Ich muss da Pit leider vollkommen recht geben
Sehr schade und die Folgen werden kaum ausbleiben
Ich muss da Pit leider vollkommen recht geben
Sehr schade und die Folgen werden kaum ausbleiben
Ich denke auch, dass der VDFB dann etwas ganz Wichtiges verloren geht und der Spaß an der VDFB auch nachlassen wird.
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich glaube keiner von uns kann sich die Arbeit, die in den Patch gesteckt wird, auch nur annährend nachvollziehen, aber der Patch ist eben ein ganz entscheidender Teil, der die VDFB ausmacht!
also ohne patch, meine spieler, mein verein find ich das ganze irgendwie sinnlos
ich kann nix versprechen, aber vielleicht kann ich mich ja an den patch wagen. bastle ja schon seit fifa 2000 immer wieder mit sowas rum. versprechen kann ich nichts, siehe die fallen die EA jedes jahr produziert, aber ich werds versuchen.
nun weiss ich auch für was ich mir urlaubstage aufgehoben habe
Wer sagt denn eigentlich, dass wir, wenn Konami einen onlinefähigen Nachfolger für PES 3 auf den Markt bringt, weiterhin auf eA angewisen sind? Klar, wir wären vielleicht erstmal die einzige Liga, aber PES 3 ist spielerisch besser als Fifa 04 und auch noch um 15 Euro billiger. Da wäre es doch mal interessant zu sehen, wie man dort einen Patch erstellen könnte.
Also ich finde der Patch und die Scripts sind das was die Liga so Interessant macht. In welcher Liga gibt es sonst Vereine wie Bayern Amateure, Homburg, Leipzig usw.
Ohne Patch wird die Liga wie jede andere auch
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich finde das mit dem Patch ist schon eine sehr sehr geile Sache. Man spielt mit/gegen Mannschaften, die es sonst nie von EA aus geben würde. Und jetzt wo ich mich endlich in den Transfermarkt eingefuchst habe, würde dieser mir auch sehr fehlen. Viele meiner Kollegen und Kumpels findes das mit dem Patch ist auch eine respektable und echt coole Sache.
Allerdings kann ich Manfred auch verstehen. Wenn EA wirklich solche Sch*** einbaut, die es mehr als schwer machen nen ordentlich Patch zu erstellen. Und 3 Monate Aufwand ist echt nicht wenig. Und er macht das immerhin auch unendgeldlich. Glaube ich doch zumindest
Auf jeden würde ich es sehr geil finden, wenn sich jemand findet, der die Zeit und das Know How hat den Patch für Fifa2005 in Mannes Sinne weiterzuführen.
Und falls nicht, was ich nicht hoffe, kann man ja auch mal Karstens Idee durchleuchten.
Obwohl ich mich ja mit EA seit 98 schon sehr verbunden fühle.
Prost :drink:
ZitatOriginal von MadMax
Und falls nicht, was ich nicht hoffe, kann man ja auch mal Karstens Idee durchleuchten.
Im Moment sieht es wohl danach aus, als würde PES 4 auch ohne Online-Modus erscheinen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Augen und Ohren in alle Richtungen offenhalten hollte, um sich nicht für alle Zeit auf EA festnageln zu müssen.
Also ich bin mit EA Sport´s Fifa sehr zufrieden. Natürlich gibt es viele Bugs usw. aber in welchem Spiel gibt es die nicht? Schaut euch nur mal Counterstrike an .... das Spiel ist voller Bugs! Trotzdem spielt es jeder. Alle meckern immer über EA aber dann frage ich mich wieso fast jeder 2. mindestens ein Spiel von EA im Regal stehen hat. Seit Fifa98 ist es mein absolutes lieblingsspiel und ich werde bestimmt nicht deswegen auf PES 4 oder sonstiges umsteigen.
Moin!
Seit nur noch Thierry Henry-Klone in Arsenal-Trikots rumlaufen, ist der VDFB-Spaß ohnehin deutich gesunken. Die schlechte FIFA-Version tut ihr übriges.
Bevor jetzt wieder alle über mich herfallen: Ich möchte das noch mal ausdrücklich sagen dürfen. Ich bin Vereinspressewart und habe neben Job & Freundeskreis auch immer eine zusätzliche Belastung und breche darunter auch mit 44 nicht zusammen!
Immerhin ist es eine klare Ansage, dass es keinen Patch mehr geben wird. Jeder weiß Bescheid und kann sich drauf einrichten. Ich gehe davon aus, dass es damit meine finale VDFB-Saison sein wird. Da ich mich hobbymäßig gerne auch mal neu ausrichte, ist dass auch kein besonderes Problem.
Davon abgesehen bin ich überzeugt, dass ligamäßiges Online-FIFA ein Auslaufmodell ist. EA beweist immer wieder auf's Neue, dass sie diese Szene nicht unterstützen und damit auch kein Interesse daran haben, die Spielbedingungen in den kommenden Versionen zu verbessern.
