FC Bayern München (3) : (0) SC Paderborn 07 (67.000 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Matthias B.) Moskito

    1. BuLi - 12. Saison - 11. Spieltag

    Ribery (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Abend stand nicht nur ein Topspiel (1. gegen 4.) an, sondern vielmehr spielten die Trainer jeweils gegen ihren Ex-Club, hatten beide doch vor der Saison die Trainerposten getauscht. Beide Teams kannten somit ihren Gegner in und auswendig.

    Den Bayern merkte man ihr Selbstbewusstsein an, hatte man doch die letzten 6 Saisonspiele überzeugend gewonnen. Von der ersten Minute an waren sie voll auf dem Platz und spielbestimmend. Richtige Torchancen ließen aber auf sich warten. Bis auf einen schönen Schuss aus 25m von Deisler gab die Anfangsphase nicht viel her. Doch mit der Zeit liefen die Kombinationen besser. In der 30. Minute Toni frei vor Ziegler, doch ohne Erfolg, weiter 0-0. In der 38. Minute war es aber dann endlich soweit. Langer Freistoß auf Ribery, der die Freiheit bekommt im Paderborner 16er den Ball mit der Brust anzunehmen und ins kurze Eck einzunetzen, die verdiente 1-0 Führung der Bayern. So ging es auch in die Kabinen.

    Die Anfangsphase in der 2. HZ gestaltete sich ausgeglichener. Doch Ribery sollte diese Phase beenden. Mit einem Doppelschlag (62. & 68.) sorgte der Superstar alleine für die Entscheidung, allerdings unter tatkräftiger Mithilfe der Gäste. Beim 2-0 sah Ziegler nicht gut aus und beim 3-0 ließ man Ribery eine Flanke freistehend einköpfen. Da der Sieger so gut wie feststand spielten beide Teams nun befreiter auf und konnten den Zuschauern noch paar feine Spielzüge zeigen, doch belohnt wurde am Ende keiner davon.

    Nach 90 Minuten ein verdienter 3-0 Erfolg der Bayern, der am Ende vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist.