Neuer PC & Router = Nur noch schlechte Con

• Salve,

seit dem ich meinen neuen PC habe (und am selben Tag noch meine Fritzbox verreckt ist), ist jede Online Partie Furchtbar zu spielen. Es ruckelt nicht, aber alles ist grausam Träge und wirklich Reagieren kann man auch nicht.
    Ich weiß, manche meinen das ist "normal" bei FIFA - aber ich hatte nun 4 Spiele und bei allen genau die selbe miese Con, auf die selbe Art. Das ist kein Zufall mehr...

Wo es am PC liegen kann hab ich ehrlich gesagt keine Idee, der hat im Grunde genug Power, dass ich das Spiel direkt mit Fraps aufnehmen könnte bei höchsten Details ohne das es auch nur ein bisschen ruckelt (was ich natürlich nicht mache, ich spiele niedrige Details und alle Hintergrundprogramme aus).

Meinen Mitbewohner bin ich auch schon los, der ist es also auch nicht mehr ;-)

Ob es an der Router / Modem Configuration liegt kann ich schwer beurteilen. Ist ein Netgear DG834GB. Aber die Ports etc. sind richtig freigegeben, sonst könnte ich ja nicht Hosten.

Wäre es theoretisch auch möglich das meine Internetverbindung insgesamt einfach Scheiße ist? Gibts da irgendwelche Tests?
    Hat irgendwer noch geheime "Tuning" Tipps?
    Ich seh oftmals auf den Screenshots das hier ja sogar viele mit hohen Details spielen und nicht regelmäßig Conprobleme haben. Würde diese Sache echt gern in den Griff bekommen, denn sie raubt mir das letzte bischen Spielspaß aktuell.

In Sachen PC Tuning hab ich leider echt wenig ahnung :(

Hier kurz noch ein paar PC Details
    Prozessor Intel Core i7-860 @ 2.80 GHZ
    Board Asus P7P55D
    Speicher 4GB DDR3-1333
    Graka Geforce GTX 260
    OS Windows 7 Home Premium 64bit

Danke schon mal :(
  • erstmal die i-net geschwindigkeit testen.

2000 wären so das minimum was du für ruckelfreie spiele benötigst

[URL]http://dsl-speedtest.computerbild.de/[/URL]

ansonsten noch gucken ob deine windows firewall und die (wenn du eine hast) deines routers richtig eingestellt ist!

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • dann geh mal auf wieistmeineip.de

Wie gehst du ins Internet ? Wlan oder Kabel?

dann solltest du mal fraps weglassen.

Wenn du einen zweiten Rechner hast den mal an deinem Modem Anschliessen.

Und nochwas die Fritzbox ist einer der bessten.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• auf wieistmeineip fast das identische ergebniss zu dem anderen test

natürlich über kabel. wlan + fifa online = größter möglicher fehler :D

hatte oben geschrieben, dass ich fraps nicht laufen lasse und auch niedrige details etc. nutze - wobei ich das wie gesagt nicht als grund in betracht sehe. gibt sehr viele andere leute die mit hohen details spielen und keine probleme haben

ich bin von der fritzbox nicht mehr wirklich überzeugt. das ding ist bei mir sehr oft abgeschmiert und nach 1,5 jahren kaput gegangen. hätte ich mir sicher nicht noch mal gekauft
  • Also ab und an beschäftige ich mich wirklich Intensiv mit der Box und kann dir nur die Fritzbox an Herz legen

O.k dann habe ich das überlesen das du fraps nicht benutzt.

Ich gebe dir noch ein Link an die Hand da kannst du vielleicht die eine oder andere frage stellen.

[URL]http://www.router-forum.de/[/URL]

wenn ich noch einer meiner Links finde setze ich dir Hierein.

Nochwas, welchen Anbieter hast du und was für eine Gechwindigkeit hat man dir Angeboten?

