Eintracht LIVE 2012

• Eintracht Braunschweig startet in die neue Saison 2011/12 und präsentiert sich seinen Fans im neuen Design

Die alte Saison ist gerade vorbei und da geht es auch schon wieder nach nur 2Wochen Urlaub los.
    Trainigslager in Österreich, zahlreiche Testspiele und täglich Spielzüge und Videoanalyse.
    Mit 53 Punkten und Platz 7 in der Tabelle konnte man direkt nach dem Aufstieg die erfolgreichste Saison der EINTRACHT krönen! Doch was kommt jetzt? Kann es für unsere Eintracht noch weiter nach oben gehen? Direkt nach dem Saisonende gab Trainer Pagel bekannt das er seinen Vertrag verlängert! Mindestens 2Jahre noch! Das hat die Vereinsführung sehr gefreut. Will man doch hier langfristig etwas aufbauen.
    Trainer Pagel: "Als Aufsteiger ist es vermeindlich einfach frech aufzuspielen man hat ja schließlich nichts zu verlieren weil niemand wirklich etwas erwartet. Das kam uns zu Gute. Diese Saison wird es schwerer. Sehr viel schwerer! Alle erwarten wieder mindestens Platz 7. Doch die Liga ist weiter zusammengerückt. Jeder kann jeden schlagen und das werden wir auch zu spüren bekommen. Mein Hauptaugenmerk liegt klar auf eine Vielseitigkeit im Angriff und natürlich das schnelle Offensivspiel. Man kann nur gewinnen wenn man Tore schießt nicht wenn man keine bekommt!"
    Finanziell steht der Verein gut da. Man hat das Stadion erst um 1000Plätze ausgebaut und wird dies diese Saison auch wieder tun!
    Wir müssen uns finanziell das holen was wir können und was da wäre. Und das sind nun einmal die Zuschauer. Unsere Fangemeinde ist am wachsen und die Gästefans wollen auch zahlreich kommen. Da hilft es nicht wenn man nach 25.000 verkauften Karten sagen muss : Ausverkauft! Über diesen Weg können wir nur uns in der 1.Liga etablieren. Besonders schön ist es für unsere Fans und unsere Mannschaft das wir das erste Spiel und das letzte Spiel vor heimischen Publikum absolvieren dürfen. zusammen mit ihnen bin ich sicher das der Erfolg uns weiterhin treu bleibt, auch wenn wir so engagiert weiter machen.
    Derzeit haben wir knapp über 2Millionen auf dem Konto mit den Siegesprämien und den Pokalprämien sollten wir unsere Prognose auch ins Positive drehen können um das Konto weiter in die schwarze Zahlen zu führen.
    Ohne zu übertreiben kann man glaube ich behaupten das die EINTRACHT auf einem gutem Wege ist.
    In dem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Saison mit viele Toren und Punkten.

Blau/gelbe Grüße!

Das neue System unser EINTRACHT?!

Im derzeitigen Trainingslager in Österreich probiert Trainer
    Pagel zahlreiche Varianten durch. Klar ist derzeit nur eins: das klassische 3-4-3 aus den letzten 2 so erfolgreichen EINTRACHT Saisons ist unspielbar. Derzeit liegt dieses 4-1-3-2 vorne.
    Schnelles umschalten soll weiterhin der garant für Siege und Punkte sein.

In Punkto Verstärkungen hält sich der Trainer allerding noch
    bedeckt. Mit Peter Graulund und Karim Bellarabi sind noch
    2 Offensivstarke Spieler auf der Bank. Doch es gibt einige
    Gerüchte: unter anderem soll der Kapitän zurück kommen
    Dennis Kruppke. Ein Ideengeber der in gewissen Situationen
    des tödlichen Pass geben kann, allerdings auch selber
    vollendet, mit Fuß oder Kopf. Auch in der Defensive könnte
    man tätig werden. Sollte man wirklich mit einer viererkette spielen wollen fehlt dort ein dringender Ersatz! Marcel
    Correira ist da ein Name von vielen. Wie gesagt bislang alles Gerüchte. Denn solange das System nicht steht wird
    man keine voreiligen Gespräche oder gar Transfers tätigen.

Unser Startprogramm:
    1.Spieltag: EINTRACHT - FC St.Pauli
    2.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - EINTRACHT
    3.Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn
    4.Spieltag: VFL Wolfsburg - EINTRACHT
    5.Spieltag: EINTRACHT - Rot Weiß Ahlen

Zu jedem Heimspiel wird es auch ein Ankündigungsplakat
    geben mit einem EINTRACHT Löwen! Lasst euch überraschen!

