch mehr an als 1. gegen 18. es sei denn es ist am Ende der Saison und es entscheidet sich dadurch noch etwas Großartiges.

Muss man mal sehen, aber theoretisch halte ich es für eine interessante Idee, die man nicht ganz vergessen sollte.