Welche Fritzbox hattest du gehabt?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von ava[/i]

Download

10.981 kBit/s

1.373 kByte/s

befriedigend

Upload

751 kBit/s

94 kByte/s

befriedigend

Ping ist nicht messbar

[/quote]

Befriedigent ist ja nicht Perfekt! Ich habe den Test auch mal gemacht und er war Perfekt bei mir...! Übrigens spiele ich mit Wlan und es läuft eigentlich gut, kann mich nicht beklagen. Im allgemeinen kommt es mir aber irgendwie so vor, als wenn FiFa im VDFb trotzdem irgendwie anders läuft, langsamer als normal...Kann mich aber auch täuschen und es liegt an meiner allgemeinen Schwäche, die ich z.Zt. habe...
  • naja ich hab 1&1
    mittlerweile weiß ich auch das die total kacke sind...

kabel kann ich leider nicht tauschen. es wäre auch unwahrscheinlich, dass es erst beim austausch des routers / pcs kaput gegangen ist. genau wie die verschlechterung der internetleitung
    vorher hatte ich ja auch mal schlechte con, dass kommt eben vor - aber nicht immer und auch nicht immer auf die selbe weise
  • naja ich hab mal mit dem allseitsbekannten tuneup ein paar sachen angepasst und beschleunigt und werd beim nächsten spiel (wahrscheinlich muss es halt leider liga sein -.-) den sogenannten "turbo mode" ausprobieren
    vielleicht hilfts ja irgendwas
    kack fifa :(
  • Also ich hab auch meine Leitung von 1&1 sowie eine Fritzbox und ich kann mich absolut nicht beschweren.
    Ich spiele zwar niedrige Details (was seinen Grund hat, abern ichts mit meiner CON) trotzdem passt es bei mir...

von daher würde ich ne Fritzbox empfehlen, allerdings kann es ja imemr sein dass es Geräte gibt die Schrott snd.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    naja ich hab 1&1
    mittlerweile weiß ich auch das die total kacke sind...

kabel kann ich leider nicht tauschen. es wäre auch unwahrscheinlich, dass es erst beim austausch des routers / pcs kaput gegangen ist. genau wie die verschlechterung der internetleitung
    vorher hatte ich ja auch mal schlechte con, dass kommt eben vor - aber nicht immer und auch nicht immer auf die selbe weise[/quote]

Also ich hatte 1&1 und kann Dir nur Mitteilen das ich Anfangs begeistert. Lag wohl am Preis. Bis zum meinem Umzug Oktober 2007 absolut keinerlei Probleme. Dann bin ich Umgezogen und es fing mit dem Telefonieren an das nach 2Std. das Gespräch unterbrach. Später nach dem wechsel zur Telekom hat sich herausgestellt das es nicht an mir lag.

Zum Internet: Hatte ich auch mit der 2000 Leitung keine Probleme. Einmal hatte ich ein Blitzeinschlag als mir das Modem kaputt ging und 1&1 mir Null entgegen kam. Das war auch der Hauptgrund warum ich wieder zur Telekom gewechelt bin.

Was ich damit sagen will ist, in der Regel solltest du mit deiner 2000 DSL Leitung keinerlei Probleme habe. Sicherlich ist es wahrscheinlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wenn du dir eine Box kaufst kann ich dir die 7170 Fritzbox sehr empfehlen. Die ist für dich gut gestrickt.

Da du ja nicht Medienscheu bist, schreib doch mal eine Mail an marceldavis@1&1.de mal sehen ob er dir tatsächlich helfen kann. 1&1 machen ja im moment gross Werbung.

Hast du mal, den Link angeklickt den ich Dir gegeben habe?

• ich bin mit meinem router/modem zufrieden und denke auch nicht, dass es daran liegt
    die 1&1 leitung ist zwar nicht die beste - aber wie schon erwähnt, braucht fifa ja nicht viel bandbreite

naja in dem topic lag ein wenig viel verzweiflung und wenig hoffnung

trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen, auch wenn es scheinbar für das problem keine lösung gibt (außer das ich einfach mit fifa10 einfach schon seit release pech habe)
  • also ich habs doch noch gelöst, was es genau war... keine ahnung!

hab die allgemeinen tuneup2010 sachen durchlaufen lassen
    fifa spiel ich nun mit "turbo modus" das die hintergrundprozesse minimiert usw

grafikeinstellungen hab ich auf somegs tipp auf "mittel" gestellt. war wohl früher die "beste" wahl für gute con

zumindest 4 friendlys und eben das spiel gegen bayern waren von der con perfekt :)