Diskussionen zu Spielerwünschen

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Sind eh alles keine finalen Werte, aber bei Aubameyang zum Beispiel ist im Original Finishing (=> Mental) sein zweithöchster Wert nach Geschwindigkeit.

Und wieso sollte man bei Starspielern (Gündogan) nicht das Stärkefenster ausreizen, wie es bei allen anderen auch gemacht wird?

Spieler in der höchsten Wertegruppe Ihrer Kategorie:
    65% Amateure sind 63
    55% V-Amat sind 67
    49% Zweitligaspieler sind 71
    42% Zweitligastars sind 75
    34% Erstligaspieler sind 80
    40% Spitzenspieler sind 84
    11% Starspieler sind 89

Das es die letzten Jahre zu wenig Starspieler gab im Vergleich zu "früher" wurde ja bereits letzte Saison festgestellt. 2-3 Starspieler pro Saison sind also durchaus angebracht zum Gegensteuern der Inflation und bei der aktuellen Auswahl ist Gündogan der passenste.
    [/quote]

Die Werte sind nicht final, das ist klar. Trotzdem zegit man ja beim ersten Erstellen gewisse Tendenzen.

Jener zweithöchste Wert (Finishing) liegt bei 82. Alle anderen Ment Werte sind Durchschnitt. Nur weil Finishing der zweithöchste Wert nach Geschwindigkeit ist, sollte man ihn nicht gleich nur 1 Pkt schlechter machen als Pace. Im Prinzip ist VDFB Auba jetzt so gut im Laufen wie im Knipsen.

Ich würde das Stärkefenster nicht so sehr ausreizen bei starken Spielern, man kann auch einen 81er Auba basteln, der total op ist. Selbes gilt für Ilkay, der ist mit VDFB 85 bereits sehr weit über den originalen. Macht man ihn zum 89er, ist er um 40 (!) Punkte besser.

Ziel beim Erstellen und Anbieten ist es doch, dass der Spieler gekauft wird und realistische Werte hat (+ kleiner VDFB Schub natürlich). Und das ist auch mit 85 bzw. 81 gegeben.

So sind die Spieler einfach zu op.

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Ist immer noch zu jung ;)[/quote]

Soll das jetzt ein Scherz sein oder was?!
    [/quote]

Nein, weil:

Generell wäre es auch diese Saison wieder angebracht, wenn primär Spieler gewünscht werden, die bereits 22/23 Jahre oder älter sind. Zum einen sind diese dann selbst noch Ewigkeiten im VDFB aktiv und zum anderen hat man die Möglichkeit bei den jüngeren Spielern die Entwicklung abzuwarten um diese dann vielleicht später als stärkere und damit realistischere Spieler zu bringen.[/quote]
  • Ja schön ist aber keine offzielle Regel hier im VDFB! Was soll der Abfuck das ist ne Fun Liga in der es doch auch darum geht spaß zu haben und wo halt auch mal Götze nicht als Weltstar rum läuft ?!

Und nur weil der das angebracht findet heißt es ja nicht das ich das auch so sehe?
    Ich mein Gladbach nennt sich nicht umsonst Fohlenelf.
    Und er Spricht von realismus Super realistisch wenn ich mir keine Jungen gladbacher wünschen darf looool
    Ja schön ist aber keine offzielle Regel hier im VDFB! Was soll der Abfuck das ist ne Fun Liga in der es doch auch darum geht spaß zu haben und wo halt auch mal Götze nicht als Weltstar rum läuft ?![/quote]

Hallo, wie wäre es mal wenn du ein bisschen runterkommst. Das war ein Bitte nicht mehr und nicht weniger. Wie du schon sagst, es ist ne Funliga, muss man dann so reagieren rolleyes
  • Ja und meine Bitte ist das es scheiss Egal ist wie alt die Spieler sind die erstellt werden die keine Jungen spieler wollen sollen sich halt keine wünschen ich wünsche mir hier Spieler von Borussia weil ich Fan der Mannschaft bin und die hier habe!
    Und wann ich runter komme und wann nicht lass mal meine sorge sein!
    Ja schön ist aber keine offzielle Regel hier im VDFB! Was soll der Abfuck das ist ne Fun Liga in der es doch auch darum geht spaß zu haben und wo halt auch mal Götze nicht als Weltstar rum läuft ?!

