Fifa08 läuft auch nicht auf Laptop!?

• Hej Leute,

war total erfreut dass die Demo von 08 ohne Probleme aufm Laptop von mir lief!

Daten:

2x 2,0GhZ
    256MB Grafikkarte Intel 945
    2 gig ram

Sodele... Fifa 07 lief ja schonmal nicht... warum auch immer.... die demo lief jetzt ohne probleme.

Heute bekam ich fifa 08, installiere es, will starten...
    gut ... sieht so aus als würde der Laptop arbeiten... dann kommt erstmal ein schwarzer bildschirm, ich denke er gehts ins spiel, dann seh ich den desktop kurz wieder, er geht wieder auf den blackscreen und dann hat sich das ganze schauspiel wohl wieder damit beendet, wieder den normalen vista hintergrund zu zeigen als hätte ich das spiel nicht gestartet.

Lt Rückseite des Spiels sollte es aber gehen ?!

Prozessor passt, Ram auch, und Graka auch... nur der Passus "Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chipsätze laufen, disde werden aber nicht unterstützt." Wundert mich... habt ihr ne Idee worans liegen könnte ?

Wäre echt super!
  • hatte bisher in nen "eigenen" ordner installiert.

deinstalliert,
    nochmal , aber diesmal in das standartverzeichnis...

komm rein...

NEUES PROBLEM !!!

Kann nicht online spielen, wenn ich da drauf gehe, kommt Fifa08.exe funktioniert nicht mehr .... und ende...

Genau wie als ich 07 spielen wollte auf vista...

Da ne lösung? vlt ja grad du!?

• Ich habe leider auch Probleme mit Vista 32bit und Fifa. :-( - Meine Konfiguration ist inahezu dentisch, ein neues Santa-Rosa Vista Laptop 2x2 Ghz und GeForce 8600 GT, allerdings von Dell.

Das Spiel läuft auch in niedrigster Auflösung nur als Diashow, sogar das Menu ruckelt bereits. :-(

Verwunderlich ist, dass andere aktuelle Spiele - bspw. BioShok, Dirt oder Medal of Honor Airborne in höchster Auflösung flüssig laufen. *wunder*

Auf dem Desktop Rechner habe ich auch eine GeForce 8600 GT verbaut, hier läuft das Spiel mit den selben Treibern einwandfrei!

Wenn jemand zufällig auf die Lösung stoßen sollte, wären wir sehr sehr dankbar! Ich habe bereits alles mögliche versucht, etwa ein dutzend verschiedene Treiber, Neuinstallationen, BiosUpdates, Tweaker u.ä. ...

Vielen Dank,
    Simon

P.S.: Das Problem mit der .exe hatte ich anfangs auch! ... es gibt ein Fixes-Image bei einer doch allen bekannten Webseite, wenn Du diese drüberspielst, kannst Du bei eingelegter OriginalDVD auch im Matchmaker spielen!
  • Meiner ist von Acer(5920G) und ich hab das Problem gelöst mit der Diashow nach stundenlanger Operation!Also ich hab den grafiktreiber 163.44 drübergezogen,dann kam jedoch ist nicht mit der Hardware komfortabel,dann hab ich die modded inf datei rübergezogen und gebetet :)!!und siehe da,es klappt einwandfrei!Mein Problem ist nur noch das ich nicht ins online spielen komme und es über DIP sich aufhängt!also falls bei euch das selbe Problem besteht probiert es aus!!Wäre sehr dankbar wenn mir einer mit dem Online spielen weiterhelfen könnte!!

Hier noch der link
    [URL]http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562[/URL]

MFG

Jens
  • [quote][i]Original von BobbyZamora[/i]
    Meiner ist von Acer(5920G) und ich hab das Problem gelöst mit der Diashow nach stundenlanger Operation!Also ich hab den grafiktreiber 163.44 drübergezogen,dann kam jedoch ist nicht mit der Hardware komfortabel,dann hab ich die modded inf datei rübergezogen und gebetet :)!!und siehe da,es klappt einwandfrei!Mein Problem ist nur noch das ich nicht ins online spielen komme und es über DIP sich aufhängt!also falls bei euch das selbe Problem besteht probiert es aus!!Wäre sehr dankbar wenn mir einer mit dem Online spielen weiterhelfen könnte!!

