Nur mal so am Rande

• Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der
    langsamste Büffel. Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluss. Diese werden zuerst getötet.
    Diese natürliche Selektion dient der Herde als Ganzes, weil durch die regelmäßige Auslese der schwächsten Mitglieder die Schnelligkeit und Gesundheit der Einheit erhalten oder sogar verbessert wird. Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen. Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermäßigen Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden. Regelmäßiger
    Bierkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren Und macht das Hirn so zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine. Die
    Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenendpartys und beruflichen Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufsleute wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni
    und dem Heiraten mit der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten können. Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen Alkoholkonsum" hingibt, kann das
    intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit erreicht hat. Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land
    seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken! Lass uns zurück an die Bar gehen und wieder zechen. Unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen und wir sollten uns unsere Karrierechancen nicht verbauen. Lass uns
    mit der Flasche leben und unser Möglichstes geben. Leite diese Botschaft an alle deine Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen weiter, die unter Umständen in Gefahr sind, ihre Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Ich geh denn mal Bier holen! :drink:

• Und so einen Mist glaubst Du? Sicher werden Gehirnzellen abgetötet. Aber nicht einzelne, sondere mehrere (und immer häufiger und mehr). Irgendwann sind nur noch 5 davon da und dann ist das einzige was Du noch sagen kannst "Hup Holland" oder "Ik hou van jau". :D

Aber jeder muss sich der DROGE Akohol selber stellen und damit klarkommen. Zu sagen; Bier wäre gut fürs Gehirn ist eine nette Variante von der DROGENSUCHT abzulenken. Ok, in gewissem masse (1 Glas (0,2l) Bier am Tag) mag das durchaus stimmen. Aber bei allem was darüber hinausgeht wird mehr schaden angerichtet als das es gut für einen ist.

• Aber schön wärs doch!! I)

nun aber mal schauen, ob ihr noch alle Gehirnzellen habt :

In einem Gefängnis sind 5 Strafgefangene. 2 sitzen in einem Knast und 3 in einem anderen. Man kann von der einen nicht in die andere Zelle schauen! Alle Gefangenen tragen einen Hut, den sie selbst aber nicht sehen können!! NUR DIE ANDEREN! Es gibt dabei 2 schwarze und 3 weiße Hüte - dies wissen auch die Gefangenen! Nur wenn einer rausfindet, welchen Hut er hat, kommen alle frei! Wenn aber auch nur einer von ihnen redet, werden alle erschossen!
    Wer findet raus, welchen Hut er hat!

P.S. Die Hüte dürfen auch nicht abgenommen werden!

Falls ich noch Inoformationen vergessen haben sollte, werden sie selbstverständlich nachgereicht!

• Einer aus der dreier Zelle wird sagen, dass er einen weißen Hut aufhat.

1)
    A sieht, dass B und C schwarzen Hüte haben = er hat einen weißen Hut

2)
    A sieht, dass B einen weißen und C einen schwarzen Hut hat. Wenn A einen schwarzen Hut hätte, wüsste B, dass er einen weißen Hut hat und würde was sagen, da B dies nicht tut, hat A einen weißen Hut.

3)
    A sieht, dass B und C einen weißen Hut haben. Da keiner da ist der sich meldet, da niemand auch nur einen schwarzen Hut sieht, haben alle einen weißen Hut.

So ka ob das stimmt ?(
    Und wenn ja bezweifel ich, dass die 5 Insassen intelligent genug wären, dieses auch umzusetzen ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pari ()

• Pari hat das Ding eigentlich gelöst!! - also muss er es gewusst/gekannt haben, mindestens 20 Minuten (solange brauchte ich) gebraucht haben, oder er ist ein Genie oder er kannte es in abgewandelter Form!

nochmals zur Erklärung:

Alle Antworten von Pari sind eigentlich zutreffend, bis auf das, dass die Bezeichnung A B C in die Irre führen könnten, da man nie wissen kann, wer jetzt was ist oder hat!

Aber zum Verdeutlichen ists so am besten!

RESPEKT!!

hier dein Pokal:

verstecken sollen sie sich, die komischen Bayern!

• Zitat

Original von Diggler
    Pari hat das Ding eigentlich gelöst!! - also muss er es gewusst/gekannt haben, mindestens 20 Minuten (solange brauchte ich) gebraucht haben, oder er ist ein Genie oder er kannte es in abgewandelter Form!

Ne kannt ich noch net, aber war klar, dass man es aus den Hüten der anderen schliessen muss, hab aber auch bissl Zeit gebraucht :D

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz