Der Regiovergleich

• Ooho.........

Wir hatten ganz vergessen bzw. keine Zeit die Ergebnisse einzutragen....
    Schade das aus Zeitgründen kein größerer Bericht folgen konnte.
    Hier die Ergebnisse:

So, zumindest kurz etwas zum Spielverlauf:
    1.Game
    : Das Spiel begann sehr zerfahren und man sah beiden Teams die lange Abstinenz vom Spielgeschehen an. Dem Club schien allerdings noch die Weihnachtsfeier vom Vortag in den Gliedern zu stecken. Denn die Spieler liefen verwirrt über den Platz und konnten den auch nicht gerade überaus fit wirkenden Düsseldorfern kaum Einhalt gebieten. So flog ein Ball nach dem anderen an Torhüter Proell vorbei ins Netz. Ruck zuck waren in diesem nicht mal oberligawürdigen Spiel 90 Minuten vorüber und es stand 5:0 für die Fortuna. Plötzlich schienen die Franken etwas koordinierter zu spielen und wollten zumindest einen Ehrentreffer erzielen. Eigentlich das Spiel schon beendet schafften sie noch 2 Treffer. Doch die Düsseldorfer liesen sich auch nicht lumpen und schafften auch noch das 6. Tor zum 6:2 Enstand für die Fortuna

2.Game: Nach einem langen Pausentee folgte das Rückspiel im Nürnberger Frankenstadion. Dieses konnten nach vorübergehenden technischen Problemen dann auch wieder Live im IRC mitverfolgt werden. Das Spiel hatte von Anfang an mehr Klasse, auch wenn es vom Spielwitz nicht an zurückliegende Spiele beider Mannschaften anknüpfen konnte. Auch die Club-Spieler rissen sich zusammen und konnten nun gut mithalten, auch wenn vieles bloß durch puren Kampf möglich war. So war es kein Wunder, dass es nur so Karten hagelte und 2 bzw. 3 Verletzte über den Platz humpelten. Nach dem der FCN kurz vor Abpfiff aus 16 m abzieht und noch so eben den 2:2 Ausgleich erzielen kann geht es in die Verlängerung. Doch selbst nach 90 Minuten will keiner der 22 Spieler auf dem Platz das Feld für eine Auswechslung verlassen, sogar die Verletzten bleiben der Schlacht treu.
    So findet der Kampf im Frankenstadion erst ein Ende, als der Schiedsrichter die Pfeife packt um zum enstcheidenden 3:2 g.G. für die Fortuna einen lauten Pfiff auszustoßen. Hätte man noch 3 Minuten an Zeit verstreichen lassen, so wären beide Teams zum Elfmeterschießen angetreten......

So heißt es allerdings 5 Punkte für die NORD :-(

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Kleine Anekdote am Rande: den entscheidenden Treffer konnte ausgerechnet Luiz Firminho Emerson erzielen, der bereits seit der HZ-Pause verletzt über den Rasen hinweg vegetierte;-)

Übrigens verteilten sich die Platzverweise und Verletzten wie folgt:

Platzverweise:
    Nürnberg:2
    Düsseldorf:1

Verletzte:
    Nürnberg: 1
    Düsseldorf: 2

Es war schon ein aussergewöhnliches Spiel, zumal eigentlich beide Trainer zu wichtigen Terminen nach dem Spiel mussten und so vermutlich erleichtert ob des ausbleibenden Elferns waren;-)

• Wat für GAMES zwischen Lacky und mir.

Geiler geht es zum Schluss eigentlich mit 03 kaum noch.

Das erste Game von Anfang an hart umkämpft.
    Essen geht in Führung - Darmstadt gleicht aus.
    Enorme Geschwindigkeit auf dem Spielfeld.
    Keiner schenkt dem anderen einen Meter.
    Essen kann sich immer einen Vorsprung erarbeiten.
    Aber Damstadt gleicht aus.
    Halbzeit.
    Vom Anspiel weg Essens 3:2 Führung.
    Danach Randale auf den Rängen. Kurze Unterbrechung. Somit auch die von der Spielstärke von Essen. Später die 4:2 Führung und noch der Anschlusstreffer - von Spannung kaum zu überbieten.

Spiel2:
    Essen am Anfang überraschend stark.
    Ein paar mal konnte der Damstädter Torhüter klären.
    Dann ein weiter Pass auf Zechner der läuft die Linie runter ganz alleine und schiesst einfach aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Torwart haut sich das Ding selbst rein. 1:0 für ESSEN.
    Konterchancen für Damstadt zuhauf - die Abwehr reagierte ma gut auf die Gegenwehr. Wieder nicht endende Spannung. Ausgleich kurz vor der Pause.
    2. Hälfte wieder Angriff auf Angriff auf Damstädter Gehäuse. Keine Treffer. Im Gegenteil schön herausgespielte Führung für Damstadt.
    Dann setzte die Mannschaft um Trainer Lacky noch einen Drauf. Entscheidung ??
    Nein Essen aggierte sofort mit 3 Stürmer und schaffte postwendend den Anschluss.
    Wieder wütende Angriffe auf Damstadts Tor.
    90. Minute läuft Zechner alleine auf das Tor und wird umgesäbelt.
    STRAFSTOSS in der letzten Sekunde.
    Trainer TITAN dachte bereits an die Verlängerung und an das Golden GOAL dann verschoss leider Kovacevic. Abpfiff aus Damstadt gewann 3:2.