Schade, aber nun mal Fakt!
Naja,
ganz so sehe ich das nicht. Schau doch nurmal, wie viele Leutz im Matchmaker abhängen. Heute gehste rein, fragst 2-3 Minuten nachm Game und schon kannste zocken....ganz anders wars früher....!
ZUM PATCH:
Ich denke auch, dass der VDFB ohne Patch etwas ganz ENTSCHEIDENDES verloren geht. Ich selbst bin zwar leider überhaupt kein PCler und kenne mich kaum damit aus, sonst würde auch ich helfen. Zudem habe auch ich überhaupt keine Ahnung, wieviel Arbeit so was macht, kann mir aber vorstellen, dass sie immens sein muss.
Ich finds schade, dass Mannes Entscheidung festzustehen scheint... ;((oder kann man dich doch noch irgendwie rumkriegen??? Könnte man die Arbeit auf mehreren Schultern verteilen???, so dass auch dumme wie ich so etwas machen könnten/ bzw. helfen könnten??? :rotate:)
Ich denke auch, dass die Teilnehmerzahlen der VDFB ansonsten rückläufig sein werden...was jedoch abzuwarten bleibt.
Vielleicht wird die nächste Fifaversion auch gar nicht so arschig und es lässt sich besser dran arbeiten, wie auch immer: Wollte aber auch mal meine Meinung loswerden...
Ähm hat ea nich im nachhinein noch ein Creation-Centre rausgebracht....ich glaub so 1,5 Monate nach Release?
Vielleicht wird das ja im nächsten gleich dabei sein?
Würde es dann nicht quasi nur Schreibarbeit und Rechnerei sein???
Es wäre wirklich schade, wenn das drumherum wegfiele?
Andererseits habe ich größtes Verständnis für Manfred.
Das die Szene zusammenbricht , denke ich nicht, aber die Spreu wird sich vom Weizen trennen, was ja auch nicht so schlecht ist.
ZitatOriginal von darkinho
Alle meckern immer über EA aber dann frage ich mich wieso fast jeder 2. mindestens ein Spiel von EA im Regal stehen hat.
Ich meckere in erster Linie über EA, weil ich eben gerne auch mal was ANDERES als EA im Regal stehen haben möchte. EA hat aber inzwischen viele, viele kleine Software-Schmieden entweder geschluckt oder vom Markt verdrängt.
Daher fehlt die Konkurrenz und somit die Motivation, die Produkte zu überarbeiten und "perfekt" zu machen. So ist es bei Fifa seit Jahren. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich halte es für durchaus dumm, Ffia zu kaufen, weil es eben die "Marke" ist, anstatt auf ein günstigeres Produkt zurückzugreifen, das obendrein VIEL VIEL mehr mit wirklichem Fußball zu tun hat als Fifa.
der hauptunterschied zwischen fifa und pes ist nunmal, dass es für fifa viel werbung und marketing gibt und fifa die orginalteams, gesichter und namen hat. für die vdfb ist beides unwichtig für die meisten käufer aber eben nicht
Hmh
Ich fände es echt sehr traurig, wenn der Patch nun wegfallen würde
Jetzt hab ich doch auch mal eine Mannschaft, deren Spieler auch im Spiel zusehen sind, und dann ist es wida wech
Aber ich glaub echt auch, dass das voll ne Menge Arbeit für Mannes ist, die er in die ganze Patcherei hineinsteckt.
Wenn ich mich bissladamit auskennen würde, wär ich sofort bereit, Unterstützungsarbeit zu leisten
Auch wenn ich dir nur jeden Tag ne Flasche Würzburger Hofbräu vorbei bringe
Ohne den Patch wird bestimmt für viele die VDFB nicht mehr so interessant, wie sie jetzt ist
@ Karsten
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !!!
Es geht EA doch nurnoch darum, das Spiel bis zum Weihnachtsgeschäft in den Läden zu haben, egal ob es nur zu 80 % funktioniert oder nicht. Es gibt ja schließlich genug "Idioten" die den Halbfertigen Schrott kaufen !!!
Ich gehe mal davon aus, das es nicht nur bei Fifa und beim Fußballmanager so ist, sondern es wird bei NBA und NHL bestimmt nicht anders aussehen.
Ich finde es schon mehr als Unverschämt ein Spiel auf den Markt zu werfen das ca. 50 € kostet und erst nach mehreren Bugfixes und Updates halbwegs funtioniert. Also für mich steht fest, das Fifa 2004 und der Fußball Manager 2004 definitiv die letzten Produkte von EA waren die ich mir gekauft habe !!!
@ AVA
Mir wäre es auch egal ob es ein Herr Zickler ist der bei mir das Tor schießt, oder ob er Knickler heißt. Hauptsache ist doch daß, das Ding drin ist oder ?
Aber wie Du schon sagtest ist das leider nicht allen egal .
