RW Ahlen ohne Trainer.

• Auch RW Ahlen muss sich einen neuen Trainer suchen.
    Roland Tyroll teielte dem Verein heute mit, dass er nicht länger zur Verfügung steht.

Der Vorstand sucht jetzt dringend einen Trainer, der sich der Aufgabe gewachsen ist, aus Ahlen wieder einen gesunden Verein zu machen!

Bewerbungen können an tweggi79@vdfb.de gemacht werden.
  • Na, da hat er es grade mal 9 Tage geschafft Trainer zu sein.

Alles Gute an Rolek für den Rest der FIFA-Karriere.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • @ Rolek: Schön das Du gleich so auf den Beitrag anspringst. Hab nie was böses gemeint, "nur" das Du nach 9 Tagen gleich das Handtuch schmeißt. Ob Ahlen nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Vom Kader her ist es aber kein schlechtes Team.

P.S.: Woher weißt Du, das ich ein FIFA-Held bin???? ;)

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Ich glaube die Anzahl der VDFB-Trainer die ein "schlechtes" Team übernommen haben überwiegt denjenigen die sich ins gemachte Nest gesetzt haben bei weitem. Aber gerade das macht doch den Reiz des VDFB aus. Es ist doch viel interessanter und anspruchsvoller sich sein eigenens Team aufzubauen und die Finanzen Stück für Stück auf Vordermann zu bringen als von vorneherein mit dem Geld um sich schmeißen zu können und nur die besten Spieler zu haben.

Mir ging es damals mit Aschaffenburg als Gründungsmitglied der damaligen Oberliga Süd sowohl sportlich als auch finanziell dreckig. Als ich das Team verlassen habe war das Fanwachstum nahezu verdoppelt, der Kader wesentlich verstärkt und die Vereinsfinanzen mehr als im grünen Bereich.

Als ich dann in Offenbach bei den Kickers unterschrieben habe musste ich auch zunächst das Chaos (welches Tweggi als spezielle Herausforderung extra für mich hinterlassen hat Engel ) beseiteigen und den überalterten und teuren Kader den Einnahmen anpassen bevor ich durch sportliche Erfolge das Fanwachstum auch hier verdoppeln konnte und dadurch die Einnahmensituation so entscheidend verbessern konnte, dass ich nun allmählich in Beine investieren kann um das langfristige Ziel des Aufstiegs in den nächsten 1-2 Jahren in Angriff nehmen kann (auch wenn das aufgrund des tollen Fifa10 wohl dieses Jahr nichts geben dürfte).
  • Redet ihr über das Ahlen, welches im Jahre 2006 im VDFB die Meisterschaft gewonnen hat? (Titel-Historie). Wie tief sind sie gefallen, wenn nen Trainer nach 9 Tagen bereits aufgrund mangelnder Qualität das Handtuch wirft :(.

Dass ist ja noch schlimmer als damals bei Peter Neururer, welcher der Club-Geschäftsführung per SMS mitteilte, dass er an einem Job dort aufgrund mangelnder Qualität nicht interessiert sei. Interessanterweise holte der FCN ein Jahr später den DFB-Pokal :).

Wo Neururer mittlerweile Trainer ist weiß ich im Übrigen nicht ;).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• in ahlen is mehr potential vorhanden als so mancher denkt.

ok, die finanzen sind nicht berauschend und das stadion viel zu klein für die erste liga.

allerdings kann man da schon was draus machen wenn sich mal jemand findet der sich darum bemüht den kader neu aufzubauen.

durch verkäufe könnte so einiges eingenommen werden und dann auf jüngere und halt nicht ganz so starke spieler gesetzt werden. aber da muss man halt mal durch... selbst ein abstieg wäre jetzt nicht das problem.
    zudem hat das team durch die meisterschaft und die präsenz über viele jahre jetzt in der ersten liga einen sehr sehr guten fg wert aufgebaut, da wo sich so mancher erstligist die finger danach abschleckt.

leider wurde die neugestaltung schon 2 saisons zuvor übersehen, sonst wäre ahlen jetzt auch finanziell und stadiontechnisch viel weiter... so is es noch ein stück schwerer den verein wieder auf die gerade bahn zu bringen... aber es geht!
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ich glaube die Anzahl der VDFB-Trainer die ein "schlechtes" Team übernommen haben überwiegt denjenigen die sich ins gemachte Nest gesetzt haben bei weitem. Aber gerade das macht doch den Reiz des VDFB aus. Es ist doch viel interessanter und anspruchsvoller sich sein eigenens Team aufzubauen und die Finanzen Stück für Stück auf Vordermann zu bringen als von vorneherein mit dem Geld um sich schmeißen zu können und nur die besten Spieler zu haben.
    [/quote]

