VDFB Radio

• Wir haben nun von mgsc-radiogalaxy.de und von darkwell eine Möglichkeit geboten bekommen, deren Radio mitzubenutzen.
    Mit mgsc-radiogalaxy habe ich vereinbart, das wir erstmal zusammenstellen, wieviel Sendezeit wir brauchen, wer das ganze moderiert, was genau da moderiert werden soll usw... Das sollte man in Form eines konzepts schon bieten können. Also Jungs und Mädels: ran an die Tasten und mal genauer definieren, was da im radio passieren soll, wie oft das ganze sein soll usw usw

Bei darkwells angebot muss ich nen eigenen radiostreamserver haben; ich frage mich, warum, darkwell? du hast ein radio (samt streamserver), Wenn wir den nutzen sollen, dann braucht doch nur jemand dahin als "Quelle" zu connecten und gut ist. Wenn wir das über einen vdfb-eigenen streamserver laufen lassen, dann ist es auch eine vdfb-url, die da verwendet wird. Und die wäre NICHT als Radio registriert. einfach zu sagen, das wäre darkwells radio ist nicht korrekt. Zumal der andere stream in der zeit gar nicht verfügbar sein dürfte.
  • Hey, die Idee find ich ja total genial :)
    Mal schaun, Morgen vielleicht, wenn was gescheites bei mir rauskommt, kleines Konzept überleg und schreibsel :)
  • Wenn wir mit Darkwell arbeiten wollen dann MUSS Darkwells radio aus sein während wir unsere sendung machen. Sonst kann man nicht sagen, unsere sendung wäre eine von darkwell.

Wenn mit mit den anderen Jungs zusammenarbeiten wollen (wäre auch ne gute werbeplatform für uns!) dann wäre darkwells radio natürlich nicht betroffen und kann wie gewohnt weitersenden.
  • Also ich finde so einen Vorschlag für ein VDFB Radio cool.
    Wenn noch Leute gesucht werden die es moderieren sollen wäre ich gerne bereit in der Woche 1-2Stunden zu moderieren.

Mein Vorschlag ist,dass wir jede Woche die aktuellen Ergebnisse vorlesen und die Neuigkeiten erzählen die es in der Woche gab.
    Sendezeit würde ich vorschlagen mitte der Woche 1-2 Stunden und am wochenende auch ca 2-4 Stunden.

Was natürlich auch geil wär,dass wir ein Spiel mal auch live moderieren könnten,aber ich glaube sowas ist sehr schlecht möglich oder??

• Hallo...
    finde die Sache mit dem Radio supi... Würde da auch meine Hilfe anbieten in Sachen Moderation. In Sachen Moderation habe ich auch schon einige Erfahrung sammeln können, da ich in meiner Heimatstadt, Rostock, im Lokalsender Lohro die Sportshow moderiere und das jeden Sonnabend, wenn ich net anderweitig arbeiten muss. Eine Kostprobe von meinen Sprech- bzw. Moderationskünsten könnt ihr euch immer Sonnabends unter [URL]www.lohro.de[/URL] anhören. Da gibt es einen Livestream wo man Lohro in aller Welt hören kann... Die Sportshow findet immer Sonnabends zwischen 15.00 und 18.00 Uhr statt. Hört mal rein.
    Muss aber noch dazu anmerken, bin die nächsten zwei Wochenenden aus privaten Gründen nicht im Studio...:o(
    Wenn ihr genaueres wissen möchtet wann ich wieder im Studio bin oder habt ihr andere Fragen in Sachen Radio, dann schreibt mich unter meiner ICQ Nummer an...
    Würde mich freuen der VDFB in Sachen Radio helfen zu können...

Sportlicher Gruß

Thomas alias TWeggi79
  • Was ist eigentlich aus der ganzen Radiosache geworden? Ist das Thema jetzt komplett vom Tisch? Ich würde es gut finden wenn man da nochmal was anleiern kann mit Darkwell z.B. wie in den vorigen Beiträgen schon angedacht.

Thomas alias TWeggi79

-----------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock

VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!
  • Schade! Meinst nicht Mannes das da noch was geht? Wir könnten uns ja mit Darkwell auf dem VDFB Treffen nochmal unterhalten und dann vielleicht Nägel mit Köpfen machen?!
    Wie gesagt ich würde meine Moderatorenkünste zur Verfügung stellen und natürlich auch bei anderen Sachen helfen. Wie du selber sagtest, in einem vorigen Beitrag, für die VDFB wäre das in Sachen Werbung ne riesen Sache und warum sollte man sich diese endgehen lassen?

P.S. Kannst nicht mehr schlafen Mannes oder warum bist schon so früh im Netz?
    Ich muss arbeiten und könnte viel lieber schlafen!

Thomas alias TWeggi79

-------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock

VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!