• Riesiger Ansturm auf den BTSV Oker Cup 2012.1 - mäßige Leistung unser EINTRACHT

Am gestrigen Abend stand der Turnierauftakt der neuen Saison auf dem Plan. Viele Trainer aus allen Ligen versammelten sich und lieferten sich spannende Duelle. Am Ende hieß der Siegertrainer: Pascal! Nach der Meisterschaft und dem VDFB Pokal ist es der dritte Pokal in Folge den er sich sehr eindrucksvoll erspielt hat.
    Allerdings musste er sich im Finale einem starken Gegner paroli bieten. Nachdem sein Gegner serpico früh 1:0 führte gelang Pascal erst in der 92.Minute der Ausgleich. Damit rettete man sich in die Verlängerung. Hier führte man selbst dann früh und musste dann in der 118.Minute den Ausgleich hinnehmen.
    Doch im Elfmeterschießen behielt er die Nerven und verwandelte alle 5, wobei serpico den letzten verschoß.
    Alle weiteren Turnierinfos findet ihr hier...

Doch was war mit unserer EINTRACHT los?

1. Spiel gegen Energie Cottbus :
    Ein guter Auftakt gegen einen starken Gegner. Dominik Kumbela und Dennis Kruppke eröffneten in der ersten halbzeit der Torregen. Und die Fans standen auf. Spielerisch dann das 3:0 durch Mirko Boland. Eine große Waffe der Eintracht schien das alle Spieler Torgefährlich sind. Damit ging es die Kabienen. Kurz nach Wiederanpfiff das 4:0 durch Dominic Kumbele. Zumindestens offiziell. Er kam von der rechten Angriffsseite schlenzte den Ball über den Torwart. Doch vom Pfosten prallte der Ball zurück ins Spielfeld. Der Verteidiger stolpert über den am Boden liegeden Torwart und köpft dann ins eigene Netz. Kurios! Doch danach riß der Faden. Cottbus kam immer mehr ins Spiel und verkürzte auf 4:1 fast im Gegenzug. Noch einmal konnte sich unsere EINTRACHT aufraffen und den alten Abstand von 4Toren wieder herstellen. Erneut Dennis Kruppke. Doch die letzte Viertelstunde gehörte voll und ganz Energie Cottbus. Die das Ergebnis am Ende noch auf 5:3 verringern konnten. Alles in allem ein solider Auftakt.

2.Spiel gegen VFL Bochum :
    Hier kannte man den gegner und wusste das es ein Duell auf Augenhöhe sein wird und das Kleinigkeiten den unterschied machen würden. Dominic Kumbela nach 33 Minuten und Dennis Kruppke noch mit dem Halbzeitpfiff stellten auf ein völlig verdientes 2:0. Doch wie im ersten Spiel konnte man an die Leistung der ersten halbzeit nicht anknüpfen. Ein ums andere Mal gelang es Bochum den tödlichen Pass zu spielen. Kampa konnte zwar zu Beginn noch die Bälle entschärfen doch nach rund einer Stunde war er geschlagen und das Unheil nahm seinen Lauf. Innerhalb von 20 Minuten drehte Bochum das Spiel von 2:0 auf 2:4!!! Trainer Pagel wortlos an der Seitenlinie.

3.Spiel gegen Alemannia Aachen :
    Ganz im gegensatz zu den ersten beiden Spielen agierte unsere EINTRACHT in der ersten Halbzeit planlos. 10 und 12 Minute nutze Aachen eiskalt um in Führung zu gehen. Beide Male stand der Aachener Stürmer mutterseelen alleine im Strafraum und hatte keinerlei Probleme hier einzuköpfen. Kurz vor der Halbzeit dann noch so eine Art lebenszeichen von blau/gelb Dennis Kruppke konnte verkürzen. Doch mit Wiederanpffiff war der Drops dann gelutscht. Erneut völlige Irritation im Braunschweiger Strafraum und wieder keine Probleme um auf 3:1 zu stellen und den Sieg damit zu fixieren.

4. Spiel gegen Dynamo Dresden :
    Die letzte Chance noch aufzusteigen in die Hauptrunde ist ein hoher Sieg hier. Doch beide Mannschaften waren schwer damit beschäftigt sich Chancen überhaupt herauszuspielen. Dresden war wenn nur über außen gefährlich wo dann flache Flanken einen Abnehmer suchten. So wie nach einer halben Stunde und kurze Zeit später, als sogar Matthias Henn das eigene Netz traf. 0:2 zur Halbzeit das wars wohl, doch man wollte sich vernünftig verabschieden versuchte nochmal alles. Mirko Boland kurz nach Wiederanpfiff doch Dresden machte es schlau und konterte unsere EINTRACHT aus. 3:1 nach einer Stunde. Dominic kumbela verkürzte zwar erneut nochmal doch kurz vor dem Abpfiff waren es doch noch einmal die Dresdner die jubeln durften. 4:2 am Ende. Und unsere EINTRACHT war damit bereits früh gescheitert.

