Diskussion: Neue harte Transferregeln ab nächster Saison

• [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    ich will nur nicht das die liga kaputt geht ,wenn die mehrheit ok sagt ist ok ,dann sollte man für jede änderung abstimmen wie im parlament und die mehrheit entscheidet und nicht nur immer die selben leute ,sondern alle geben ihre simme ab, entscheiden mit 1 änderung ja oder nein 2.änderung ja oder nein alleeeeeee mitglieder entscheiden ;-) 1.liga ,2.liga ,3liga,rlnord,lrsüd,[/quote]

Hier entscheidet niemand! Das ist eine Diskussion! Und für die definitive Entscheidung sind die Gremien im VDFB Vorstand und die Meinungen der User hier im Thread von Belang.
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ich bin absolut dafür, einzuführen, dass Spieler, die das VDFB Maximalalter erreicht haben ablösefrei oder fest für 1 Euro an die Transferleitung verkaufen zu können. Laut meinem Cousin Alex (Fürth) hat er finanzielle Probleme, weil Mathis (Maximalalter) und Iwelumo (auch schon sehr alt) nicht mehr verkauft werden können. Vertragsauflösung würde ihn noch mehr ruinieren. Was sein Vorgänger da gemacht hat, dafür kann Alex nichts und ich denke er würde den Verein gerne behalten und nicht wegen finanziellem Ruin abgeben müssen am Ende der Saison.[/quote]

Iwelumo ist doch "erst" 32 und kann somit verkauft werden.
    [/quote]

Ja sicher ist Iwelumo erst 32 aber Alex probiert seit er im VDFB bei Fürth ist diesen Spieler für 1 Euro loszuwerden aber so ein alter Spieler ist nicht interessant anscheinend für andere Vereine. Dieser Spieler ruiniert Fürth wenn er nicht bald verkauft wird und so lange geht die Transferperiode nicht mehr...[/quote]

Da habe ich nicht drauf geachtet, weil er für mich eh nicht in Frage käme. :)
    ava nicht sauer werden will nur was fragen, hast du VDFB gekauft ?;-)

willst immer wieder was änder ,nicht das die liga dann langsamm kaputt geht ,

z.b yoda will nicht mehr spielen hat aufgehört weiss aber nicht ganz genau warum,und ist aber doch jetzt wieder da zum glück und hab schon viele beschwerden gehört von leuten ,wer die sind ist egal aber kannst du langsammm aufhören regeln zu ändern ,mir kommt es langsamm vor es gibt nicht mehr viele in der liga die für sowas berechtigt sind und machst alles wie es dir passt kommt mir vor ,ist auch nur meine meinug nicht jetzt sauer werden ,ich finde alles ist so wie es ist ok, spiele jetzt seit 2004 hier und ich wünsche mir nicht das die liga kapput geht wegen deinen neuen änderungen hier[/quote]

da platzt mir der kragen
    ich hab noch KEINE regel geändert... ich bringe nur vorschläge und ideen
    das du das wieder mal nicht verstehst wundert mich nicht
    du hast es ja auch nicht kapiert, als wir spieler die in wirklichkeit schon 40+ waren gegen jüngere getauscht haben und zwar ohne jeden qualitätsverlust für die trainer und mich dafür angekackt
    und wenn du schon so viele beschwerden von anderen leuten gehört hast... können die ja meinen job haben
    bei solchen posts vergeht mir völlig die lust, mehr als das absolute minimum zu tun!
  • - Jeder Spieler ist pro Saison nur 1x Wechselberechtigt.
    Wer einen Fehleinkauf tätigt hat eben Pech. Sofortige Vertragsauflösung würde noch gehen, kostet aber!

Ansich ist das ne gute Regelung, das würde zumindest das "Traden" einiger Trainer unterbinden. Auf der anderen Seite stimme ich aber auch Maginho zu. Gerade Neulinge würden dann immense Probleme bekommen (siehe TeBe in dieser Saison)

- Mindestablösen für Spielerkategorien werden wieder eingeführt
    Gab es früher sehr lange, dass man den Grundpreis immer als Mindesgebot vorgegeben hatte. Dürfte Sinn machen, damit man nichts "verschenken" kann

Auch hier ist das Problem, das viele Trainer meist den Mist den der Vorgänger fabriziert hat ausbaden müssen. Viele Spieler wird man dann einfach nicht mehr los. Gerade wenn man absteigt.