Das einzig wahre Fußballspiel war und ist sowieso Sensible Soccer
Das gibt es auch für Windows !!! I) :smokin:
Wer sich das Spiel Runterladen möchte und in Erinnerungen schwelgen möchte, guckst Du hier :
http://swos.elmichaj.de/index.php?lng=de
ZitatOriginal von AVA
der hauptunterschied zwischen fifa und pes ist nunmal, dass es für fifa viel werbung und marketing gibt und fifa die orginalteams, gesichter und namen hat. für die vdfb ist beides unwichtig für die meisten käufer aber eben nicht
Oh mann ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber da hat ava vollkommen recht Ich finde es persöhnlich besser wenn ein Henry das Tor schießt als ein Herby oder sonstiges.
ZitatOriginal von Karsten7281
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich halte es für durchaus dumm, Ffia zu kaufen, weil es eben die "Marke" ist, anstatt auf ein günstigeres Produkt zurückzugreifen, das obendrein VIEL VIEL mehr mit wirklichem Fußball zu tun hat als Fifa.
Ich bin auf keinen Fall jemand der auf "Marken" schaut sondern mir gefällt Fifa halt am besten. Ich werde mir heute mal PES bei nem Kumpel anschauen. Wenn es gut ist werde ich es mir auch besorgen aber ich werde trotzdem weiterhin Fifa spielen. Auch mit Fifa05.
Ich kann eure Argumente schon verstehen, so ist das nicht. Und es wurmt mich auch ein wenig, Features der VDFB aufgeben zu müssen wenn kein anderer den Patch erstellt. Aber wie bereits erwähnt habe ich nicht nochmal vor mehrere Monate meiner Freizeit damit zu verbringen die neuen Fallen und Gemeinheiten von EA zu entschlüsseln und zu versuchen eine Lösung zu finden.
Von Jahr zu Jahr war schnell erkennbar, was in FIFA schnell editiert werden kann.. Und von Jahr zu Jahr baut EA Veränderungen ein, die GENAU DIES verhindern sollen. So wurde es von Jahr zu Jahr schwerer die Daten zu ändern oder gar andere Grafiken einzubinden.
Aber kommen wir zurück zu UNSEREM Patch. Kein Job ist undankbarer als den den Patch zu erstellen!
Und seien wir doch mal ehrlich; ALLE wollen ihn haben, aber KEINER will ernsthaft dafür was tun!! Es ist halt bequemer hier rumzumosern wenn etwas nicht läuft als selber für eine Lösung zu sorgen.
Ok, es gibt vielleicht noch zwei, drei andere neben AVA der bereit ist was zu tun. Aber das war´s dann auch!!! Wenn man Hilfe braucht, reichen auch keine mehreren Posts im Forum um Leute für Hilfe zu finden! Und dieses nachgerenne/gebettel ist nicht meine Art...
Ich werde auch weiterhin die Scripts auf der VDFB-Seite anpassen an neue Patches wenn jemand anderes den Patch an sich realisiert. Das ist kein Thema. "Unterstützung" durch mich wird schon ein wenig vorhanden sein. ABER wenn das von euch niemand machen wird, dann wird es KEINEN Patch, keinen Transfermarkt uws usw geben. Lieber verzichte ICH auf diese Features als das ich mir nochmal diese Arbeit mache (und das für Lau).
ANM: Ich bitte Marco und den Ossi, diesen Post hier nicht falsch zu verstehen.
Marco hat VIEL Zeit in den Patch investiert und ohne ihn wäre der auch nicht möglich gewesen! Und Michael macht seinen Job den Patch regelmässig upzudaten sehr gut. Auch wenn das kaum Arbeit macht
ZitatOriginal von DonManfred
Lieber verzichte ICH auf diese Features als das ich mir nochmal diese Arbeit mache (und das für Lau).
Ehrlich gesagt hat das bei mir mit den meisten Respekt vor Deiner Arbeit hervorgerufen. Das Du das mit dem Patch echt "einfach so " machst und Deine Freitzeit geopfert hast!!!! Vor allem spielst Du ja noch nicht einmal aktiv mit. Es ist eh schon der Hammer das es so eine "umfangreiche" Liga für kostenlos in der heutigen Zeit gibt!!
Da bin ich bestimmt nicht der einzigste der so denkt, und ich traue es mich mal es auszusprechen, aber ich würde echt für die VDFB einen "Obulus" entrichten um das Patchkonzept aufrecht zu erhalten. Lieber hier, als für irgendwelche Spiele wie LineAge, Dark Age, SW Galaxies usw.
Ich würd mich verdammt freuen wen sich welche finden, die das machen und durchziehen bei Fifa2005 . Ich habe wie gesagt leidert echt nicht die Zeit und das Know How.
ZitatOriginal von MadMax
Lieber hier, als für irgendwelche Spiele wie LineAge, Dark Age, SW Galaxies usw.
Aha, die Spiele sagen jetzt bestimmt jedem was!?
sind alles kostenpflichtige online rollenspiele (zumindest die die ich davon kenne)