Offtopic / Spam / Müll / Geseier

• In dritten Liga passiert es Ab und Zu mal =D die 2 Spiele gegen Moosi letzte Saison. Ich glaube eins hab ich 4:0 gewonne und eins er 5:0 und beide male war es zu hoch. Niemand hat sich den Kopf abgerissen, wir haben nur über Fifa gelacht und alles war gut =)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ihr möchtet darauf hinaus, dass sich alle lieb haben und keiner auch nur irgendwas kritisiert... sondern einfach nur Friede, Freude, Eierkuchen!
    Jeder muss alles toll finden... Kritik unerwünscht.
    Die Einzige Meinung (Postings) die erwünscht sind lauten: "Toll gemacht" - "Super" - "Schön" u.s.w.
    [/quote]

Da veranschaulichst du das Problem:

"Friede" UNGLEICH "Die Einzige Meinung"

Anderer Meinung zu sein bedeutet doch nicht "Krieg". Wir können über alles reden und der unterschiedlichsten Meinungen sein, doch deswegen mögen / respektieren wir uns doch nicht weniger. Wenn z.B. Tobbsson nach unserem Ligaspiel sagt "da habe ich glücklich gewonnen" und ich antworte "du hast die Tore gemacht, also war der Sieg verdient", dann sind wir unterschiedlicher Meinung, ABER es hat keine emotionale Komponente, stellt keinen Angriff, keine Kränkung dar.

Und ja, ich weiß dass man nicht jeden mag. Das wäre widernatürlich. Und dennoch kann man im Sinne einer Diskussion "vernünftig" miteinander reden. Höflich. Sachorientiert.

Die Verquickung von inhaltlichen und persönlichen Differenzen bringen doch erst genannte Endlosdiskussionen.
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Es ist einfach lächerlich, wie hier alles über das man sich negativ äußert direkt mit "rumheulen" oder "rumjammern" abgewertet wird.

Die Diskussionskultur in dieser Liga passt sich ja anscheinend dem niedrigen Niveau einiger User an, schade dass hier bei der Aufnahme nicht vernünftig drauf geachtet wird.
    [/quote]

Fühlst du dich als etwas besseres? Nur weil du hier unteranderem dominierenden Fußball spielst?Oder weil du nie nen schlechten Tag hast, immer guten attraktiven Fußball zeigst? ....

Einige sollte hier mal über ihren Schatten springen und einer anderen Person sagen können ok du deine Meinung "kann" ja richtig seein, aber ich hoffe du verstehst das ich bei meiner bleibe?

Und nicht jemanden seine Meinung aufdrängen

[quote][i]Original von ava[/i]
    ich schreib hier nix mehr... es ist sinnlos!
    es WILL einfach nicht verstanden werden... also weiter zensur und nur eine meinung ist richtig! toll toll toll...
    [/quote]

Das jetzt gerade Ava ausgesucht wurde tut mir leid aber da war das Beispiel am einfachsten anzubringen.
    Es ist wirklich für alle anzubringen!
    Diese Liga hat echt mal Spaß gemacht. Aber mitlerweile ist es hier echt in einigen Situationen unerträglich geworden!
    Alle wollen nur noch gewinnen, Profit machen und Pokale ergattern.
    Wann hattet ihr mal so ein erlebnis wie Someg und Evil im Spiel Düsseldorf gg Aachen? Wo beide(!!!) Trainer gesagt boah was für ein geiles Spiel!

[/quote]

Genau so Dirk so siehts es aus !!!!!!!!!!!!!!
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Fühlst du dich als etwas besseres?
    [/quote]

Und wieder wird jemandem einfach persönlich etwas unterstellt... Schön wie hier einige einfach überhaupt nichts mehr merken, aber meinen, andere belehren zu müssen. Genau solche Dinge, wie das Zitat zeigen doch, wie beschissen die Gesprächs-/Diskussionskultur hier ist.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [/quote]

Und wieder wird jemandem einfach persönlich etwas unterstellt... Schön wie hier einige einfach überhaupt nichts mehr merken, aber meinen, andere belehren zu müssen. Genau solche Dinge, wie das Zitat zeigen doch, wie beschissen die Gesprächs-/Diskussionskultur hier ist.
    [/quote]

das zum thema wie deine beiträge teilweise rüberkommen...
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ihr möchtet darauf hinaus, dass sich alle lieb haben und keiner auch nur irgendwas kritisiert... sondern einfach nur Friede, Freude, Eierkuchen!
    Jeder muss alles toll finden... Kritik unerwünscht.
    Die Einzige Meinung (Postings) die erwünscht sind lauten: "Toll gemacht" - "Super" - "Schön" u.s.w.
    [/quote]

Da veranschaulichst du das Problem:

"Friede" UNGLEICH "Die Einzige Meinung"

Anderer Meinung zu sein bedeutet doch nicht "Krieg". Wir können über alles reden und der unterschiedlichsten Meinungen sein, doch deswegen mögen / respektieren wir uns doch nicht weniger. Wenn z.B. Tobbsson nach unserem Ligaspiel sagt "da habe ich glücklich gewonnen" und ich antworte "du hast die Tore gemacht, also war der Sieg verdient", dann sind wir unterschiedlicher Meinung, ABER es hat keine emotionale Komponente, stellt keinen Angriff, keine Kränkung dar.