- Maximale Summen für das Grundgebot
    beispiel 3x Grundpreis, würde heißen ein 1. Ligaspieler dürfte nicht für höher als 2,6 Mio draufgesetzt werden

Gute Regelung, wäre ich ganz klar dafür

- Maximale Anzahl von Käufen und Verkäufen pro Team
    5 Einkäufe und 5 Verkäufe sollten doch jedem langen

Nicht wirklich. Ähnlich wie bei doom, habe ich den gesamten Kader umgebaut. Da reichen die 10 Transfers nun wirklich nicht aus.

z.b yoda will nicht mehr spielen hat aufgehört weiss aber nicht ganz genau warum,und ist aber doch jetzt wieder da zum glück und hab schon viele beschwerden gehört von leuten ,wer die sind ist egal aber kannst du langsammm aufhören regeln zu ändern ,mir kommt es langsamm vor es gibt nicht mehr viele in der liga die für sowas berechtigt sind und machst alles wie es dir passt kommt mir vor ,ist auch nur meine meinug nicht jetzt sauer werden ,ich finde alles ist so wie es ist ok, spiele jetzt seit 2004 hier und ich wünsche mir nicht das die liga kapput geht wegen deinen neuen änderungen hier[/quote]

Wenn man keine Ahnung hat und keine Zusammenhänge versteht, geschweige denn einen Threadtitel richtig lesen kann, dann sollte man sich lieber nicht äußern.

Ava macht hier einen sehr engagierten Job und die Liga kann sich glücklich schätzen so jemanden mit dabei zu haben.

Echt schwer zu lesen Neunmalklug
    Ansonsten verstehe ich nicht was du damit sagen willst. Ava macht als TFM Leiter einen guten Job.

Das hier sind außerdem nur Vorschläge, wo alle ihren Senf dazugeben können.
  • @ Besiktas: Es ist gut, dass sich so viele Leute um die Liga sorgen wie du. Das hat sie verdient.

Niemand möchte das Regelwerk komplett umkrempeln. Wäre völlig idiotisch nach elf erfolgreichen Jahren. Andererseits ändern sich im Laufe der Jahre manche Faktoren, seien es Vorgaben aus FIFA oder Userverhalten. Darauf muss man eagieren können.

Existiert ein Missstand wird er wie hier angesprochen, diskutiert und wenn nötig abgestellt. Die Liga zerstören will sicherlich niemand.

Im aktuellen Fall muss ich allerdings den Missstand hinterfragen. Diese Saison kann ich nicht einschätzen, doch vergangene kümmerte ich mich um den TFM. Die Situation war so, dass in den Jahren zuvor so ziemlich alles tolleriert worden war, so dass wir die aktuellen Verhaltensregeln am TFM einführten. Danach ist es meiner Erinnerung nach zu zwei, maximal drei Vergehen gekommen. Diese Saison wurden weit über 600 Spieler transferiert. Davon waren meines Wissen ebenfalls zwei bis drei Transfers auffällig (ava möge mich korrigieren, wenn ich irre).

Bei Regeländerungen stellt sich mir immer die Frage, was wir damit positiv wie negativ bewirken, also welche Fehler merzen wir aus und welche Freiheiten beschneiden wir dadurch.

[quote][i]Original von ava[/i]
    - Jeder Spieler ist pro Saison nur 1x Wechselberechtigt.
    Wer einen Fehleinkauf tätigt hat eben Pech. Sofortige Vertragsauflösung würde noch gehen, kostet aber!
    [/quote]

Es würde vielleicht das Ausnutzen von Fehlgeboten einschränken, ABER im gleichen Maße die Auswirkungen von eigenen Bietfehlern erhöhen. Als Nachteil sehe ich, dass sich wie bereits erwähnt (und ich möchte ergänzen "nicht nur unerfahrene") User finanziell in den Ruin bieten können. Selbst wenn es nicht der Ruin ist, so wäre es dennoch ärgerlich zu Saisonbeginn einen Spieler zu kaufen, der sich dann als unpassend für das System entpuppt, oder man wechselt das System und benötigt ihn nicht mehr und müsste ihn ein ganzes Jahr behalten.

- Mindestablösen für Spielerkategorien werden wieder eingeführt
    Gab es früher sehr lange, dass man den Grundpreis immer als Mindesgebot vorgegeben hatte. Dürfte Sinn machen, damit man nichts "verschenken" kann
    [/quote]

Den Vorteil des Vertippens wäre leichter zu lösen, indem man die Eingabe dahingehend ändern würde, dass Punkte nicht als Kommas erkannt würden. Programmiert werden müsste so oder so. Sonst entstehen, wie bereits häufiger erwähnt, Schwierigkeiten insbesonders alte Spieler los zu werden.

- Maximale Summen für das Grundgebot
    beispiel 3x Grundpreis, würde heißen ein 1. Ligaspieler dürfte nicht für höher als 2,6 Mio draufgesetzt werden
    [/quote]

Vorteil: Spielerschiebungen werden ein wenig erschwert, allerdings können die Partner ja immer noch konventionell hoch bieten bis niemand mehr mitgeht.
    Nachteil: Wertvolle Spieler, die ihre Feldspielerkategorie überdurchschnittlich ausfüllen, würde man kaum noch auf den Markt setzen aus Sorge keinen adäquaten Preis zu erzielen. So erhielt ich für Marotta schon Angebote von 4 Mio. Euro und müsste ihn dann für ein Mindestgebot von z.B. 217.500 EUR auf den Markt setzen. Das würde ich unter Garantie nicht machen.

Die Idee mit den 2 Transferfenstern find ich gar nicht so uninteressant. Würde ein wenig mehr Realismus reinbringen. Zwar war bewusst gedacht, dass sich die Clubs in der Rückrunde "erholen", aber in die Große Wolke "IDEEN" nehme ich das mal mit auf. Würde dann sowas machen wie 3 Wochen vor Saisonbeginn + bis 7. Spieltag und dann wieder Nach 17. spieltag bis 24. Spieltag
    [/quote]

Ich sehe nicht den Vorteil von zwei Transferfenstern und ich verstehe auch nicht, weswegen das Geschehen am TFM belebt würde (ich finde es ehrlich gesagt derzeit noch erstaunlich aktiv für den weiten Saisonfortschritt). Jeder Trainer wird nach wie vor so schnell wie möglich das optimale Team zusammen stellen wollen. Endet die Transferphase bereits am 7. Spieltag, werden alle versuchen bis dahin abgeschlossen zu haben. Wer es sich nicht leisten konnte, oder wer zeitlich eingespannt war, oder für wen schlichtweg nichts dabei war, der müsste dann die gesamte Hinrunde mit seinem Team gegen verstärkte spielen und wäre frustriert.

[quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ich bin absolut dafür, einzuführen, dass Spieler, die das VDFB Maximalalter erreicht haben ablösefrei oder fest für 1 Euro an die Transferleitung verkaufen zu können. Laut meinem Cousin Alex (Fürth) hat er finanzielle Probleme, weil Mathis (Maximalalter) und Iwelumo (auch schon sehr alt) nicht mehr verkauft werden können. Vertragsauflösung würde ihn noch mehr ruinieren. Was sein Vorgänger da gemacht hat, dafür kann Alex nichts und ich denke er würde den Verein gerne behalten und nicht wegen finanziellem Ruin abgeben müssen am Ende der Saison.[/quote]

Der Umgang mit alten Spielern stellt eine Herausforderung im VDFB-System dar, die mir nicht unlösbar scheint. Es gab bislang kein Team, das unrettbar ruiniert gewesen wäre und betrachte ich den Kader und das Konto Fürths, ist es doch ein wohlhabender Club. Der muss garantiert nicht abgegeben werden wegen Armuts. Es gibt überall Leute, die bei wirtschaftlichen Fragen gerne Hilfe leisten.

