fifa 10 stürtzt online immer ab

  • [quote][i]Original von SkunK_King[/i]

    Die perfekte Lösung:



    Wenn die .exe abstürzt:

    Als Administrator bei Windoof anmelden. Dann im Installationsordner von Fifa 10

    (bsp: C:/Programme/EA Sports/Fifa10/Support) die Config.xml suchen.
    Rechtsklick auf die Datei und dann Eigenschaften. Nun macht ihr den Haken bei Schreibgeschützt raus. Anschließend öffnet ihr die Datei mit dem WordPad oder Editor.

    ALLES, WO "09" steht in "10" ändern. Insgesamt 5 mal. Eventuell müßt ihr euch nochmal die Fifa10.exe von der DVD in den Installationsordner kopieren.

    Ganz wichtig ist: ALLE Chatprogramme wie z.B. Xfire, MSN Messenger oder ICQ ausmachen (steht auch in der Anleitung). Mit Skype geht das aber. (sobald ich Xfire An haben geht der Onlinemodus nicht mehr)



    Wenn HOST nicht geht:

    Folgende Ports im Router freigeben:
    TCP/IP ports - 80, 443, 30440-30449
    UDP ports - 3658, 3659, 9570




    Wenn es ruckelt:

    Grafikeinstellung niedriger machen. Eventuell auch noch Detailstufe auf Mittel und 3D Rasen deaktivieren. Wenn es weiter ruckelt halt dem Prozess "FIFA10.exe" einem ANDEREN (NICHT ALLEN) CPU-Kern zuweisen. (normal spiele ich auf 22" mit 1680*1050, um Online ruckelfrei zu zocken geht aber nur 1280*800. Funzt auch bei 19")

    P.S.: Mit diesen Lösungen haben wir es jetzt schon auf 6 Rechner zum Laufen bekommen. Vorher hatten wir auch schon alles mit .exe tauschen, erst offline Spiel und den ganzen Zeug probiert. Hat mal für ein Spiel geklappt mal nicht.Aber mit der oben beschriebenen Lösung ging es überall sofort. .[/quote]

    Quelle: [URL]http://forumfifa.ea.com/t/6244.aspx?PageIndex=9[/URL]

    wie so oft, keine Garantie...
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • hach sau toll,
    pc neu installiert
    nun bei fifa - installation geht nie zuende
    hört sich an, als könnte er von der cd net lesen
    die hat aber keinen kratzer etc. und liegt seit kauf eigentlich nur im laufwerk rum
    tolle sache :D
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    hach sau toll,
    pc neu installiert
    nun bei fifa - installation geht nie zuende
    hört sich an, als könnte er von der cd net lesen
    die hat aber keinen kratzer etc. und liegt seit kauf eigentlich nur im laufwerk rum
    tolle sache :D[/quote]

    Dominic, eins verstehe ich bei dir nicht. Wenn du doch Probleme mit der exe hast, wieso kannst du die DVD nicht einschicken an ea sports oder dort umtauschen wo du das gekauft hast? Das exe Problem ist ja auf den mist von es sports gewachsen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    hach sau toll,
    pc neu installiert
    nun bei fifa - installation geht nie zuende
    hört sich an, als könnte er von der cd net lesen
    die hat aber keinen kratzer etc. und liegt seit kauf eigentlich nur im laufwerk rum
    tolle sache :D[/quote]

    das hatte ich auch bei der installation aber ich würde da einfach 2-3 stunden gar nix dran machen auch wenn das dämlich klingt. kannst in der zeit ja fernsehn ;D
  • Auf der Arbeit noch ein wenig gesucht...
    3 Ideen
    Erste -> FIFA10.exe hat fehler festgestellt
    Zweite -> PC hängt sich auf
    Dritte ->

    Irgendeiner mit ner Landesflagge aus dem Mittleren Osten wählt Real, nehm ich halt den FCB
    Aufstellung einfach weitergeklickt... weil stürzt ja eh ab
    Ladebalken... ja... ÜBERRASCHUNG... Anstoss!

    Nach 13 Minuten dann das erste Online Tor
    SCHWEINSTEIGER :D
    Spiel endete 3:2 und ich probier sicherheitshalber noch ein Spiel... bevor ich die große Lösung veröffentliche!
  • EA sports> Fifa 10> data> cmn> cfg_pc_h

    Replace this:

    PLAYER_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
    PLAYER_LOD_HIGH_FAR = 1.806
    PLAYER_LOD_MED_NEAR = 1.856
    PLAYER_LOD_MED_FAR = 0.714
    PLAYER_LOD_LOW_NEAR = 0.764
    PLAYER_LOD_LOW_FAR = 0.21
    PLAYER_LOD_SLOW_NEAR = 0.26
    PLAYER_LOD_SLOW_FAR = 0.0
    PLAYERHEAD_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
    PLAYERHEAD_LOD_HIGH_FAR = 1.872
    PLAYERHEAD_LOD_MED_NEAR = 1.922
    PLAYERHEAD_LOD_MED_FAR = 0.660
    PLAYERHEAD_LOD_LOW_NEAR = 0.710
    PLAYERHEAD_LOD_LOW_FAR = 0.0

    With this:

    PLAYER_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
    PLAYER_LOD_HIGH_FAR = 1.806
    PLAYER_LOD_MED_NEAR = 1.856
    PLAYER_LOD_MED_FAR = 0.714
    PLAYER_LOD_LOW_NEAR = 0.764
    PLAYER_LOD_LOW_FAR = 0.21
    PLAYER_LOD_SLOW_NEAR = 0.26
    PLAYER_LOD_SLOW_FAR = 0.0
    PLAYERHEAD_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
    PLAYERHEAD_LOD_HIGH_FAR = 0.1
    PLAYERHEAD_LOD_MED_NEAR = 0.1
    PLAYERHEAD_LOD_MED_FAR = 0.01
    PLAYERHEAD_LOD_LOW_NEAR = 0.01
    PLAYERHEAD_LOD_LOW_FAR = 0.0
    PLAYERSHADOW_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
    PLAYERSHADOW_LOD_HIGH_FAR = -1.0
    PLAYERSHADOW_LOD_LOW_NEAR = -1.0
    PLAYERSHADOW_LOD_LOW_FAR = 0.0
    PLAYERACCS_LOD_NEAR = -1.0
    PLAYERACCS_LOD_FAR = 0.25

    Zusätzlich hab ich noch eine "geänderte" EXE Datei, die ich als Admin ausführe. Weiß aber nicht, ob das noch einen Unterschied macht.
    Die geänderte EXE werde ich hier nicht posten, man kanns ja auch erst mal ohne Probieren.
    Achso, was ich noch vermute -
    in dem Ordner wo die Datei drin ist, sind noch eine
    cfg_pc_l
    cfg_pc_m
    glaub das sind die Config Dateien für Mittlere und Niedrige Details. Wie man diese allerdings bearbeiten muss, oder ob... weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob man auf Mittel / Niedrig spielen kann, wenn man nur die High bearbeitet.
    Bei mir hat es das Matchup Problem gelöst. IP noch nicht getestet.

    bei mir geht das im matchup übrigens nur so mit 800x600, ka wieso
    schon hartes augenkrebs so
    aber vielleicht hat ja jemand eine "weiterführende" idee

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • 1. als Admin anmelden
    2. Benutzerkontensteuerung muss aus (wer nicht weiß wie---> [URL]www.google.de[/URL] fragen)

    3. System sollte alle Updates haben, das letzte Service Pack , egal ob XP, Vista oder Win7

    4. Fifa10 exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einstellungen -> Visuelle Designs deaktivieren
    5. Fifa10 exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einstellungen -> Desktopgestaltung deaktivieren

    6. Lieder in Fifa ausschalten , das geht im Fifa Menü über (Mein Fifa - Playlist)

    Wer danach immer noch (exe.fehler) hat wird sich bei mir melden müssen über ICQ.

    Oder muss warten bis von EA was kommt!

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • hab seit heute auch ein problem mit fifa.exe fehler! fuck! allerdings kommt der fehler bei mir wenn ich mich anmelden möchte,gebe mein spielnamen und das passwort ein und dann auf anmelden. dannach kommt die fifa.exe fehlermeldung! aber auch nur wenn ich vdfb spielen möchte,normales fifa kann ich mich ganz normal anmelden! weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte,habe auch nichts verändert,hab ja noch die tage gezockt. bitte um HILFE!!!! hab null ahnung von den ganzen geschichten. gruß Jimmy
  • [quote][i]Original von Jimmy[/i]
    hab seit heute auch ein problem mit fifa.exe fehler! fuck! allerdings kommt der fehler bei mir wenn ich mich anmelden möchte,gebe mein spielnamen und das passwort ein und dann auf anmelden. dannach kommt die fifa.exe fehlermeldung! aber auch nur wenn ich vdfb spielen möchte,normales fifa kann ich mich ganz normal anmelden! weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte,habe auch nichts verändert,hab ja noch die tage gezockt. bitte um HILFE!!!! hab null ahnung von den ganzen geschichten. gruß Jimmy[/quote]

    Und genau das ist der Fehler.Du brauchst dich nicht Anmelden. Der diesjährige Patch hat wohl ein Problem damit wenn man sich Anmeldet. Also lass die Anmeldung links liegen dann haste auch keine Probleme.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Jimmy[/i]
    hab seit heute auch ein problem mit fifa.exe fehler! fuck! allerdings kommt der fehler bei mir wenn ich mich anmelden möchte,gebe mein spielnamen und das passwort ein und dann auf anmelden. dannach kommt die fifa.exe fehlermeldung! aber auch nur wenn ich vdfb spielen möchte,normales fifa kann ich mich ganz normal anmelden! weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte,habe auch nichts verändert,hab ja noch die tage gezockt. bitte um HILFE!!!! hab null ahnung von den ganzen geschichten. gruß Jimmy[/quote]

    Und genau das ist der Fehler.Du brauchst dich nicht Anmelden. Der diesjährige Patch hat wohl ein Problem damit wenn man sich Anmeldet. Also lass die Anmeldung links liegen dann haste auch keine Probleme.[/quote]

    aber dann kann ich doch meine vdfb-ligaspiele über dip nicht zocken,oder? muß doch dafür online angemeldet sein,oder?

  • [quote][i]Original von Jimmy[/i]

    aber dann kann ich doch meine vdfb-ligaspiele über dip nicht zocken,oder? muß doch dafür online angemeldet sein,oder?

    [/quote]

    Nein Jimmy, dip funktioniert auch ohne online anmeldung und du DARFST dich nich anmelden damit der patch funktioniert...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    [quote][i]Original von Jimmy[/i]

    aber dann kann ich doch meine vdfb-ligaspiele über dip nicht zocken,oder? muß doch dafür online angemeldet sein,oder?

    [/quote]

    Nein Jimmy, dip funktioniert auch ohne online anmeldung und du DARFST dich nich anmelden damit der patch funktioniert...[/quote]

    sehr komisch,hatte mich bisher immer vorher angemeldet und nie probleme beim zocken gehabt. aber um so besser wenn man es ja nicht muß ;-) jungs,danke für die schnellen antworten. DANKE