Zwischenstand Patcharbeiten FIFA11

• Wir alle erwarten ihn sehnlichst, nur einer möchte langsam nichts mehr von ihm wissen. Worum geht es?

Angesichts der Überschrift unschwer zu erraten: es geht um den VDFB-Patch.

Wie bereits mehrfach erläutert, hat sich von FIFA10 zu FIFA11 die komplette Datenbankstruktur geändert. Das hat für uns die Folge, dass alle Scripte angepasst werden müssen, die unsere VDFB-Daten in FIFA-Daten übersetzen. Das fängt bei Spielernamen an (die nicht nur in einer völlig neuen Struktur vorliegen sondern zusätzlich verschlüsselt sind), geht über gänzlich geänderte Fortmationen über Positionen, Ligazusammensetzungen, Teamzusammensetzungen bis zu Texten und Graphiken. Um diese Scripte anpassen zu können, muss man die neue Datenbank erst einmal lesen können und dann auch noch verstehen. Es gibt unzählige Parameter in diversen Tabellen die aufeinander zugreifen und beeinflussen.

Nun hat sich Osiris dazu bereit erklärt, diese Umstellungen zu leisten, was er seitdem vermutlich schon mehr als ein Mal bereut hat, zumal er nicht einmal die Zeit aufbringen kann, aktiv bei uns zu spielen. Doch er ist vom Ehrgeiz gepackt und arbeitet jede freie Minute an den Daten (Falls jemand im Raum Würzburg / Nürnberg wohnt und ein Talent für Säuberungen besitzt, könnte Osiris Wohnung mal wieder einen Generalputz vertragen, hörte ich ;-) ).

Nach dutzenden Stunden Hineinarbeiten, Ausprobieren, Umprogrammieren und Testen (mein Rechner erlebte diesen Monat weitaus mehr FIFA-Abstürze als -Spiele und ich habe entdeckt, dass "EA Sport, it´s in the game" nach ausreichender Wiederholung durchaus als Trennungsgrund herhalten könnte ;-) ), konnten gestern erstmals VDFB-Mannschaften so in FIFA importiert werden, dass man mit ihnen auch spielen kann.

Das ist hervorragend. Nun müssen die gewonnen Erkenntnisse in Scripte verpackt werden, die die notwendigen Arbeitsschritte automatisiert durchführen. Sobald eine Version existiert, von der wir vermuten, dass sie keine Abstürze mehr hervorruft, wird Osiris sie veröffentlichen, damit wir alle auf breiter Basis testen können und vor allem die Saison endlich startet.

Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich auch wyskys Arbeit, der einen Starter programmiert hat, mit dem ihr stets die aktuellen Daten ziehen und FIFA starten könnt. Einzelheiten hierzu erfahrt ihr dann bei Veröffentlichung.

Also noch ein wenig Geduld. Ich bin optimistisch, dass der Ball bald rollt! :-)
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Mh mir schwindet die Motivation bald[/quote]

Super, Schülling macht heute Nacht den Patch fertig! Dann kanns ja morgen endlich losgehen, dank dir! :)[/quote]

Wirklich nichts gegen die Leute, die sich die Mühe und die Arbeit machen, aber etwas Recht hat CSchuelling schon. Nichts für Ungut...
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Sorry, ich bin eher jemand, der eigentlich ruhig bleibt, aber wenn ich dass lese und du solltest deine Aussage ernst meinen, platzt mir das Hemd! Weißt du eigentlich, dass du Osiris und allen die am Patch basteln und testen gerade ne riesen Ohrfeige verpasst hast?!
    Man man man, echt kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    Vielleicht auch mal fragen, ob man irgendwo mithelfen kann und wenn es nur das Testen ist, vielleicht wird auch dann dir klar, welche Arbeit in so einem Projekt steckt.
    So, dass muste ich mal los werden, nichts für ungut, aber solche Äusserungen gehören nicht zum VDFB.
    Gute Nacht....
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Sorry, ich bin eher jemand, der eigentlich ruhig bleibt, aber wenn ich dass lese und du solltest deine Aussage ernst meinen, platzt mir das Hemd! Weißt du eigentlich, dass du Osiris und allen die am Patch basteln und testen gerade ne riesen Ohrfeige verpasst hast?!
    Man man man, echt kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    Vielleicht auch mal fragen, ob man irgendwo mithelfen kann und wenn es nur das Testen ist, vielleicht wird auch dann dir klar, welche Arbeit in so einem Projekt steckt.
    So, dass muste ich mal los werden, nichts für ungut, aber solche Äusserungen gehören nicht zum VDFB.
    Gute Nacht....
    [/quote]

^
    THIS

Tweggi hat da absolut recht. Wem hier die Motivation schwindet der soll sich doch selbst ranhocken und machen. Ohne Osiris und Team gäbe es den Patch GARNICHT also maul halten mit soner Scheiße, entschuldigung wenn ich es so sage, aber das ist echt nicht angebracht für die Mühe und sicherlich nervige Zeit, dann son Feedback zu bekommen!

So jetzt aber zum Wesentlichen, verständlich das die Leute nur so heiß sind auf den Patch. Und auch ich, als SEHR ungeduldiger Mensch, kann es kaum noch erwarten und wie sagt man "Gut will weile haben" oder iwie so.
    Ich denke jeder weiss was ich meine. Danke für die Arbeit und weiter so!
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Passion ()

• Ende der Diskussion!

GOOOOD NEEEEWS EVERYONE! Konnte gerade zum ersten Mal mit meiner Fortuna mit richtigen Werten spielen!!! Geil geil geil!!! :-)

Nebenbei sitzt Osiris gerade noch im Büro und arbeitet am Patch anstatt nach Hause zu gehen und es sich gut gehn zu lassen.

FORTUNA!!! FORTUNA!!! FORTUNA!!! :-)
  • Das team selbst erstellen in fifa macht evtl. 2 stunden arbeit, wenn überhaupt, wer dazu zu faul ist und stattdessen mault, weil der patch noch nicht da ist, der sollte sich mal fragen, wieviele stunden andere dasitzen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Es sollte auch NIE die Absicht sein, jemanden hier zu Beleidigen oder sonstiges. Nur ist es doch so, das wir alle FIFA seit Erscheinungstermin in unseren Händen
    halten. Das es mittlerweile eine gewisse Ungeduld gibt, ist doch klar, oder?

Wir alle respektieren die Arbeit, die in diesem Projekt steckt. Ich habe auch mal geschrieben, das ich gerne helfen würde, wenn ich es denn könnte. Also an mangelnder
    Beteiligung sollte es nicht scheitern (nur an den Fähigkeiten).

Also, alle mal ein wenig runterkommen. Und andere Leute sollten sich vielleicht mal einen anderen Ton angewöhnen.....

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]