SC Verl News

• Hallo liebe Regio Nordler, seit heute ist Christoph Fox (Topolino) der neue Ansprechpartner in Sachen Spielstil bei den Verlern. Leider musste der alte Trainer Peter Maaßen (Brandywine) seinen Posten freimachen, da ihn private Dinge in seinem Umkreis zur Zeit mehr beschäftigen. Seinen Worten zufolge möchte er jedoch auf jeden Fall wieder aktiv am Geschehn im VDFB teilhaben, sobald es wieder besser geht. Die Ligaleitung der Regio Nord wünscht ihm auf jeden Fall alles Gute und bedankt sich für das Mitspielen, denn Peter war immer äußerst zuverlässig im Absolvieren seiner Spiele. Solche Spieler wünscht man sich im VDFB. Zum neuen Trainer Topolino gibt es am Montag Abend mehr, denn er befindet sich ja im Moment noch im Urlaub. Wir als Ligaleitung freuen uns auf jeden Fall sehr über den neuen Trainer, denn er scheint Brandywine in Sachen Zuverlässigkeit und Freundlichkeit ebenbürtig zu sein. Ansonsten an Alle haut rein, macht Eure Spiele und lasst uns als Regio Nord wieder die Führung, in Sachen absolvierte Spiele, sein. Machtet Männer, gogogogo :-) MsG Morph & Yoda
  • THX Sonic

Nach einer recht kurzen Phase des Suchens ist das Präsidium des SC Verl fündig geworden und hat über das Pfingstwochenende Christoph Fox alias Topolino als neuen Mann verpflichten können!

Christoph Fox alias Topolino dürfte einigen Liga und vdfb Trainern ein nicht mehr komplett unbeschriebenes Blatt sein, da er Gründer und gemeinsam mit Sonic Turnierveranstalter für Trainingszwecke im Freizeitbereich ist (FOX-Cup, FOX-Cup-Championsleague, ...).

Er ist 30 Jahre und arbeitet zusammen mit dem HSV-Schnabel im Kölner Großraum durch den er auch zum vdfb gefunden hat!

Die Gespräche haben nicht sehr lange gedauert bis schnell klar geworden ist, dass beide Seiten ihre Vorstellungen schnell unter einen Hut bekommen. ´Das Präsidium wünscht sich einen konstanten und zuverlässigen Mann der die Geschicke des Vereins in eine erfolgversprechende Richtung hinarbeitet.

Im gegensatz dafür hat Topolino die Klausel in seinen Vertrag geschrieben bekommen das Transferbudget zur Verstärkung des teams für die Rückrunde bis an die Grenze zu bearbeiten. Im Gegensatz dazu hat Topolino die Devise "3.Liga!- Wir sind vielleicht irgendwann dabei!!!" ausgegeben.
    Die Verstärkungen zum Ende der Hinrunde waren sozusagen Teil der Abmachungen und sind aber auch wesentliche Grundlage zur Erreichung des Saisonziels "Einsteliger Tabellenplatzes" zum Ende der Saison!

"Ich freue mich sehr, nun nach gutem prüfen ein Präsidium gefunden zu haben, deren Vorstellungen mit den meinen übereinstimmen und auch das Präsidium das Gefühl hat das ich der richtige Mann für den job und das Umfeld bin! Wir werden jetzt hart arbeiten und mit den notwendigen Verstärkungen ein team formen, das noch den ein oder anderen Erfolg haben wird.

Das Saisonziel ist ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz und nicht mehr und nicht weniger. Daran werde ich den Erfolg meiner Arbeit messen! Aber der Weg dorthin wird sehr lang vom 16. Platz aus!

Abschließend möchte ich mich schon mal bedanken bei schon sehr sehr vielen netten Kollegen in der Liga und auch in der vdfb die mir den Einstieg bis dato sehr leicht gemacht haben. Ich freu mich auf Euch viele spannende Spiele weiterhin und ich freu mich hier zu sein Juhuuuuuuuuuuuuu"

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• http://www.vdfb.net/gfx/news/11373_verlwappen.gif

Der SC Verl reagiert auf Serie siegloser Spiele und Fox plant Trainigslager !!!

Das Präsidium des SC Verl hat heute in Person von Präsident Bert Vel dem Trainer Christoph Fox alias Topolino eine Budgeterhöhung zur Verfügung gestellt, die für Trainingszwecke genutzt werden kann. Hiermit will die Vereinsführung auf die schlechte Form der Mannschaft in den letzten Spielen (0:3 gegen Chemnitz, 1:1 gegen Jena und 0:1 gegen Lotte, 0:5 gegen RWO) reagieren und das Erreichen der Saisonziele gewährleisten.

Umgehend hat Trainer Topolino seinen Terminkalender herausgekramt, den er nach der letzten Niederlage gegen Lotte verbrannt hatte. Sofort wurden bis über den Rest der Rückrunde drei Trainingslager gebucht, die innerhalb der nächsten zweieinhalb Monate die Leistung des teams stabilisieren sollen.

Die Ziele des Trainers mit seinen Spielern sind im Juli eine Woche Frankreich, im August eine Woche Mallorca und im September zum Schluss der Saison drei Wochen wieder Frankreich.
    Im Detail sehen die Trainingseinheiten wie folgt aus.

1. Trainingslager
    (18. - 27. Juli: Avignon/Provence)

http://www.vdfb.net/gfx/news/11373_provencepic.jpg

2. Trainingslager
    (03. - 10. August: Palma/Mallorca)

http://www.vdfb.net/gfx/news/11373_platja_palma.jpg

3. Trainingslager
    (01. - 21. September: Cannes/Cote d'Azur)

http://www.vdfb.net/gfx/news/11373_cannes.jpg

In einer kurzen Stellungnahme sagte der Präsident Bert Vel:

"Wir erhoffen uns eine optimale Ausnutzung der zur Verfügung gestellten Budgeterhöhung und erwarten zum Saisonende das Erreichen des vor der Saison ausgegebenen Saisonziels Einstelliger Tabellenplatz! Hieran wird Topodingsbums gemessen werden und wir hoffen, dass in den Trainingslagern hart gearbeitet werden wird, denn irgendwie sieht mir die Auswahl der Trainingslager auf den ersten Blick verdächtig nach Urlaub aus. Desweiteren hoffe ich, dass Trainer Topolinchen zum Turbolino wird nicht weiter seine Spieler bei komischen Freizeitturnieren bis zur zerschöpfung Freitags bis in die Puppen bei irgendwelchen FOPS-Cups rumscheuchen wird! So Methoden sind uns fremd!"

Topolino äußerte sich darauf überrascht:

"FOPS is nich gleich FOX! Und außerdem geht die Sonne immer noch im Westen unter!
    Und deswegen werden wir solange im Freizeitbereich im http://www.vdfb.net/gfx/news/11373_10938_fox_cup.png mit all den teams zusammen trainieren, wie eine Nachfrage dafür vorhanden ist!
    Ich bin der Überzeugung so eine Art von Übung schadet nicht und das sehen neben mir auch noch viele andere Trainer so die mit ihren teams diese wöchentliche Trainingseinheit nutzen!
    Wir werden die Trainingslager sinnvoll zu nutzen wissen und außerdem gehört eine gute Regeneration zur Leistungsförderung unsrer Spieler! Und kämpfen werden wir bis zum letzten Spieltag und die in der Winterpause zu uns gestoßenen Neuzugänge Iashvili, Tare und Bugera werden in den nächsten Spielen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, da bin ich mir sicher! Die nächsten Wochen werden es zeigen!"

...und so hofft das gesamte Verler Umfeld und deren Fans, dass Iashvili un Co. in den kommenden Spielen desöfteren so schön jubeln werden...

http://www.vdfb.net/gfx/news/11373_image0036.jpg

Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Topolino meets Schnabel

Beim ersten Trainingslager des SC Verl in der französischen Provence, wurde hart gearbeitet!

Topolino

Neben dem harten Training standen jedoch auch einige Fototermine mit befreundetetn Trainerkollegen und Trainingspartnern auf dem gut gefüllten Terminplan.

Topolino (rechts) und Schnabel

Und auch das Sprinttraining sollte nicht zu kurz kommen...

Sprinttraining
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Saisonabschluss beim SC Verl - Präsident Bert Vel mit dem Saisonende zufrieden !!!

Der SC Verl beendet die Saison 2008 und der Präsident Bert Vel zeigt sich mit den gezeigten Leistungen des Teams nach dem Trainerwechsel insgesamt zufrieden.

Die SC Verl News haben den Präsidenten an seinem Arbeitsplatz auf Palma de Mallorca (von wo er das Team leitet) besucht und mit ihm ausführlich einen Abend lang gesprochen.

Bert Vel beim Abendessen

Der Verler Präsident Bert Vel beim Abendessen an der Platja de Palma

"Wir haben eine lange Saison hinter uns. Nachdem Peter "Brandywine" Maaßen die Mannschaft verlassen musste, kam zum 16. Spieltag der neue Coach Christoph "Topolino" Fox, der das Team auf dem 16. Tabellenplatz übernahm. Mit den Ergebnissen der ersten Hälfte der Rückrunde konnten wir nicht zufrieden sein. Jedoch war der Endspurt von Iashvili und Co. umso beeindruckender" so der langjährige Präsident der Verler...

