Fifa 09 Onlineproblem

• [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    schon lustig...

erst brauch ich 25 versuche, um mal den Spiel bereit Button aktiv zu haben...jetzt hab ich es geschafft, dass er immer aktiv ist, aber es kommt nie zu nem Verbindungsaufbau...ich lande nach ein paar Sekunden immer wieder in der Übersicht, kann aber auch am Server liegen.

ÄHM: damit der Button "Spiel bereit" grau hinterlegt wird, habe ich mir ne neue Firmware für meinen Router gezogen, die Ports richtig freigegeben und in der Config mein Pad in die Liste reingeschrieben. Was und ob davon jetzt der Auslöser für die Aktivierung ist, kann ich leider nicht sagen ;)[/quote]

So jetzt läuft alles...Spiel bereit Button grau hinterlegt und Verbindungsaufbau klappt...Liegt alles nur an den Routereinstellungen! DANKE Dabbelju!
    [quote][i]Original von Samy[/i]
    ich habe auch ein problem und zwar komme ich nichtmehr in den online-modus...

wenn ich in den online-modus will, kommt die ne meldung wo drinsteht, dass ich mich anmelden soll. Im anmeldefenster rechts steht die ganze Zeit "Anmelden..." aber ich kann nix anklicken, und es passiert auch nichts...

kann es daran liegen, dass ich umgezogen bin und jetzt nen anderen internetanschluss habe??

bzw. habt ihr Tipps für mein Problem??[/quote]

wenn da steht anmeloden und es tut sich nix, dann sind die server down[/quote]

ich glaube daran liegt es nicht. es geht bis jetzt immernoch nich und ich denke mal, dass die server momentan down sind...

kann es daran liegen, dass ich jetzt nen neuen internetanschluss habe??
  • [quote][i]Original von Saibot[/i]
    Kann mir mal jemand sagen wie man diese updates runterläd...
    Denn wenn ich zum onlinemodus wechseln will kommt immer das ein neues update zur verfügung steht und das ich fifa online starten muss um das update zu installieren.

wenn ich dann den EADM einschalte und dann Fifa starte kommt die meldung ein neues update...möchten sie es herunterladen? Dann Drücke ich auf JA und nichts geschieht. wie funktioniert das ganze kann mir jemand helfen?[/quote]

Das ist wohl alles noch nicht so ausgereift. Mach es erstmal manuell. Hier der Link: [URL]http://rapidshare.com/files/150489276/fifa_2009_ukfrdeitnl_patch1.exe.html[/URL]
  • heist das ich muss meinen Route rneu einstellen wenn ich nicht auf den "Spiel bereit" Button klicken kann? Komme immer ins Auswahlmenüe, sehe meinenGegner abe rnur meinen Trikotsatz. Der "Spüiel bereit" Button istnicht aktiv :-( Vorgestern ging noch alles, dann habe ich mir gestern das ServicePack3 draufgezogen.
    Habe XP und ne ArcorEasybox A 800t. Hat da jemand Plan wie und wo ich die Ports dafür freigebe?

Jirschi hat mir ja schon letztes JAhr da SUUUUUUUPER GEHOLFEN bei 08......THX
  • Vorführeffekt vom feinsten!!! eben hats wieder geklappt nach ca. 15 Verbindungsversuchen:-)
    Manchmal scheint einfachnur Meckern mal zu helfen *g*

Aber ist das noprmal das es so ca. alle 15 bis 20 mal klappt?
  • [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Habe XP und ne ArcorEasybox A 800t. Hat da jemand Plan wie und wo ich die Ports dafür freigebe?

Jirschi hat mir ja schon letztes JAhr da SUUUUUUUPER GEHOLFEN bei 08......THX[/quote]

Tatsächlich? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Aber eine allzugroße Hilfe kannst du von mir jetzt nicht erwarten, denn die eingehenden Ports für 09, die dein Router weiterleiten muss, sind absolut gleich beblieben. Nur wenn du eine Windows-Firewall nutzt, die auch den ausgehenden Datenverkehr überwacht, müsste man da was anpassen.

