VDFB Treffen - 2009 -

• Liebe VDFB´ler,

es wird mal wieder Zeit ein VDFB Treffen dieses Jahr zu organisieren. Das Treffen würde so wie immer entweder im September oder Oktober 2009 stattfinden.

Prinzipiell ist es jedem VDFB Member gestattet, vielmehr ist es sogar gewünscht Örtlichkeiten und Termine vorzuschlagen.

Mit diesem Thread nun erstmal die erste Anfrage an Euch, wer überhaupt ein Interesse daran hätte, die virtuellen Hackfressen, die man hier so kennengelernt hat, mal LIVE kennenzulernen in besagtem Zeitraum?

Wer ein Treffen organisieren möchte, dem sei gesagt, dass es sich bei den Räumlichkeiten um die Unterbringung von ca. 30 Personen handeln müsste und der Preis pro Nase bei ca.30 Euro pro Wochenende anzusetzen sein sollte.

Bei den letzten Treffen war es so, dass in diesem Preis gar noch Essen inklusive war.

Jo, genug geredet, bitte meldet Euch hier, falls ihr etwas dazu sagen wollt !
  • Der Preis ist relativ. Wenn der Raum dafür zentraler läg und somit Reisekosten geringer ausfielen, wäre es für die meisten auch nicht schlecht ;-)

Strom wäre sinnvoll, Schlafmöglichkeiten und optimalerweise auch Waschgelegenheiten ;-)
  • Grundsetzlich lust hätt ich schon, Hatte schon letztes jahr gefragt ob in Dortmund, aber ich meine noch zu wissen das es dann doch für die meisten ein zu langer weg gewesen wäre.
    Bin nun aber erstmal gespannt auf die weiteren reaktionen, bisschen zeit haben wir ja noch :P
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Ich wäre für Berlin.

Klar, liegt für mich auch etwas näher. Aber man kann es ja leider nicht allen recht machen.

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Ich mein ich werde eh nicht kommen, es sei denn es wäre hier in der Nähe, aber vllt sollte man sich mal vor Augen führen, dass es wenig Sinn macht über Städte zu diskutieren...vllt sollte man Angebote reinholen, Locations vorstellen und dann kann man immernoch über den Austragungsort diskutieren. ;)
  • [quote][i]Original von xBruno84x[/i]
    Grundsetzlich lust hätt ich schon, Hatte schon letztes jahr gefragt ob in Dortmund, aber ich meine noch zu wissen das es dann doch für die meisten ein zu langer weg gewesen wäre.
    Bin nun aber erstmal gespannt auf die weiteren reaktionen, bisschen zeit haben wir ja noch :P[/quote]

Gegen Dortmund spricht grundsätzlich mal gar nichts, das erste VDFB-Treffen überhaupt war beispielsweise dort in der Nähe. Die Meisten aus dem VDFB kommen ja auch aus NRW (zumindest war das früher so).

Aber um den Ort dann tatsächlich wählen zu können brauchen wir überhaupt erst mal mehrere Wahlmöglichkeiten. Wer lust hat eine Location zu suchen nur los los :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Ich mein ... ... dass es wenig Sinn macht über Städte zu diskutieren...vllt sollte man Angebote reinholen, Locations vorstellen und dann kann man immernoch über den Austragungsort diskutieren. ;)[/quote]

tut mir leid, aber seh ich anders.
    was bringt es wenn man sagen wir JETZT anfängt austragungsorte in Berlin sich aussucht, anschaut, festlegt, wenn aber keiner (oder wenige) da hin wollen/können

denke es ist leichter ERST einen Ort auszuwählen.
    Die location sollte sich finden lassen, zeit ist genug, und z.b. Dortmund gross genug.

Und auch wenn es dann nicht Dortmund sondern Essen wird, das machts dann auch nimmer, die 20km.

Dazu kommt, wenn man weiss wo man das machen kann, und mehrere bestätigen, können ja auch mehrere mal schauen wo es was gibt. momentan schaut jeder überall. nur wenn man weiss wo kann man sich darauf fixieren

@ YODA :
    je nachdem wer die planung fürs treffen macht, aber sinnvoll wäre es evtl wenn jeder, der interesse hat,sagt wo er das treffen gern hätte.
    dann erstellt jemand eine liste (von mir aus ich) und wertet alle städte aus, und treffen uns dann in der mitte.
    ich denke klar ist, das wir es niemanden zu 100% recht machen können, und wenn jemand meint das das doch geht, dann schlag ich vor das treffen in bielefeld (die stadt in der ich wohne) zu machen :P
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von xBruno84x ()

• Ich wäre auch gerne dabei!! Ich bin schon fast 2 Jahre dabei und möchte alle verrückten Fifaspieler gerne kennenlernen.

Wichtig für mich ist es, wo findet es statt und wann!!!

Dortmund wäre für mich perfekt und Oktober hätte ich viel Zeit!!
  • @Bruno84: Ich finds gut, dass du dir so viel Gedanken machst. Und es ist ja auch was Wahres dran. Was bringt es uns in Freiburg (Beispiel, da es mal im Gespräch war) ein Treffen zu machen, wenn dort kaum Einer hin kommt.
    Nichts desto trotz muss man sagen, dass es mittlerweile einen Stamm im VDFB gibt, der auch mal 400 - 700 km auf sich nimmt, um zu einem Treffen zu kommen. Ich beispielsweise würde überall hin kommen (auch Rostock oder so), wenn der Termin nur passt. Und man muss auch mal die andere Seite sehen. Karsten, welcher aus Freiburg kommt, war schon so oft in Köln oder auch Braunschweig auf nem Treffen. Da hätte er sicherlich auch mal was Näheres verdient.

