Möglichkeit Spieler direkt zu kaufN???

• hi...

ich wollte mal nachfragen, was ihr so davon haltet, wenn man irgendwie die möglichkeit in den Transfermarkt einbaut, dass man einen spieler direkt kaufen kann.
    damit meine ich, dass man sich mit dem verkaufenden trainer über eine ablößesumme einigt und dann der Transfer sofort stattfindet.

was haltet ihr davon??
  • In Realität unterhalten Vereine ganze Kader an Talentscouts um auf passende Spieler aufmerksam zu werden. Möchte ein Spieler von sich aus wechseln, meldet sich sein Berater bei diversen Vereinen um die besten Koniditionen zu verhandeln.

Diese beiden Umstände sorgen dafür, dass kein interessanter Spieler von nur einem Verein umworben wird. Der Preis richtet sich somit immer nach der Nachfrage. Das simulieren wir dadurch, dass die Spieler immer über den Transfermarkt gehandelt werden. Jeder hat so die Möglichkeit zu bestimmen, wieviel ihm ein Spieler wert ist. Dadurch verhindern wir auch, dass sich befreundete Trainer Spieler unter Wert zuschustern (stammt dieser Begriff eigentlich von Bernd Schuster? ;-) ).
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    In Realität unterhalten Vereine ganze Kader an Talentscouts um auf passende Spieler aufmerksam zu werden. Möchte ein Spieler von sich aus wechseln, meldet sich sein Berater bei diversen Vereinen um die besten Koniditionen zu verhandeln.

Diese beiden Umstände sorgen dafür, dass kein interessanter Spieler von nur einem Verein umworben wird. Der Preis richtet sich somit immer nach der Nachfrage. Das simulieren wir dadurch, dass die Spieler immer über den Transfermarkt gehandelt werden. Jeder hat so die Möglichkeit zu bestimmen, wieviel ihm ein Spieler wert ist. Dadurch verhindern wir auch, dass sich befreundete Trainer Spieler unter Wert zuschustern (stammt dieser Begriff eigentlich von Bernd Schuster? ;-) ).[/quote]

:)
  • obwohl ich auch gerne den ein oder anderen "direkt" kaufen würde, ohne das mich jemand hochtreibt - ist meiner ansicht nach nicht umsetzbar
    ich hab selbst lange jahre lang eine liga mit transfermarkt geleitet und es kam immer wieder vor, dass durch diese möglichkeit spieler die weniger ahnung hatten abgezockt wurden oder es eben tauschs und absprachen gab, durch die sich andere extrem benachteiligt sahen
    ein behalten des transferkonzepts so wie es ist, beinflusst auch den frieden in der liga positiv (denk ich zumindest)
  • Ich sehe das teils teils....Zum einen ist es sicher schön einen Spieler direkt zum Verein zu holen, quasi nur mit ihm selber verhandeln und er sich dann entscheidet, ob er wechseln möchte oder nicht, möglich ist es, ist bei einer anderen Onlineliga so. Aber ich gebe auch Ava recht, denn gerade Absprachen untereinander sind nicht immer so toll und ander würden sich benachteiligt fühlen! Also ist es wohl doch der einzige Weg alles so zu lassen.
  • fände diese variante gut. ich hatte zum beispiel letztes jahr das problem dass ich mit dem mainzer trainer spieler tauschen wollte, hatte total schiss überboten zu werden aber ich konnte garnicht mehr bieten. in echt gibts ja auch vereine die spieler tauschen und evtl. noch ne mille draufzahlen, würde das von daher gut finden...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • aber in Echt gibt es auch immer wieder Vereine die dazwischenfunken und noch mehr bieten .... und wo geht der Spieler meistens hin? Richtig .. da wo er mehr Geld bekommt !!! An welchen Verein geben die Vereine meistens die Spieler ab? Richtig ... da wo sie die högschte Ablösesumme bekommen !! :-)
  • *aufmeinenavatarschau*
    *aufmeinnummernschildschau*
    *aufdiesechstedauerkarteschau*

könnte sein ;-)

ich glaub wir sollten uns mal absprechen, wer Amri, Markolf, Liesenfeld, Baljak, M.Vrancic, D.Vrancic, Subotic, Borja und Wellington bekommt ;-)