Erster Eindurck von TITAN: Scheisse wenn der reingegangen wäre...........

Beide Trainer waren sich einig - mit solchen Leistungen nicht aus den REGIOS abgestiegen zu sein.

Enorm, wat sich heute hier abgespielt hat..........

ERGEBNISSE:

1. Spiel Darmstadt - Essen 3:4
    2. Spiel Essen - Darmstadt 2:3

somit je 3 Punkte für die REGIO NORD + SÜD

Scheisse hätten och 6 sein können - sorry ;(

• Danke für die spannenden Matches, war ein guter Abschluss für uns beide mit Fifa 03.
    Und beide Manschaften konnten beweisen, dass sie doch noch Tore schiessen können.

Bis bald in Fifa 2004

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Moin, Moin!

Vorab muss ich mich beim Trainer der SpVgg Greuther Fürth - Udo Neese - und der Organisation entschuldigen! Die Spiele fanden bereits am 07. Dezember 2003 statt! Bei den Terminierungen in den Saisons habe ich nie so geschwächelt.

Während das FIFA 2004-Training schon anlief, kreuzten wir also die Klingen und im Hinspiel zeigte sich Udo mit seinen Fürthern vom Versionswechsel unbeeindruckt und fertigte mich mit 5:0 ab. Dabei spielte der Süd-15. unglaublich effektiv und scorte in den Minuten 22, 40, 60, 78 & 86 durch Ruman (2), Türr, Drincic & Azzouzi.

Das Hinspiel: Wuppertaler SV vs SpVgg Greuther Fürth
    Tore = 0:5
    Schüsse = 10:12
    Schüsse aufs Tor = 1:9
    Zweikämpfe = 12:11
    Fouls = 0:0
    Karten = 0:0
    Eckstöße = 3:0
    Abseits = 0:0
    Pässe in % = 81:73
    Ballbesitz in % = 55:45

In der Revanche verordnete ich meinen Mannen eine aggressivere Gangart. Das körperlose Spiel der 1. Partie liegt den Wuppertalern nun mal nicht. So kam der WSV auch endlich zu Einschussmöglichkeiten und es wurde ein spannendes Match. Die Führungstreffer von Ruman (31. - mit 4 Treffern auch der Topspieler dieses Vergleichs!) & Türr (59.) konnten Tavarez (45. - mit 10 Toren in der abgelaufenen Saison der Toptorjäger des WSV) & Lala (65.) jeweils egalisieren. In der Euphorie, nun für den Norden etwas Zählbares zu erringen, lief Hajessens Truppe in 2 blitzsaubere Konter der Greuther. Ruman (80.) & Drincic (88.) netzten zum insgesamt hochverdienten Gesamterfolg für den Süd-Ligisten ein!

Das Rückspiel: Wuppertaler SV vs SpVgg Greuther Fürth
    Tore = 2:4
    Schüsse = 11:16
    Schüsse aufs Tor = 7:10
    Zweikämpfe = 20:9
    Fouls = 3:0
    Karten = 1:0
    Eckstöße = 2:5
    Abseits = 1:0
    Pässe in % = 70:82
    Ballbesitz in % = 54:46

Wie viele schöne Facetten aus FIFA 2003 (Chat & Wiederholungen!), kann auch die Spielstatistik nach Onlinespielen nicht mehr abgerufen werden. Aus diesem Grund werde ich mich mit FIFA 2004 arrangieren, aber nicht mehr!

[GLOW=orangered]Gratulation an Udo und einen großen Dank für die schönen und ultimativ letzten beiden Online-Pflichtspiele mit FIFA 2004![/GLOW]

• So, nach dem Wattenscheid seinen riesen Umzugsstress einigermaßen in den Griff bekommen hat, konnten wir die beiden Spiele machen.

Wir haben beide seid ewigkeiten nicht mehr gespielt. Demnach war das ganze mehr ein Grottenkick.

Hier das Ergebnis:

TSG Hoffenheim (Süden) - Wattenscheid 09 (Norden)

1. Spiel: 3 : 2 nach Elfersch.
    2. Spiel 1 : 0

Somit 2 weitere Punkte für meine Südstaffel.

Bitte bestätigt mir kurz das das Ergebnis übergekommen ist. Ist ja schon ein bißchen her, das hier was gepostet wurde...
    Jetzt erstmal feiern gehen :drink:

• Zitat

Original von Buster
    Micha, mein kleiner Peter Pan, Abschluss wäre schön, doch ist es wohl nich so dolle, wenn ein Teil einfach so offen bleibt. Ich werde mir noch ein paar Sachen überlegen, wie ich das beende, Entscheidung wird bal veröffentlicht. :)

Die Entscheidung lautet sicher so, dass du nicht gegen Trier spielst, oder? ;)

• Ein Riesennachteil dieses Regiovergleichs war sicherlich der Versionswechsel.
    Für mich ist es inzwischen unmöglich mit 03 eine vernünftige Partie hinzulegen.
    Wenn es unbedingt sein muß können wir das natürlich noch spielen aber das Ergebnis kann ich jetzt schon bekannt geben. 0: Zweistellig. Man könnte die Punkte also auch getrost der Nord schenken. Aber ich würde natürlich noch spielen wenn´s besser aussieht. :D

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)