beta-VDFB-Patch 2010

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    So, hab nun noch mal ne neue Version erstellt und hoffe, dass damit die letzten Fehler beseitigt werden können....

Im Prinzip brauchen diese nur die Leute runterzuladen, welche noch Probleme haben (großartige neue Features sind nicht drinnen).

In der neuen Version gibt es nun noch eine Datei mit dem Namen "vdfb_fifa10 - admin". Diese sollte man ausführen, wenn es sonst überhaupt nicht geht. Hierbei müsst ihr zusätzlich euer Administrator-Passwort eingeben.

Vor allem für Vista und Windows 7 müsste dies hier nun tauglicher sein.[/quote]

Hat soweit alles geklappt, nur kann ich mein Adminpasswort in der DOS Box nicht eingeben?!
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    vielleicht das problem was wir davor schon mal hatten mit dem automatischen login?[/quote]

Vielleicht trifft das hier schon zu - bin mir nicht sicher ob man bei einem neuen Profil dies noch mal einstellen muss.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Also bei mir werden die Dateien nur teilweise rüberkopiert ??
    Beim Start fehlen ein paar Teams.

Wenn ich die beiden Dateien manuell rüberkopiere, funzt es ohne Probs.

Achja diese admin datei kann ich zwar ausführen, doch ich kann kein PW eingeben ??

Benutze WIN Vista
  • Mal eine Frage. Welche Patch-Version ist es jetzt? Hab die 254er und der Patch lädt mal wieder nicht automatisch. Auf der Startseite steht ja noch 254, hab aber hier im Forum irgendwo gelesen, das die 255er raus ist.

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • bei funtzt der patch net also fifa startet net obwohl ich den pfad änderte! habe win 7

nur die einzelnen dateien wie zu anfang geht wohl
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonSchilli ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Also bei mir werden die Dateien nur teilweise rüberkopiert ??
    Beim Start fehlen ein paar Teams.

Wenn ich die beiden Dateien manuell rüberkopiere, funzt es ohne Probs.

Achja diese admin datei kann ich zwar ausführen, doch ich kann kein PW eingeben ??

Benutze WIN Vista[/quote]

Was heißt dies genau, es fehlen ein paar Teams??? Es sollen ja auch nur die VDFB-Teams drinnen sein. Bitte genauer den Fehler spezifizieren. Damit kann ich leider nicht arbeiten.

[quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    bei funtzt der patch net also fifa startet net obwohl ich den pfad änderte! habe win 7

nur die einzelnen dateien wie zu anfang geht wohl[/quote]

Kommt irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches?

Wie lautet denn dein Fifa-Pfad?

....

• Es kommt keine Fehlermeldung! es startet einfach kein fifa dannach!

pfad: C:\Programme (x86)\EA SPORTS\FIFA 10\FIFA10.exe da ich 64bit habe
    vielleicht kannst du damit was anfangen:

@echo off
    SET lang=de
    SET myapp=""
    SET regkey=KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Sports\FIFA 10
    SET keyname=Install Dir
    call .\skripts\updater.bat
    call .\daten\version.bat
    call .\skripts\readConfig.bat myDocPath
    ::**********************************************************************************************
    ::
    :: F I F A P F A D e r m i t t e l n
    ::**********************************************************************************************

::create Tempdir
    rd /S /Q %temp%\nortmp
    if not exist %temp%\nortmp md %temp%\nortmp
    ::Create Registry Key (required if key does not exist)
    > "%temp%\nortmp\tmp0.reg" ECHO REGEDIT4
    >>"%temp%\nortmp\tmp0.reg" ECHO.
    >>"%temp%\nortmp\tmp0.reg" ECHO [%regkey%]
    START /WAIT REGEDIT /S "%temp%\nortmp\tmp0.reg"
    Del %temp%\nortmp\tmp0.reg
    ::Read and filter Registry Key
    start /wait %windir%\regedit /e "%temp%\nortmp\tmp1.reg" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Sports\Fifa 10"
    IF EXIST %temp%\nortmp\tmp1.reg Find "%keyname%" < "%temp%\nortmp\tmp1.reg" | Find /V "" >"%temp%\nortmp\nvcpath.txt"
    IF EXIST %temp%\nortmp\nvcpath.txt FOR /F "tokens=* delims==" %%A IN ('TYPE %temp%\nortmp\nvcpath.txt') DO SET rootkey=%%A
    IF EXIST %temp%\nortmp\nvcpath.txt FOR /F "eol=;tokens=* delims==" %%A IN ('ECHO.%rootkey%') DO CALL :Parse01 %%A %%B
    :Parse01
    :: %1 is keyname and %2 is value
    SET myapp="%2"

:: Remove quotes and replace \\
    IF NOT "%myapp%"=="" SET myapp=%myapp:"=%
    IF NOT "%myapp%"=="" SET myapp=%myapp:\\=\%