Und ja, ich weiß dass man nicht jeden mag. Das wäre widernatürlich. Und dennoch kann man im Sinne einer Diskussion "vernünftig" miteinander reden. Höflich. Sachorientiert.

Die Verquickung von inhaltlichen und persönlichen Differenzen bringen doch erst genannte Endlosdiskussionen.[/quote]

mir gehen vielleicht einige user mehr auf den keks als andere, aber ich kenne keinen gut genug um von "persönlichen differenzen" zu sprechen. auch die, die mich teilweise nerven leisten ihren teil für diese liga - und keinen schlechten!

aber ich muss hier schon die gesamte saison mit dem ruf als "bösewicht" leben und bekomme solche sachen unterstellt, dass alle spieler vor mir angst hätten etc.
    wahrscheinlich hat mich deshalb auch keiner aufgrund meiner "hässlichen" spielweise bisher angefeindet ;-)

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Diese Liga hat echt mal Spaß gemacht. Aber mitlerweile ist es hier echt in einigen Situationen unerträglich geworden!
    [/quote]

Das trifft es ganz gut.
    Ich weiß das ich oftmals anecke und mein Humor eh keiner Versteht... nur mir boshaftigkeit zu unterstellen, dass find ich ziemlich enttäuschend. das ich absichtlich das klima vergifte etc.
    wer mich kennt weiß aber auch, dass es wahrscheinlich nur ganz wenige personen gibt, die so extrem selbstkritisch und so übertrieben hohe ansprüche an sich selbst stellen wie ich.
    ich zweifle nur langsam wirklich ehrlich daran, ob das hier noch gewollt ist und ich nicht "Um den frieden zu wahren" mich verabschieden sollte.
  • [quote][i]Original von Scofield[/i]
    das zum thema wie deine beiträge teilweise rüberkommen...
    [/quote]

Und was wird hier wieder nur gesehen? Wie ich darauf reagiere, nachdem MICH jemand persönlich angegriffen hat...

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• er hat dich nicht angegriffen, er hat dir nur nee frage gestellt.

Ist schon Lustig wie ihr euch anfetzt wegen einem Wort was da gefallen ist im Spielbericht, ohne das diesmal einer von uns "der braunen Brut", wie wir mal genannt worden sind dabei ist.....
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    mir gehen vielleicht einige user mehr auf den keks als andere, aber ich kenne keinen gut genug um von "persönlichen differenzen" zu sprechen. auch die, die mich teilweise nerven leisten ihren teil für diese liga - und keinen schlechten!

aber ich muss hier schon die gesamte saison mit dem ruf als "bösewicht" leben und bekomme solche sachen unterstellt, dass alle spieler vor mir angst hätten etc.
    wahrscheinlich hat mich deshalb auch keiner aufgrund meiner "hässlichen" spielweise bisher angefeindet ;-)
    [/quote]

Meine Aussage war auf niemanden gerichtet, sollten nur anhand deiner Aussage erklären, dass eben nicht das Streben nach Ligafriede mit Verdrängung unterschiedlicher Meinungen gleich zu setzen ist.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    [/quote]
    [...] [/quote]

Das Zitat ist nicht von mir und würde ich auch nicht unterschreiben. Mir bereitet die Liga sehr viel Spaß. Dass manche Ausartungen im Forum aus meiner Sicht überflüssig und teilweise anstrengend sind, verdirbt mir nicht die Freude an den restlichen 99%.
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    er hat dich nicht angegriffen, er hat dir nur nee frage gestellt.
    [/quote]

Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich.

Bernard Dietz

• Sorry das ich nicht´s mehr verstehe geht es noch um Siegen und Mainz ??? Ich versteh nur Bahnhof hoffe nicht und somit ist diese diskusion auch beendet ,hoffe ich, haben alle ihre würmer losgelassen sagt man bei uns TÜRKEN BigGrin2 ,na dann wünsche ich euch allen eine schöne sesoin weiterhin.
  • ich sehe das alles gar net so dramatisch, ich finde sone Diskussion eigentlich auch gut....man spricht drüber, jeder gibt sein Senf dazu >>> fertig. Danach trinkt man wieder ein Bier miteinander, ich habe nichts gegen i-ein. Ich hab alles gesagt und fertig. Thema für mich beendet.

Prostbier
    ..... HALA vdfblogo..die GEILSTE LIGA DER WELT!!!!!
  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [/quote]

[/quote]

Die "rhetorische Frage" wie du sie nennst war auf dein Zitat:
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    .....
    Die Diskussionskultur in dieser Liga passt sich ja anscheinend dem niedrigen Niveau einiger User an, schade dass hier bei der Aufnahme nicht vernünftig drauf geachtet wird.
    [/quote]

Also bleiben nur 2Möglichkeiten:
    1.Möglichkeit lautet, du hast ein niedriges Niveau wie einige andere User auch (laut deinem Zitat).
    2.Möglichkeit ist, du hast ein höheres Niveau als einige andere User und bist daher etwas besseres.

Du bist ein Teil der Diskussion ich weiß nicht ob du das schon begriffen hast?!
    Ob dein Teil besser ist als ein anderer Teil ist vollkommen uninteressant!
    Aber du bist ein teil der Diskussion! Und somit der wie du es genannt hast Diskussionskultur!

Also scheren wir jetzt alle über einen kopf oder hebst du dich hervor?