SG Eintracht Frankfurt Vereinsnews 2011

• [quote][i]Original von Haary[/i]
    Is warscheinlich nur ein rücktritt vom saisonziel neues ziel : meister werden[/quote]

ABER das Saisonziel lautet doch "Nicht zurücktreten" ;-)
  • keine ahnung... chance wieder auf 50:50 gestiegen
    hab ja noch ein paar tage bis rückrundenbeginn

wenn man sich eben 5 spiele lang anschauen muss, dass scheinbar für jedes team andere regeln gelten, dann macht das ganze kein spaß mehr
    durch meine spieler kann man immer durchpassen, oder sie als "doppelpass" station benutzen... während ich nicht mal 3 meter an einen spieler versuchen darf vorbeizupassen, ohne das er den ball locker (rückwärtslaufend mit nach hinten ausgesteckter hacke) nicht nur abfängt, sondern direkt damit den ball auch noch wunderbar in den lauf eines stürmers spielt oO
    und das sind keine einmal erlebnisse, sondern dinge die ich dauerhaft und permanent erleben darf...
    die abpraller sind sowieso so ein ding... blockt der gegner, fliegt der ball zu etwa 93% zu einem gegnerischen spieler. blocke ich... fliegt der ball auch etwa zu 93% zu einem gegnerischen spieler! auch immer wieder schön sind fehlpässe des gegners (oder sind die so gewollt? mir kommts langsam so vor!), wo dann meine verteidiger (auf die der ball geht) sofort wieder angegriffen werden. so kann man auch eine abwehr AUSSPIELEN
    Noch ein Wort zum Schiedsrichter... wurden ja noch nicht genug dazu verloren. Dieses einseitige gepfeiffe ist einfach nur krank unfair. vorallem wenn es eben über mehrere Spiele am Stück geht... und dazu eben noch ein Team extrem Fair und fast ohne Grätschen Spielt und das andere eben sehr oft grätscht und dabei eben auch mehrfach den Gegner erwischt. Dann immernoch dem einem Team jeden Rempler zu pfeifen und dem anderen richtig böse Fouls noch nicht mal mit Karten zu bestrafen...

Ich hab mal ein Video ein paar "schön herausgespielter" Gegentore gemacht. Die Szenen waren einfach greifbarer, als die vielen anderen Szenen im Mittelfeld oder im Angriff, die einfach nur beschissen sind. wenn man wirklich jedes spiel durch so einen bullshit verliert, verliert das spiel seinen spaß und ich somit die motivation damit meine zeit zu verschwenden

Szene 1: Schöner (Fehl)-Pass, den Halfar auch locker hätte bekommen können auf Chris. Der nimmt den Ball wunderbar so an, dass der Duisburger ihn mitnehmen kann und reinschieben. Kann man es besser herausspielen?

Szene 2: Madouni legt sich beim Versuch den Ball abzufangen (immerhin versucht er es...) auf die Fresse. Der Duisburger läuft wirklich genau zwischen liegendem Spieler und Kyrgiakos durch, dann ein Doppelpass und Madouni sucht gerade noch seine Orientierung... da war es so eng, da muss doch IRGENDWER mal seinen verdammten Fuß einfach reinhalten??? In der Schussbahn stehen auch noch ZWEI Frankfurter...

Szene 3: muss man nix zu sagen

Szene 4: Verteidiger erläuft sich den Ball, in dem Moment wo er ihn hat, kontrolliert er ihn schlecht, Stürmer läuft einfach mit dem Ball weg. Lächerlich.

Szene 5: Man sieht ja schön am Kreuz, wo die Flanke eigentlich hinsollte... aber nein, sie senkt sich schön. Eigentlich ist aber auch noch ein relativ gut stehender Verteidiger da, der allerdings einfach so vorbeisegelt und auf die Fresse fliegt. Das da noch einer vor ihm steht, ist dann dem Stürmer egal. Der darf das ja, der hat ein blau-weißes trikot an...

Szene 6: Da Silva mit dem Ball, wird getackelt... das "Tackling" geht allerdings direkt als Pass zum gut stehenden Mitspieler... Grammozis spielt den Pass durch Halfar durch und Grafite der grade vorher den Ball noch zu Grammozis "getackelt" hat, steht eigentlich zwischen 2 Verteidigern... ach ein dritter kommt auch noch dazu... 90. Minute btw.

