Leihmarkt usw!

• Hi Leute,

würdet ihr es nicht auch schön finden, wenn man einen Leihmarkt einführen würde?
    Ausserdem würde ich mir auch wünschen, dass man individuel mit einzelnen personen verhandeln kann!
    Dabei könnte man doch auch eine mindestablösesumme entsprechend der Spielerklasse kontrolliert einführen. Dann würde man missbrauch eines solchen systems verhindern!

Was haltet ihr davon?
    Sicher kostet es arbeit und zeit aber es ist sicherlich eine lohnende Investition auf Dauer!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    Hi Leute,

würdet ihr es nicht auch schön finden, wenn man einen Leihmarkt einführen würde?
    [/quote]

kA ob das umsetzbar ist. das wäre ja ein 2ter transfermarkt. da müsste man dann auf ne leihgebühr bieten können.

[quote][i]Original von DonSchilli[/i]Ausserdem würde ich mir auch wünschen, dass man individuel mit einzelnen personen verhandeln kann!
    Dabei könnte man doch auch eine mindestablösesumme entsprechend der Spielerklasse kontrolliert einführen. Dann würde man missbrauch eines solchen systems verhindern!
    [/quote]

dagegen. der markt bestimmt den preis des spielers. wird eh schon genug gemauschelt.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Man könnte ja auch so eine aufwertung vornehmen wenn de spieler gekauft wird nach dem leihgeschäft oder halt zurück zu seinem alten verein kommt. Je nachdem wie der Verein abschneidet wo er hin ausgeliehen wurde gibt es zwar keine stufen vom vertragsamateur zum zweitligaspieler aber meinetwegen 1punkt in 3 oder 4 spielerkriterien. So hätte die mannschaft für das ausleihen was und die mannschaft die den spieler ausleiht bekommt unter umständen nen besseren spieler zurück.

Als leihgebühr könnte man ja die hälfte vom standardwert nehmen
  • Was bei potentiellen Leihgeschäften zu beachten wäre, dass beide Mannschaften nie mehr als 24 Spieler im Kader haben dürfen. Somit müsste der Spieler für diese Berechnung zeitgleich in der ausleihenden und der leihenden Mannschaft verzeichnet sein.

Und gerade heraus gefragt: Welchen Vorteil oder Nutzen soll durch Leihgeschäfte entstehen? Es müsste einen immensen Aufwand rechtfertigen.
  • Also mein Vorschlag war dahingehend so, dass wenn man mit einer gezielten Person über Leihen oder Verkaufen verhandelt, man auch mindestens den mindestpreis für die Spielerklasse zahlen muss!
    Beim Verleihen zb den 3/4 Preis der Spielerklasse!

Denn wenn man sich aktuell den Transfermarkt ansieht, dann stellt man schnell fest, dass dies sehr oft nicht der fall ist. Und somit auch viel zu teure Spieler in den niedrigeren Ligen spielen!

Eine möglichkeit wäre:
    Der momentane transfermarkt wird erweitert. Und zwar so, das der Verkäufer selbst entscheidet, welchem gebot er den Zuschlag gibt! Wohlgemerkt, der Mindestbetrag für die Spielerklasse ist dann immer gesichert!
    Beschiß somit weitestgehend ausgeschlossen!
    Dann müsste man nur einen zusätzlichen Leihmarkt mit gleichen Möglichkeiten öffnen.
    Jeder sollte nur 2-5 Spieler verleihen/ausleihen dürfen! und muss mindestens 16 Spieler haben! Somit wäre das Problem der Teamgrösse geklärt!
    Die Verhandlungen sind dann über ICQ zu führen!

Ich finde bestimmt auch weitere Ideen, wnn es nicht ausreicht!^^
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Eine möglichkeit wäre:
    Der momentane transfermarkt wird erweitert. Und zwar so, das der Verkäufer selbst entscheidet, welchem gebot er den Zuschlag gibt!
    [/quote]

Das heißt dass ich meinen Freunden Spieler geben kann, obwohl jemand anderes mehr geboten hat? Das ist gegen das Fairnessprinzip.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von DonSchilli[/i]

Eine möglichkeit wäre:
    Der momentane transfermarkt wird erweitert. Und zwar so, das der Verkäufer selbst entscheidet, welchem gebot er den Zuschlag gibt!
    [/quote]

Das heißt dass ich meinen Freunden Spieler geben kann, obwohl jemand anderes mehr geboten hat? Das ist gegen das Fairnessprinzip.[/quote]

nein man könnte doch ein Wort beim transfermarkt einfügen, wie zb "für alle" oder "individuell"
    Dann sehen die anderen bevor sie bieten, ob sie dürfen oder können.
    Im Falle "individuell" können die interessenten immer noch per Icq beim Verkäufer anfragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonSchilli ()

• ich gebe allen Recht die die denken das es schlecht wäre Spieler direckt verkaufen zu können. Es sollte jeder die möglichkeit haben auf einen Spieler zu bieten.

