Trainerwechsel in der 1. Liga

• Neues Jahr neues Glück. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse in Liga 1. Gleich 3 Trainerwechsel wurden heute bekannt gegeben.

Neuer Trainer bei 1860 ist Pitbull. Nachdem der langjährige Coach Darkwell sein Traineramt zum Saisonende niedergelegt hatte, waren die Löwen auf der Suche nach einem neuen Coach. Pitbull hat sich gleich für sein Lieblingsteam beworben und heute ist sein Wunsch in erfüllung gegangen. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles Gute mit seinem neuen Team. Darkwell wollen wir für seine guten Dienste und tollen Spielberichte und Vorberichte danken. Wir hoffen ihn bald wieder in der VDFB begrüßen zu dürfen.

Die wohl größte Überraschung gab es bei Bayern München. Die Bayern konnten einen ganz großen Fisch an Land ziehen und wollen nun endlich um die Meisterschaft spielen. Der neue Coach wird Brodo, der bereits Paderborn zur Meisterschaft geführt hat und wohl als der herausragende Trainer in der VDFB bezeichnet werden kann. Wir können und werden großes von den Münchnern erwarten diese Saison. Coach Brodo ist großer Bayernfan und diese Saison hat er die Chance sein Lieblingsclub an die Spitze der VDFB zu führen.
    Der ehemalige Bayerncoach Moskito wechselt zu Paderborn und übernimmt die Aufgaben von Brodo. Keine leichte Aufgabe, sind die Paderborner doch sehr verwöhnt worden in den letzten Jahren. Nochmal danke an Moskito, der Brodo den Platz geräumt hat um ihm somit einen langjährigen Wunsch zu erfüllen.
    Wir wünschen beiden eine erfolgreiche Saison.

Somit sind nurnoch 2 Teams in der ersten Liga zu vergeben.

Um den Posten in Dortmund streiten sich noch mehrere Trainer. Eine schnelle Entscheidung ist daher nicht abzusehen. Für Ahlen gab es allerdings noch keine Bewerber.
  • ich weiss zwar nicht wer letzte saison ahlen hatte, aber ich finde wenn jemand ein team wirtschaftlich sowas von kaputt macht, sollte man dem trainer keinen wechsel zu einem anderen team erlauben...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich weiss zwar nicht wer letzte saison ahlen hatte, aber ich finde wenn jemand ein team wirtschaftlich sowas von kaputt macht, sollte man dem trainer keinen wechsel zu einem anderen team erlauben...[/quote]

Der letzte Trainer von Ahlen war der SAIBOT Auf dem boden vor lachen
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich weiss zwar nicht wer letzte saison ahlen hatte, aber ich finde wenn jemand ein team wirtschaftlich sowas von kaputt macht, sollte man dem trainer keinen wechsel zu einem anderen team erlauben...[/quote]

das team wird schon seit 3-4 trainern unwirtschaftlich geführt ;-) dabei hätte man mit dem team sogar potenziall, da die trainer einen enorm hohen FG wert angesammelt haben!