Diskussion: Neue harte Transferregeln ab nächster Saison

• Hi,

da wir scheinbar nach den neusten Entwicklungen bezüglich unserem Transfermarkt Regelwerks dringend etwas tun müssen, habe ich hier ein paar Vorschläge, die ich zur neuen Saison dringend umsetzen will.
    Zwar sind sicher 90% der Spieler "unschuldig" und können mit der "Freien Marktwirtschaft" umgehen - aber eben die Schwarzen Schafe nutzen das aktuelle System aus meiner Sicht massiv aus und ich sehe es absolut nicht ein, da länger zuschauen zu müssen.

- Jeder Spieler ist pro Saison nur 1x Wechselberechtigt.
    Wer einen Fehleinkauf tätigt hat eben Pech. Sofortige Vertragsauflösung würde noch gehen, kostet aber!

- Mindestablösen für Spielerkategorien werden wieder eingeführt
    Gab es früher sehr lange, dass man den Grundpreis immer als Mindesgebot vorgegeben hatte. Dürfte Sinn machen, damit man nichts "verschenken" kann

- Maximale Summen für das Grundgebot
    beispiel 3x Grundpreis, würde heißen ein 1. Ligaspieler dürfte nicht für höher als 2,6 Mio draufgesetzt werden

- Maximale Anzahl von Käufen und Verkäufen pro Team
    5 Einkäufe und 5 Verkäufe sollten doch jedem langen

Mir wiederstreben solche Einschränkungen eigentlich auch - aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, den Transfermarkt wieder Fair für alle Spieler zu machen, dann müssen wir wohl in den Bitteren Apfel beißen.

Zum Diskutieren freigegeben.
  • Zu Punkt 1: Ganz klar dagegen! Man sieht jedes Jahr aufs Neue, dass vor allem die neuen Trainer Riesenschwierigkeiten haben, sich an den Transfermarkt zu gewöhnen. Wenn wir diese Regelung einführen würden, würde das mehr Klubs wirtschaftlich k.o. machen als es uns nützen würde!

Zu Punkt 2: Was ist, wenn ein Klub eine Minusprognose hat und unbedingt Spieler abgeben muss, die für 72.500 EUR aber keiner nimmt??? Ganz klar dagegen.

Zu Punkt 3: Gar nicht mal so schlecht, die Idee.

Zu Punkt 4: Auf keinen Fall. Stell dir mal vor, Idar-Oberstein hätte mit dem Scheiß-Kader, mit dem sie aufgestiegen sind, ohne größere Veränderungen die Drittligasaison bestreiten müssen. Dann hätten wa neben Homburg den nächsten Absteiger doch schon sicher gehabt!

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, verstehe ich nicht, was diese neuen Regelungen in Bezug auf verdeckte Spielerkäufe ändern würde?
  • Also ist zwar meine erste Saison hier aber ich denke das die Regeln die du da vorschlägst nicht alle umsetzbar sind

Regel 1:

Finde das mann den Spieler wenigstens für das Geld wieder verkaufen könnte für den mann ihn Eingekauft hat. Wobei ist es in Wirklichkeit nicht auch so das ein Spieler nur einmal Pro Saison Wechseln darf? Da wir aber in Wirklichkeit 2 Transferfenster haben könnte mann es ja s machen das bereits gekaufte Spieler nur innerhalb der letzten 2 Transferwochen noch ein einziges mal Wechseln dürfen.

Regel 2:

Finde ich nicht ganz okay da mann für einen Älteren Spieler unter umständen weniger ausgeben möchte.

Regel 3:

Jeder sollte seine Ablösen selbst defenieren können ist ja in Wirklichkeit auch so. Es gibt halt Spieler die bei manchen Leuten eine hohe Schmerzgrenze haben ehe mann sie abgibt wenn sie zum beispiel durch sehr gute einzelwerte Glänzen.

Regel 4:

Wenn Regel 5 so umgesetzt werden würde wäre mein Verein beispielsweise nächste Saison Wirtschaftlich am ende musste sehr viele Spieler durch den Abstieg verkaufen und natürlich auch erstaz finden aus der Stamm elf der letzten Saison gibts nur noch einen.