Was sagte Trainer Pagel dazu:
    "Wir haben stark begonnen doch dann auch stark nachgelassen. Man kann nicht unbedingt sage das wir schlecht waren, doch es hat uns einfach das gewisse Etwas gefehlt. Immer einen Schritt zu langsam, einen Tick zu ungenau,.... so kann man dann auf Dauer nicht bestehen. Daran müssen wir arbeiten! Das wir so früh schon gescheitert sind ist natürlich traurig für uns und unsere Fans. Wir hätten gerne noch paar Spiele unter Wettbewerbsbedingungen gemacht. So haben wir nur eine wage Standortbestimmung. Und das war es ja eigentlich was wir wollten. Jetzt müssen wir schauen wie es weiter geht. Eins steht auf jeden Fall fest. Hoffnungslos ist es noch nicht und aufgeben werden wir auch nicht."

• Ernüchterung und erster Krach bei der Braunschweiger EINTRACHT
    Der Sieger des ersten BTSV OKER Cup war auch gleichzeitig der zweite Sieger. Mit einem soveränen Durchmarsch konnte sich
    der MSV Duisburg seinen Pokal wieder mit an die Wedan nehmen. Und was machte unsere EINTRACHT? Gar nichts!
    Nach einer schwachen Vorstellung gegen den Regionalligisten aus Großaspach wo man bereits nach 13 Minuten mit 0:2 hintenlag
    und seine Schwächen ganz klar vorgeführt bekam! Die Abwehr! Beide Tore nach Flanken und auch sonst ging gegen kleingewachsene
    Gegner nicht viel!
    Am Ende hieß es 2:4! In zweiten Spiel ging es im Derby gegen unseren "Freund" aus dem Osten Fallerslebens. Der VFL machte gut
    Druck doch hier stand Braunschweig nun besser hatte seinerseits auch Chancen doch nutze dies nicht. Nach dem 2:0 mitte der
    zweiten Halbzeit kam ein kleines Aufzeigen der Mannschaft. Sie stellte sich auf ein anderes System um und agierte jetzt druckvoll,
    zwang den Gegner noch in der gegnerischen Hälfte zu Fehlern und kam zum Anschluss. Doch nach rund einer viertel Stunde stellte
    sich Wolfsburg darauf ein und konterte unsere Mannschaft eiskalt aus. Am Ende stand es 5:2! Das war bitter.

Aus Veranstaltungssicht bleibt einzig und alleine das man die wohl erste LIVE Auslosung in der VDFB Geschichte vollzogen hat.
    Und auch die hatte den einen oder anderen kleinen Schönheitsfehler. Dennoch sagt die Stadt Braunschweig und unsere EINTRACHT
    Danke an alle teilnehmenden Teams und hofft auch auf ein baldiges Fortsetzungsturnier!

Eine Frage wollte Trainer Pagel allerdings auch nach diesem Turnier nicht beantworten:
    "Ich kann ihnen bislang noch kein aktuelles Ziel für diese Saison geben. Wir wollen erfolgreich spielen wie sich das allerdings äußert
    müssen wir erst in einigen Tagen bei einer Vereinsinternen Sitzung klären. Auch werden wir dort erst über die Kadergestaltung
    sprechen. Ich hoffe das sie sich noch solange gedulden können!"

Im Rahmen des Turniers hat es schon den ersten Krach aus der Kabine von blau/gelb gegeben. Cedrick Makiadi und Mimoun
    Azaouagh gerieten wegen diverser Kommunikationsschwierigkeiten auf dem Spielfeld aneinander. Beide waren auch schon zum
    Ende der Rückrunde trotz ihrer guten Leistungen immer wieder unschön aufgefallen.
    Trainer Pagel hat jetzt die Reißleine gezogen. "Es ist eine wahnsinnig schwere Saison die vor uns liegt und da müssen wir uns alle
    voll und ganz auf den anderen und auf unsere Mannschaftsgefüge verlassen können. Somit konnte uns keine andere Wahl bleiben.
    Besonders weil es auch nicht der erste Vorfall war. Ich hoffe das wir für beide eine gute Lösung finden und sich die Spieler weiterhin
    auf ihre bislang doch sehr erfogreiche Karriere konzentrieren können.

Hier finden sie im laufe des Tages die Bewerbungen von Cedrick Makiadi und Mimoun Azaouagh:
    Cedrick Makiadi:

Mindestablöse: 575.000Euro
    Mimoun Azaough:

Mindestablöse: 475.000Euro
  • Da muss ich dich enttäuschen. Die erste Live-Auslosung war es beileibe nicht ;-)

Das soll ABER nich die Freude schmälern, die ich dabei hatte. Aussetzern zum Trotz und leider konnte man nur als registriertes Mitglied chatten :-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• BLAU GELBE Grüße zwischen den Feiertagen

Am gestrigen abend konnten wir endlich das OK von Ken Reichel entgegen nehmen. Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sozusagen.

