Abschied aus Wolfsburg

• Wenige Tage vor Weihnachten gab Christian I. seinen Rücktritt vom VfL Wolfsburg bekannt. Der Presse teilte er folgendes mit: „Hallo, ich habe diese Pressekonferenz berufen um meinen Abschied zu verkünden. Ich habe diese Entscheidung dem Präsidium schon mitgeteilt und wir haben uns darauf geeinigt meinen Vertrag zum Jahresende aufzulösen. Meine Spieler haben es mir schwer gemacht zu gehen, aber sie werden es wohl akzeptieren.“ Gerüchten zufolge schien Christian I. in Wolfsburg nicht mehr richtig motiviert und will das kommende Jahr erstmal eine Pause einlegen.
  • [quote][i]Original von Saibot[/i]

Find ich auch sehr schade das du nicht weitermachst dieses Jahr.

Aber es muss auch weitergehen und ich würde mich um den Posten in Wolfsburg bewerben.

[/quote]

Wenn ich es richtig gesehen habe, bist du doch gerade gewechselt, oder?
    Trainerwechsel in einer Saison, sind im VDFB nicht erlaubt!
  • da es noch vor saisonstart (noch keine spiele absolviert) ist, könnte man noch mit viel schmeichelei wechseln... is ja noch nichts passiert.

und in meinen augen nichts anderes als letzte saison bei patte, der nach dem ersten spieltag noch zum bvb gewechselt war, allerdings noch kein spiel absolviert hatte.

für nen kasten bier könnte viel möglich sein ;D
  • Naja ich musste ja wechseln um überhaupt hier weitermachen zu können, da ich letztes Jahr Interim war und Ahlen ist nicht wirklich mein Traumteam, also ...an wen soll ich den Kasten schicken^^
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    da es noch vor saisonstart (noch keine spiele absolviert) ist, könnte man noch mit viel schmeichelei wechseln... is ja noch nichts passiert.

und in meinen augen nichts anderes als letzte saison bei patte, der nach dem ersten spieltag noch zum bvb gewechselt war, allerdings noch kein spiel absolviert hatte.

für nen kasten bier könnte viel möglich sein ;D[/quote]

Gestartet ist die Saison schon, wenn man es genau nimmt! :o) Es sind halt noch keine Spiele erfolgt :o)
    Ich wollte nur Hinweisen, liegt ja auch nicht in meinem Ermessen, hier eine Entscheidung zu treffen... :o)
  • das man euch immer alles mundgerecht zurechtlegen muss? :p

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=2&sub=5&site=ufo_kontakte[/URL]

der LL is übrigens auch sehr schön ersichtlich auf der startseite der 1.liga

ob du erfolg hast oder nicht, wird sich zeigen...aber fragen kostet ja nix
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    da es noch vor saisonstart (noch keine spiele absolviert) ist, könnte man noch mit viel schmeichelei wechseln... is ja noch nichts passiert.

für nen kasten bier könnte viel möglich sein ;D[/quote]

Gestartet ist die Saison schon, wenn man es genau nimmt! :o) Es sind halt noch keine Spiele erfolgt :o)
    Ich wollte nur Hinweisen, liegt ja auch nicht in meinem Ermessen, hier eine Entscheidung zu treffen... :o)[/quote]

davon ging ich ja letzte saison auch aus bei patte...und er is dann doch am 2.spieltag glaub ich noch gewechselt ;-)

von daher trau ich mir ja gar nix mehr sagen ^^
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    das man euch immer alles mundgerecht zurechtlegen muss? :p

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=2&sub=5&site=ufo_kontakte[/URL]

der LL is übrigens auch sehr schön ersichtlich auf der startseite der 1.liga

ob du erfolg hast oder nicht, wird sich zeigen...aber fragen kostet ja nix[/quote]

Danke fürs vorkauen aber ich hab ihn schon in ICQ angeschrieben, ich warte bisher noch auf die antwort.
  • [quote][i]Original von Saibot[/i]
    Danke fürs vorkauen aber ich hab ihn schon in ICQ angeschrieben, ich warte bisher noch auf die antwort.[/quote]
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ICQ zwar am einfachsten, nicht aber unbedingt am schnellsten geht. Manch einer, wie ich z.B., schaut nur alle 2-3 Tage mal ins ICQ, während E-Mails fast in Echtzeit gelesen werden, die vom VDFB natürlich noch hoch priorisiert ;-)
  • Hiho,

gerne würde ich im VDFB mit einem festen Team einsteigen.
    Ich komme aus Berlin, bin 41 Jahre alt und habe 3 Kinder.
    Einige Spiele in der Basic-League habe ich bereits gemacht.

Es wäre schön, wenn ich den VfL übernehmen könnte,

weihnachtliche Grüße

Tobi (Murmler)
  • @Murmler: Herzlich Willkommen im VDFB. Zu der Teamvergabe wird sich der jeweilige Ligaleiter sicher bald äußern. Ggf. kannste ihn auch mal direkt per Mail anschreiben...

Was Wechsel angeht, so sehe ich es wie Moskito. Solange noch keine Spiele absolviert sind ist theoretisch alles möglich. Aber das liegt wie immer im Ermessen der Ligaleitung.

[quote][i]Saibot[/i]
    Naja ich musste ja wechseln um überhaupt hier weitermachen zu können, da ich letztes Jahr Interim war und Ahlen ist nicht wirklich mein Traumteam, also ...an wen soll ich den Kasten schicken^^
    [/quote]
    Ein Wunder, dass die dich in Ahlen bei der Einstellung überhaupt genommen haben ;). Wenn de nicht weißt wohin mit dem Kasten, ich geb dir gerne meine Adresse :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()