Verhaltensregeln am Transfermarkt

• soll ich mit dem solange spielen bis wieder einer aufm markt ist? man muss schliesslich auch sehn, dass das mit meinem tw wohl ein systemfehler war, ich hätte den nicht für 180 euro draufgesetzt...
    und jetz brauch ich nunmal ersatz und hab mich zuvor an der grenze aufgehalten...

und aufgefallen is es mir auch nicht als ich geboten hab
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Ich hab da noch mal einen Vorschlag.

Könnte man das nich so machen ,das wenn man einen Spieler auf den TM setzt, diesen nur maximal zu seinem Grundpreis anbieten darf.

Damit wird vermiden das ein 63er für 3Mio auf den TM erscheinen.

Höhere Gebote sollen natürlich noch weiterhin möglich sein.
    Nicht das ich da falsch verstanden werde.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Wenn jemand einen 63er für 3 Mio. oder wie CSchuelling sagte für 500.000 auf den Markt haut, ist das zum einen seine Sache und zum anderen kauft den für den Preis doch eh keiner![/quote]
    Geldtransfers
    Es bieten sich diverse Möglichkeiten, Geld oder Geld werte Spieler von einem Verein zum anderen zu bewegen. Dabei handelt es sich um Wettbewerbsverzerrung. Es war eine bewusste Entscheidung, Überweisungen zwischen Trainern über die R.Satzbank nicht zu ermöglichen, um Bevorzugung von Freunden oder Familie oder im zweifel sogar betteln zu verhindern und Chancengleicheit zu gewährleisten. Eine Umgehung dieser Einschränkung ist inakzeptabel. Zur Erinnerung: Betrug hat laut Regelwerk den sofortigem Ausschluss zur Folge.

In Zukunft werden derartige Auffälligkeiten von der TFM-Leitung rückgängig gemacht und die betroffenen Trainer angemessen bestraft.

Spielertäusche / verdeckte Direkttransfers
    Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen wollen.
    Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarktes ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden. Die Projektleitung hat absichtlich keine Möglichkeit zur Abwicklung von Direkttransfers eingeräumt, um den Transfermarkt zu beleben und Chancengleichheit zu schaffen. Die Ausheblung dieses Grundsatzes wird nicht geduldet.

In Zukunft werden derartige Geschäfte von der TFM-Leitung verfolgt und dem Einzelfall angemessen behandelt.

Diese Sache könnte damit vermieden werden!!!
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• Absprachen gehören natürlich zu ordentlichen Verhandlungen dazu. Allerdings soll der Markt bei der Umsetzung nicht ausgehebelt werden.

@ Bernd: wenn wir die Spieler nur zum Grundpreis drauf setzen ließen, würden viele Geschäfte nicht zustande kommen. Wenn mir ein Trainer für einen Vertragsamateur 3 Mio bietet, werde ich eventuell schwach, ABER ich setze ihn nicht für 72.500 drauf in der Hoffnung, dass der Preis sich schon hochschaukeln wird (zugegeben ist Marotta nun ein Extrembeispiel, ABER es funktioniert ja auch in kleinerem Maßstab).
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Geldtransfers
    Es bieten sich diverse Möglichkeiten, Geld oder Geld werte Spieler von einem Verein zum anderen zu bewegen. Dabei handelt es sich um Wettbewerbsverzerrung. Es war eine bewusste Entscheidung, Überweisungen zwischen Trainern über die R.Satzbank nicht zu ermöglichen, um Bevorzugung von Freunden oder Familie oder im zweifel sogar betteln zu verhindern und Chancengleicheit zu gewährleisten. Eine Umgehung dieser Einschränkung ist inakzeptabel. Zur Erinnerung: Betrug hat laut Regelwerk den sofortigem Ausschluss zur Folge.

In Zukunft werden derartige Auffälligkeiten von der TFM-Leitung rückgängig gemacht und die betroffenen Trainer angemessen bestraft.

Spielertäusche / verdeckte Direkttransfers
    Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen wollen.
    Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarktes ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden. Die Projektleitung hat absichtlich keine Möglichkeit zur Abwicklung von Direkttransfers eingeräumt, um den Transfermarkt zu beleben und Chancengleichheit zu schaffen. Die Ausheblung dieses Grundsatzes wird nicht geduldet.

In Zukunft werden derartige Geschäfte von der TFM-Leitung verfolgt und dem Einzelfall angemessen behandelt.

[/quote]

Es ist wohl mal wieder nötig, besonders diese beiden Punkte zu pushen, da scheinbar ein paar neue dieses Regelwerk nicht kennen.
    Aktuell gibt es Verdacht, dass zum Wiederholten mal befreundete Trainer untereinander Spieler tauschen bzw. ein Reicherer Club einen Ärmeren hilft (und Spieler kauft die in seinem Team absolut keinen Sinn ergeben).
    Das ist WETTBEWERBSVERZUG und kann mit sofortigem Ausschluss aus der Liga geahndet werden.
    Sollte sich jemand angesprochen fühlen, gibt es ja noch genug Zeit die Sache (AUSSERHALB des FORUMS) zu klären bzw. Rückgänig zu machen.
    Wenn sich niemand meldet, müssen wir im Admin Team beraten, was wir tun & entscheiden.

Ich möchte hier KEINERLEI Vermutungen und Verdächtigungen lesen. Es wird keine Öffentliche Schlammschlacht geben.
    Hoffe das war für alle Verständlich und Eindeutig.
  • Ab sofort bzw. in der nächsten Saison wird wieder genauer auf Spielertäusche geachtet.
    Es ist nicht gewünscht damit die Vertragslaufzeiten zu Umgehen bzw. zu Kürzen.

Eine bzw. mehrere Wochen Transfersperre sind bei sowas durchaus möglich :-)
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Wenn man kurz vor Ende der angezeigten Transferzeit (z.B. 10Sekunden davor) überboten wird, verlängert sich dann nicht automatisch obige um 2 Minuten?[/quote]

Ich geh mal davon aus, dass du Wesley meinst.
    Die Transferzeit hatte sich verlängert und in dieser Zeit kamen noch Gebote. Gute 30 Sekunden vorher wurde ich überboten habe nach kurzer Überlegung erneut geboten, was rund 10 Sekunden vor Ablauf passierte. Zu meiner Verwunderung verlängerte sich die Auktion nicht - auch durch vorherige Gebote nicht, sodass ich gerade so mein Gebot noch abgeben konnte.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Dass sich darüber immer noch gewundert wird... Den Bug gibt's nun schon soo lange =>[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=36060]Probleme am Transfermarkt[/url][/quote]
    Klar kann ich den Problemthread durchforsten, frage ins Forum ist aber einfacher ;-)
    Danke fürs schnelle antworten!