Kein Spiel möglich
-
-
Also, ich kann bis jetzt keinerlei Probleme feststellen! Bei mir läuft alles wie immer! Ein Glück.... :o)
-
@Dreni und Tivoli
Macht das doch bitte untereinander aus. In Threads, wo andere Leute Hilfe suchen, ist es störend, wenn mittendrin ellenlange Texte von Leuten sind, die sich darüber unterhalten, warum in welcher Situation nun das Spiel geruckelt hat und welche Auswirkungen das hatte. Dieser Fall interessiert nun wirklich nur euch, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster ;)
Dieser Thread sollte lösungsorientiert sein und nicht zerredet werden. Das gilt natürlich für alle anderen Threads im Hilfeforum auch. Nichts für ungut. -
@Karsten: Mir ging es letztens ähnlich wie dir. Konnte nämlich auch schon im Matchup spielen, allerdings wenn ich dann ein weiteres Spiel machen wollte ging es nicht mehr :(. Ich verstehe nicht, was das mit der Portfreigabe zu tun haben sollte. Die sind bei mir eh freigegeben.
Aber mit Matchup hab ich jetzt eh abgeschlossen. Fand es so oder so schon immer sehr nervig mich irgend nem EA-Server unterwerfen zu müssen... -
[quote][i]Original von Tivoli[/i]
@Vitali: Es gab im gesamten Spiel 2 Fouls von mir (eines als Notbremse mit der roten Karte) und 3 geglückte Grätschen. Daran kann ich beim besten Willen nichts verwerfliches finden, auch wenn du am liebsten Fußball als körperlose Sportart ohne jeglichen "unfairen" Aktionen sehen würdest, aber das ist ja nun allseits bekannt. PS: Guck die mal Bundesliga an, da wird wesentlich mehr gegrätscht als du es bei mir jemals gesehen hast.
[/quote]
hast ja auch irgendwo Recht mit den Grätschen aber Notbremsen gehören am wenigsten dazu. Wenn es einer schaft vorbei zu kommen hat er es sich doch verdiehnt sich mit dem Keeper allein zu messen. Oder nicht? es muss nicht einmal im 16er sein ist eh meist vorne dran -
[quote][i]Original von Appel2[/i]
Aaaaalso - ich habe gerade meine Ports freigeschalten... Und siehe da - ich kann Heimspiele austragen ^^
Also schaltet bitte alle eure Ports frei!
[/quote]
Das habe ich auch gehört!!!
Ich werde mal heute Abend versuchen, meine Ports freizuschalten!! Wenn es nicht klappt, dann werde ich mir auch hamachi runterladen!!
EA SPorts ist soooo "GRAUSAM" -
Also ich werde mir meine Ports nicht alle aufmachen .... ich heiss doch nicht Heinz Egon.... Erst bezahl ich 50€ für Fifa jedes Jahr aufs neue...
Und dann soll ich mich von EA erstma fett ausspionieren lassen???
Im mom ist es zwar die einzige Lösung... aber wenn EA das Problem nicht behebt, werde ich über kurz oder lang auf PES umsteigen, denn ich seh es nicht ein für ein Spiel mich selbst ans Schwarze Brett zu nageln... -
Wer redet denn von "allen" Ports*???*
-
Ich habe in anderen Foren bereits gelesen, dass es bei vielen selbst ohne Router und ohne Firewall nicht funktioniert. Damit fällt die Sache mit der Portfreigabe eigentlich raus.
Es bleibt allerdings weiterhin nicht nachvollziehbar, wieso MM bei Einigen reibungslos funktioniert, während es bei Anderen nicht geht. -
Alle Ports...
Naja man hört davon im mom viel... einige die alle Ports frei geschaltet haben läufts....
Ich zb habe die regulären ports auf.. tortzdem gehts nicht.
Marcus, hast andererseits auch recht...
bei einigen gehts bei anderen nicht...
Habe auch was davon gehört das ausversehen daten verloren gegangen sind...
was aber daran ist, keine ahung.. ob mit der info was anzufangen ist -
Im Moment klappt es bei mir wieder.
Mal sehen wie lange ... -
So ganz kann ich hier nun auch nicht mehr folgen. Am Spiel hat sich ja nichts geändert, also gibt es nach wie vor nur einen(!) Port (UDP 3658), der von außen (quasi vom Gegner) erreichbar sein muss. Diesen Port muss der Router durch eine evtl. Windows-Firewall an FIFA weiterleiten und alles ist gut. Das ist schon, seit ich Fifa spiele, so.
-
Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht den Vorteil von mm, da die Verbindung über DIP bei 08 genauso gut ist (meiner Erfahrung nach). Abgesehen davon kann man Trikots und Stadion wählen und Verlängerung mit Elfern gibt es zudem. Ach ja, um hosten zu können muss man Ports frei schalten ;o)
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht den Vorteil von mm, da die Verbindung über DIP bei 08 genauso gut ist (meiner Erfahrung nach). Abgesehen davon kann man Trikots und Stadion wählen und Verlängerung mit Elfern gibt es zudem. Ach ja, um hosten zu können muss man Ports frei schalten ;o)[/quote]
sag ich schon seit anfang des jahres...aber wollte ja keiner höhren bisher ^^ -
Wenn ich mich diese Saison schon das allerste Mal überhaupt beim mm registriere, will ich ihn ja zumindest intensiv testen ;-)
-
Hmmmm,also ich hatte bis heute noch keine Probleme irgendwie mitm Online Spielen per MatchUp.
Einzige Problem bei mir is aber schon seit glaub ich 2 Jahren,das ich trotz freigegebener Ports nich im DIP josten kann,keine Ahnung wieso weshalb warum -.- -
[quote][i]Original von fluschi[/i]
Einzige Problem bei mir is aber schon seit glaub ich 2 Jahren,das ich trotz freigegebener Ports nich im DIP josten kann,keine Ahnung wieso weshalb warum -.-[/quote]
Das Problem habe ich auch, die IP von der VDFB Seite bzw die die in Fifa angezeigt wird klappt leider nicht.
Muss man irgendeine andere IP angeben, oder irgendeinen anderen Port freigeben? -
Du musst definitiv die IP von der Seite angeben (zur Sicherheit vorher nochmal aktualisieren).
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Du musst definitiv die IP von der Seite angeben (zur Sicherheit vorher nochmal aktualisieren).[/quote]
und die 4-5 ports die in der anleitung aufgelistet sind öffnen...nicht nur einen von denen ^^
bei mir läufts sogar mit aktiviertem norton -
[quote][i]Original von Moskito[/i]
und die 4-5 ports die in der anleitung aufgelistet sind öffnen...nicht nur einen von denen ^^
bei mir läufts sogar mit aktiviertem norton[/quote]
Für eine Windows-Firewall mag das zutreffen, da diese auch den ausgehenden Traffic überwacht. Auf einem Router ist es aber nur ein Port, der von außen erreichbar sein muss. Die umgekehrte Richtung, also die Ports, die ausgehend erreichbar sein müssen, sind bei einem normalen Heim-Router immer frei.