[quote][i]Original von deCoo[/i]Spieler über 33: Ich würde vorschlagen, dass man bei den alten Herren einmalig die Vertragslaufszeit nach unten korrigieren kann, sprich der bereits erwähnte Clint Mathis hat mit seinen 34 Jahren noch 2 Jahre Vertrag und man kann nun sagen, dass die Vertragslaufzeit um ein Jahr gekürzt wird. Somit würde der Vertrag am Ende der Saison auslaufen. Sollte die Vertragsanpassung getätigt worden sein, ist dann auch keine Vertragsauflösung mehr möglich.[/quote]

Mathis ist Ende der Saison weg und Fürth hat 1,2 Mio auf dem Konto (bei Jahresprognose von -900k), also vergessen wir besser diesen Fall. Generell hielte ich es für unglücklich eine Regel zu schaffen, die einerseits verlangt das nachgehalten wird, welcher Spieler schon welche Vertragsanpassung erfahren hat und vor allem beinhaltet, dass keine Vertragsauflösung mehr möglich wäre. Das könnte in vermurkste Situationen führen.

Und dann noch abschließende Zustimmung...

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    Generell sehe ich eigentlich nicht ein, wieso man wegen zwei, drei Freundschaftsdeals alles andere in Frage stellt und die anderen 99 % ehrlichen Trainer mit neuen Regelungen bestraft.
    [/quote]
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Besiktas75[/i]

da platzt mir der kragen
    ich hab noch KEINE regel geändert... ich bringe nur vorschläge und ideen
    das du das wieder mal nicht verstehst wundert mich nicht
    du hast es ja auch nicht kapiert, als wir spieler die in wirklichkeit schon 40+ waren gegen jüngere getauscht haben und zwar ohne jeden qualitätsverlust für die trainer und mich dafür angekackt
    und wenn du schon so viele beschwerden von anderen leuten gehört hast... können die ja meinen job haben
    bei solchen posts vergeht mir völlig die lust, mehr als das absolute minimum zu tun![/quote]

Hat nichts genützt zu sagen " ava jetzt nicht sauer werden"
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Dann helft doch bitte dem Alex (Fürth) mal in wirtschaftlichen Fragen. Er ist ja so lange noch nicht im VDFB :) Die Finanzen bei ihm gefallen mir nicht.[/quote]

So schlimm ist es noch gar nicht.
    Er hat ja auch noch das Pokalspiel gegen Hannover. Mit ein bisschen Glück gewinnt er da und bekommt dann sogar einen FG dazu ;).
    Dann sieht das ganze schon etwas besser aus.

Und mehr als einen Spieler auf den Transfermarkt zu setzen kann er auch net machen.
  • Wie gesagt sehe ich seine Situation auch nicht als dramatisch an, doch das gehört nicht in diesen Thread. Er kann sich gerne mal bei mir in ICQ melden und wir reden darüber.
  • nochmal was zu Punkt 2 habe mir da mal was Überlegt
    Mann könnte ja sagen der Spieler muss mindestens eine bestimmte anzahl an wochen halte da 3 für Sinvoll auf dem TFM sein und zwar für die Mindest ablöse.
    Wenn der Trainer ihn dann nicht verkaufen konnte darf er ihn für 1 Euro drauf setzen
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    nochmal was zu Punkt 2 habe mir da mal was Überlegt
    Mann könnte ja sagen der Spieler muss mindestens eine bestimmte anzahl an wochen halte da 3 für Sinvoll auf dem TFM sein und zwar für die Mindest ablöse.
    Wenn der Trainer ihn dann nicht verkaufen konnte darf er ihn für 1 Euro drauf setzen
    [/quote]

Hmm... zum einen muss das ja dann jemand nachhalten ...

Des weiteren würde ich dann nie auf einen bieten der 3 Wochen auf den TFM ist, in dem Wissen das der Kollege ihn ja dann für 1 Euro drauf setzt Zwinker3
  • - Maximale Summen für das Grundgebot

Würde aus meiner Sicht das Verschieben zwischen zwei Trainern eher begünstigen, da wenn Club 1 den Spieler A zu Club 2 verschieben will kann dieser einfach sagen, wann er ihn rauf setzt und dann setzt Club 2 sofort das Maximalgebot und es hat Club 3 keine Chance mehr auf den Spieler A
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• Upps bitte löschen hab aus versehen auf Zitat stat auf ändern geklickt sorry
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• Kommt das nicht aufs gleiche heraus? ob Club 1 jetzt den Spieler für 400.000 € drauf setzt und Club 2 gleich 5 mio bietet oder ob er ihn gleich für 5 mio draufsetzt?