1. Liga Spieltagsdiskussion

  • Hab jetzt bisher noch nicht viel mitgekriegt weil ich ja in HH war, aber ich finde vor allem bemerkenswert:

    - die unfassbar starken Dortmunder
    - die extrem lustlosen Kölner
    - ein starkes Spiel zwischen Augsburg und Freiburg, was von beiden Teams mehr verspricht als ich erwartet hätte
    - überzeugende Stuttgarter
    - die berechtigte Befürchtung, dass die Hertha wohl nicht mehr als Platz 16 erreicht (was ich auch so in meinen Tipprunden gesagt habe ^^)
    - schwache Leverkusener (Tendenz "Dutt geht als Erster"?)
    - und Gladbacher, die den Schwung vom Klassenerhalt mitnehmen

    Es ist zwar erst ein Spieltag vorbei, aber man kann ja trotzdem schon mal drüber reden näch? ;)
  • Mainz war mehr als nur positiv Überraschend. Ist nun die Frage ob Leverkusen so schlecht war, oder...
    Aber alles was ich über Mainz in der Vorbereitung gelesen habe, klang Katastrophal. Dann Gaz Metan & Zweibrücken gesehen... und einfach nur gruselig.
    Dann Spielen die am Donnerstag 120 Min + 11m Schießen und sind völlig Lethagisch, Langsam, Mutlos usw. und rennen dann plötzlich Leverkusen sowas von über den Haufen.
    Keine Ahnung wie das geht, aber:
  • Gladbach hat überraschend clever gespielt und Ter Stegen ist richtig gut.

    Allerdings fand ich das Gladbacher Tor jetzt nicht den katastrophalen Neuer-Patzer, wie zu hören und lesen ist. Da trifft Boateng mindestens die gleiche Schuld. De Carmago darf da nicht so unbedrängt zum Ball kommen.
  • Wenn ein Torhüter alle U Nationalmannschaften mit nimmt und ein Olli Kahn sagt das wird mein Nachfolger muss da wohl was dran sein:)

    Nicht umsont hieß es Jahre Lang Glabdach hat das Torjuwel in der 2. Mannschaft und wenn mann ihm einen Traum erfüllt und mann im ersten Spiel gegen Köln ran darf und dann den Abstieg vermeidet dann muss der Jung einfach was drauf haben:) Danke Marc:)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Allerdings fand ich das Gladbacher Tor jetzt nicht den katastrophalen Neuer-Patzer, wie zu hören und lesen ist. Da trifft Boateng mindestens die gleiche Schuld. De Carmago darf da nicht so unbedrängt zum Ball kommen.[/quote]

    Kicker: "Neuer und Boateng mit Abstimmungsproblemen"

    Bild: "Neuer patzt!"

    Soviel zum Thema Sportjournalismus. ;-)
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i][...] aber Glaube in jedem Bericht wird immer nur Bayern erwähnt.[/quote]

    Man beachte:

    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Gladbach hat überraschend clever gespielt und Ter Stegen ist richtig gut.
    [...][/quote]

    Gern geschehen ;-)
  • Wenn mann soviel Geld gekostet hat muss mann halt in der Schusslinie stehen und es war eig nicht nur ein neuer Patzer das sind Abstimmungsprobleme die jetzt halt Spielentscheidend waren die sich im Laufe der Saison aber abstellen lassen.

    Nur bei so einer Offensive muss mann sich fragen wo die Tore geblieben sind????

    Und nochmals danke Marc:)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i][...] aber Glaube in jedem Bericht wird immer nur Bayern erwähnt.[/quote]

    Man beachte:

    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Gladbach hat überraschend clever gespielt und Ter Stegen ist richtig gut.
    [...][/quote]

    Gern geschehen ;-)[/quote]


    Meinte damit ja die Presse und nicht dich;-)
  • hehe naja 1 Tor und eine Chance die sicher nei gegangen wäre, wurden beide fälschlicher Weise als Abseits gegen die Bayern gepfiffen. Aber naja mit der Mannschaft und den Spielanteilen muss da von Bayern eifach mehr kommen. Scho recht so wird die Saison wenigstens wohl wieder richtig intressant.


    UND JAAAAAA wir SCHWABEN SIND GANZ OBEN ^^ (naja wenn da au noch sowas Grünes mit dran hängt)
  • Ich find diese Dortmund-Gehype nervt schon wieder. Ich seh den HSV jetzt auch net unbedingt als Maßstab. Die waren sehr schwach in Dortmund. Zudem muss mal abwarten wie sie mit der 3fach Belastung klarkommen. In der CL kommen sie in den Topf 4 und das heisst sie bekommen starke Gegner.

    Die Bayern wirkten gegen Gladbach einfach ideenlos. Ich frag mich ehrlich, wie man so einen Spieler wie Ekici gehen lassen konnte. (Gut mich als Werder-Fan freuts).