Bert Vel spricht damit aus, was viele in der Region denken. Keiner ist hier wirklich böse mit dem team, das die letzten Spieltag nocheinmal alles aus sich rausgeholt hat. "Jeder im Team hat gekämpft und noch einmal gezeigt, dass in der Mannschaft ein Potential steckt, das für viel Furore in der 4. Liga sorgen kann" so der Präsident.

"Die Devise für die kommende Saison wird definitv lauten müssen, um einen der oberen Plätze mitzuspielen, obwohl wir wissen, dass das sehr hart werden wird aufgrund der sehr ambitionierten Konkurrenz im nächsten Jahr! Trotzalledem werden wir alles daran geben, uns im oberen Tabellenquartett festzusetzen" so Vel.

Die Mannschaft wird hierzu jedoch verkleinert werden müssen, da die eingeräumten Kredite des Präsidiums ganz klar auf die 3. liga ausgerichtet waren. So werden ein zwei drei starke Spieler den Verein zu Beginn der nächsten Saison den Verein verlassen müssen, da der Kader so nicht zu bezahlen sein wird über eine Saison in der 4. Liga.

Es ist die Rede davon, dass Bugera und Tare gehen werden müssen. "Was wir jedoch dringend bedenken müssen" so Bert Vel am späten Abend, "wir werden alles daan geben unseren Star und Publikumsliebling Alexander iashvili zu halten. Ein Verlust wäre eine entscheidende Schwächung des Teams und könnte nur durch eine Ablösesumme im Millionenbereich verkraftet werden!"

(Alexander Iashvili schoß nach seinem Wechsel nach Verl Mitte der Saison in 19 Spielen 17 Tore für Verl!!! Anm. d. Red.)

Abschließend resumierte Bert Vel am späten Abend, den er samt der Reporter mittlerweile in eine Bar in díe Innenstadt von Palma verlegt hatte, dass er insgesamt sehr zufrieden mit der aktuellen Situation sei und zuversichtlich durch den Nebel seiner mittlerweile mehreren Zigaretten im Gesicht in die Zukunft schaue. Er schloß das Protokoll mit seinem 17. San Miguel und den Worten: "Ein salud auf die Mannschaft - ich bin stolz auf Euch und freue mich auf die neue Saison und jetzt trinken wir endlich mal einen ihr komischen Raptoren äh Kommunisten ähhh Kolumnisten! Ich schaue zufrieden in die Zukunft, aber mit Grauen auf das morgige Erwachen! Prost!!!"

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_mallorca2007undski08009.jpg
    Präsident Bert Vel am späten Abend...

• Präsidiumssitzung (Teil 1) -
    Interview mit dem Präsidenten Bert Vel

Die "SC Verl News" haben die Mannschaft und die Verantwortlichen des Sportclub VERL nach Mallorca begleitet. Hier stand in den vergangenen Tagen eine mehrtägige Präsidiumssitzung an. Sowohl die Spieler als auch Trainer, Präsident etc. haben sich hier getroffen, um die neue Saison ins Auge zu fassen!

Zu Beginn der mehrere Tage dauernden Veranstaltung präsentieren wir hier zunächst ein Interview mit dem Präsident des Vereins Bert Vel...

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_b2.jpg
    Präsident Bert Vel im SC Verl - Trikot

SCV-News:
    Guten Tag Herr Präsident. Hallo Bert. Wir kennen uns ja nun schon von einigen Besuchen hier auf der Insel. Ich möchte mich zunächst bedanken, dass Sie sich für ein paar Fragen zur Verfügung gestellt haben!

Bert Vel:
    (nimmt einen Schluck Ureich und nickt)

SCV-News:
    Wie sehen sie die allgemeine Lage?

Bert Vel:
    Jau!
    E todo por la padria!
    (Jau! Und alles für das Vaterland)

SCV-News:
    "Vielen Dank für diese präzise Einschatzung! Sie sind ja nunmal Präsident des SC Verl. Die Öffentlichkeit schätzt Sie als einen stets engagierten Hauptverantwortlichen. Sie sind stets um das Wohl ihres Trainers Topolino und das Ihres Teams bemüht und haben einen klaren Blick auf die Dinge. Wie schätzen Sie die Situation vor Saisonbeginn ein?"

Bert Vel:
    "Wenn der Präsident hier auf Mallorca für 50 Cent Bier trinken muss, dann weiss ich nicht warum ich das hier mache! Es muss sich einiges ändern!" (schlägt mit der Faust auf den Tisch)

SCV-News:
    "Herr Vel wie lautet das Saisonziel in der kommenden Saison?"

