Transfermarkt regelung

• Ich kann den Vorrednern nur beipflichten.

Eigentlich sind Überraschungen so gut wie ausgeschlossen, vor allem im Pokal.

Bei 08 hätte ich mir zugetraut den ein oder anderen ZWeitligisten rauszuhauen. Aber bei 09? nee, schaff ich net.

Und mal ehrlich: es ist doch vollkommen unrealistisch, dass ein Zweitligaabsteiger auf fast allen Positionen ne bessere Kondition und 90 Minuten Vollgas spielen kann, ein Drittligaaufsteiger aber nur 60 Minuten.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Bei 08 hätte ich mir zugetraut den ein oder anderen ZWeitligisten rauszuhauen. Aber bei 09? nee, schaff ich net.
    [/quote]

Im gewissen maß hast du ja recht ;)
    Ich denke das man auch gegen nen zweit oder drittligisten eine chance hätte (also ich z.b. aus der regio süd oder einer meiner kollegen)
    muss man halt nur mehr für tun, bisschen glück haben, und vll bisschen unterschätzt werden, so wie die realen bayern im DFB-Pokal gegen st. Pauli rausgeflogen ist :-P
    Teamvergleich dürfte Pauli nieeeeeemals gegen Bayern gewinnen ^^

Ich denke das ganze ist die entwicklung von Fifa, bzw vom VDFB.Das u.a. der Erschöpfungsmodus bisschen mehr ausgeprägt wird, das war mir klar, genauso das meine Spieler erstmal pioretten drehen, bevor sie den Ball ordentlich am Fuss haben ^^
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Nach Euren Kommentaren sollte man meinen, es gäbe nur Spieler mit einer guten Kondition, die sich nur starke Teams leisten können...Es gibt auch durchaus die Möglichkeit sich mit günstigen Spielern einzudecken, die Konditionsstark sind. Sollten solche nicht häufig auf dem Markt erscheinen, so kann man sich solche Spieler auch wünschen, bzw erstellen lassen.

EDIT:
    @Chrille
    Jones ist zB ein Exemplar, welches nicht oft anzutreffen ist...körperliche Verfassung bei 44, das ist rekordverdächtig! :)
  • Fifa legt einem in gewisser Wiese jedes Jahr Steine in den Weg. Es es ist halt auch die Kunst zu lernen mit den Schwächen eines OL- oder Regio-Teams umzugehen, das gehört so zum Schema des VDFB's. Sonst könnten wir ja gleich mit gleichwärtigen Teams antreten.

Letztes Jahr war es der schwache Abschluss vorm Tor, was vielen Trainern von schlechteren Teams sorgen bereitete. Nichts desto trotz gab es einige schwache Teams, die sich trotzdem gegen die Großen durchsetzen konnten.

Dieses Jahr ists halt die Kondition. Und ich bin überzeugt davon, dass es Auswege gibt, um auch mit Fifa09 große Teams zu schlagen. Wie flehmenep schon sagte könnt ihr euch erstens Spieler mit guter "körperlicher Verfassung" holen, zweitens könnt ihr an eurer Spielweise arbeiten - man muss ja z.B. nicht die ganze Zeit übern Platz sprinten. Und drittens kann man auch was mit Auswechslungen machen. Ich finde gerade an solchen Dingen zu feilen macht doch den Langzeitspaß im VDFB aus :).

Wenn ich als kurzes Beispiel daran denke, was Senfl letzte Saison über seine schwachen Ingolstädter geflucht hat. Nichts desto trotz hat er sich während der Saison gefangen und kam scheinbar besser damit zurecht. Am Ende wäre er sogar fast noch aufgestiegen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• joar, der abschluss war echt nervig. ausserdem gib ich einigen zwar recht dass man sich schwertut mit spielern ohne kondition, aber ich hab auch ne mannschaft ohne kondition, aber ich hab bereits trier 3:1 oder sogar 4:1 besiegt, wehen1:0 besiegt und magdeburg 7:0 besiegt, und das mti meinem gurkentrupp. ich trau mir gegen fast jeden hier nen sieg zu - acuh wenn ich nicht unbedingt glaube dass ich gewinne, es ist immer möglich! und das bleibt auch meine meinung - kondition hin oder her. ich werchsel halt immer die stürmer und versuch, wenn ich mit den mittelfeldern den ball hab möglichst schnell weiter zu spielen. die abwehr wird sowieso kaum kapputt
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    @Chrille
    Jones ist zB ein Exemplar, welches nicht oft anzutreffen ist...körperliche Verfassung bei 44, das ist rekordverdächtig! :)[/quote]

