![]() |
Nach der Kürzlichen Trennung von seinem Trainer hat Wolfsburg einen neuen Trainer verpflichtet.
Trainer Michael Karg (Jahnegg) übernimmt als Interims Trainer
Jahnegg der bislang arbeitslos war soll den Wölfen vorerst bis zum ende der saison beistehen und sie coachen.
Jahnegg der Hofft auch über die Saison hinaus Trainer zu bleiben
Hier das interwev:
Presseabteilung: WAZ-Sport/Wolfsburg:
Hallo HerrKarg danke fürs Kommen.
Herr Karg wie wollen sie der Manschaft helfen das Saisonziel zu erreichen oder gibt es ein neues Ziel für die restliche Saison?
Karg:
Ja Hallo erstmal und danke das ich hier sein kann.
Erstmal zum Saisonziel. Der Vorstand hat mir erklärt das das ziel Meisterschaft abgehakt ist.
Mir wurde platz 9 als Ziel ausgegeben und ich bin Zuversichtlich das auch zu erreichen.
Herr Karg wie wurden sie in Wolfsburg empfangen.
Und wie kamm es zur Einstellung haben sie schon seit geraumer zeit kontackt zum VFL?
Karg:
Ja zum Empfang. Ich wurde von den Fans sehr Herzlich empfangen und es herrscht Euphorie und vorfreude.
Zum Kontackt kann ich sagen das erst seit knapp einer Woche Kontakt bestand und die Vertragsgespräche auch sehr schnell und gut abliefen.
Ah der Vertrag wie uns mitgeteilt wurde läuft der Vertrag mit ihnen und Wolfsburg bis zum ende wobei das gehalt nicht Öffentlich genannt wurden,wollen sie uns da Details verraten?
Karg:
Nein zu Deteils die im Vertrag vereinbart und unterzeichnet wurden möchte ich keine Auskunft geben.
Der Vertrag Läuft auf jedenfall bis zum ende der Saison und darüber Hinaus würde ich mich Freuen das Team zu Choachen aber das liegt nicht in meiner Macht das zu entscheiden.
Ich werde jedenfalls versuchen mich zu empfehlen auch über die Saison hinaus.
Ein wort zu Ihrer Taktik oder Aufstellung buw welche spieler gesetzt werden?
Karg:
Nun zur Taktik werde ich nichts sagen da ich mir da nicht in die Karten schauen lasse.
Die Aufstellung ja da kann ich nur sagen das bis auf Diego keiner einen stammplatz hat.
Das hört sich so an als wäre Diego ihr Lieblingsspieler?
Karg:
(lacht) Ja das stimmt Diego ist mein Lieblingsspieler wobei ich sagen muss das er nur aufgrund seiner Leistungen die Stammplatz Garantie hat,persöhnliche vorlieben sind da fehl am platz.
Dann danke ich Ihnen das Sie heute hier waren und wünsche ihnen viel erfolg und einen guten start in die restliche Saison.
Karg:
Ja dann bedanke ich mich für das Interwiev und das ich hier sein durfte und wünsche einen schönen Tag.
Ja das war das Interwiev mit dem neuen Trainer und das klang doch Optimistisch hoffen wir das beste das wars aus Wolfsburg.