Bert Vel:
    Arriba - Abacho
    Al centro - por dentro !!!
    Angrifffff !!!!!!!!!!!!!!
    (bedroht eine Fliege mit einem Brotmesser)

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_z2.jpg

SCV-News:
    "Wie schätzen Sie die Situation in der kommenden Saison ein? Muss sich der SC Verl gezielt auf einigen Positionen verstärken?"

Bert Vel:
    "Das grenzt an Referenznummer 231! Die guten Zeiten seit Otto Rehagel sind lange vorbei! Da hilft es auch nicht, wenn man noch so viele Diegos, Pizzaros und brasilianische Erbsenhirne kauft!"

SCV-News:
    "Bert, die Mannschaft hatte in der vergangenen Saison einige Schwierigkeiten, nach einem Rückstand Moral zu beweisen und zurück in das Spiel zu kommen. Was raten sie Topolino und dem Team? Wie spielt man am besten weiter nach einem aufgeholten Rückstand"

Bert Vel:
    "Am besten gar nicht!"

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_z4.jpg

SCV-News:
    "Haben sie Tipps aus Ihrer eigenen aktiven Zeit als Fussballer für ihr team?"

Bert Vel:
    "Also ich in meiner aktiven Zeit das war ein ganz übersichtlicher Fussball der 90 Minuten lang hauptsächlich geprägt war von einfachen Schnittmengenberechnugen!"

SCV-News:
    "Aber wie gehen Sie damit um, wenn die Mannschaft in Rückstand gerät? Und was raten Sie Trainer Topolino an dieser Stelle?"

Bert Vel:
    "Das natürlichste am Fussball ist ein Gegentor! Prost!!!"

SCV-News:
    "Und wie gehen sie in die kommende Präsidiumssitzung die nächsten Tage? Welche Ergebnisse können wir erwarten?"

Bert Vel:
    "So wie die Bayern im Moment Fussball spielen sind die Landtagswahlergebnisse keine Überraschung für mich! Ich bin gespannt auf die Wahl in Bremen! In Verl werde ich im Jahr 2011 für die Bürgermeisterwahl kandidieren!"
    (schläft im Sitzen ein)

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_z6.jpg

In den nächsten Tagen werden wir einen Bericht erstellen, der über die Einzelheiten der Hauptsitzung aller Beteiligten Verantwortlichen berichtet und die wesentlichen Ergebnisse hinsichtlich der kommenden Saison darstellt.

Hier schon einmal ein noch für die Öffentlichkeit geheimes Foto, das díe Zuversichtlichkeit aller Beteiligten (zumindest gegen 3 Uhr morgens nach der jeweils 17. Dose Ureich vor einem deutsch-mallorquinischen Supermarkt) erkennen lässt!!!

von links nach rechts:
    Die Hand von Account Manager Michael
    Platzwart Ingo
    Schatzmeister Rene
    Trainer Topolino
    Präsident Bert Vel von hinten

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_screenshot38.jpg

• Schatzmeister und Präsident des SC Verl zufrieden mit Saisonauftakt

Am Abend wurde an der Platja de Palma der Saisonauftakt des SC Verl in der dort ortsansässigen Vereinsöffentlichkeit als zufriedenstellend bewertet.

In einer Kneipe in der ersten Reihe am Strand in unmittelbarer Nähe von Oli´s Treff (Balneario 11) konnte die Vorstandsriege mit Trainer Topolino auf den gelungenen Saisonauftakt anstoßen.

Der Trainer hatte seinen Jungs ein paar Tage trainingsfrei gegeben, um die guten Nachrichten persönlich in das 17. Bundesland zu überbringen.

Zunächst gab es Gespräche mit dem Schatzmeister Rene.

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_2.spielltage.jpg

Dieser hatte durch den Verkauf von Alexander Bugera nach Kaiserslautern zu Beginn der Saison 750.000 € in die Kassen spülen lassen und konnte somit Luft machen für einige weitere interessante Transfers.

Zunächst wurde Andreas Lambertz (Stärke 67) fürs Mittelfeld gekauft. Einen Clou landete der Verein dann mit der Verpflichtung des Zweitligastars Kevin Knoedler (72) von Waldhof Mannheim für die Position zwischen den Pfosten der Verler für die Saison. Mit ihm wurde in einem Zug ein Ersatztorwart verpflichtet (Benni Huber 55).

Dann konnte für die Defensive ein erfahrener Mann geworben werden (Naciri 69), der neben Pflug nun das defensive Zentrum der Verler in der laufenden Saison bilden soll.