Hab ich erst spät gesehen. Ulm hat mich zum Glück noch überboten ;-) *freu*

Heisst Körperliche Verfassung: 44 dass der Jones total scheiss Konditon hat???
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    @Chrille
    Jones ist zB ein Exemplar, welches nicht oft anzutreffen ist...körperliche Verfassung bei 44, das ist rekordverdächtig! :)[/quote]

Hab ich erst spät gesehen. Ulm hat mich zum Glück noch überboten ;-) *freu*

Heisst Körperliche Verfassung: 44 dass der Jones total scheiss Konditon hat???[/quote]

Genau Christian
  • Mit kleineren Teams zu spielen ist bei 09 eine echte Herausforderung. Weil ich die so liebe bin ich gleich mal zum schlechtesten aller VDFB-Teams gewechselt *lach*

Am Freitag beim VDFB-Turnier hab ich es ganz deutlich gemerkt. Gegen den HSV bin ich in der 63. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Endergebnis des Spiels war 1:6. Ich bin in den letzte Minuten einfach überrannt worden.

Aber im Endeffekt ist das gar nicht so unrealistisch. Ein schwaches Regionalligateam kann nunmal gegen ein Topteam der zweiten Liga über 90 Minuten Vollgas geben. Da muss man sich seine Kraft einteilen.

Wenn man die eigenen Schwächen kennt, dann muss man seine Spielweise ändern. Das Pressing hab ich mir schon abgewöhnt, die Stürme brauchen ihre Kraft für einen Sprint im richtigen Moment...

Zum eigentlichen Thema:

Warum sollte man unbedingt etwas gegen das Trading unternehmen. Schuld daran sind ja nicht die Trader, die Spieler billig einkaufen und teuer verkaufen. Schuld sind doch die Leute, die sich für 700.000 € Spieler holen, obwohl der gleiche Spieler eine Woche eher für 350.000 € über den Ladentisch gegangen ist.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Mit kleineren Teams zu spielen ist bei 09 eine echte Herausforderung. Weil ich die so liebe bin ich gleich mal zum schlechtesten aller VDFB-Teams gewechselt *lach*

Am Freitag beim VDFB-Turnier hab ich es ganz deutlich gemerkt. Gegen den HSV bin ich in der 63. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Endergebnis des Spiels war 1:6. Ich bin in den letzte Minuten einfach überrannt worden.

Aber im Endeffekt ist das gar nicht so unrealistisch. Ein schwaches Regionalligateam kann nunmal gegen ein Topteam der zweiten Liga über 90 Minuten Vollgas geben. Da muss man sich seine Kraft einteilen.

Wenn man die eigenen Schwächen kennt, dann muss man seine Spielweise ändern. Das Pressing hab ich mir schon abgewöhnt, die Stürme brauchen ihre Kraft für einen Sprint im richtigen Moment...

Zum eigentlichen Thema:

Warum sollte man unbedingt etwas gegen das Trading unternehmen. Schuld daran sind ja nicht die Trader, die Spieler billig einkaufen und teuer verkaufen. Schuld sind doch die Leute, die sich für 700.000 € Spieler holen, obwohl der gleiche Spieler eine Woche eher für 350.000 € über den Ladentisch gegangen ist.[/quote]

Naja, ich finds schon unrealistisch wenn ich mein Team aus der gleichen Liga praktisch "tod" rennen kann. Da macht das keinen Spaß. Bei Unterschieden zwischen Ligen will ich gar nix sagen, aber nicht in der gleichen Liga.
  • ich werd dieses saison definitiv alles in grund und boden rennen Neunmalklug
    das war ja sinn und zweck, dass die traditionsteams über kurz oder lang auch in den oberen ligen zu finden sind. nürnberg hat die letzten jahre nur pech gehabt, haben aber einen kader der auch in der 2.liga im mittelfeld zu finden wäre. is halt dann auch eine herausforderung für die kleinen teams das zu verhindern. bei nürnberg bisher auch mit gutem erfolg i Love UBigGrin2
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Naja, ich finds schon unrealistisch wenn ich mein Team aus der gleichen Liga praktisch "tod" rennen kann. Da macht das keinen Spaß. Bei Unterschieden zwischen Ligen will ich gar nix sagen, aber nicht in der gleichen Liga.[/quote]

Du argumentierst für meinen Geschmack dann doch zu sehr aus einer persönlichen Betroffenheit heraus. Wenn du so willst, hast du zwei Ligen übersprungen. Du bist letztes Jahr mit einer unterdurchschnittlichen Truppe aufgestiegen, hast also eine Liga hinter dir gelassen, die eigentlich zum großen Teil deutlich besser besetzt war als du. Dann bist du in eine Liga gekommen, die sich nur aus der creme de la creme des Vorjahres zusammensetzt. Woher soll die Gleichwertigkeit deines Teams kommen? Vom Himmel fallen lassen können wir sie ja wohl nicht.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Du argumentierst für meinen Geschmack dann doch zu sehr aus einer persönlichen Betroffenheit heraus. Wenn du so willst, hast du zwei Ligen übersprungen. Du bist letztes Jahr mit einer unterdurchschnittlichen Truppe aufgestiegen, hast also eine Liga hinter dir gelassen, die eigentlich zum großen Teil deutlich besser besetzt war als du. Dann bist du in eine Liga gekommen, die sich nur aus der creme de la creme des Vorjahres zusammensetzt. Woher soll die Gleichwertigkeit deines Teams kommen? Vom Himmel fallen lassen können wir sie ja wohl nicht.[/quote]

Es geht nich um die Geschwindigkeit, es geht um die Kondition. Die Geschwindigkeit ist mir egal...ich meine mit Tod laufen die Kondition. Und da ist selbst die Erklärung, dass ich quasi eine Liga übersprungen hab, für mich kein Argument. Da lieber dann Schwächen im Abschluss oder bei der Schnelligkeit, das kann man recht gut ausgleichen, aber Kondition kannst nicht ausgleichen.

Im Übrigen war das nicht auf meine persönliche Situation bezogen, auf die ich ja EInfluss nehmen kann und werde, sondern allgemein auf FIFA. Hat schon mal jemand versucht in der Originalliga Spanien mit Gijon gegen Getafe zu spielen? Eine Liga, auf dem Papier 1,5 Stärken Unterschied, aber nach 60 Minuten werden daraus 2-3.
    Das nur mal als noch nen Beispiel und bei aller Liebe zum Realismus, aber das kann nicht sein.
  • Und was genau soll jetzt geändert werden, soll Ferrox Fifa umprogrammieren? Du hast wohl keine Wahl, als entweder Spieler mit genügend Kondition zu kaufen oder deinen Spielstil anzupassen, heisst keine unnötigen Sprints und andere Konditionsfressende Taktiken (.z.B. Pressing), ähm aber haste a schon gerade selber festgestellt...
  • [quote][i]Original von Pansenpieper[/i]
    Und was genau soll jetzt geändert werden, soll Ferrox Fifa umprogrammieren? Du hast wohl keine Wahl, als entweder Spieler mit genügend Kondition zu kaufen oder deinen Spielstil anzupassen, heisst keine unnötigen Sprints und andere Konditionsfressende Taktiken (.z.B. Pressing), ähm aber haste a schon gerade selber festgestellt...[/quote]

Steht das irgendwo dass ich das gesagt habe? Ich glaube nicht, hatte zwar den vorschlag gebracht, dass man die Spieler ein wenig anpasst, der ist abgelehnt worden und gut.
    Und wenn langsam glaub ich, ihr haltet Neumünster alle für Krösus, dass die sich nen ganzes Team zusammenkaufen können.

Und ich glaube, wer meinen Spielstil nicht beurteilen kann, sollte es auch nicht tun. Und daher keine Tipps dazu...bin alt genug und spiel lang genug FIFA um zu wissen wie ich mit schwachen Teams spielen kann und wie nicht.