Moin Leute,
Ich möchte jetzt gerne bei Netto als Aushilfe arbeiten.Bin schon zu einer Filialie in meiner Stadt gegangen,der liebe Chef meinte dann,ich sollte ne schriftliche Bewerbung abgeben,er gibt sie dann weiter und die entscheiden dann,wo ich vllt arbeiten kann.Einen genauen Ansprechpartner habe ich leider nicht,deswegen will ich mit "Sehr geeherte Damen und Herren" anfangen.Leider weiß ich nicht,wie ich genau anfangen soll,da ich mich ja nicht direkt bei dieser Filialie bewerben soll,mir wäre es aber am liebsten in dieser Umgebung eine Filialie zu finden,weiß leider nicht,wie ich mich ausdrucken soll.Kann mir jemand vllt helfen?Danke.

Bewerbung
-
-
[URL]http://www.bewerbung.de/[/URL]
-
Bewerbung als Aushilfe beim Netto Markt
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich gerne für eine Arbeitsstelle als Aushilfe bei einer Ihrer Filialien bewerben.Ich habe mich bei ihren Mitarbeitern darüber informiert und habe mich überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben.
Derzeit bin ich noch Schüler an der Alexander von Humboldt Schule und besuche die 9.Klasse.Ich werde voraussichtlich 2013 mein Abitur erreichen.
Ich bewerbe mich um diese Stelle, da ich meine Freizeit hierdurch sinnvoll nutzen könnte und weitere Berufserfahrungen sammeln könnte.
Eine Tätigkeit in einer Ihrer Filialien wäre eine interessante Herausforderung für mich.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben.Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
So,okay?Gibt bitte Verbesserungsvorschläge. -
wäre hätte, gerne, weiss nicht ob des so kommt, ich schreibs dir mal so um wies ich dann gestalten würde aber weiss natürlich nicht obs besser is ;)
Bewerbung als Aushilfe (denke mal beim netto markt braucht man nicht wenn dus beim netto markt abgibst, aber evtl. noch was genau du da machen willst)
hiermit bewerbe ich mich für eine Arbeitsstelle als Aushilfe bei einer ihrer Filialen. Ich habe mich bei ihren Mitarbeitern informiert und nur gutes gehört.
Derzeit bin ich noch Schüler an der Alexander von Humboldt Schule (wenns ein gymnasium is würd ich gymnasium statt schule schreiben) und besuche die 9. Klasse. 2013 werde ich voraussichtlich mein Abitur erreichen (abschliessen).
Ich bewerbe mich um diese Stelle, da ich meine Freizeit hierdurch sinnvoll nutzen möchte und weitere Berufserfahrungen sammeln kann (würde dann aber auch schreiben was du bisher gemacht hast - wenn zu viel auf Lebenslauf verweisen). Eine Tätigkeit in einer Ihrer Filialen wäre eine interessante Herausvorderung für mich.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Name Nachname
Anlagen:
Lebenslauf mit Passbild
Zeugnis (das letzte am besten)
(wenn vorhanden) Praktikumsbescheinigungen
so würds ich eher machen. aber nur ein vorschlag. -
Danke euch allen,bin nun fertig,dank der Hilfe von jemanden.
Stelle den Text nochmal online
Bewerbung als Aushilfe beim Netto Markt
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei einer Ihrer Filialen bewerben und schicke Ihnen dafür meine Bewerbungsunterlagen zu.
Derzeit bin ich noch Schüler an der Alexander von Humboldt Schule und besuche die 9.Klasse.Somit werde ich voraussichtlich 2013 mein Abitur erreichen.
Ich bewerbe mich um diese Stelle, da ich im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung eine neue Herausforderung suche, in die ich meine bisherigen Erfahrungen einbringen und weiter ausbauen kann
Ich hoffe Ihr Interesse durch meine Unterlagen geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
-
[quote][i]Original von Fabo[/i]
Bewerbung als Aushilfebeim Netto Markt(s.o.)
mit diesem Schreiben möchte ich mich um eine Aushilfstätigkeit inbeieiner Ihrer Filialen bewerben und schicke Ihnen dafür meine Bewerbungsunterlagen zu.
Derzeit bin ich noch Schüler an der Alexander von Humboldt Schule und besuche die 9.Klasse._Somit werde ich voraussichtlich 2013 meine Schullaufbahn mit dem Abitur abschließenerreichen.
Ich bewerbe mich um diese Stelle, da ich neben meiner schulischen Ausbildung (weitere) Erfahrungen im Berufsleben sammeln möchte.im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung(welche berufliche Entwicklung? Du bist Schüler der Klasse 9!)eine neue Herausforderung suche, in die ich meine bisherigen Erfahrungen einbringen und weiter ausbauen kann. (Welche Erfahrungen?) Ich habe bereits XY gearbeitet und besitze daher Vorkenntnisse in YX.
Ich hoffe Ihr Interesse durch meine Unterlagen geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgesprächsehrfreuen.
Mit freundlichen Grüßen
[/quote]
-pling- -
Da ich aber schonmal gearbeitet habe bsw. einen Nebenjob hatte,kann ich das ja ruhig schreiben.
-
Meiner Meinung nach solltest du bei der Netto Firma anrufen und nach einem Ansprechpartner für Bewerbungen fragen. Denn es muss dort jemanden geben, und es wird umso positiver aufgefasst, wenn du diesen Ansprechpartner mit dem korrekten Namen ansprichst. Um auf deine Bewerbung näher einzugehen würde ich die Variante von Elli bevorzugen.
Zwar gibt es weitere Einzelheiten die zu beachten sind, da es sich hier aber nur um eine Bewerbung zur Aushilfe in einer Filiale handelt, gehe ich davon aus, dass die vorher genannten Varianten ausreichend sind.
Als Tipp an alle: Wer später eine gute Ausbildung machen möchte, sollte sich mit einem Profi in Verbindung setzen, denn es gibt viele Kleinigkeiten die einen großen Unterschied bei einer Bewerbung bewirken können! Ich habe die Erfahrung mit der Bewerbung zwar nur in der Schullaufbahn für ein Praktikum erfahren, doch in einer Projektwoche besuchte ein Berater für Bewerbungen, der ein eigenes Unternehmen führt, unsere Schule und zeigte uns verschiedene "Tricks" die uns enorm weiterhelfen sollten. Deshalb rate ich jedem, sich mit solch einer Person in Verbindung zu setzen, falls eine Bewerbung von Nöten ist!