• Hab ne Frage

Ich bin ja jetzt neuer Trainer bei Oberstein,wie lange hält mein Vertrag?
    Gibt es da überhaupt nen richtigen Vertrag?
    So,dass ich ein 2-Jahres-Vertrag habe und das der Vorstand mich dann vllt nicht behalten will und ich mich dann nach einem neuem Posten umgucken muss?

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• du bist unter der saison nach oberstein gekommen = du bist interimstrainer (trainer bis saisonende)
    bist du ein zuverlässiger trainer = erhälst du die möglichkeit nach der saison stammtrainer zu werden
    entweder bei oberstein, oder falls der stammtrainer zurück kommt bei einem anderen verein
    wobei vereinswechsel zur neuen saison auch möglich sind, kommt auf die ligaleiter und deren einteilung an.
    grundvoraussetzung: zuverlässig deine spiele machen
  • Du bist immer als Interim für erstmal eine Saison eingestellt.
    Solltest du dich bewähren und der alte Trainer wird nicht wieder eingestellt, so wirst du automatisch Stammtrainer...sozusagen unbefristet bist du entlassen wirst, keine Lust/Zeit hast oder einen neue Herausforderung annimmst.

Sollte ich das jetzt falsch wiedergegeben haben, so korrigiert mich bitte
  • Moin Fabo.

Du bist jetzt erstmal Interimstrainer. Das bedeutet, dass Du keinerlei Anrecht hast, nach der Saison Trainer bei Oberstein zu bleiben, sofern der Stammtrainer wiederkommt. Sollte er nicht wiederkommen wird nach der Saison entschieden, ob Du weiter Trainer bleibst oder nicht. Wenn die Entscheidung zu Deinen Gunsten fällt, bist Du solange Trainer wie Du willst und Du Deine Spiele regelmäßig machst und Dich hier natürlich den Mitspielern gegenüber verhälst.

FAZIT: ES GIBT KEINE BEFRISTUNGEN IRGENDWELCHER ART!!!
  • Alles klar.
    Danke.
    Hoffe ich bring Oberstein in die 3.Liga und darf dann auch dort spielen,finde es blöd die Arbeit zumachen,damit der Verein nach oben kommt und dann muss man gehen,weil die 3.Liga für den vorherigen Trainer aktraktiver ist.

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• ich hab dich gleich als stammtrainer eingesetzt. Idar Oberstein hat noch kein spiel gemacht gehabt, der trainer ist vor der saison zu den kickers gewechselt und will somit auch nicht zurück. da ich auch nirgends gelesen hab dass jemand unbedingt idar oberstein will sind es deine ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Danke dir.Das Team ist mir schon ans Herz gewachsen....Noch ne Frage:

Bei mir steht bei vielen Spielern,dass sie Vertrag bis zur 12.Saison haben,dass ist ja diese Liga gerade,muss ich die dann alle verlänger oder geht das automatisch?

• Gilt dieses "der richtige trainer hat ein anrecht auf sein team" wirklich immer?
    ich mein... bei mir ist er quasi vor dem 1. saisonspiel zurückgetreten, hat das dann noch schnell verloren, dass ich erst am 2. spieltag eingestiegen bin mit ner niederlage aufm konto
    kann so jemand wirklich zu fifa11 sagen "ich hab wieder bock, ich fordere mein altes team zurück!"?
  • Ich bin auch der Meinung,wer offiziell zurücktritt der dürfte kein anrecht mehr haben auf sein ehemaliges Team haben nur weil er später mal wieder Bock hat.
    Wer aber aus Zeittechnischen gründen oder wegen Krankeit eine Ausszeit nimmt da ist das schon was anderes.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Gilt dieses "der richtige trainer hat ein anrecht auf sein team" wirklich immer?
    ich mein... bei mir ist er quasi vor dem 1. saisonspiel zurückgetreten, hat das dann noch schnell verloren, dass ich erst am 2. spieltag eingestiegen bin mit ner niederlage aufm konto
    kann so jemand wirklich zu fifa11 sagen "ich hab wieder bock, ich fordere mein altes team zurück!"?[/quote]
    Das Recht auf sein Team hat er sicher nicht...nur wenn das mit der Ligaleitung so abgesprochen wurde. Ansonsten entscheidet am Saisonende die Ligaleitung selbst ob er zurück in sein Team darf oder ob der Interim bei der Mannschaft bleibt.
  • Ein wichtiger Grund für die Einführung der Interimsregelung ist die Vermeidung von Vereinswechseln innerhalb der Saison. Solche gab es zu Beginn der VDFB und führte zu Chaos. So kann ein Interim bis Saisonende sein Geschick beweisen und nach der Saison ein Trainer, der sich den Verein schon lange wünschte zu ihm wechseln.

@ Fabo: Das Projekt ist sehr langfristig ausgerichtet. Wirtschaftlich (beinhaltend Fangemeinde, Stadiongröße) kannst du einen Verein nur über Jahre aufbauen.