Szene 7: Verlängerung, ich kläre bzw. gewinne tatsächlich mal einen Zweikampf. Mein Spieler der den Ball annimmt, stolpert über den am Boden liegenden Duisburger und somit bekommt natürlich REIN ZUFÄLLIG ein anderer Duisburger wieder den Ball. Vermutlich da ich kurz vorher Ballbesitz hatte, steht die Abwehr schon wieder 2 Schritte zu weit draußen und ein weiteres TOLL HERAUSGESPIELTES TOR. was zum entsprechenden Endstand führte.

Szene 8: Wieder das Spielentscheidende Tor. Erst ein Longball auf Grafite, den Kyrgiakos eigentlich sicher haben sollte (ist der bessere Spieler). Aber da wird mein Spieler wieder langsamer und gehalten usw... ich versuch den Ball wegzubekommen, das Spiel ist der Meinung ich hab zu oft auf Pass gedrückt und somit geht der Ball ins aus. Den Rest kann ich nicht beschreiben, ohne die Übelsten Schimpfworte zu benutzen, die ich kenne. Definitiv Tor des Monats.................................................

Szene 9: Natürlich auch wieder geklärt, aber meine Tacklings dürfen ja nicht zu meinen Spielern gehen! Am Ende steht der Stürmer aus beschissener Position frei, kreist und hagt wie ein besoffener penner rum, machts aber trotzdem rein, weil wir ja mit Amateur Keepern spielen. Ich glaub manchmal, wenn man einen Baumstamm ins Tor legt, würde der besser halten!

Szene 10: Geblockt von FFM, Ball im hohen Bogen trotzdem zu Lovenkrands... wie soll es auch anders sein? Um dann noch völlig die Spielerische Überlegenheit zu demonstieren, spielt der Stürmer noch einen absichtlichen Doppelpass mit dem Pfosten!

Szene 11: Selten eine üblere Grätsche von Hinten gesehen. Aber das ist ja okay. Der wollte bestimmt nur an den Ball!

Szene 12: Und zuletzt noch ein toller beweis dafür, was passiert wenn ein Frankfurter es tatsächlich mal fertigbringt, einen Ball zu blocken. Er springt zum Gegner, der ihn dann reingrätscht....

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    wenn man sich eben 5 spiele lang anschauen muss, dass scheinbar für jedes team andere regeln gelten, dann macht das ganze kein spaß mehr
    [...][/quote]

Ohne jetzt einen Wettstreit starten zu wollen, sind fünf Spiele wenig aussagekräftig. So sah mehr oder weniger jedes meiner ersten 500 Spiele aus; und nein, das ist kein Scherz :-(
  • Ich find jetzt fünf Spiele auch wenig aussagekräftig...wieviele Szenen gibt es, wo es deinem Gegner genauso ging??
    vielleicht liegt ja der Unterschied darin, dass deine Gegner die Dinger dann machen und du nicht...kann und will ich nicht beurteilen.

Wenn ich so an die letzte Woche zurück denke: Mittwoch und Donnerstag hätte ich meine Tastatur in die Ecke pfeffern können und es ging gar nichts, aber wirklich nix.
    Wahrscheinlich hätte sogar das schlechteste Team der Regio Süd gegen mich gewonnen, wenn ich mit dem besten Team der Bundesliga gespielt hätte.
    Gestern widerum war es genau umgekehrt: streckenweise konnte ich machen was ich wollte, der ball fiel aus allen möglichen Winkeln rein, ich gewann die meisten Zweikämpfe
    und fast alle Abpraller landeten bei mir.

Ist halt so, that's FIFA, auch wenn es sicherlich stört
  • Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen sich nur die Negativen dinge zu merken.
    Wenn du dir jedes mal gemerkt hättest wann du das Glück hattest und 5 Spiele hintereinander mal so gewonnen hättest wäre es dir nicht so aufgefallen als wenn du dann mal 5 mal verlierst durch so dummes Zeug
    Komischer Satz aber das seid ihr ja schon gewohnt^^
  • ich seh meine ergebnisse durchaus realistisch genug, um zu merken und zu wissen wann ich glücklich und wann ich verdient gewinne. ich reg mich ja sogar bei siegen auf, die eben schlecht waren
  • News vom 02.06.2011

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_0206116.jpg[/img]