Was ich ganz interessant fände wäre es wenn mann Spieler ausleihen könnte das ist dann interessant wenn mann zum beispiel absteigt oder so und einen Spieler behalten möchte mann sich aber das Gehalt erstmal nciht leisten kann so haben beide vereine was davon der eine verein zahlt das Gehalt und dort Spielt der Spieler für die Saison und der andere Weiß das der Spieler nächste Saison zurück kehrt, zum anderen würden sich weniger vereine in den Ruin stürzen weil mann die Spieler nicht gleich für viel Geld kaufen muss und der andere stürzt nicht in den ruin weil er gehalt spart denke so verhindert mann auch das Topp Spieler für einen Euro den Verein verlassen

• Die Idee mit den 2 Transferfenstern find ich gar nicht so uninteressant. Würde ein wenig mehr Realismus reinbringen. Zwar war bewusst gedacht, dass sich die Clubs in der Rückrunde "erholen", aber in die Große Wolke "IDEEN" nehme ich das mal mit auf. Würde dann sowas machen wie 3 Wochen vor Saisonbeginn + bis 7. Spieltag und dann wieder Nach 17. spieltag bis 24. Spieltag

Verdeckte Spielerverkäufe würde es aus folgenden Gründen von selbst regulieren:
    - Mindestablösen würden verhindern, dass man spieler für 150 EUR statt gewünschten 150000 EUR setzt
    - Maximale würden verhindern, dass man Spieler so anbietet, dass nur der "Tradingpartner" drauf bieten wird
    - Anzahl der Transfers zu regulieren, würde verursachen das man eben sich sehr überlegen muss, welche transfers man tätigt oder nicht. Wenn ich mit meinen 5 Transfers in der Saison lieber meinen "Freunden" helfe, als meinem eigenen Team... dann mach das halt ;-)
    - Die Wechselberechtigung würde das Traden und das Ausnutzen von Fehlgeboten etc. einschränken (was auch schon durch die Ablösen etwas reguliert wäre). Was ich kaufe, behalte ich bis zur nächsten Periode. Mit dieser Idee von 2 Transferfenstern könnte man das etwas auflockern.

Ich persönlich finde die "Freie Marktwirtschaft" am tollsten und besten und würde am liebsten mit diesem system weiterarbeiten. Aber in dieser + den 2 vergangenen Saisons ist es einfach zu oft aufgetaucht, dass eben Teams nicht ihr Team verbessern sondern sich oder eben Freunden vorteile verschaffen wollten.
    Das ist NIEMALS der Sinn unseres Transfermarkts!

Und meine Aufgabe als Transferleiter, ist eben den Markt so fair und ausgeglichen für jeden zu halten. Wenn ich dafür halt mal der Arsch sein muss, weil ich auch mal Teams aufgrund von Verdacht oder mehrmaligen Auffälligkeiten Verwarnen oder Bestrafen muss - dann ist das eben so!
    Für diese Liga kann ich mit dem Schwarzen Peter gut leben ;-)
  • würd ich nicht gut finden mit so kurzen Transferfenster dann ist es ja fast unmöglich erst einen Neuen Spieler zu kaufen und erst danach einen zu verkaufen, oder anders herum. So besteht die gefahr das wir hier viele clubs bekommen die entweder auf zwei spielern für eine Position haben oder noch schlimmer position nicht besetzen können
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    würd ich nicht gut finden mit so kurzen Transferfenster dann ist es ja fast unmöglich erst einen Neuen Spieler zu kaufen und erst danach einen zu verkaufen, oder anders herum. So besteht die gefahr das wir hier viele clubs bekommen die entweder auf zwei spielern für eine Position haben oder noch schlimmer position nicht besetzen können[/quote]

Im ersten Transferfenster sind es fast 3 Monate und im zweiten durch die Winterpause sogar etwas mehr glaub ich. das ist doch schon ziemlich lange.
  • Punkt 1 fände ich eine gute Sache, weil damit diese Geldmacherei durch Transfergeschäfte aufhört. Mit diesem Punkt erledigt sich auch fast zwangsläufig der 4. Punkte. Denn es gibt bereits das Teammaximum. Außerdem nimmt die Transferaktivität zwangsläufig ab. Ist aber ein anderes Thema und verhindert auch nicht, das man einem Spezl "hilft".

Punkt 2 und 3 Freier Markt, freie Preise. Auch hier wird nicht verhindert, dass es zu Geldgeschenken unter Freunden kommt.

Generell sehe ich eigentlich nicht ein, wieso man wegen zwei, drei Freundschaftsdeals alles andere in Frage stellt und die anderen 99 % ehrlichen Trainer mit neuen Regelungen bestraft.

• oh ich hab 3 wochen gelesen - wenns so ist bin ich doch dafür ^^
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Zu 1:
    Grundsätzlich ne gute Idee, allerdings teile ich da Maginhos Bedenken, was die Neulinge betrifft.

Zu 2:
    Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Gerade ältere Spieler oder Spieler die in einer Gehaltsgruppe am unteren Stärkebereich angesiedelt sind, sind oft schwer zu verkaufen. Ich sehe das ja bei mir an Petrov, der für 1 Euro auf dem Markt ist seit Wochen, aber keiner ihn haben will.

