Transfergeflüster

• Mainz hat ihm einen leistungsbezogenen ein Jahres Vertrag angeboten, der sich bei 20 Einsätzen um ein Jahr verlängert. Das wollte Zidan wohl nicht.

Ich verstehe da Mainz auch nicht, man weiß doch was man an ihm hat. Er hat in 12 Spieler für 05, 7 Tore erzielt und 2 vorbereitet.
  • korkmaz ist nach ingolstadt gegangen. zuvor wurden schon eigler, uludag und ofosu geholt. den letzten kenn ich nicht, die andern sind geile spieler. Allerdings nur offensive leute. wann kapieren die endlich mal, dass sie ein defensivproblem haben. die kaufen ja noch mehr stürmer ein als ich im vdfb...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Mainz hat ihm einen leistungsbezogenen ein Jahres Vertrag angeboten, der sich bei 20 Einsätzen um ein Jahr verlängert. Das wollte Zidan wohl nicht.

Ich verstehe da Mainz auch nicht, man weiß doch was man an ihm hat. Er hat in 12 Spieler für 05, 7 Tore erzielt und 2 vorbereitet.[/quote]

=>

[quote]

Denn auch wenn Zidan mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt beitrug, seine Leistungen waren alles andere als zufriedenstellend. Seine Lauf- und Einsatzbereitschaft ließen zu wünschen übrig, zudem erfüllte er häufig taktische Vorgaben nicht.

Und wie der kicker erfuhr, kamen disziplinarische Verfehlungen erschwerend hinzu. Zidan soll nicht nur schlecht trainiert haben, sondern sogar des Öfteren zu spät gekommen sein. Die Folgen waren mangelnde Fitness. Unter diesen Umständen erschien es Manager Christian Heidel und Trainer Thomas Tuchel zu gefährlich, Zidan mit einem langfristigen Vertrag auszustatten.

[/quote]

Alles klar, weg mit! Wer mit abstand am meisten Verdient und sich dann noch so extrawürste rausnimmt, macht auf Dauer nur das Mannschaftsgefüge kaput. Schade!

• Dzeko zu den Bayern ?

Laut TV und Zeitschrift sind die Münchner an Stürmer Edin Dzeko dran.
    Dzeko wechselte im Januar 2011 für 37 mio vom VFL Wolfsburg zu Man City.

Es hapert wohl noch an der Ablöse und am Gehalt. Dzeko soll rund 7 mio Brutto bei Man City verdienen. Als mögliche Ablöse stehen 25-30 mio im Raum.

Dzeko erzielte in bisher 45 Premier League Spielen für City 16 Tore.

Weiterhin kursieren in der Gerüchteküche die Namen:

Javi Martinez ( Bilbao ) ca. 20 mio Ablöse

Jeremy Mathieu ( Valencia ) ca. 10 mio Ablöse

Matias Suarez ( Anderlecht ) ca 8 mio Ablöse
  • mit 2 spitzen wird es noch schwerer im mittelfeld (wo dann nur noch 4 platz haben) spieler auszuwählen... wenn man daran denkt, dass Ribery/Robben/Schweinsteiger ja quasi gesetzt sind und dahinter noch Kroos/Müller/Gustavo/Shaqiri/andere Neuzugänge kein bock haben immer nur joker zu sein

Selbst bei 2 Spitzen kann ich mir gut Vorstellen das noch jemand abgegeben wird, wenn sie für so viel Geld einen Dzeko kaufen. Weiter eine Spitze würde keinen Sinn machen, wenn man zwei Stürmer im Kader hat die 30 Millionen gekostet haben.