Torjäger
    1. Caio 29
    2. Papiss Demba Cissé 22
    3. Elkin Soto 7
    4. Daniel Halfar 4
    5. Ahmet Madouni 2

Assists
    1. Papiss Demba Cissé 24
    2. Caio 18
    3. Daniel Halfar 10
    4. Antonio Da Silva 8
    5. Ümit Korkmaz 6

Scorer
    1. Caio 47
    2. Papiss Demba Cissé 46
    3. Daniel Halfar 14
    4. Antonio Da Silva 12
    5. Elkin Soto 10

Notenbeste
    1. Caio 8,7
    2. Papiss Demba Cissé 8,3
    3. Daniel Halfar 7,7
    4. Pirmin Schwegler 7,3
    5. Antonio Da Silva 7,3

Spieler des Monats
    Februar Caio 8,8
    März Caio 9,3
    April Papiss Demba Cissé 8,8
    Mai Caio 8,3

Trainerdiskussion

Der Trainer der SGE war unter der Woche mal wieder sehr frustriert über sein Team und wollte schon wieder alles Hinschmeißen. Da man aber als Präsidium der Eintracht den Trainer gut kennt und mittlerweile damit umgehen kann, ignorierte man den Trainer einfach.

Dieser zog sich einfach ein paar Tage in sein Büro zurück und überlegte sich wieder Pläne um "die Saison noch zu retten".

Gestern zog man dann mit einem neuen Plan auf das "Schlachtfeld" gegen den MSV Duisburg - und erlebte was ganz neues. Das mit 3:0 / 3:3 / 2:1 / 1:0 / 4:8 die Ergebnisse doch sehr Positiv ausfielen war sogar recht nebensächlich and er Sache.

Immer wieder die Taktik...?

Frankfurt wurde oft gerügt, für eine etwas eigenwillige Taktik. Auf der Tafel sah das System aus, wie ein Englisches Team aus den 70ern - Libero und 4 Stürmer. Der Trainer wehrte sich immer dagegen und sagte: "Das Team will die 4er Kette einfach nicht verstehen, außerdem sind das keine 4 Stürmer sondern nur offensive Mittelfeldspieler". Gestern Überraschte man plötzlich mit einem richtig langweiligen, normalen 41212:

Kaum eingespielt und mit wenig Hoffnung die Variablen Angriffe des MSV Duisburg abzuwehren, zeigte die Eintracht teilweise die Sichersten und besten Defensivleistungen der Saison. Nur im letzten Spiel krachte es gehörig, aber da verschlief man auch ein paar Minuten total und lief recht demotiviert einem hohen Rückstand hinterher. In der Offensive fehlte Allerdings noch einiges an Eingespieltheit. Trotzdem kamen teilweise sehr schöne Spielzüge zustande. Gerade auch über die Flügel war man plötzlich sehr gefährlich. Vielleicht die Ausrichtung für die Rückrunde!

Elf der Hinrunde - 1. Bundesliga

Eine Positive Überraschung am Morgen! Die Besten 11 Spieler der Hinrunde wurden gekrönt - und 7 Spieler von Eintracht Frankfurt sind dabei!!!

Mit Caio und Cissé hatte man ja mehr oder weniger gerechnet, Heinz Müller hatte auch noch gute Chancen. Aber alle anderen... wow!

Wobei man sagen muss, dass Halfar, Schwegler und Madouni wirklich erst auf den letzten Drücker reingekommen sind. Daniel Halfar z.B. war 7x Nominiert - davon 6x an den Spieltagen 11 - 16.

Ähnlich ist es bei Pirmin Schwegler, den lange keiner für diese Elf auf dem Zettel hatte, bis er an den letzten drei Spieltagen der Hinrunde jeweils in der Mannschaft des Spieltags war.