Hier noch der link
    [URL]http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562[/URL]

MFG

Jens[/quote]

Wo hastn den link her? :)
  • soooooo ich muss das ganze wieder mal aufwärmen..

denn nun habe auch ich eine absolute Diashow im OFFLINE und ONLINE spiel ...

je länger das spiel dauert umso schlimmer wirds....

Graka:

Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family

Der Link oben geht leider nicht mehr... BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! denn SO wie es aktuell ist, kann ich nicht mal 1 einziges Spiel spielen... x(

Möchte DESWEGEN nicht meine Karriere an den Nagel hängen... (VDFB KArriere natürlich)

• Doch ist es.

Ich habe zwei Notebooks und auf beiden läuft es problemlos.

Nummer1: Intel Centrino Duo mit Core2Duo 1,66GHz, 2 GB DDR2-800, ATI X1600 mit 512MB eigenem Speicher

Nummer2: Intel Centrino mit Pentium M 1,4GHz, 1GB DDR, ATI mobility Radeon 9700 mit 128MB eigenem Speicher

Inwiefern man allerdings bei nem Notebook nur mit Grafikchip onboard eine eigene Grafikkarte nachrüsten kann (ist das überhaupt möglich wenn man keinen PCI-Express Steckplatz im Notebook hat) kann ich dir leider auch nicht sagen.

• Mir ist letzte Woche meine GraKa im Desktop abgeraucht.
    Da ich mir zur Zeit noch nicht schlüssig bin, ob ich ne neue reinkaufe, da die Kiste ne AGP Karte braucht, und ich mal denke das 09 ne Directx 10 Karte braucht, hab ich fifa 08 mal scherzeshalber auf dem Notebook meiner Frau installiert.
    Oh Wunder es lief offline einwandfrei.
    Dann habe ich gegen Johannes ein Onlinematch gemacht, und lief auch super. Hat mur manchmal geruckelt, als sich der Lüfter der CPU eingeschaltet hat. Gespielt haben wir im DIP Modus.
    Das Notebook ha folgende Daten.

AMD Turion MOBILE 64 1600+
    ATI Radeon XPRESS 200M 128 MB onBoard
    1GB Arbeitsspeicher
  • [quote][i]Original von Dane[/i]
    dann scheints wirklich an der onboard zu liegen x(

naja habs notebook über die firma von meinem bruder gekuaft, die sind da kulant... mal sehen was se machen können.. chiptausch oder kompletttausch oder oder ....

hoff nur dass es bald geht...[/quote]

Wenn du dich ein bisschen mit PC bzw. Notebooks ausgekennst kannst du auch mal probieren den "shared Memory" den dein onboard Grafikchip ja benutzt (vom Arbeitsspeicher abgezweigt) fest zuzuteilen. Evtl. hilft das ja. Also einfach mal dem Chipsatzu 256MB Arbeitsspeicher zuteilen und nochmal testen.

PS: Frag mich bitte nicht wo das bei dir einzustellen ist. Da hab ich nämlich selbst keine Ahnung von weil ich keine onboar Dinger hab
  • jungs.. ich verzweifle... Habe bemerkt dass der Grafikkarte ein DYNAMISCHER Speicher zwischen 8 und 256mb zugeordnet wird.

Möchte den BEreich nun anders eingrenzen oder IMMOBIL einstellen.

Das Notebook ist von HP (Compaq nx 7400), Vista Business ist das Betriebssystem.
    BITTE ICH BRAUCHE JEMAND DER WEISS WIE MAN DAS EINSTELLT!!!