T-Shirt

  • Ich möchte euch nicht in eurem Elan bremsen, ABER solange es kein "vernünftiges VDFB-Logo" gibt, wird es keine Offiziellen T-Shirts oder dergleichen geben. Die Idee an sich ist bekannt und auch gut und Frank und ich haben das auch schon fast zwei Jahre vor... Aber ohne LOGO hat das nicht viel sinn bzw würde nicht viel hermachen... Unsere bisherigen Versuche ein neues Logo gemacht zu bekommen sind immer schön gescheitert. Gut das man sich immer auf die Leute verlassen kann.


    Ich würde eher sagen, das wir erstmal ein neues LOGO bekommen und dann bin ich sofort bereit das zu organisieren usw... Aber ohne Logo....

  • Dann würde ich vorschlagen, dass wir einen Wettbewerb eröffnen. Jeder hat eine Woche Zeit, ein oder mehrere Logos zu entwerfen. Die müssen nicht perfekt sein, sondern sollen die Idee widerspiegeln.


    Nach einer Woche werden die Ergebnisse gesichtet und je nach Menge der Vorschläge auf eine übersichtliche Zahl begrenzt, über die dann im Forum abgestimmt werden kann.


    Wer dafür ist hebt die Hand! ;-)

  • So meinte ich das auch nicht. Ich möchte nur verhindern, dass jeder sein Logo perfekt ausarbeitet und es dann nicht genommen wird.


    Wichtig für ein Logo ist der Erkennungswert und den sieht man schon sehr gut auf Skizzen. Wenn dann ein Logo gewählt wurde, kann dieses dann perfekt ausgearbeitet werden. So war mein Plan.


    Eine Woche ist zugegeben recht knapp, ABER ich denke, jeder hätte die Hemden gerne bis zum Treffen, oder? ;-) Und bis dahin sind es ca. 3,5 Wochen noch.


    Man könnte Sonntag in einer Woche als Endtermin wählen und bis zum darauf folgenden Mittwoch die Wahl laufen lassen. Dann hätte man noch anderthalb Wochen, das Logo auszuarbeiten und die Hemden zu organisieren. Klingt fast unmöglich knapp:-( Erfordert also eine Menge Einsatz;-)

  • Zitat

    Original von DonManfred
    hand heb... aber es sollte mehr zeit als nur eine woche sein... Es soll schon was hermachen! "Einfach nur was zu machen" (egal wie´s aussieht) ist auch nicht die ideale Lösung!


    *handheb*, ABER ich muss Mannes da Recht geben! In einer Woche ist nix zu machen, denn ich sitze fast jeden Tag 4 Std davor und ich freue mich immer, wenn nur 5% vom gesamtbild dazu gekommen sind. Vektorgrafiken zu machen ist verdammt schwer!


    Someg : Dieser Vorschlag ist zwar klasse, jedoch sollte doch das Logo in Vektorgrafik gemacht sein oder?

  • Prinzipiell wird beim Bedrucken eine ganz normale Papiervorlage verwendet, so weit ich das weiss (vielleicht kann man da inzwischen auch mit ner Diskette oder CD hingehen*?*).


    Falls wir uns für Besticken entscheiden, braucht das Logo eh nicht so aufwendig zu werden. Wie gesagt ist das Wichtigste der Wiederekennungswert. Der muss auch mit einfachster Darstellung vorhanden sein. Glitzer- und Schatten und was weiss ich was für Effekte, kann man dann für eine Logo-Version, die im Netz verwendet werden könnte, immer noch danach eingefügt werden.


    Mein persönlicher Wunsch wäre ein einfaches, ABER prägnantes Logo, dass man edel auf ein VDFB-grünes Poloshirt sticken könnte. Ich weiss ABER ehrlich gesagt nicht einmal, ob Bestickung freier Formen überhaupt möglich ist*?*

  • Ne Idee hätte ich schon, allerdings müßte ich die erst umsetzen, wer weiß ob das was wird, wo ich schon so ein begabter Zeichner bin! :-(


    Wenn ich es mit Fireworks versuche, dürfte doch ausreichen oder?


    Jedenfalls bräuchte ich nochmal das genaue Jahr, seit dem es die Liga gibt!

  • Teamnamen finde ich nicht gut, denn die können sich nun wirklich häufiger ändern. Nicks könnten insofern problematisch werden, als dass es Mengenrabatt wohl nur bei exakt den gleichen T-Shirts gibt. Ich selbst würde auf jeden Fall ein Polo-Shirt bevorzugen mit einem dezenten VDFB-Logo an der Stelle und in der Größe wie das Wappen auf Fußball-Trikots. Ein zu großer Schriftzug auf einem T-Shirt führt wohl eher dazu, das T-Shirt nur auf Treffen oder während Ligaspielen vor dem PC zu tragen.

  • Zitat

    Original von Karsten7281
    Und wie macht man sowas?


    mit Adobe Illustrator kann man Vektor Grafiken erstellen, aber wie gesagt...ich sitze fast jeden Tag ca 4 Std und das seit ca 14 Tagen vor einem Logo, jedoch mehr als 5 % täglichem dazugewinn vom gesamtbild, ist nicht drin ^^ :D:

  • Zitat

    Original von Michael
    mit Adobe Illustrator kann man Vektor Grafiken erstellen, aber wie gesagt...ich sitze fast jeden Tag ca 4 Std und das seit ca 14 Tagen vor einem Logo, jedoch mehr als 5 % täglichem dazugewinn vom gesamtbild, ist nicht drin ^^ :D:


    Mit anderen worten; bei 14 Tagen und 5% dazugewinn macht das 70%... Also noch 30% ToDo bzw 6 Tage... Das wird wohl nix bis freitag michael... :-)))

  • Wenn Du es in Vektorgraphik erstellst, macht die Größe doch keinen Unterschied, da sich die Grphiken problemlos in der Größe verändern lassen.


    Ich persönlich würde die von Karsten so treffend beschriebene Größe favorisieren, nämlich so groß, wie die Wappen auf Fußballtrikots.