:: Prüfen, ob Registry korrekt ausgelesen werden konnte
    if "%myapp%"=="" call .\skripts\readConfig.bat fifaPath
    ::******************************************************************************************
    :: M A S K E
    call .\skripts\maske.bat
    ::******************************************************************************************
    :: V D F B D A T EN E I N S P I E L E N
    call .\skripts\grafiken.bat
    call .\skripts\daten_einspielen.bat
    echo.
    cls.
    echo.
    ::call .\Multitool\multitool.bat
    echo.
    cls.
    echo.
    ::pause
    cls.
    echo.
    echo.
    echo Fifa 2010 (%version%) wird nun gestartet...........
    call "%myapp%\fifa10.exe"
    ::call .\Multitool\multitool_kill.bat
    :: D A T EN Z U R U E C K S I C H E R N
    call .\skripts\daten_ruecksichern.bat
    call .\skripts\grafiken_ruecksichern.bat
    del null
    pause.
    exit
    :end
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonSchilli ()

• Hey leute,

kann mir bei meinem oben genannten problem jemand helfen oder nicht?

ich will ja nicht nerven, aber ich würde gern mal basics mit dem selbtlaufenden patch machen!
  • du hast folgendes also in der der config-Datei stehen?

"C:\Programme (x86)\EA SPORTS\FIFA 10"

ohne fifa.exe

siehe neuen Beitrag unten...

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    So, hab nun noch mal ne neue Version erstellt und hoffe, dass damit die letzten Fehler beseitigt werden können....

Im Prinzip brauchen diese nur die Leute runterzuladen, welche noch Probleme haben (großartige neue Features sind nicht drinnen).

In der neuen Version gibt es nun noch eine Datei mit dem Namen "vdfb_fifa10 - admin". Diese sollte man ausführen, wenn es sonst überhaupt nicht geht. Hierbei müsst ihr zusätzlich euer Administrator-Passwort eingeben.

Hat soweit alles geklappt, nur kann ich mein Adminpasswort in der DOS Box nicht eingeben?! [/quote]

Was heißt du kannst es nicht eingeben? Lass dich übrigens nicht davon nicht beirren, dass keine Sternchen oder ähnliches zu sehen sind, wenn du etwas auf der Tastatur eingibst!!! Und was mir eben aufgefallen ist, dass kein leeres Admin-Passwort zugelassen ist.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    Hey leute,

ich will ja nicht nerven, aber ich würde gern mal basics mit dem selbtlaufenden patch machen![/quote]

Ich konnte dein Problem nachvollziehen! Und zwar liegt es an deinem Fifa-Pfad. Das Skript hat Probleme mit den Klammern deines Fifa-Pfades: ""C:\Programme (x86)\EA SPORTS\FIFA 10"

Ich kann das auch nicht auf die schnelle beheben, weil das wohl noch Altlasten der Batch-Programmierung sind. Dort werden Klammern anders interpretiert. Man könnte sich hier über MS auslassen, bringt uns aber natürlich nicht weiter ;).

Das Einfachste wäre wohl, wenn du Fifa neu unter einem anderen Ordner installierst. Sorry, aber ne bessere Lösung hab ich grad nicht parat.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

[quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]

Hat soweit alles geklappt, nur kann ich mein Adminpasswort in der DOS Box nicht eingeben?! [/quote]

Was heißt du kannst es nicht eingeben? Lass dich übrigens nicht davon nicht beirren, dass keine Sternchen oder ähnliches zu sehen sind, wenn du etwas auf der Tastatur eingibst!!! Und was mir eben aufgefallen ist, dass kein leeres Admin-Passwort zugelassen ist.[/quote]

Das soll heißen, ich kann gar nichts eingeben...kein Buchstaben oder ähniches....quasi nichts... :o)

[quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    Hey leute,

ich will ja nicht nerven, aber ich würde gern mal basics mit dem selbtlaufenden patch machen![/quote]

Ich konnte dein Problem nachvollziehen! Und zwar liegt es an deinem Fifa-Pfad. Das Skript hat Probleme mit den Klammern deines Fifa-Pfades: ""C:\Programme (x86)\EA SPORTS\FIFA 10"

Ich kann das auch nicht auf die schnelle beheben, weil das wohl noch Altlasten der Batch-Programmierung sind. Dort werden Klammern anders interpretiert. Man könnte sich hier über MS auslassen, bringt uns aber natürlich nicht weiter ;).

Das Einfachste wäre wohl, wenn du Fifa neu unter einem anderen Ordner installierst. Sorry, aber ne bessere Lösung hab ich grad nicht parat.[/quote]

Blöd nur, dass es der Standard-Pfad ist. ABER gut zu wissen, dann werde ich auch neu installieren.