Mainzer Con Problem - Die Lösung

• Nachdem ich mehrfach schon am aufgeben war, formatiert hatte und sämtliche tipps versucht hatte um eine spielbare con hinzubekommen kam mir heute die erleuchtung.
    wie wohl fast allen bekannt war klagten fast alle gegner gegen mich über eine unspielbare con. einige hatten die vermutung es liegt am vdfb patch - konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, denn in meiner eigenen ex-liga spielten wir mit einem ähnlichen aber ohne solche probleme

da kams mir: ist es das tool?

da ich ja die verzeichniss strukturen von fifa ein wenig kenne hab ich dann folgendes gemacht:

1 patch update
    2 eine kopie des ordners fifa 2003 / data
    3 in den ordner vdfb/patch/data gegangen und dort alles in die zwischenablage kopiert
    4 das ganze in fifa 2003 / data eingefügt

somit war der vdfb patch ohne das tool installiert und spielbereit.

ich suchte mir testspielgegner... moskito kam mir super recht. mit ihm hatte ich ja derbe con probs im ligaspiel. wir zockten und nach ca 20 mins fragte ich wie die con sei. er meinte "1000x besser, so hätte es viel spass gegen dich gemacht". das spiel lief gut und ich suchte mir als nächstes commander. bei ihm war die con normal und ok und bis auf ein paar kleine ruckler in der 2. hz absolut spielbar.

ich glaub ich kann mir nun fast sicher sein, dass ich die lösung gefunden habe für mein problem
    der grund wieso ich es poste ist, dass ich anderen die auch con probleme mit dem vdfb patch haben die möglichkeit geben will, dass selbe zu versuchen und diese damit zu beheben

• ich geb auf
    die spiele mit guter con waren zufall
    das problem ist immernoch da
    ich weiss nicht mehr weiter

die letzte hardware änderung war ein neues gehäuse und netzteil. seitdem besteht das problem... keine ahnung mehr wie ich es lösen kann
    das wars wohl

• Ich denke mal am Gehäuse liegt es nicht.
    Vllt ist ein Riegel defekt. Wenn möglich würde ich ihn mal austauschen. Es kann mit Sicherheit auch mit 512 laufen. Ich glaube kaum dass man 1024 braucht. :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Also ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass diese Hardwareänderung was mit der schlechten Con zu tun haben könnte, wenn Fifa im Single-Player-Modus einwandfrei läuft.

Ich rege mich auch öfters mal auf über die schlechte Con/Verzögerungen im Spiel auf.... habe auch schon alles mögliche versucht..... Aber so wie es aussieht habe ich nun einfach ab und an üble Verzögerungen und manchmal läufts perfekt egal ob ich hoste oder nicht. Habe die Sache, welche du beschrieben hast auch schon ausprobiert. Auch bei mir half es nix.

Auch mich kotzt es ziemlich an. Aber wie ich weiß bin ich nicht der einzige. Ich hoffe einfach mal das es mit Fifa04 verschwunden ist.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• bei mir ist ja die sache so, dass die schlechte con wohl nur beim gegner auftritt
    und das ganze ist erst, seitdem ich mein neues gehäuse habe... es gab schonmal auf der island postings, dass das ganze an ner usb maus hängen könnte, aber ich kann mir schlecht ne neue maus aus ner vermutung heraus besorgen.
    wenn ich weiterspiele betrüge ich nur mich selbst und andere ;(

• Zitat

Original von Commander

leg dir doch lieber mal dsl zu :D:

naja, was will er mit dsl, wenn in seinem abgeschiedenen dorf noch nicht mal fliessendes wasser vorhanden ist?

desweiteren sollte er nach möglichkeit seine familie entlasten, denn wer tritt in die pedale um den rechner bei seinen fifa-eskapaden am laufen zu halten?

solang es kein ordentliches stromnetz gibt sollte er sich lieber darum mal schleunigst bemühen.

• Zitat

Original von DonManfred
    Na, ´ne billige PS/2-Maus kannste schon für sehr wenige euros kaufen... Die paar Euro wäre mir der Versuch Wert wenn ich solche Probleme hätte.

ich hab ca 300 € miese, kein einkommen, ne sperre vom arbeitslosengeld
    ich kann mir netmal mehr ne cola kaufen

• Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs
    wenn du willst kauf ich dir eine und schick sie dir 8)

Cola oder Maus???

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Da haben wir ja dann beim Treffen genug Zeit das mal auszuprobieren...... Und sind die Con-Probs nicht über LAN?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg