Screenshots

• 1 - die einfachste variante ist während des spiels zum gewünschten zeitpunkt die Taste DRUCK auf deiner Tastatur drücken.

2 - der screenshot wird in deinem zwischenspeicher (?) abgelegt und du kannst ihn später in einem graikprogramm einfügen.
    (grafikprogramm (z.B. das kostenlose und ganz gute
    PAINT.NET ) öffnen - BEARBEITEN - EINFÜGEN wählen)

3 - das bild dann speichern (gif format ist günstig, da klein)

4 - vdfb-seite aufrufen

5 - oben ersten reiter "USER" auswählen - unterverzeichnis GALERIE wählen

6 - grafik hochladen

7 - grafikadresse "merken"

8 - im spielbericht funktion "bild einfügen/bearbeiten" ->  wählen. URL der grafik angeben.

FERTIG!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• [quote][i]Original von QPR[/i]
    Hm irgendwie hab ich das jetzt niht geschafft...hab die Screenshots in Paint als JPEG gespeichert...hab sie auch in die Gallerie hochgeladen...nur dann finde iczh keine Adresse ?? Wo steht die ?[/quote]

Direkt nachdem du sie hochgeladen hast erscheint die Linkadresse in dem Schriftblock wo du dann einfach drüber gehst dann rechte Maus und dann "Link adresse kopieren" dann einfach nur noch in dem Bericht aufs bäumchen und "einfügen" dann erscheints :)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Es gibt ebenfalls den Link"Bild anzeigen", dann wird dir das Bild gezeigt und du kannst die URL aus dem Browser kopieren.

Darüber hinaus besteht die Adresse immer aus

[URL]http://www.vdfb.de/gfx/news/[/URL] [TRAINER-ID]_[DATEINAME]

z.B. [URL]http://www.vdfb.de/gfx/news/29_editor_bild_einf_gr.jpg[/URL]

(siehe "News posten" "Bild einfügen / bearbeiten" )
  • Einen Screenshot zu erstellen unter Windows 7 mit aktiviertem Aero-Design scheint nicht ganz so einfach zu sein, denn ich bekomme immer nur ein schwarzes Bild. :-( Hat einer der 7-Nutzer dafür eine Lösung, außer auf ein klassisches Design zu wechseln?
  • Hallo Jürgen,
    Du kannst unter Windows 7 ganz normal mit der Druck-Taste einen Screenshot machen, egal ob Basic oder Aero Design.
    Aber Dein schwarzer Bildschirm resultiert aus der Verbindung Windows 7, Fifa 10 und/oder Hamachi, Direkt IP. Wenn du unter Hamachi/DIP einen Screenshot machen möchtest, kannst Du ihn nicht unmittelbar nach dem Spiel machen. Sobald Du die Druck-Taste betätigst wechselt der Bildschirm und du zeichnest die Wechselsequenz(Frame mit schwarzem Bildschirm) auf. Gehe einfach nach Spielende auf den Menüpunkt Spielinfo. Von dort aus kannst Du jederzeit einen Screenshot tätigen. Ich hoffe Dir hilft diese Info.

Gruß Udo
  • Udo, also mit Hamachi (Gesundheit!) oder Direct-IP hat es nichts zu tun. Es genügt, dass ich irgendwo innerhalb von Fifa die Druck-Taste betätige. Es wird dann nur ein schwarzes Bild in die Zwischenablage kopiert.
    Außerdem geht nach Fifa-Ende das Hintergrund-Bild verloren (wird auch schwarz). Dies lässt sich nur durch Neustart des Windows-Managers (dwm.exe) beheben.

All das passiert nicht, wenn ich ein klassisches Windows-Design während des Fifa-Zockens auswähle. Somit habe ich beschlossen, dass Aero Mist ist (Linux kann das eh besser ;-)) und ich darauf verzichte.

• Hi Jürgen,
    Du brauchst nicht ganz darauf verzichten, sondern nur wenn Fifa läuft. Also klick bitte die fifa.exe mit der rechten Maustaste an. Geh auf Eigenschaften, danach Reiter Kompatiblität. Setze einen Haken bei visuelle Designs deaktivieren und Desktopgestaltung deaktivieren. Schon ist das Problem nur für Fifa gelöst.

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    dafür gibts doch fraps ;-) ist aber ne gute alternative[/quote]

was für einen rechner braucht man denn um fraps beim spielen laufen zu lassen? oO
    meinem ist ja fifa auf niedrigen details schon zu viel wenns regnet...