Und nur weil der das angebracht findet heißt es ja nicht das ich das auch so sehe?
    Ich mein Gladbach nennt sich nicht umsonst Fohlenelf.
    Und er Spricht von realismus Super realistisch wenn ich mir keine Jungen gladbacher wünschen darf looool
    [/quote]

versteh da beide seiten. xhaka hat letzte saison nicht immer seine leistung gebracht. Bin trotzdem gegen zu viel realismus und für mehr spielspaß. Ich mein man erstellt den guten ja nicht als vertragsamateur, sondern als zweitligastar. und ein weltfussballer wird er wohl nie werden.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
    Ja und meine Bitte ist das es scheiss Egal ist wie alt die Spieler sind die erstellt werden die keine Jungen spieler wollen sollen sich halt keine wünschen ich wünsche mir hier Spieler von Borussia weil ich Fan der Mannschaft bin und die hier habe!
    Und wann ich runter komme und wann nicht lass mal meine sorge sein!
    [/quote]

das ist ein interner beschluss, der auch in dieser saison angewandt wird.

darüber hinaus ist es natürlich deine sache, wann du wieder runter kommst. allerdings ist es unsere sache, ob du deinen frust hier im forum ablässt. dein ton ist in jedem fall inakzeptabel. einem austausch von sachlichen argumenten steht allerdings nichts im weg.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Wie soll mann da ruihg bleiben was ihr macht ist keine Sachliche Disskusion sondern einfach lächerlich.

Soo wir haben jetzt mal beschlossen das keine Spieler mehr gewünscht werden die so jung sind hallo was gibts denn da noch Sachlich zu Disskutieren das ist einfach nur beschissen ganz einfach. Mann waren das noch Zeiten als gescheite leute wie Ava dafür verantwortlich waren.

Und wenn meine Art inakzeptabel ist dann schmeiss mich halt raus ihr bestimmt doch eh wonach ihr gerade lust und laune habt dann sollte das ja kein Problem darstellen.

Und kommt blos nicht mit dem Gerede von ach die kannste mit 25 immer noch 10 jahre im VDFB einsetzen darum gehts überhaupt nicht!

• Dass keine jungen SPieler mit viel Potenzial aufn Tfm kommen war doch schon seit letzter Saison klar. Da Es aber nur Xhaka ist, der sich eh nbie Spitzenspielerwird, denke ich, der kann so ruhig kommen.

Fohlendom, du solltest echt mal runterkommen, ist nicht mehr feierlich wie du abgehst.
  • Dann wünsch dir Thorben Marx, der ist auch ZM! Der Taschentuchverbrauch hier ist echt unglaublich...

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Dann wünsch dir Thorben Marx, der ist auch ZM! Der Taschentuchverbrauch hier ist echt unglaublich...[/quote]

Kannst gern ein paar Taschentücher abhaben spi*****

Und nein ich will keinen Thorben Marx oder habe ich mir Thorben Marx gewünscht nein?! Denke das solltest sogar du verstehen ;) Kanns dir aber gerne so erklären dass es auch ein 3 Jähriger versteht!
    Dann wünsch dir Thorben Marx, der ist auch ZM! Der Taschentuchverbrauch hier ist echt unglaublich...[/quote]

Kannst gern ein paar Taschentücher abhaben spinner

Und nein ich will keinen Thorben Marx oder habe ich mir Thorben Marx gewünscht nein?! Denke das solltest sogar du verstehen ;) Kanns dir aber gerne so erklären dass es auch ein 3 Jähriger versteht!
    [/quote]

Dom, wenn du der Aufgabe als Trainer der Borussia nicht gewachsen bist, dann wäre es wohl besser, wenn du das Team wieder abgibst. Es gibt bestimmt Trainer, die damit besser umgehen können.
  • Was ist den der genaue Hintergrund das man erst Junge Spieler erstellt wie Draxler 20 Jahre und da Costa und dann wird eine Regel geändert.

Ich meine da muß doch eine Grundüberlegung dahinter stecken.

Kann mir nicht Vorstellen das etwas freischnauze entschieden wird.

@Fohlendom bitte verwende das Wort behindert nicht. Ich habe viele behinderte Menschen während meine Zivildienstes gesehen. Wir können den lieben Gott danken das wir alle gesund sind.Danke!

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal