Spieler Aufwertung

• Ich könnte immer wieder das gleiche Schreiben, wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe. Lies dir meine Postings nochmal durch, dann sollten sich deine Fragen eigentlich erübrigen, da sie bereits mehrfach in diesen erklärt worden sind.

Es war ja nur ein Vorschlag meinerseits , um das System zu verbessern. Wenn es nicht gewollt ist, leg es einfach zu den Akten und gut ist. Dann brauchen wir hier nicht seitenlang darüber philosophieren.
  • Du brauchst nicht immer das gleiche schreiben, sondern Anhand eines Beispiels erläutern, worin der Vorteil liegt, wenn der Trainer seinen Spieler um 15% statt um 7 Punkte aufwerten zu lässt.

A) Trainer lässt seinen Spieler um 15% aufwerten

15% werden umgerechnet auf 7 Punkte und auf alle Einzelwerte addiert

Kosten werden berechnet nach 7 Punkten

B) Trainer lässt seinen Spieler um 7 Punkte aufwerten

7 Punkte werden auf alle Einzelwerte addiert

Kosten werden berechnet für 7 Punkte

Wo ist der Vorteil von A) gegenüber B)?

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Du brauchst nicht immer das gleiche schreiben, sondern Anhand eines Beispiels erläutern, worin der Vorteil liegt, wenn der Trainer seinen Spieler um 15% statt um 7 Punkte aufwerten zu lässt.

A) Trainer lässt seinen Spieler um 15% aufwerten

15% werden umgerechnet auf 7 Punkte und auf alle Einzelwerte addiert

Kosten werden berechnet nach 7 Punkten

B) Trainer lässt seinen Spieler um 7 Punkte aufwerten

7 Punkte werden auf alle Einzelwerte addiert

Kosten werden berechnet für 7 Punkte

Wo ist der Vorteil von A) gegenüber B)?

[/quote]

Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen?
    Der Vorteil der Prozente ist, dass man einen linearen Verlauf von unten nach oben besitzt ohne in Kategorien eingliedern zu müssen. Spieler mit mehr Talent/Potenzial werden somit mehr Möglichkeiten geboten als Graupen und die Variabilität ist deutlich höher.

Du machst immer wieder den Fehler die Prozente direkt ins Punktesystem umzurechnen und das dann mit den Punkten direkt gegenüber zu stellen. Da ist klar, dass dir dann kein Unterschied auffällt.
  • FIFA und die VDFB-DB arbeiten mit den Punkten nunmal. Deine Beschreibungen rechnen die Prozente ebenfalls immer wieder in Punkte um. Müssen sie ja.

Was bringt einem Trainer eine theoretische Linearität von 15% statt 8 Punkten, wenn diese 15% ja doch wieder auf die 8 Punkte gerundet werden müssen?

Den Satz mit den "Kategorien" verstehe ich nun gar nicht, da die Feldspielerkategorien in deiner Berechnung genauso auftauchen, wie in meinen.

Die einzigen Unterschiede bleiben, und meine wiederholte Nachfrage hast du leider immer gepflissentlich ignoriert, dass du

1) keine Maximalgrenzen möchtest und

2) unterschiedliche Potentiale für unterschiedliche Spieler (hier verstehe ich den Sinn der z.B. 25%, die allerdings nicht mit prozentualen Aufwertungen zu tun haben)

Ich habe deine Beiträge mehrfach gelesen und darüber nachgedacht. Vielleicht finden wir sprachlich nicht zueinander. Sollte jemand Anderes die Vorteile der %ualen Aufwertungen verstehen, möge er sie bitte erläutern.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    merkt ihr nicht, dass ihr beiden euch so kompliziert verrannt habt, das euch niemand mehr folgen möchte?
    das ganze wird zu komplex und zu schwierig zu administrieren aus meiner sicht[/quote]

Geht man auf Ideen nicht ein, ist es nicht recht. Versucht man sie zu verstehen, ist es auch nicht recht. ;-)

ich glaub die idee versteht nur ihr beide^^
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

[quote][i]Original von ava[/i]
    merkt ihr nicht, dass ihr beiden euch so kompliziert verrannt habt, das euch niemand mehr folgen möchte?
    das ganze wird zu komplex und zu schwierig zu administrieren aus meiner sicht[/quote]

Geht man auf Ideen nicht ein, ist es nicht recht. Versucht man sie zu verstehen, ist es auch nicht recht. ;-)

ich glaub die idee versteht nur ihr beide^^[/quote]

äh... wer hat denn da meinen Beitrag geändert???
  • [quote][i]Original von Maginho aus dem Übersichtsthread[/i]
    Spieleraufwertung - ich hätte da gerne von CologneSash n konkretes Konzept. Bin generell für eine Änderung des aktuellen Systems.
    Trotzdem muss das Kaufen von Spielern weiter im Vordergrund stehen![/quote]

Meiner Ansicht nach wurden hier ausgesprochen konkret und ausführlich Konzepte vorgelegt.

Ihnen gemein ist eine gleichmäßige Aufwertung aller Einzelwerte in flexibleren Abstufungen (entweder in Stärkepunkten oder %-Punkten, die in Stärkepunkte umgerechnet werden). Die Abrechnung erfolgte nach Stärkepunkten und Feldspielerkategorie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

[quote][i]Original von Maginho aus dem Übersichtsthread[/i]
    Spieleraufwertung - ich hätte da gerne von CologneSash n konkretes Konzept. Bin generell für eine Änderung des aktuellen Systems.
    Trotzdem muss das Kaufen von Spielern weiter im Vordergrund stehen![/quote]

Meiner Ansicht nach wurden hier ausgesprochen konkret und ausführlich Konzepte vorgelegt.

Ihnen gemein ist eine gleichmäßige Aufwertung aller Einzelwerte in flexibleren Abstufungen (entweder in Stärkepunkten oder %-Punkten, die in Stärkepunkte umgerechnet werden). Die Abrechnung erfolgte nach Stärkepunkten und Feldspielerkategorie.[/quote]

Also meiner Ansicht nach auch Zwinker1
    Die einzige noch nicht ganz klare Sache war ob die Aufwertung in % oder direkt in Stärkepunkte gemacht wird,und die Preise.
    Ich würde da direkt die Stärkepunkte Variante bevorzugen, und die Preise sollten dann wohl von den Ligaleiter festgelegt werden, wobei auch da der Someg das schon genau errechnet hat. Auch wenn ich persölich es schon teuer finde. Zwinker3
    Allerdings gehe ich auch immer von den Fall aus das ein Spieler von mir in Rente geht, ich einen Jugendspieler als Thekenspieler bekomme, und den (weil er ja i.d.R.auch in der Realität ein Kölner ist) in mein Team einbinden möchte. Das ist ne Menge Holz was mich das kosten wird BigGrin2
    Und dann kommt es noch auf die Position an ... die Standartwerte ...

Aber alles im allem denke ich ist die bis jetzt wohl Favorisierte Variante gut ist.
    Man sollte auch erstmal die Erfahrungswerte die man in der nächsten und vieleicht auch übernächsten Saison sammeln kann, abwarten.Sollte das System eingeführt werden, was ich hiermit beantrage Zwinker3
    Ggf kann man dann ja schauen ob man da noch Feinheiten überarbeitet.
    Der TFM sollte deshalb ja auch nicht aussterben.

• Da aus Sicht des Adminteams hinsichtlich technischer Umsetzbarkeit als auch Transparenz das Arbeiten mit absoluten Werten einfacher ist, kann nun abgestimmt werden, ob das System geändert werden soll oder nicht.

Der Vorschlag sieht vor:

Ab der nächsten Saison sind die Aufwertungen nicht mehr auf die Standard-Werte, sondern individuell und in Punktschritten möglich.

Hierfür wird pro Gesamtwert Steigerung jeder Einzelwert um jeweils einen Punkt erhöht.

Dieses kann solang durchgeführt werden, bis entweder

a) die Gesamtstärke 76 oder

b) ein Einzelwert 85 erreicht.

Die Kosten betragen:

Thekenfußballer 15.000 EUR / Punkt
    Amateur 40.000 EUR / Punkt
    Vertragsamateur 85.000 EUR / Punkt
    Zweitligaspieler 180.000 EUR / Punkt
    Zweitligastar 400.000 EUR / Punkt

Es darf nun abgestimmt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()