Leihgeschäft? 1 Saison ist zu viel, so würden alle die Spieler immer nur verleihen. eine halbe Saison? ja dann überlegt es sich jeder besser ob er leihen soll oder lieber gleich kaufen
  • Was Wettbewerbsverzerrung verursachen kann. Wenn ich will dass Dresden Meister wird und nicht Bayern, kann ich einen guten Spieler auf den Markt hauen, den beide wollen, den Bayern aber aufgrund meiner Einstellungen nicht bekommen darf. Mir gefällt diese Idee überhaupt nicht.
  • also aus einem grund find ich diesen leihmarkt gut: ein starker regionalligaverein könnte einen guten spieler billig kaufen und dann verleihen, und nächste saison in liga 3 hätte er ihn wieder und kann ihn auch bezahlen. aber ich denke die negativen aspekte wie mauscheleien würden überwiegen
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Einerseits sicherlich eine gute Idee sein Kader ein wenig zu verbessern evtl. Aber die Spieler müssten dann auch auf der Persönlichen seite im Kader entsprechend gekennzeichnet sein, sonst würde z.b. ein Interim-Trainer sich auf ein Spieler verlassen (sagen wir abwehrspieler), verkauft zwei, und nächste saison ist noch einer weg, weil er dachte der ist fest im team.

Zum anderen wäre ja klar das leihen sicherlich günstiger ist als kaufen
    Nur wenn sich ein schwaches team einen starken spieler holt, der muss ja trotzdem bezahlt werden. da könnten manche trainer vll den überblick verlieren, und sein team in den ruin treiben.

Negativ des ganzen ansich denke ich auch, das der reguläre TV dann vernachlässigt werden würde, weil viele nur noch leihen würden, ...
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Ich bin auch klar dagegen.
    Einige Gründe wurden ja genannt, einen möchte ich aber noch hinzufügen:

Für Neueinsteiger wirds schwierig zu überblicken; wen hab ich eigentlich? Gibt ja genügend Leute, die Probleme haben, zu erkennen wieviel Knete sie haben und wie teuer die Spieler sind.
    Wenn die dann zum Einstieg noch auf Spieler achten müssen, die derzeit bei einem anderen Verein sind, dann wirds richtig unübersichtlich.

P.S.: Schili, könntest du uns den gefallen tun und auch in normaler Größer schreiben? Können ja alle lesen.
  • Sicherlich gibt es bei meinem Vorschlag einiges was dagegen sprechen könnte.
    Meines Erachens gibt es aber für alle negativen aspekte auch eine Lösung.
    Es muss nur klar sein, ob es denn auch possitive aspekte gibt.
    Ich glaube, dass es auch momentan genug möglichkeiten gibt einen Verein in den Ruin zu treiben, Wettbewerbsverzerrung wie zb durch zu gute teams in niederen Ligen oder Vernachlässigung des TV.

Realismus, Inuvation, Communityvielfalt und Alleinstellungsmerkmal am WorldWideWeb sind doch gute Gründe bei klaren Regeln und technischem Backoffice!

Ich bin gerne bereit, vorrausgesetzt es ist technisch möglich und jemand macht es, alle Probleme, die sich dabei ergeben, in einer Gemeinschaft oder einem Gremium auszumerzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonSchilli ()

Inervation [...] Alleinstellungsmerkmal
    [/quote]

Mir fällt etwas schwer dir zu folgen:

Innervation bezeichnet die funktionelle Versorgung eines Organs, Körperteil oder Gewebes mit Nervengewebe, also mit Nervenfasern und Nervenzellen. ([URL]www.netzathleten.de[/URL])

Alleinstellungsmerkmal ? Angeblich gibt's das doch schon woanders. Ist der Vorteil des vdfb nicht die Community ?

auszumerzen? wie martialisch :D

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Ich finde es gut so wie es ist mit dem ganz normalen TM

Wenn ich was vorschlagen würde, würd ich sagen das z.b. amateurspieler für 1. und 2. ligisten gesperrt werden das die da nimmer drauf zugeifen dürfen auf dem TM

Nachteil: keine "offenheit" mehr für alle

Vorteil: Regio süd, nord + dritte liga haben mehr möglichkeiten, diese spieler zu kaufen, und sie werden einem nicht von nem erstligisten weggeschnappt, bei dem der spieler eh niemals spielt, sondern nur als ausgleich gilt
    :P
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]