Noch nicht genug der Einkäufe war es noch möglich einen ganz besonderen Transfer durchzuführen. Der noch in der letzten Saison beim ASV Bergedorf spielende Zandi (Stärke 66) traf in der Rückrunde der letzten Saison im Spiel gegen den SC Verl gleich 2x das Tor...
    ([URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=23344[/URL])
    Dies beeindruckte die Verler noch so sehr, dass sie sofort zuschlugen und diesen torgefährlichen Stürmer selbst für die stolze Summe von fast 190.000 € verpflichteten.

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_2.spieltag.jpg

Am Abend kam man dann zusammen, um den mehr als gelungenen Saisonauftakt zu feiern. Schatzmeister Rene, Präsident Bert Vel und Trainer Topolino tranken das eine ums andere San Miguel auf die Jungs von der Poststraße, die nach den Siegen gegen Sparta Göttingen und RW Essen von Stunde zu Stunde besser schmeckten.

Trainer Topolino zu später Stunde: "Ich weiss es waren keine einfachen Spiele. Karsten und Jirrschi haben uns das Leben nich einfach gemacht. Gegen Göttingen war es ein sehr enges Spiel, das im Prinzip erst mit dem 2:0 in der 75. Minute entschieden wurde. Und wenn wir nicht in den ersten 25 Minuten gegen Essen so viel Dusel gehabt hätten, dann wär das Spiel auch völlig anders ausgegangen. Deswegen bin ich über die gezeigte Leistung der Jungs umso glücklicher! Nun stehen wir mit zwei Siegen aus zwei Spielen ohne ein einziges Gegentor da und können entspannt auf die Dinge schauen, die uns der Wirt ähhh der Verlauf der Saison noch bringen wird...!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Code
    1. PräsidiumsgruesseAngesichts der so hervorragenden Hinrunde und der erfolgreich startenden Rückrunde hat sich das Präsidium des SC Verl in persona von Präsident Bert Vel und Platzwart Ingo entschlossen herzliche Glückwünsche und einige Worte zu senden:Zunächst einmal ein dreifaches "Oléé Oléé Oléé ... "Venga SC" an unseren Topolino...  Zitat: "Das war nicht einfach... (bezogen auf die Hinrunde), nimmt die Flasche SanMiguel und leert sie in einem Zug!"Donnerwetter!!!" (Platzwart Ingo ist beeindruckt!)All dies fand natürlich Ende April im Exil-Vereinslokal des SC Verl in Oli^s Treff an der Playa de Palma direkt am Balneario 12 statt!Das Präsidium zeigte sich hochzufrieden und diverse Herren-Gedecke späterist man voll des Lobes ob der herrlichen Leistungen eines Iashvili und eines Ago!!!Solch Ballkünstler gab es nur zu Zeiten eines Madonna oder Uns Uwe oder Männern wie einem Berti Vogts , Rahn oder Jens Sparwasser und man lässt die schönsten Momente der Hinrunde revue passieren!!Nebenbei wird noch der Erfolg des Exil Erst Ligist RCD Mallorca über die berühmten Vereine Real Madrid und FC Barça etwas nachgefeiert.Alles in allem eine gelungene Veranstaltung möchte man sagen!!Grüsse aus Mallorca an den gesamten vdfb!!Bert Vel & Ingo ...Platzwart Ingo: Schatzmeister Rene (ganz links) Präsident Bert Vel (daneben)Platzwart Ingo (ganz rechts)

• LIVE - ÜBERTRAGUNG GEPLANT !!!

Der SC Verl hat vor, mit den nächsten zwei Siegen die Meisterschaft perfekt zu machen, bevor geplant ist, dass das letzte Saisonspiel der Saison live aus einer Kneipe auf Mallorca gespielt werden soll Mitte September...

...das Präsidium um Präsident Bert Vel u Schatzmeister Rene u Platzwart Ingo u Account Manager Michael u Fanbetreuer "der Skipper" Charly hat darauf bestanden! :)

Wer von den letzten Gegnern hat Lust den Spass mitzumachen u meinen Kollegen auf Malle die freude zu bereiten, den Spass mal live zu zeigen u sein Saisonspiel gegen den SC Verl in der Woche vom 15. bis 23. September auszutragen?

...hierfür in Frage kommen würden someg (31.ST), distefano (32.ST) svenne (33.ST) oder didi (34.ST) die ihr spiel gegen mich in diesen Zeittraum hineinlegen müssten...