Zu 3:
    Als Anhänger des Kapitalismus sage ich dazu mal nein. Wenn mich hier so umblicke, dann bleiben die Preise grundsätzlich im Rahmen. Gibt den ein oder anderen Trainer, der ein paar Euros zuviel zahlt am Ende, aber wenn das verboten ist? Himmel, wo kommen wir dann dahin.
    Und bei extremen Geboten, also richtig unnötig extrem Geboten/Verlangt haben nur zwei Teams und wenn die das Können...warum denn nicht?

zu 4:
    Da schließe ich mich Maginho wieder an. Nachdem ich 2008 mit Neumünster aufgestiegen war und mit nem Gehaltsindex im 50er Bereich folglich in Liga drei ganz unten war, ging ich davon aus, dass es mir bei 09 auch reicht. Weit gefehlt, ich musste also Aufrüsten, um das Team Konkurrenzfähig zu machen. Wenn ich micht jetzt richtig erinnere, hatte ich am Ende sechs Abgänge und sechs oder sieben Neuzugänge...die ich aber auch brauchte.

zum Thema Transferfenster:
    Grundsätzlich ne feine Sache, ich gebe aber zu bedenken, dass man das so ausreichend gestaltet, dass Leute die auf Grund von Urlaub, Arbeit, Familie was auch immer über mehrere Wochen nicht da sind, sich verstärken können.
  • Ich bin absolut dafür, einzuführen, dass Spieler, die das VDFB Maximalalter erreicht haben ablösefrei oder fest für 1 Euro an die Transferleitung verkaufen zu können. Laut meinem Cousin Alex (Fürth) hat er finanzielle Probleme, weil Mathis (Maximalalter) und Iwelumo (auch schon sehr alt) nicht mehr verkauft werden können. Vertragsauflösung würde ihn noch mehr ruinieren. Was sein Vorgänger da gemacht hat, dafür kann Alex nichts und ich denke er würde den Verein gerne behalten und nicht wegen finanziellem Ruin abgeben müssen am Ende der Saison.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Wie gesagt ich musste diese Saison 10 meiner Spieler los werden sonst würde der Verein nächste Saison kaputt sein und logischer weise musste ich dafür dann auch 10 neue holen+[/quote]

Genau so sieht es bei vielen Vereinen aus wo der alte Trainer schlecht gewirtschaftet hat. In so einem Fall finde ich die neue Idee der Beschränkung sehr sehr schlecht und nicht akzeptabel!
  • 1) Erstmal hätten neue Trainer diverse Probleme sich zurechtzufinden (so erging er mir letzte Saison übrigens auch), sodass man geschickt am Transfermarkt agieren kann. Zudem würde es die Möglichkeit nehmen, sich einen Spieler zu holen und später nochmals zuschlagen zu können, wenn man sich auf dieser Position abermals verbessern könnte. Dann würde man aber auf einem Spieler sitzen bleiben. -> dagegen

2) Man hat teilweise schon extrem zu tun, dass man Spieler überhaupt für 1 Euro los wird. Das würde sich dann noch schwieriger gestalten, zumal umso teurer die Spieler im Gehalt sind, desto weniger sind mögliche Interessenten vorhanden. -> dagegen

3) Jeder sollte die Preise bestimmen können, die er mag, denn für jeden Trainer hat ein Spieler eine bestimmte Wertschätzung und Wichtigkeit im Team, sodass man dabei schlecht nur in Kategorien denken kann. Der Markt wird entweder den Preis akzeptieren oder eben nicht. -> dagegen

4) Wenn ich mir anschaue, wieviele Transfers ich letzte Saison beim KFC Uerdingen und nun auch bisher mit dem SV Wehen Wiesbaden getätigt habe, dann muss ich sagen, dass ich mit dieser Limitierung letzte Saison nicht den Aufstieg hätte packen können und würde nun auch nicht schon fast den Klassenerhalt in der Tasche haben. Jeder Trainer hat unterschiedliche Ansichten vom Spiel seiner Mannschaft und muss entsprechend den Kader als Neuankömmling umbauen. Zudem sind viele Mannschaften von Auf- und Abstiegen betroffen, sodass dort besonders ab- oder aufgerüstet werden muss, um die Nachhaltigkeit des Vereins zu gewährleisten. -> dagegen

Zwei Transferfenster: Würde wohl etwas mehr Belebung in das Transfermarktgeschehen bringen, da es mittlerweile schon recht unaktiv geworden ist. Fände ich recht interessant. Vielleicht könnte man auch Spieler für einen kürzeren Zeitraum als 7 Tage dann draufstellen können? -> dafür

