vdfb-EM 08: Modus Teamvergabe

• vdfb-em 2008

Die VDFB-EM 2008 steht in den Startlöchern, doch wir haben noch ein altbekanntes Problem zu lösen: Die Teamvergabe.

In stundenlangen Diskussionen haben sich die versiertesten des Administratorenteams zwei mögliche Varianten ausgedacht, die (und nur die) jetzt zur Abstimmung stehen. Teilnehmen kann jeder VDFBler ab 6 Jahren, der Spaß und gute Laune hat, diese wichtige Sache auf den Weg zu bringen. Wer das nicht will, der lacht sich halt den Arsch ab oder so. Öhm ... ja.

Hier die ausführliche Erklärung der Varianten:

1. Jeder VDFBler kann sich innerhalb einer Frist per Mail auf EIN bestimmtes Team der EM bewerben. Nach Ablauf der Frist werden die Trainer bekannt gegeben. Sollten sich mehrere Trainer auf ein und das selbe Team beworben haben - was ziemlich wahrscheinlich ist, oder? - spielen die Bewerber untereinander den Posten aus, d.h. ein Turnier jeder gg. jeden. 16 Trainer erhalten somit die Möglichkeit an der EM teilzulnehmen.

2. Jeder VDFBler kann sich innerhalb einer Frist per Mail auf die EM-Teilnahme bewerben. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerber in 2er-Teams gelost, die gemeinsam für ein Team verantwortlich sind und abwechselnd die Spiele für dieses Team bestreiten. 32 Trainer erhalten somit die Möglichkeit an der EM teilzunehmen.

Noch fragen? Sonst abstimmen oder wie der Thomas ...

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• naja variante 1 hat den nachteil, dass nur 16 spieler teilnehmen können. wir haben 6x18 teams im vdfb. dazu kommen basic-trainer. variante 2 hat zudem den community-bonus.

und mit verlaub ... bei entsprechender beteiligung wird platz 7 der regio süd wohl kein team bekommen ...

aber es ist eure wahl ... jaja :D

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    und mit verlaub ... bei entsprechender beteiligung wird platz 7 der regio süd wohl kein team bekommen ...
    [/quote]

Wenn er sich als einziger für sein Team bewirbt, wohl schon, oder?
  • 16 mann nehmen an der endrunde teil,aber wenn ich mich (egal welche liga ich spiele ob OL oder BL) für ein team XXX entscheide und z.b. 10 andere auch die gleiche mannschaft nehmen,dann liegt es doch an mir die anderen in einer quali-runde rauszuhauen... sprich der beste mit team XXX nimmt an der endrunde teil und hat es sich in diesem sinne auch verdient am start zu sein. deshalb variante 1

also können auch bei dieser variante alle trainer von der OL bis zu der BL am turnier teilnehmen. auch wenns nur 16mann in die endrunde schaffen! wie gesagt die haben es dann aber auch verdient...
  • spielt man dann mit seinem vdfb-team gg die anderen bewerber oder mit dem team wofür man sich beworben hat...? falls variante 1 genommen wird...
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • alle spielen mit dem selben team. wenn der patch bis dahin fertig ist, mit dem em-team

und verdienst ist relativ. hier stecken einige leute viel arbeit in ein turnier. haben die es nicht verdient? :P

• ach das em Tunier soll doch ne abwechslungw erden und net en weiteres Tunier wo jeder im ego modus gugt mit seinem Team das ding zu gewinnen davon gibts dochs cho genug.

Find spricht viel viel mehr für Variante 2 das ma was anderes und ich für meinen Teil denk doch das EM-Tunier soll Hauptsächlich Spaß amchen und davon hat ma doch viel mehr wenn ma mit jemand ZUSAMMEN spielen kann.
  • [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Ich finde das es Spaß machen sollte und nicht der Erfolg ,
    @Elli ich brauche dich mal wegen ner Grafik[/quote]

sehe ich ähnlich ... einfach icq oder mail an mich ... ich antworte so schnell ich kann

• Wenn das bei Variante 2 mit Hin und Rückspiel wäre, dann wäre das genial!

Es wäre glaube ich erstmal interessant zu wissen wieviele überhaupt mitspielen wollen.