Ken Reichel dazu: "Es war eine enge Sache muss ich gestehen, doch letztendlich hat mich das gesamtkonzept der Eintracht überzeugt. Der Trainer hat viel vor und hat die letzten Jahre gute Ergebnisse vorgewiesen. Er arbeitet viel mit jungen Spielern das gefällt mir natürlich. Zudem spielen wir offensiven Fußball. Ich bin zwar Verteidiger freue mich aber mich das ein oder andere Mal mit in den Angriff einzuschalten. Ich bin mir jetzt schon sicher das der Wechsel der Richtige war! (gleichzeitig ertönen Reichel Rufe von draußen den raum der Pressekonferenz)

Trainer Pagel: "Ein Multitalent das versteht wie man defensiv nicht nur reagiert sondern auch agiert. Wir werden viel Freude mit ihm haben."

Pagel im weiteren: "... wir sind derzeit auch auf der Suche nach einem Mittelfeldakteur nicht zwingend jetzt doch wenn sich die Chance auf einen guten Ersatz ergibt der auch noch finanziell stemmbar ist wären wir nicht abgeneigt."
    Gerüchte zu folge sind Daniel Halfar und Cardoso im Gespräch an der Oker. as daran definitiv dran ist wird sich zeigen.
    Übrigens ist es Ümit Korkmaz der um die Freigabe gebeten hat. Zusammen mit seinem Freund Dennis Schmidt saßen die beiden mit Trainer Pagel an einer Autobahnraststätte zusammen. Schmidt möchte unbedingt wieder mit ihm zusammen arbeiten. Und für Korkmaz wäre es die Chance noch einmal Spitzenniveau auf höchstem Niveau zu spielen. Man hat sich auch bereits auf eine Ablöse geeinigt allerdings mit der Bedingung das erst ein Ersatz gefunden werden muss. Solange wird Korkmaz natürlich alles für unsere EINTRACHT geben. Und wir sind ihm mehr als dankbar für die Zeit die er hier uns geschenkt hat.

Hinsichtlich des ersten Bundesligaspieles gegen den FC St.Pauli gibt es dato noch keinen Termin. Man wird diese Woche allerdings noch nach einem Termin suchen.

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG wünscht nun all seinen Fans, Interessierten und Gegnern einen guten Jahreswechsel und fruet sich euch nächstes Jahr in Braunschweig begrüßen zu dürfen!

• * * * E I L M E L D U N G * * * E I L M E L D U N G * * * E I L M E L D U N G * * *

Soeben hat sich Meldung über eine Spielerverpflichtung über das Braunschweiger Reich verbreitet. Daniel Halfar, ein
    23-jähriger Zentral Mittelfeldspieler mit einer linken Klebe hat das Angebot von Trainer Pagel angenommen.
    Er wird morgen in Braunschweig zum ersten training erwartet.
    In einer ersten Stellungsnahme sagte Halfar: "Jeder würde vor so einem Publikum und unter so einem Trainer
    spielen wollen. Jugendarbeit und Angriffsfußball, gepaart mit Kombinationsspiel und vorallem Spiel am Spaß.
    All das war für mich das ausschlaggebene um ja zur EINTRACHT zu sagen.
    Also zur Braunschweiger EINTRACHT (grinst). Zudem freue ich mich in ein junges Team zu kommen.
    Wir können hier viel bewegen! "

Trainer Pagel zeigte sich begeistert: "Innerhalb von 2Tagen haben wir 2 fantastische Talente für uns begeistern können.
    Das ist viel mehr als Weihnachten! Mit diesem Transfer werden wir uns vom Markt zurück ziehen und uns jetzt
    vollkommen auf den Saisonstart vorbereiten. Fix ist nun auch der Wechsel von Ümit Korkmaz. Wir verlieren ihn zwar
    ungern aber ich kann ihn verstehen. Und somit will ich ihm nicht im Wege stehen. Und besonders für Dennis freut
    es mich ihn in seinem Team zu wissen."

• Halfar hat wirklich einen richtig guten Distanzschuss in FIFA12 (Spezialeigenschaft). Aber irgendwie hab ich nie die richtige Position für ihn gehabt - trotzdem waren seine 25 Scorerpoints (davon 16 Tore) letztes Jahr ein toller Wert aus dem ZDM heraus - hatte dazu von allen SGE Mittelfeldspielern den besten Notenschnitt mit 7,4 in 29 Spielen ( [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=39330]Das Team der 13. Saison[/url] !)

Mal schauen ob er an die Saison anknüpfen kann!