Ich bin gespannt

Viele Grüße :)

• Cool Thx Svenne, dann nehmen wir so in drei wochen nochmal rechtzeitig kontakt auf, wenn ich weiss, wann und wie genau das klappen kann u wann du zeit hast ;)
    Thx, da werden sich die jungs rund ums präsidium freuen und einen besonderen Dank aussprechen, da bin ich mir sicher ;)

• Personalpolitik in Verl

Verler Ur-Gestein Ronny Scholze zurück in der Stamm-Elf - Gregorczyn nach Nürnberg transferiert !!!

Die sportliche Abteilung des SC Verl hat heute den Weggang von Gregorczyn verzeichnet. Übereinstimmend konnte man sich mit dem Merlinger-Club aus dem Frankenland darauf einigen, dass Gregorzcyn für eine Summe von € 371.000 zukünftig in der Regio Süd auf Torejagd gehen wird. Die Verler verzeichnen so einen hochkarätigen Abgang, der eine Lücke auf der rechten Sturmseite hinterlassen wird...

Topolino in einem Interview am heutigen Abend: "Die Personal-Politik für die kommende Saison ist noch nicht abgeschloßen! Entscheidend für weitere Ein- bzw. Verkäufe wird die Entwicklung über die ersten 10 Spieltage sein. Hier werden wir feststellen, welches Saisonziel wir anstreben können als Neuling in der 3. Liga. Wir wollen in jedem Fall in der oberen Tabellen-Hälfte mitspielen, die Orientierung an den Plätzen 4, 5, 6 schwebt uns im Augenblick vor."

Der im ersten Saisonspiel doppelt erfolgreiche Ronny Scholze konnte gegen Waldhof Mannheim beim 5:1 Auswärtssieg seine Treffer 39 und 40 für den Verein erzielen. "Ronny hat wieder auf sich und seine enorme Ballsicherheit bei Dribblings und seine unglaubliche Schnelligkeit aufmerksam gemacht", so Topolino, "daher werden wir ihm nicht nur wegen der beiden Tore in Mannheim in den kommenden Partien auf der rechten Sturmseite aufstellen und hoffen, dass er neben dem Deluxe-Sturm Donald Ago und Alexander Iahsvili Akzente im Offensivspiel setzen können wird - er ist nicht umsonst 5.bester Schütze des Vereins insgesamt!"

Eine weitere Personalie ist die Verpflichtung des BVB-Kapitäns Sebastian Kehl!
    "Ich bin sehr stolz, dass Kehl den Weg nach Verl gefunden hat. Meine persönliche Sympathie für den BVB hat es möglich gemacht mit einigen Sponsporen den Transfer von kanppen € 575.000 zu wuppen."

Der bisherige Spielführer seit 1,5 Jahren Alexander Iashvili hat im Anschluss an den Transfer sofort die Kapitäns-Binde zur verfügung gestellt und die Mannschaft hat einstimmig Kehl zur Führungsfigur ernannt!

Die Mannschaft trainiert aktuell im 3-4-3 System. In der vergangenen Saison hat man mit einem 4-2-2-2 die Meisterschaft in der Regio Nord erringen können und ist nun in der Umstellung auf ein noch offensiveres Auftreten auf dem Platz. Hierzu der neue Kapitän: "Wer braucht schon eine Abwehr, wenn wir einfach versuchen vorne immer ein Tor mehr zu erzielen als wir bekommen werden!" Die Mannschaft stand geshclossen hinter der Aussage des neuen Kapitäns und hat aus ihrer Loyalität keinen Kehl gemacht!

Die genaue Aufstellung muss in den kommenden Tagen noch heraustrainiert werden!
    Topolino: "Ich kann den Fans schon einmal eine Idee mitgeben, wie es ungefähr ausschauen wird, genaues werden wir jedoch von Spiel zu Spiel entscheiden...!"

Scholze Ago Iashvili

Insua Timm Kehl Freis

Hertzsch Peter Pflug

..................................KNOEDLER...................................

"Das Team wird sich noch genau finden müssen, Knoedler im Tor ist jedoch gesetzt. In der Abwehr muss sich noch zeigen, wer auf den Außenpositionen spielen wird, hier ist Peter als Innenmann fest, während Naciri, Pflug auf der rechten Außenposition noch konkurrieren, Hertzsch als Linksverteidiger schéint auch gesetzt.", so Topolino...

"Im Mittelfeld gibt es keine Umklarheiten, hier sind Sebastian Freis auf der rechten Seite und der neue flinke Insua auf der linken Seite Stammspieler. In der Mitte stehen mit Timm und Kehl zwei bärenstarke Posten fest, hier dürfen sich die Fans auf viele schöne Spielzüge freuen!"