Falls wir aber nochmal deinen Router prüfen wollen, schreib mich im ICQ an. Das ist kein großer Akt... ;-)

• [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Vorführeffekt vom feinsten!!! eben hats wieder geklappt nach ca. 15 Verbindungsversuchen:-)

Aber ist das noprmal das es so ca. alle 15 bis 20 mal klappt?[/quote]

nein das problem hatte ich auch, das liegt an deinem router
    [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Vorführeffekt vom feinsten!!! eben hats wieder geklappt nach ca. 15 Verbindungsversuchen:-)

Aber ist das noprmal das es so ca. alle 15 bis 20 mal klappt?[/quote]

nein das problem hatte ich auch, das liegt an deinem router
    [/quote]

Hm...kannste mir kurz und knapp evtl sagen was ich da ändern muss?
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Saibot[/i]
    Kann mir mal jemand sagen wie man diese updates runterläd...
    Denn wenn ich zum onlinemodus wechseln will kommt immer das ein neues update zur verfügung steht und das ich fifa online starten muss um das update zu installieren.

wenn ich dann den EADM einschalte und dann Fifa starte kommt die meldung ein neues update...möchten sie es herunterladen? Dann Drücke ich auf JA und nichts geschieht. wie funktioniert das ganze kann mir jemand helfen?[/quote]

Das ist wohl alles noch nicht so ausgereift. Mach es erstmal manuell. Hier der Link: [URL]http://rapidshare.com/files/150489276/fifa_2009_ukfrdeitnl_patch1.exe.html[/URL][/quote]

OK Danke es geht jetzt wieder fürs erste^^
  • Fifa Online stürzt kurz vor dem Laden des Spiels ab. ABER nur wenn Padpatcher 1.0b aktiviert ist.

Hat jemand eine Idee... ohne konnte ich zumindestens kurz spielen!
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • [quote][i]Original von Goldgraeber83[/i]
    Fifa Online stürzt kurz vor dem Laden des Spiels ab. ABER nur wenn Padpatcher 1.0b aktiviert ist.

Hat jemand eine Idee... ohne konnte ich zumindestens kurz spielen!
    [/quote]

Japp, dir fehlt netframework 2.0 bzw höher. Da passiert das. Oder wenn du Vista hast dann Netframework 3.5...so war es bei mir und schon lief alles reibungslos
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von Samy[/i]
    ich habe auch ein problem und zwar komme ich nichtmehr in den online-modus...

wenn ich in den online-modus will, kommt die ne meldung wo drinsteht, dass ich mich anmelden soll. Im anmeldefenster rechts steht die ganze Zeit "Anmelden..." aber ich kann nix anklicken, und es passiert auch nichts...

kann es daran liegen, dass ich umgezogen bin und jetzt nen anderen internetanschluss habe??

bzw. habt ihr Tipps für mein Problem??[/quote]

wenn da steht anmeloden und es tut sich nix, dann sind die server down[/quote]

ich glaube daran liegt es nicht. es geht bis jetzt immernoch nich und ich denke mal, dass die server momentan down sind...

kann es daran liegen, dass ich jetzt nen neuen internetanschluss habe??[/quote]

mein Problem besteht jetzt schon seit 6 tagen und ich weiß nichmehr weiter...
    ich HOFFE ihr könnt mir irgendwie helfen...
  • Den Proxy nutzt du ja vermutlich zum Surfen mit dem Browser. Wenn alle anderen Protokolle und Ports offen sind, sollte der Proxy nicht stören. Wenn aber dein Internetzugang soweit kastriert ist, dass du nur über den Proy rauskommst, sieht es schlecht aus mit zocken. Und darauf deutet deine Fehlerbeschreibung leider hin...
  • Die Chancen werden immer geringer, dass ich in der kommenden VDFB Saison mit von der partie sein werde...

Ich gehe über einen Proxy-Server ins internet, und EA hat mir bestätigt, dass man über einen Proxy-Server nicht online spielen kann.

Auch die Spezialisten hier im Wohnheim sehen keine Chance, weil das Rechenzentrum einem den Zugang nur zum Zwecke der Forschung und Lehre bereitstellt und wir nutzer somit nichts an den einstellungen verändern dürfen...

also wird bayreuth bald wohl oder übel nen neuen trainer brauchen, weil hier weiß ja auch keiner ne möglichkeit...
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    Die Chancen werden immer geringer, dass ich in der kommenden VDFB Saison mit von der partie sein werde...

Ich gehe über einen Proxy-Server ins internet, und EA hat mir bestätigt, dass man über einen Proxy-Server nicht online spielen kann.

Auch die Spezialisten hier im Wohnheim sehen keine Chance, weil das Rechenzentrum einem den Zugang nur zum Zwecke der Forschung und Lehre bereitstellt und wir nutzer somit nichts an den einstellungen verändern dürfen...

also wird bayreuth bald wohl oder übel nen neuen trainer brauchen, weil hier weiß ja auch keiner ne möglichkeit...[/quote]

Hört sich ja alles andere als gut an Dagegen!