    Achja:

    LEBENSLANG GRÜN-WEISS !!!!!
  • Dortmund - HSV
    Starke Dortmunder, der HSV die ersten 15 Minuten passabel und in den letzten zehn Minuten mit etwas Oberwasser.

    Hannover - Hoffenheim
    Seltsames Spiel, ein Tor was nicht zählen darf...komische Geschichte.

    Bremen - Lautern
    Lautern schwach, da reicht Bremen eine Durchschnittsleistung. Da frag ich mich aber, wie man Rosenberg ausleihen konnte..

    Hertha - Nürnberg
    Not gegen Elend, grausam

    Augsburg - Freiburg
    Ich fand, ein sehr erfrischendes Spiel. Augsburg hat ganz gut mitgehalten, Freibrug wie erwartet schwächer als letzte Saison.

    Stuttgart - Schalke
    Gönnen wir den Schwaben ihren Auftaktsieg, aber wenn die weiter so viele Chancen vergeben, gibts Gegner die führen dann 2:0.
    Schalke mit falschem Trainer, falscher Taktik und ideenlos.

    Köln - Wolfsburg
    Köln hatte wohl keine Lust und Novakovic erst recht nicht. Die machen sich aber auch nach ner guten Saison die Probleme selbst: Trainer raus, Kapitän abgesetzt und
    nen Trainer der den Fußball neuerfinden will.

    Bayern - Gladbach
    Die Bayern zu dämlich, Ter Stegen zwar stark aber nicht überragend. Wirklich unhaltbare Bälle waren nicht dabei.
    Und der hässliche Schalker im Tor wandelt auf den Spuren von Paul Robinson, David Seaman und Calamity-James...unfassbar, dass de Camargo mitdem Kopf höher ist als Neuer mit den Fäusten.

    Mainz - Leverkusen
    Dutt war schon vor dem Spieltag meine Nummer eins auf ne Trainerentlasdsung und die Leistungen der Mannschaft sprechen dafür.
    Trotz des Sieges glaube ich, dass Mainz absteigt oder Relegation spielt.


    Klar sollte man die Kirche im Dorf lassen, ist halt der erste Spieltag, aber einige Sachen aus DFB-Pokal und Vorbereitung setzen sich nahtlos fort.

    @Alejandro: was das mit Hype zu tun? Dortmund war stark und es ist bezeichnend, dass gute 50-60 Minuten reichen, um den HSV teilweise in die Einzelteile zu zerlegen. Oder neidisch weil man das in Bremen und Cottbus nicht sieht?
    Klar muss man abwarten, wen man alles bekommt und wie die Jungs die Belastung aushalten. Aber es erwartet ja keiner die TItelverteidigung
    Und was Ekici angeht: rein nominell sind die Bayern topbesetzt, soll da ein Ekici auf der Bank versauern?
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Ist doch kla das die nur von den Großen Bayern reden

    Ne Gescheite Überschrift wäre doch:

    Gladbach besiegen die Bayern mit Cleverem Deffensiv Fussball und einem Starken Terstegen:) aber Glaube in jedem Bericht wird immer nur Bayern erwähnt.
    [/quote]
    Ter Stegen hat das gehalten was er halten musste....mit Ausnahme eines Kopfball kurz nach der Pause, war doch nix wirklich gefährlich.
    Und wenn Gomez nen normalen Tag hat, steht das schon zur Pause 2:0...also war nich viel mit clever.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

    @Alejandro: was das mit Hype zu tun? Dortmund war stark und es ist bezeichnend, dass gute 50-60 Minuten reichen, um den HSV teilweise in die Einzelteile zu zerlegen. Oder neidisch weil man das in Bremen und Cottbus nicht sieht?
    [/quote]

    Das hat nix mit Neid zu tun.
    Sicher hat der BVB Klasse gegen Hamburg gespielt, das bestreite ich auch gar nicht. Nur der HSV war nun wirklich schlecht. In der Form gehen die dieses Jahr runter Neunmalklug.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

    Ter Stegen hat das gehalten was er halten musste....mit Ausnahme eines Kopfball kurz nach der Pause, war doch nix wirklich gefährlich.
    Und wenn Gomez nen normalen Tag hat, steht das schon zur Pause 2:0...also war nich viel mit clever.[/quote]

    Also viel haben die Bayern nicht aufs Tor gebracht, also finde ich schon Clever Gespielt.
    Das die ein Paar Chancen haben bleibt bei so einer Millionen Truppe wohl kaum aus oder???

    Und das Marc Stark gehalten hat finde ich schon waren schon 1-2 Starke dinger bei wenn die rein gehen sieht das Spiel anders aus.


    ---> [URL]http://www.youtube.com/watch?v=k2ak4wZLs_A&feature=player_profilepage[/URL]