"Im Sturm wird Ronny Scholze nach dem Weggang von Gregorczyn die linke Außenposition besetzen. Der Publikumsliebling und schon fast Idolstatus innehabende Iashvili wird von rechts in den Trafraum stoßen und den in der MItte spielenden Donald Ago unterstützen. Wir hoffen dass die kommenden Gegner in der 3. Liga sich fürchten werden müssen vor der kaltschnäuzigkeit dieser drei Pfeile!"

In der kommenden Woche wird man von Dienstag 19.1. bis 31.1. zum Trainingslager nach Österreich zum Ski laufen fahren und die Mannschaft auf die schwere erste 3. Liga-Saison vorbereiten...

Die ersten Punkte aus den ersten beiden Spielen gegen Absteiger aus der 2. Liga geben Zuversicht auf eine spannende und hoffentlich nicht unerfolgreiche Saison 2010 - die Fans in Verl sind in jedem Fall schon gespannt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Hartmann kam und ging für rekordverdächtige Summe wieder
    und
    Kießling kehrt zurück nach Verl...!
    Hartmann, MoritzZweitligaspielerMS7023SC VerlFC Ingolstadt 041700.001 EUR
    03.02.2010 Thomas, JacobAmateurST6232FC Ingolstadt 04SC Verl1102 EUR
    02.02.2010 Hartmann, MoritzZweitligaspielerMS7023TransferleitungSC Verl1335.029 EUR
    31.01.2010 Peter, ArminZweitligastarLAV7332SC VerlSSV Reutlingen2481.000 EUR
    28.01.2010 Kießling, StefanZweitligastarST7526Arminia BielefeldSC Verl1735.000 EUR
    23.01.2010 Schmiedel, OskarThekenfussballerZDM5521SG Sonnenhof GroßaspachSC Verl11.000 EUR
    20.01.2010 Freis, SebastianZweitligaspielerST7024SC VerlSV Darmstadt 984238.000 EUR
    20.01.2010 Kittler, KevinVertragsamateurZM6528SC VerlVfL Bochum395.001 EUR

Stefan Kießling ist zurück in Verl!

Der Nationalstürmer hatte in der Saison 2007 schon einmal für den SC Verl gespielt und war damals 13malig erfolgreich auf Torejagd gegangen...

Jetzt ist er wieder da und mit ihm der Presserummel rund um das Team an der Poststraße....

"Der Transfer von Sebastian Kehl nach Verl hat mich überzeugt, dass dort gute Arbeit geleistet wird. So kann ich mich in einem stimmigen Umfeld wieder wohl fühlen!" so Kießling nach seinem Transfer von Arminia Bielefeld zum SC Verl. "Ich bin guter Dinge das ich mit der Mannschaft das ein oder andere erreichen werden kann und werde mich voll in den Dienst des Teams stellen. Das ich mit Ago und Iashvili zwei Top Sturmkollegen habe, wird mir die Arbeit nicht erschweren...!"

So sieht man es mit wohlwollen, dass Stefan Kießling nun wieder für den SC Verl stürmen wird und hat ihm ein paar Spiele Eingewöhnungszeit gewährt.

Trainer Topolino:
    "Ich bin mir sicher, das sich Stefan zügig ins Mannschaftsgefüge einfinden wird und spätestens am 8. und 9. Spieltag zu den Spielen gegen Ingolstadt und Schweinfurt bei 100% Leistung angekommen sein wird. Bis dahin werden wir die Laufwege mit Iashvili und Ago abgestimmt haben und eine harmonische Dreierkette in der Offensive gebildet haben..."

Gebaut wird in Verl auf einen 4-er Block aus dem Mittelfeld heraus, bei dem Scholze und Insua auf den Außenpositionen und Kehl und Timm im zentralen Mittelfeld für Schwung nach vorne und Gegenschwung nach hinten sorgen sollen...

Iashvili Ago Kießling

Insua Timm Kehl Scholze

Krczynowek Pflug Hertzsch

..................................KNOEDLER...................................

Zudem sorgte in den letzten beiden Wochen der Transfer von Moritz Hartmann für Wirbel in Verl.

Gekommen für einen Preis von € 335.000,- ist er jedoch genauso schnell wieder verschwunden für einen Preis von exakt € 700.001,- !

Hintergrund war der Ligakonkurrent Ingolstadt, der gesteigertes Interesse an dem Spieler zeigte und ihn zu diesem wohl unterm Strich auch angemessenen Preis nach Bayern holte. Der Schatzmeister Rene nach dem Transfer:
    "So war das alles nicht geplant, wir hatten den Ingolstädtern angeboten, den Spieler zum Selbstkostenpreis kaufen zu können. Das andere Vereine in dieser Woche Interesse an Hartmann zeigten hat den Preis natürlich ein wenig steigen lassen. Aus Sicht unserer Kasse ist das natürlich alles andere als eine schlimme Nachricht...! Wir wünschen Moritz trotz des Hickhacks jedoch alles Gute!"

