M&M on Tour tippt den 23. Spieltag

• Nun auch wieder mit Audio-Version! ;) Gasttipper ist Evil und bitte spielt auch mal wieder so wie ich es tippe denn langsam fang ich an an mir zu zweifeln... :D (Aufnahme vom Sonntagabend vorm Turnier)

Übrigens: Während der Aufzeichnung kam uns die Idee, über besondere Vorkommnisse der vergangenen Woche/n kurz zu sprechen, wie ihr auch sicher ab der 2. Liga gemerkt habt.

Darum hier ein Angebot an euch: Schreibt in den Kommentar, über welche Vorkommnisse ihr meine Meinung und die des Gasts hören wollt! Viel Spaß! ;)

1. Liga Audio

Meine Tipps 1. Liga:

- 3:1
    - 0:3
    - 2:2
    - 0:9
    - 1:4
    - 1:2
    - 1:1
    - 3:2

Evils Tipps 1. Liga:

- 5:0
    - 0:7
    - 2:1
    - 3:0
    - 3:3
    - 0:2

2. Liga Audio

Meine Tipps 2. Liga:

- 2:0

Evils Tipps 2. Liga

- 0:1
    - 3:3

3. Liga Audio

Meine Tipps 3. Liga

- 0:2
    - 0:4
    - 1:0

Evils Tipps 3. Liga

RL Nord Audio

Meine Tipps RL Nord:

- 1:3
    - 3:2

Evils Tipps RL Nord:

- 4:1
    - 1:0
    - 4:1

RL Süd Audio

Meine Tipps RL Süd:

- 1:7
    - 0:5

Evils Tipps RL Süd:

- 0:6
    - 0:0
    - 0:5
    - 0:7
  • Mh wenn es bei 2. gegen 3. einen Underdog gibt, dann fress ich nen Besen..Sorry Leute, aber das ist Blödsinn.
    Klar auf dem Papier ist Union deutlich besser, aber wenn man sich mal die Mühe macht und die Einzelspieler betrachtet, dann ist Köln
    lediglich auf der Torhüterposition schlechter besetzt...

sonst wie immer nett gemacht und ich denke, Union konnte zeigen, dass es sich von einer Niederlage nicht so leicht umwerfen lässt
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Mh wenn es bei 2. gegen 3. einen Underdog gibt, dann fress ich nen Besen..Sorry Leute, aber das ist Blödsinn.
    Klar auf dem Papier ist Union deutlich besser, aber wenn man sich mal die Mühe macht und die Einzelspieler betrachtet, dann ist Köln
    [/quote]

Ich glaub Evil hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt. 2 gegen 3 (am 22. Spieltag), da gibts keinen Underdog ;)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Mh wenn es bei 2. gegen 3. einen Underdog gibt, dann fress ich nen Besen..Sorry Leute, aber das ist Blödsinn.
    [/quote]

Ich glaub Evil hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt. 2 gegen 3 (am 22. Spieltag), da gibts keinen Underdog ;)[/quote]

Nen Underdog gibts da wo ich ne Hundehütte hinstelle ^^
  • Kleine Anmerkung zur 3. Liga:

Homburg hat nach Abschluss der Transferperiode nicht mehr den niedrigsten Gehaltsindex, den hat jetzt Uerdingen.

Dies sei nur bemerkt, weil im Beitrag zur 3. Liga davon die Rede ist, dass Homburg bei weitem den schwächsten Kader hat, was
    für die meisten Spiele der Hinrunde auch galt. Aber Rage konnte ja wegen seines vernünftigen Wirtschaftens
    gegen Ende der Hinrunde den Kader nochmal etwas verstärken und das scheint ja Wirkung zu zeigen.

Ich finde es übrigens bei beiden Teams höchst erwähnenswert, wie sie sich diese Saison "schlagen".

Uerdingen momentan noch mit Chancen auf den Aufstieg und Homburg, obwohl etwas unbeständig, mit deutlicher
    Tendenz nach oben, das ist aller Ehren wert!
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Idar-Oberstein, Aachen und auch ich haben vergleichsweise "schwächere" Kader und stehen deutlich über dem Saisonziel. :)

Daran sieht man aber, dass man durch gutes Wirtschaften viel erreichen kann. Billige Spieler müssen nicht unbedingt schlecht sein. Natürlich muss man den Spagat zwischen starker/teurer Mannschaft und des Totsparens meistern.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Idar-Oberstein, Aachen und auch ich haben vergleichsweise "schwächere" Kader und stehen deutlich über dem Saisonziel. :)

Daran sieht man aber, dass man durch gutes Wirtschaften viel erreichen kann. Billige Spieler müssen nicht unbedingt schlecht sein. Natürlich muss man den Spagat zwischen starker/teurer Mannschaft und des Totsparens meistern.
    [/quote]

Das ist völlig unbestritten und natürlich ebenfalls erwähnenswert, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Homburg mittlerweile nicht mehr
    Letzter im Gehaltsindex ist (auch wenn der die Stärke einer Mannschaft nur begrenzt widerspiegelt) und das Uerdingen mittlerweile
    am Ende des GI steht. Daher die Erwähnung dieser beiden Teams, und nicht der anderen, die Du genannt hast.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Idar-Oberstein, Aachen und auch ich haben vergleichsweise "schwächere" Kader und stehen deutlich über dem Saisonziel. :)

[/quote]

Das ist völlig unbestritten und natürlich ebenfalls erwähnenswert, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Homburg mittlerweile nicht mehr
    Letzter im Gehaltsindex ist (auch wenn der die Stärke einer Mannschaft nur begrenzt widerspiegelt) und das Uerdingen mittlerweile
    am Ende des GI steht. Daher die Erwähnung dieser beiden Teams, und nicht der anderen, die Du genannt hast.[/quote]

Ich wollte dies lediglich noch etwas ausführen und hier etwas die schöne 3. Liga anpreisen, aus der du und ich raus wollen ;)