Spieler über 33: Ich würde vorschlagen, dass man bei den alten Herren einmalig die Vertragslaufszeit nach unten korrigieren kann, sprich der bereits erwähnte Clint Mathis hat mit seinen 34 Jahren noch 2 Jahre Vertrag und man kann nun sagen, dass die Vertragslaufzeit um ein Jahr gekürzt wird. Somit würde der Vertrag am Ende der Saison auslaufen. Sollte die Vertragsanpassung getätigt worden sein, ist dann auch keine Vertragsauflösung mehr möglich.
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ich bin absolut dafür, einzuführen, dass Spieler, die das VDFB Maximalalter erreicht haben ablösefrei oder fest für 1 Euro an die Transferleitung verkaufen zu können. Laut meinem Cousin Alex (Fürth) hat er finanzielle Probleme, weil Mathis (Maximalalter) und Iwelumo (auch schon sehr alt) nicht mehr verkauft werden können. Vertragsauflösung würde ihn noch mehr ruinieren. Was sein Vorgänger da gemacht hat, dafür kann Alex nichts und ich denke er würde den Verein gerne behalten und nicht wegen finanziellem Ruin abgeben müssen am Ende der Saison.[/quote]

Iwelumo ist doch "erst" 32 und kann somit verkauft werden.
  • ava nicht sauer werden will nur was fragen, hast du VDFB gekauft ?;-)

willst immer wieder was änder ,nicht das die liga dann langsamm kaputt geht ,

z.b yoda will nicht mehr spielen hat aufgehört weiss aber nicht ganz genau warum,und ist aber doch jetzt wieder da zum glück und hab schon viele beschwerden gehört von leuten ,wer die sind ist egal aber kannst du langsammm aufhören regeln zu ändern ,mir kommt es langsamm vor es gibt nicht mehr viele in der liga die für sowas berechtigt sind und machst alles wie es dir passt kommt mir vor ,ist auch nur meine meinug nicht jetzt sauer werden ,ich finde alles ist so wie es ist ok, spiele jetzt seit 2004 hier und ich wünsche mir nicht das die liga kapput geht wegen deinen neuen änderungen hier
  • Muss den Ava mal in schutz nehmen....

Es gibt halt leute die sich nicht dran halten es sind nur wenige udn er veruscht nichts anderes als die Liga Interessant zu halten und er bestimmt die Regeln ja nicht sondern sind es nur Vorschläge wie sie auch von jedem X belebigen User hätten kommen können.
    Nur ist nicht jeder X belibige User Transfer Admin und ich glaube damit hat er ne Menge arbeit und sich dann ncoh gedanken zu machen wie mann es Perfektionieren kann finde ich hat Respekt verdient.
    Er ist ja bereit zu Diskutieren er schreibt die regeln ja nicht vor und was mich auch Freut er geht auf Wünsche anderer ein und nimmt sie auf hat halt jeder eine andere sicht und denke er versucht es einfach nur allen irgendwie recht zu machen.
    Und das das nicht immer gelingt sollte klar sein
  • ich will nur nicht das die liga kaputt geht ,wenn die mehrheit ok sagt ist ok ,dann sollte man für jede änderung abstimmen wie im parlament und die mehrheit entscheidet und nicht nur immer die selben leute ,sondern alle geben ihre simme ab, entscheiden mit 1 änderung ja oder nein 2.änderung ja oder nein alleeeeeee mitglieder entscheiden ;-) 1.liga ,2.liga ,3liga,rlnord,lrsüd,
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ich bin absolut dafür, einzuführen, dass Spieler, die das VDFB Maximalalter erreicht haben ablösefrei oder fest für 1 Euro an die Transferleitung verkaufen zu können. Laut meinem Cousin Alex (Fürth) hat er finanzielle Probleme, weil Mathis (Maximalalter) und Iwelumo (auch schon sehr alt) nicht mehr verkauft werden können. Vertragsauflösung würde ihn noch mehr ruinieren. Was sein Vorgänger da gemacht hat, dafür kann Alex nichts und ich denke er würde den Verein gerne behalten und nicht wegen finanziellem Ruin abgeben müssen am Ende der Saison.[/quote]

Iwelumo ist doch "erst" 32 und kann somit verkauft werden.
    [/quote]

Ja sicher ist Iwelumo erst 32 aber Alex probiert seit er im VDFB bei Fürth ist diesen Spieler für 1 Euro loszuwerden aber so ein alter Spieler ist nicht interessant anscheinend für andere Vereine. Dieser Spieler ruiniert Fürth wenn er nicht bald verkauft wird und so lange geht die Transferperiode nicht mehr...