So kam es das die Transfereinnahme von Hartmann nach den Einnahmen für Michels (2004, 1,35 Mio.), Kießling (2008, 1,5Mio.), Akkonor (2005, 1,04 Mio.) und Gomez und Bugera (2008, je € 750.000) die 6. höchste Transfersumme seit bestehen des Vereins in die Kassen spülte...!!!

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_bandenverl6und7_0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Praesidiumssitzung auf Mallorca - Aschewolke setzt Trainer auf Malle fest und ermoeglicht ausfuehrliche Berichterstattung !!!

Teil 1 von 4 im APRIL 2010 : Amtseinfuehrung und Begruessung von Manni und Bina

In mehreren in manchen Faellen auch aufeinanderfolgenden Abenden wurde getagt.
    Themen waren genuegend in den Tagesordnungen niedernotiert. So ging es am ersten Abend nun einmal darum, die neuen Praesidiumsmitglieder zu begruessen...

Auf der einen Seite Manni.
    Auf der Anderen Bina.
    Beide neu, beide motiviert !!!

Die Aemter um die es ging waren recht schnell klar, so war Bina schon seit mehreren Monaten erste Anwaerterin auf die Positionen Relaciones Publicas (PR) UND (und vor allem) Catering.

Das mit dem Catering hatte sie in bisher vielfachen Abenden unter Beweis gestellt, in dem sie sich in der schon von Terence Hill damals erfundenen Disziplin "Ich kann mehr zapfen als ihr trinken koennt!" bewaehrt hatte, und das hatte sie und zwar so schnell das es manchmal gar nicht so aussah als ob sie Glaeser in der Hand hatte:

Zumindest soweit sich der komplette Vorstand daran erinnern konnte am stets unumgaenglichen Dia Proximo...!!!

So waren ihre ersten Worte im Amt:
    "Ah, bueno, una foto della Quattro!" - welche Worte auch sonst als PR-Agentin im Auftrag von San Miguel, dem beruehmten prozenthaltigen stillen Auftraggeber...

V.l.n.r.: Entrenador Topolino, PR/Catering Bina, Schatzmeister Rene und El Presidente Bert Vel

Und draussen vor einem der Vereinslokale, dem El Ciceron in Can Pastilla 150m Meter von der Playa entfernt...

V.l.n.r.: Entrenador Topolino, PR/Catering Bina, Schatzmeister Rene und El Presidente Bert Vel

Am Ende des ersten Abends tauchte spaet noch die Frage auf:
    ¿Wo war Manni¿

Er sollte einen Tag spaeter wieder auftauchen.

Und diese drei Worte wurden dann sozusagen zur Tagesordnung der am Tag darauf folgenden Sitzung....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Praesidiumssitzung auf Mallorca - Aschewolke setzt Trainer auf Malle fest und ermoeglicht ausfuehrliche Berichterstattung !!!

Teil 2 von 4 im APRIL 2010
    : Amtseinfuehrung und Begruessung von Manni - Naechster Versuch !!!

Manni is ein guter, ein guter Mensch, ein guter Gespraechspartner, ach was red ich, Manni is Manni und das is gut so, denn Manni is der Mann fuer mehr als nur ein Amt im Vorstand des SC Verl...!

So sollte es nicht einfach werden, das komplette Aufgabengebiet zu umreissen:
    Geeinigt hat sich El Presidente mit sich selbst dann doch recht zuegig:
    "Manni ist Zeug- und SonstigesZeug-Wart!"

Gesagt, getrunken.
    Aufgefordert nach Haltung fuer das erste Pressefoto antwortete Manni trocken:
    "So gucke ich nicht immer, wartet, ich gucke so wie ich immer gucke dann gucke ich nicht so wie ich meistens gucke!"

Von links nach rechts: Zeug- und SonstigesZeug-Wart Manni

Zufrieden mit allen Aemtern und mit allem weiteren war er ausdauernd und im doppelten Sinne konzentriert darauf bedacht ueber den Abend nicht allzuviel Fluessigkeit zu sich zu nehmen (da er diese laut eigenen Angaben ja schon innerhalb einer Art Doppelschicht seit heute morgen Ca Na Paulinisch zu sich genommen habe), wuerfelte mindestens 8x drei Einser und antwortete einem Reporter auf die Nachfrage, wie sein Vorname denn nun genau geschrieben wird:
    "Ja wird denn Microsoft etwa auch mit Y geschrieben¿!""

DANKE MANNI !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()