Und natürlich - wie sollte es auch anders sein. Spieler der Hinrunde und damit Wichtigster und Wertvollster Spieler der Liga:

César Alves dos Santos

CAIO

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    ich seh meine ergebnisse durchaus realistisch genug, um zu merken und zu wissen wann ich glücklich und wann ich verdient gewinne. ich reg mich ja sogar bei siegen auf, die eben schlecht waren[/quote]

So krank bin ich auch ;-) Es geht mir (in Testspielen) nicht um Sieg oder Niederlage. Was bringt es mir, wenn es überhaupt nicht läuft und ich durch einen Eigentor des Gegners gewinne?
  • News vom 06.06.2011

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_0206116.jpg[/img]

Torjäger
    1. Caio 29
    2. Papiss Demba Cissé 22
    3. Elkin Soto 7
    4. Daniel Halfar 4
    5. Ahmet Madouni 2

Assists
    1. Papiss Demba Cissé 24
    2. Caio 18
    3. Daniel Halfar 10
    4. Antonio Da Silva 8
    5. Ümit Korkmaz 6

Scorer
    1. Caio 47
    2. Papiss Demba Cissé 46
    3. Daniel Halfar 14
    4. Antonio Da Silva 12
    5. Elkin Soto 10

Notenbeste
    1. Caio 8,7
    2. Papiss Demba Cissé 8,3
    3. Daniel Halfar 7,7
    4. Pirmin Schwegler 7,3
    5. Antonio Da Silva 7,3

Spieler des Monats
    Februar Caio 8,8
    März Caio 9,3
    April Papiss Demba Cissé 8,8
    Mai Caio 8,3

5 Neuzugänge?!

In der letzten Transferwoche schlug die Eintracht noch mal richtig zu. Völlig unerwartet wurden noch mal 5 neue Spieler verpflichtet. Alle dürften aber eher in die Kategorie "Ergänzungsspieler" fallen. Das Management der SGE ist sehr stolz auf diese "Schnäppchen" - da einige gute und günstige Spieler dabei sind. Ob man diese behält, für mögliche Verletzungen (besonders ab nächster Saison) oder versucht wieder auf den Markt zu bringen, ist noch nicht Entschieden!

Von Links nach Rechts:
    Moritz Hartmann (MS), Christian Müller (RM), Fabio Morena (IV), Markus Miller (TW) & Tobias Willi (ZM)

Stress zwischen Frankfurt und Duisburg

Bei mittlerweile 395 Testspielen zwischen Frankfurt und Duisburg, gab es zwar schon allerlei Diskussionen und Emotionen, doch heute kochte das ganze ein wenig zu sehr hoch.

Die Frankfurter Eintracht spielte heute mehr schlecht als recht öfters über die Flanken - wie eben auch schon in den letzten Spielen seit der Systemumstellung. Heute flogen allerdings die Flanken eher auf den Gegnerischen Torhüter, als auf einen Stürmer im Strafraum. Das ärgerte die 'Zebras' doch etwas, da eben diese sogenannten "Schussflanken" völlig zurecht als unsportlich gelten.

Kurz vor Ende einer Partie passierte dann das hier. Cisse erkämpft sich den Ball, legt auf Madouni zurück, der für eine Flanke 3 gute Anspielstationen hat. Stattdessen...

Wir entschuldigen uns natürlich in aller Form für dieses in dieser Art nicht gewollte Tor. Die Absicht dahinter war eine andere - das natürlich der Trainer auch noch Scherzhaft zur anderen Trainerbank meinte "schau mal so geht's", sollte eher ein Scherz sein, als eine Vorankündigung auf so was.

SGE LIVE

Schon länger arbeitet unsere Technik daran, unsere Spiele LIVE per Stream in das Internet zu übertragen. Es lagen viele Technische Probleme auf dem Weg - doch nun ist es geschafft! Eintracht Frankfurt kann in Zukunft auch Live Übertragungen anbieten!

Das soll allerdings nicht jedes Spiel der Fall sein - aber bei TOP Begegnungen auf jeden Fall.

Geplante Übertragungen momentan:

Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 (Pokal)
    Sportfreunde Siegen - Eintracht Frankfurt (20. Spieltag)
    MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag)
    Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag)

• [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_neuestrikotsge.jpg[/img]

Würg!
    Ich brauch ein neues Team, mit den Trikots spiel ich net!

Noch freundliche Bezeichnung der Fans zu den neuen Trikots:
    "Spirale des Misserfolgs"
    "Zielscheibe der Schande"
  • Was für dumme Fans! Das ist im Leben keine Spirale ;-)

Mir sieht das aus wie die Wellenberge des Eintrachtsteins, der in das tiefe Gewässer der zweiten Liga geworfen worden ist.
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    ach komm ava ich find die Trikots sind ne Runde Sache xD[/quote]

Ich glaub die Eintracht hat den Spruch "das Runde muss ins Eckige" falsch verstanden ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)