Es hat sich die letzten 9 Jahre herausgestellt, dass es ein Problem ist überhaupt jemanden zu finden, der ein Treffen organisiert. Ich habe es in den letzten Jahren EIN ganzes Mal erlebt, dass mehr als eine Location zur Wahl stand. Da wurde dann abgestimmt und am Ende furhen wir alle nach Köln :).
    Deshalb bringt es meiner Meinung nach noch weniger zu sagen wir stimmen ohne konkrete Vorschläge seitens der Trainer über einen Ort ab und dort in der Nähe richtet dann jemand ein Treffen aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies dann hinhaut ist meiner Meinung nach sehr gering und die Abstimmerei war dann für die Katz. Außerdem stimmt dann einfach jeder mal für seine nächste Stadt, unabhängig ob er dann wirklich kommt oder nicht.

Von daher macht es erst mal sinn wirklich konkrete und ernsthafte Angebote von Leuten abzuwarten. Weil labern tun immer Viele... Wie oft hab ich von Leuten gehört sie würden ein Treffen ausrichten und am Ende war es nur heiße Luft.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Es ist auf jeden Fall wichtig, das wir dieses Jahr rechtzeitig mit den Planungen beginnen. Vorallem können sich dann auch eher Fahrgemeinschaften bilden, so das sich die Anreise auch für diejenigen, die weiter entfernt wohnen vereinfacht.
    Ein Wochenende im Jahr mit den Leuten verbringen und "live" mitzuerleben, mit denen man fast tagtäglich virtuell zu tun hat, ist schon ein schönes Erlebnis. Denjenigen, die noch nie bei einem solchen Treffen waren, sei gesagt, das es sich auf jeden Fall lohnt, auch wenn man weitere Anreisen auf sich nehmen muss. Da kann man auch schonmal ein geplantes Partywochenende mit Freunden dafür verschieben ;-)
    Diejenigen, die wirklich mit den Gedanken spielen ein solches Treffen zu veranstalten, können sich gerne bei mir oder anderen Organisiatoren der letzten Jahre (Schnabel, Yoda) melden um Tips oder Anregungen zu bekommen, was für so ein Treffen notwendig ist.
    Auch ich werde mich mal schlau machen, ob ich eine neue Location in Braunschweig oder Umgebung finden kann, nachdem die letzte leider nicht mehr zur Verfügung steht.
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    @Bruno84: Ich finds gut, dass du dir so viel Gedanken machst. Und es ist ja auch was Wahres dran. Was bringt es uns in Freiburg (Beispiel, da es mal im Gespräch war) ein Treffen zu machen, wenn dort kaum Einer hin kommt.
    Nichts desto trotz muss man sagen, dass es mittlerweile einen Stamm im VDFB gibt, der auch mal 400 - 700 km auf sich nimmt, um zu einem Treffen zu kommen. Ich beispielsweise würde überall hin kommen (auch Rostock oder so), wenn der Termin nur passt. Und man muss auch mal die andere Seite sehen. Karsten, welcher aus Freiburg kommt, war schon so oft in Köln oder auch Braunschweig auf nem Treffen. Da hätte er sicherlich auch mal was Näheres verdient.

Es hat sich die letzten 9 Jahre herausgestellt, dass es ein Problem ist überhaupt jemanden zu finden, der ein Treffen organisiert. Ich habe es in den letzten Jahren EIN ganzes Mal erlebt, dass mehr als eine Location zur Wahl stand. Da wurde dann abgestimmt und am Ende furhen wir alle nach Köln :).
    Deshalb bringt es meiner Meinung nach noch weniger zu sagen wir stimmen ohne konkrete Vorschläge seitens der Trainer über einen Ort ab und dort in der Nähe richtet dann jemand ein Treffen aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies dann hinhaut ist meiner Meinung nach sehr gering und die Abstimmerei war dann für die Katz. Außerdem stimmt dann einfach jeder mal für seine nächste Stadt, unabhängig ob er dann wirklich kommt oder nicht.

Von daher macht es erst mal sinn wirklich konkrete und ernsthafte Angebote von Leuten abzuwarten. Weil labern tun immer Viele... Wie oft hab ich von Leuten gehört sie würden ein Treffen ausrichten und am Ende war es nur heiße Luft.

[/quote]

meine rede, nur deutlich konkretisierter...

was wurde denn die letzten jahre so insgesamt für ALLES bezahlt, damit man mal weiss in welchem finanziellen bereich sich das ganze so abspielen sollte!? EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
  • ich glaube letztes Jahr waren wir so bei 20 Euro ... die jahre davon in BS lagen wir immer zwischen 25 und 30 Euro.
    IN Braunschweig waren enthalten Brötchen und aufschnitt für Freitag Abend, Samstag morgen und Sonntag morgen .... und Samstag Nachmittag gab es dann ein warme Mahlzeit.
    In Berlin letztes Jahr gab es auch lecker Bolognese, die Bobs Vater dann noch etwas verfeinert hat *gg*