Leider scheinen die Leute das unterschiedlich zu sehen, ich muss Tivoli da 100% zustimmen, zu Beginn der letzten Saison wurden meine Verler noch in dem thread von Karsten als finanziell gefährdetes team gewarnt.
    Zu Beginn dieser Saison steht der SC Verl mit einem frisch auf 10.000 Zuschauer ausgenauten Stadion und einem sich rechnenden team UND einem Kontostand von über 2 Mio. komplett saniert da!!!
    Das is das was hier spass macht und nich zB einfach den BVB haben wollen. Ich bin selber RiesenBVB Fan aber der würde für mich nie in Frage kommen in der vdfb, alleine weil mir meine Verler um Timm, Knoedler, Iashvili und AGO hier soooo ans Herz gewachsen sind und ich es mir alleine erarbeitet habe, sogar 2Mio € in neue Spieler investieren zu können mit dem einst fast maroden Verein...

Ich freu mich auf die Saison :)))

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Ich muss Moskito zustimmen.
    Der Verein ist zu retten. Allerdings ist die Frage auf welche Kosten?
    Zur Not muss man in den sauren Apfel namens Abstieg beißen, aber finanziell ist der Verein locker und bequem zu retten.

Mir als Münsterländer Bauerntrampel blutet echt das Herz, wenn ich das sehe, dass RW Ahlen in Versenkung verschwindet.

Man wie gerne würde ich dort sanieren...
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich muss Moskito zustimmen.
    Der Verein ist zu retten. Allerdings ist die Frage auf welche Kosten?
    Zur Not muss man in den sauren Apfel namens Abstieg beißen, aber finanziell ist der Verein locker und bequem zu retten.

Mir als Münsterländer Bauerntrampel blutet echt das Herz, wenn ich das sehe, dass RW Ahlen in Versenkung verschwindet.

Man wie gerne würde ich dort sanieren...[/quote]

Du bring erst mal bevor du wild rumsanierst dein FIFA endlich zum laufen, das wir endlich wieder seit ewigkeiten mal wieder nen freundschaftsspiel machen können ;)

Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ich glaube die Anzahl der VDFB-Trainer die ein "schlechtes" Team übernommen haben überwiegt denjenigen die sich ins gemachte Nest gesetzt haben bei weitem. Aber gerade das macht doch den Reiz des VDFB aus. Es ist doch viel interessanter und anspruchsvoller sich sein eigenens Team aufzubauen und die Finanzen Stück für Stück auf Vordermann zu bringen als von vorneherein mit dem Geld um sich schmeißen zu können und nur die besten Spieler zu haben.
    [/quote]

Leider scheinen die Leute das unterschiedlich zu sehen, ich muss Tivoli da 100% zustimmen, zu Beginn der letzten Saison wurden meine Verler noch in dem thread von Karsten als finanziell gefährdetes team gewarnt.
    Zu Beginn dieser Saison steht der SC Verl mit einem frisch auf 10.000 Zuschauer ausgenauten Stadion und einem sich rechnenden team UND einem Kontostand von über 2 Mio. komplett saniert da!!!
    Das is das was hier spass macht und nich zB einfach den BVB haben wollen. Ich bin selber RiesenBVB Fan aber der würde für mich nie in Frage kommen in der vdfb, alleine weil mir meine Verler um Timm, Knoedler, Iashvili und AGO hier soooo ans Herz gewachsen sind und ich es mir alleine erarbeitet habe, sogar 2Mio € in neue Spieler investieren zu können mit dem einst fast maroden Verein...

[/quote]

obwohl ich mich gerade bei verl in der aktuellen situation frage, wo die 2 mio herkommen...;D
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    [Du bring erst mal bevor du wild rumsanierst dein FIFA endlich zum laufen, das wir endlich wieder seit ewigkeiten mal wieder nen freundschaftsspiel machen können ;)[/quote]

FIFA läuft, VDFB-Patch läuft erste Sahne und meine Internetverbindung kommt wahrscheinlich nächste Woche[/quote]

[Du bring erst mal bevor du wild rumsanierst dein FIFA endlich zum laufen, das wir endlich wieder seit ewigkeiten mal wieder nen freundschaftsspiel machen können ;)[/quote]

FIFA läuft, VDFB-Patch läuft erste Sahne und meine Internetverbindung kommt wahrscheinlich nächste Woche[/quote]

Ist das eine Bewerbung? Ist Neumünsiter etwa zu schwach? ;-)
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [/quote]

[/quote]

obwohl ich mich gerade bei verl in der aktuellen situation frage, wo die 2 mio herkommen...;D[/quote]

das hab ich gestern mit eigenen Augen sehen können Engel
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [/quote]

[/quote]

obwohl ich mich gerade bei verl in der aktuellen situation frage, wo die 2 mio herkommen...;D[/quote]

das hab ich gestern mit eigenen Augen sehen können Engel[/quote]

---> Einnahmen aus "gesonderten Quellen"